Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Endlich mal durchziehen

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    So...
    Ich werde dann mal weiterspielen.
    Gestimmt wurde klar für den Wikinger!
    Mal einen Überblick über die Lage verschaffen. Erstmal bleibt mir wohl eh nichts übrig außer in der Gegend rumlaufen.
    Ich werde aber dann wohl auch mal den Pyraplan angucken. Auf die Mauer werde ich aber wohl keine Chance haben, wenn ich erst Bronzeverarbeitung erforsche, oder? Bronze wäre halt toll für Siedler + Bautrupps holzen, und anschließend die beiden Wunder.

    So. Ich fange also an, wieder meinen Späher zu ziehen.
    Wenig später findet er auch direkt was.
    Bild
    Noch eine Frau...
    Bild
    Und noch eine. Immerhin macht mir diese einen Kussmund. Da geht doch bestimmt was.
    Oben sieht man aber auch, dasas direkt der Zickenkrieg anfängt.
    Und man sieht auch, dass ich doch noch kein Bergbau habe. Wie kam ich darauf?
    Um mich von den vielen Frauen nicht ablenken zu lassen, konzentriere ich mich mal weiter auf meine Erkundungen. Ich denke die Stadt steht da ganz gut. Dass da auch direkt noch Elephanten sind, ist natürlich genial.
    So hat sie erstmal Kuh + Steine, Elefanten brauche ich nicht wirklich dringend, mit bereits 2 Luxusress.
    Bild
    Weiter im Westen (Von wegen nach Osten erkunden... ) sieht es so aus:
    Bild
    Damit weiß ich dann auch, wo Victoria ist. Und das Land südlich von ihr sieht enorm gut aus. Wäre natürlich toll, wenn ich sie da blocken kann. Das sichert mir bestimmt dann auch die Stadt bei 2x Gold+Weizen+Garnelen.

    Ich bin einmal um Victorias Hauptstadt rumgelaufen, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
    Bild
    Ich habe wohl einen deutlich besseren Start. So wie ich das sehe, hat sie außer 3x Schwemmland+1x Weizen nichts. Wobei natürlich auf 2 unter ihrer Stadt etwas sein kann. Außerdem sieht man, dass mittlerweile all die netten Frauen in die Sklaverei gewechselt sind. Was das heißt, weiß jeder Mann.
    Was mich angeht, bin ich mit einem Krieger etwas gewachsen, und muss mich jetzt entscheiden ob ich einen Bautrupp oder direkt einen Siedler baue. Oder doch erst einen Krieger? Bautrupp braucht 5 Runden, Siedler 9. Ich werde aber mit dem Bautrupp den Siedler noch nicht holzen können, und ich befürchte, den brauche ich bald, um Victoria zu blocken.
    Geändert von Cass (05. August 2010 um 17:12 Uhr)

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Hat jemand Vorschläge für die Stadtplanung gen Westen?
    Ich hatte überlegt auf den Wüstenhügel 1 von den nördlichen Pferden, und 8 von den Pferden an der Küste.
    Wird aber schwer das zu bekommen. Und die Stadt zu den Steinen muss ja auch nicht irgendwie gebaut werden.

    Und Siedler oder Bautrupp?
    Meinungen bitte! Wie gesagt, das ist nicht mein Schwierigkeitsgrad, und ganz am Anfang ist das doch noch recht wichtig.

  3. #18
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    also ersmtal bis Pop2 erreicht ist, nen Krieger. Dann BT, dann ,wenn der Krieger noch net fertig sein sollte, den fertigbauen, anschließend Siedler. Und je nachdem, wann auf Kaiiser die ersten Barbs kommen, würd ich vor dem Siedler evtl. noch nen Krieger bauen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #19
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Hm, hätte ich evtl sagen sollen.
    Die Stadt ist so enorm schnell gewachsen, dass sie jetzt in R25 sogar 3 ist (grade geworden.). 2 6er Felder sind sehr sehr nett.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also wenn du schon in Runde 25 bist, dann stell mal bitte einen aktuellen Stadtscreen rein.

    Ich hoffe die beiden Goldvorkommen sind schon vermient


    Ansonsten würde ich noch auf 4 oder vielleicht sogar 5 wachsen damit du aus deiner HS eine schöne Siedler und BT Pumpe machst, dann im Wechsel immer Siedler-BT-Bogenschütze(oder andere Einheit) (am Besten den Siedler mit POP2 sklaven und dann den BT auf 3 fertig werden lassen und dann ein oder zwei Einheiten zum Wachsen bauen.

    So schnell wie möglich die Steinstadt bauen, wenn du willst kannst du in der die Mauer bauen, und dann in der HS, falls du keine Einheiten brauchst, den Sklavereiüberschuss in die Pyras fließen lassen, mit etwas holzen sollten die eigentlich bis ca. Runde 70 stehen können.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #21
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich habe jetzt mal bis Runde 35 weiter gespielt.
    Ich muss erstmal einkaufen, und kann danach erst weiter spielen.
    Meinen Späher habe ich leider verloren.
    Bild
    Und ich habe noch jemanden getroffen, der mir die Stellung als Hahn im Korb streitig machen will. Ich glaube, der wird das Spielende auch nicht erleben.
    Bild
    Bild
    Wie man ansonsten sieht, habe ich Bronzeverarbeitung erforscht, und Victoria hat meine Pferdestadt gegründet. Immerhin an der richtigen Stelle. Hole ich sie mir halt später. Bronze gibt es im tiefen Südosten, da habe ich erstmal nicht vor hin zu siedeln. Da gehe ich erstmal auf Bogenschiessen (Wenn ich eine Kaserne habe, haben die 6ep, da sollten die auch gut was reißen können), und wenns wirklich nötig wird, kann ich ja auch noch die GM bauen.
    Meine Stadt sieht nun so aus:
    Bild
    Gebaut habe ich einen zweiten Bautrupp, der auch direkt den Siedler geholzt hat (werde ich direkt wieder machen), und noch einen Krieger, um den nächsten Stadtplatz schonmal auszuleuchten.

    Planung ist so schnell wie möglich siedeln, Pyramiden bauen (Ich glaube, GM spare ich mir. Barbaren geben in BASE in Maßen Generalspunkte, und die Einheiten können auch über 10Exp bekommen. Ka wieviel genau.), und evtl Eisenverarbeitung erforschen. Da ist ein freies Hügelfeld im FC der Hauptstadt... Mit 2x Gold, später noch Edelstein sollte ich da sehr schnell sein.

  7. #22
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Sieht doch bis jetzt ganz gut aus.
    Die nächste Stadt wie gaplant beim Stein und vorsicht vor barbs.
    dann würde ich sobald bogenschießen da ist solange bogis raushauen bis du Steinmetzkunst besitzt für die Pyras und
    vielleicht sogar noch schnell eine 3 Stadt im süden setzten wegen Victoria wie ich die kenne siedelt die wie bekloppt

    zu den GP, die erhaltet man von barbs nur bei der verteildigung, ich glaube immer 1p..
    die tiere können max. bis 10exp geben
    und die barbs bis max. 17exp.

  8. #23
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Hm, bist du mit der Verteidigung gegen Barbs sicher? Ich meine, das passiert auch im Angriff.
    Aber du musst halbwegs starke Einheiten angreifen. Also mit Axtkämpfern gegen Krieger bringt nichts.

    Ich bin leider heute nicht so zum spielen gekommen, werde ich morgen wohl auch nicht. Aber Samstag!

  9. #24
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    vielleicht hab ich mich bischen umständlich ausgedrückt.
    Im Angriff natürlich vorraussgesetz siegreich, erhältst du immer exp. dein krieger z.B. greift ein en wolf an gewinnt und bekommt 2exp. können mehr oder weniger sein kommt immer auf die situation an.
    Dein krieger kann aber nur bis max 10exp gegen tiere kommen stufe3.
    gegen barbs aber kann er bis 17exp kommen stufe4.
    Und die punkte für den großen General kriegst du nur wenn dein krieger sich gegen barbs verteildigt, darum greif ich meisten keine tiere oder barbs an sonder laß sie gegen meinen wald2 krieger im Dschungel antreten um so früh wie möglich einen GG zu bekommen.

  10. #25
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    DAS kann ja lustig werden

    Dschingis (agg/imp), Johanna (chm/stz, oder?), Victoria (imp/fin(, Boudi (agg/chm und du (agg/mil) mit agggKI auf Kaiser

    Ich würd mir auf jeden Fall soschnell wie möglich maria vornehemn, sonst geht die mit kre/phi zu böse ab.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich habe grade nicht wirklich Lust weiter zu spielen.
    Ich habs Save verbummelt, und die Autosaves sind überschrieben => Runde 10 Neuanfang. Aber sowas frustriert mich immer.

  12. #27
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199

  13. #28
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    soviel zum thema durchziehen..............

  14. #29
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich habe grade nicht wirklich Lust weiter zu spielen.
    Ich habs Save verbummelt, und die Autosaves sind überschrieben => Runde 10 Neuanfang. Aber sowas frustriert mich immer.
    die runden sind doch schnell gemacht!
    jetzt gib bloß nicht auf, hast ja noch nicht mal angefangen

    runde 10, schick mal ein pic bitte und wir beraten uns wie es weiter geht

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Save verbummelt? Riecht stark nach Ausrede. Die werden doch alle gespeichert - mit Datum und Uhrzeit...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •