Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: [RaR] - Story zu pbem 229 - Die Rückkehr des Dunklen Herrschers

  1. #61
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    die reinsten Alkoholiker hier....
    Das hat sich irgendwie so ergeben... eigentlich hatte ich gar nicht vor, Alkohol ins Spiel zu bringen. Bin wohl Gesellschaftstrinker.

  2. #62
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Achja: .

    Bisher ganz vergessen.
    Knick, knack.

  3. #63
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    BC 2590 - Viele Ereignisse und eine Überraschung

    Die übliche Herbsterkältung verhinderte, dass ich intensiv an dieser Story weiterschreiben konnte. Da das PBEM aber grad schnell läuft sind wir jetzt da schon 3-4 Runden weiter. Hier also die Geschichte von BC 2590, einem Jahr in dem wirklich viel passierte.

    Unser Späher bei den Russen ist immer noch auf der Suche nach den Römern, allerdings etwas in den Osten abgetrieben, da im Süden zuviel Gebirge ist. Wirklich schöne Siedlungsplätze sind da nicht.

    Bild

    In London und Umgebung gibts dagegen Neuigkeiten. Der Siedler ist fertig und wandert Richtung See mit Getreide im Norden. Und Ackerbau wurde erforscht (haben ja Russen und Römer miteinander getauscht) und wir haben Gewürze. Ingwer für den englischen Nachmittagstee. Hilft auch gegen Erkältung.

    Natürlich werde die Gewürze als nächstes angeschlossen. Außerdem will ich noch einen Späher haben. Muss ja die Landschaft erkunden.

    Bild

    Und siehe da. Ein Blick auf die Demo ergibt, dass Russland (Gurkensalat) ein Wunder (Stonehenge) in Moskau fertiggestellt hat.

    Das muss ein SGL gewesen sein.

    Bild

    Rom ist eine Runde vorher um 2 Bevölkerungspunkte gefallen und gleich wieder gewachsen. Arbeiter angeschlossen? Außer mir und Rom ist noch keiner gefallen in der Bevölkerung.

    Stonehenge gibt kostenlose Nahrungslager und läuft erst wirklich spät aus. Keine schlechte Wahl.

    Bild

    Natürlich sende ich ihm gleich eine Nachricht.

    Zitat Zitat von Janilein
    Lieber Gurkensalatofskich,

    wir waren überrascht, mit welchem atemberaubendem Speed die russischen Arbeiter einen Steinkreis so zusammengezimmert haben, wie wir Engländer es auch schon immer vorhatten.

    Doch sprechen wir über das Angebot von Opferritus. Leider haben wir keine Tech zum tauschen, da wir an Bergbau forschen und hoffen, den zu tauschen. Woran forscht ihr denn derzeit?

    Wir haben aber einen anderen Deal anzubieten. Opferritus würde von uns in einem Equivalent von 24 Goldstücken in wenigen Runden selbst erforscht werden. Wir haben euch deshalb etwas mehr als die Hälfte (15 Goldstücke) angeboten, damit beide Seiten von diesem Tausch profitieren. Schlagt ein, bevor wir bei jemandem anderen tauschen! Und wer weiß an wen ihr die Opferriten noch verkaufen könnt.

    Viele Grüße
    Her Majesty Jani
    Und hier die Antwort.

    Zitat Zitat von Gurkensalat
    nostrovje Genossin Majesty Jani
    jawohlowitsch, die Steinkreise, das ging rischtitsch schnellitsch! Nach der Erfindung der Rechnereiovitsch wurde ein Genosse names Bronco Kuritschka bei uns vorstellig, der diesen Steinkreis unterm Arm trug, muss ein entfernter Verwandter von Olga sein

    Wir nehmen euer Angebotitsch mit Freuden an. Desweiterenikow forschen wir aktuell am Kastenwesen, möglicherweise werden wir uns mit Bergbau darüber handelseinig.

    Grüßitsch

    Gurkensalatofskich
    Wenigstens kann ich mit ihm handeln und kann im Opferritus für etwas mehr als die halben Forschungskosten abkaufen. Da ich eh nur mit 50% maximaler Rate forschen kann, habe ich eh genügend Geld auf dem Konto. Und ich bin mit Absicht auf Bergbau gegangen, um etwas zu haben, was die beiden auf dem Weg zur Dynastie vermutlich nicht forschen werden.

    Hier nochmal ein Blick auf Hauptstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    d73070d0
    Gast
    Läßt Du beim nächsten Bild mal die Minikarte mit dran?

  5. #65
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    BC 2590 Minikarte

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Läßt Du beim nächsten Bild mal die Minikarte mit dran?
    Gern. Manchmal verschiebe ich sie sogar, damit die Bilder nicht unnötig hoch und breit werden.

    Bild

    Übrigens ist im Civ 3 Storyforum ja grad richtig der Boom ausgebrochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    d73070d0
    Gast
    Danke!

  7. #67
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Übrigens ist im Civ 3 Storyforum ja grad richtig der Boom ausgebrochen.
    Wird wohl an unserer Küchenschlacht liegen
    Kann mir mal einer sagen, welche Civ ich eigentlich habe? Cotta meinte irgendwas von "Jimmy kriegts auch dicke ". Ich hoffe irgendwie auf Zulu oder einen ähnlichen Halsabschneider der Antike... sehe schon an den Storytiteln, dass McCauchy (wahrscheinlich) Atze ist
    Mein Ziel wird sein: "nicht als erster sterben". Ich warte noch auf meinen ersten Save
    €: Oder meinte Cotta (Portugal) damit, dass ich eine vergleichbare Niete für ein solches Spiel bekomme, also Spanier oder Inder
    Geändert von JimmyderLegion (11. November 2010 um 02:03 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #68
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Ich sehe nichts vom Boom weil ich alles ignorieren muss. Zur Zivilisation sage ich mal nichts, Jimmy. ;P


    Und zur eigentlichen Geschichte hier: Ich lese auch immer fleißig (wenn ich Zeit habe ) mit.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  9. #69
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Dafür kann ich den Boom geniessen. Und d7 und Uaargh ...

  10. #70
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    BC 2430

    London Times

    Überraschung Vandalen lehren uns Segelkunst: Abenteurer Jack ist nun mutiger geworden und lebt unter Einheimischen. Diese sind gar nicht so primitiv, sondern sogar recht klug, nur leider ohne Ambitionen, lehren aber Jack die Segelkunst.


    Bild

    York gegründet: Die erste Kolonie des englischen Reiches ist gegründet. An einem See mit wertvollen Getreidevorkommen und Hügeln gelegen wird sie eine wertvolle und aufstrebende englische Stadt werden.

    Jacks Bruder John jetzt auch Abenteurer Abenteurer John wurde ausgeschickt, ebenfalls im Osten nach den Römern zu suchen. Zuerst wird er die komischen Ausläufer untersuchen.


    Bild

    Ja, leider ist Segelkunst nur eine nicht nowendige Tech ohne großes Potential. Aber immerhin ein kleiner Gewinn. Und nächste Runde wird Bergbau fertig. Dann heißt es Neuorientierung. Tausch Bergbau gegen Kastenwesen mit Gurkensalat angeregt:

    Zitat Zitat von Gurkensalat
    kastenwesenstik ist nächste Runde fertitsch! Natürlitsch haben wir Interesstisch daranovitsch, mit euch zu handeltschik.

    Grüßlitsch
    Gurkensalatofskisch
    Zitat Zitat von Janilein
    Excellent, *Finger aneinander drück*

    lets tauschen bergbau und kastenwesen then?

    So lang
    The Jan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    BC 2270

    4 Runden später...

    Bergbau wurde erforscht und mit Russland gegen Kastenwesen getauscht. Dadurch wurden Russland Eisenvorkommen und uns Gold und Silbervorkommen angezeigt. Ich finde den Tausch recht fair: Bergbau dauert nur halb so lang aber dafür haben wir immer noch nicht die Römer gefunden und Gurke kann doppelt oder sogar mehrmals tauschen. Außerdem brauchte ich Kastenwesen, denn es liegt auf dem Weg zur Dynastie.

    Hier mal ein Überblick zu den Techs. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Bild

    Außerdem haben wir nun bereits 3 Späher in Betrieb. Abenteurer Jack (der Dienstälteste) ist von Mokau weiter nach Osten gezogen, dann am Meer Richtung Süden und hat von Eingeborenen in einem Dorf Kartenmaterial bekommen. Es zeigt sich, dass der Kontinent auf dem Russland sitzt sehr groß ist. Am Ende sitzen da noch mehrere Zivs. Ich muss die Kontinente Hypothese eventuell revidieren und sollte bei mir gründlicher suchen.

    Bild

    Bei mir habe ich erstmal die Landausläufer ins Meer hinein untersucht, aber da gings nicht weiter. Abenteuer John im Norden soll die Westseite des östlichen Kontinent bei den Russen erkunden. Abenteurer Jim beim Eisen soll nach Westen vorstoßen. London baut einen neuen Siedler, der im Nordosten bei den Flussauen siedeln wird. Bald ist Webkunst erforscht. Die ist nicht unbedingt notwendig, bringt aber 2 Luxusgüter (Wolle und ??).

    Bild

    Auf die Demographie bin ich einigermaßen stolz, die ersten Plätze sehen doch ganz gut aus. Russland hat eben erst den ersten Siedler abgeschickt, Rom bereits den zweiten.

    Bild

    Hier die Stadtansicht von London. Mehr ist im Moment nicht rauszuholen. Selbst Arbeitslager oder Schmiede (jeweils +25%) würden nur jeweils 1 Schild mehr ergeben.

    Bild

    York hat leider einen Fehler gemacht und das +5 Nahrungsfeld nicht gleich belegt (sondern das +4Nahrung+1Schild darunter), aber ich hab den Plan abgeändert. Statt Nahrungslager kommt jetzt ein Arbeiter vorneweg, da noch genügend Strassen gebaut werden können.

    Bild

    Abschließend kann man sagen, dass es so langsam spannend wird. Stonehenge ist ein wirklich guter Schachzug, aber dafür sind SGLs ja da. Ich müßte langsam mal in Militär investieren, wobei Moskau auch noch keins hat. Soll ich schnell beim Eisen siedeln und dann Stonehenge holen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (14. November 2010 um 22:28 Uhr)

  12. #72
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Platzhalter für angehängte Datei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Abenteurer Jim
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #74
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    MMn lohnt sich mindestens das Arbeiterlager meistens obwohl kaum Zusatzschilde entstehen, immerhin macht das auch einen Bürger zufrieden, dadurch kannst du eine niedrigere Luxusrate einstellen und musst das Gebäude später nicht nachbauen, wenn die Flut der möglichen Gebäude Ende der Antike einsetzt.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich gehe auch mehr und mehr dazu über, früh mit dem Bau von Gebäuden anzufangen. Man kommt später nicht mehr hinterher.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •