Seite 51 von 379 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Solange sparen, bis du eine deiner Tribünen auf Maximum ausbauen kannst.
    Das bringts ja auch nicht. Die Bauzeit waere wohl rund 10 Saisons und danach hat man Verluste, weil eine Tribuene viel groesser ist und man die nie fuellen kann...

  2. #752
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Das mit den Verlusten versteh ich zwar nicht, mein Vorschlag war aber auch nicht ganz ernst gemeint

  3. #753
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Genauso, wie du es angegeben hast

    Oft wird auch angegeben, dass man gegen schlechtere Gegner selbst offensiv spielen soll, gegen ungefähr gleichstarke auf Ballbesitz und gegen bessere mit Kontern.....bin mir aber nicht sicher, ob letzteres stimmt! Zumal das mit obigem Prinzip einfach zu oft kollidiert, wenn zum Beispiel der stärkere Gegner einfach selbst gegen dich nicht offensiv spielt, sondern auf Ballbesitz ausgerichtet ist

    Ich spiele übrigens nur noch mit "Brechstange" in der Liga seit eineinhalb Saisons und habe das Gefühl weit überdurchschnittlich viele Spiele für meine Stärke zu gewinnen Vielleicht versetzt da aber auch nur der Glaube die Berge
    Ich persönlich gehöre zu den Leuten die nicht wirklich an die Taktik glauben. Ich hab meine Taktik seit ca. 40 Saisons nicht verändert

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehöre zu den Leuten die nicht wirklich an die Taktik glauben. Ich hab meine Taktik seit ca. 40 Saisons nicht verändert
    Und was spielst Du?

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Das mit den Verlusten versteh ich zwar nicht, mein Vorschlag war aber auch nicht ganz ernst gemeint
    Soweit ich weiss kann man bei gleicher gesamter Stadiongroesse mehr Geld einnehmen, wenn alle Tribuenen in etwa gleich gross sind, im Vergleich dazu, dass eine Tribuene deutlich groesser als die anderen sind, weil man dort dann den Preis drastisch senken muss, um sie voll zu bekommen.

  6. #756
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ich dachte bisher (und die simple Logik von OFM verleitete mich zu diesem Gedanken), dass bei den Zuschauerzahlen jede Tribüne für sich gerechnet wird und diese unabhängig von allem außer den Teamstärken (eigene / Gegner), dem Eintrittspreis, dem Zustand und dem Stadionumfeld gerechnet wird.

    Hatten nicht Carlo oder luxi ihre gesamten Besucherdaten seit Anbeginn abgespeichert?

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher (und die simple Logik von OFM verleitete mich zu diesem Gedanken), dass bei den Zuschauerzahlen jede Tribüne für sich gerechnet wird und diese unabhängig von allem außer den Teamstärken (eigene / Gegner), dem Eintrittspreis, dem Zustand und dem Stadionumfeld gerechnet wird.
    Das mag so auch stimmen. Aber angenommen, das Verhaeltnis Zuschauer/Eintrittspreis ist nicht linear, sondern etwas exponentiell angelegt, dann koennte man mit vier Tribuenen a 10.000 Plaetze mehr Geld einnehmen als mit einer Tribuene mit 25.000 und drei mit 5.000.

    Ich kann diese Theorie nicht beweisen, aber ich dachte ich habe sowas mal gelesen...

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Also die Taktik hat definititv Einfluss auf die Anzahl der Chancen
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  9. #759
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das mag so auch stimmen. Aber angenommen, das Verhaeltnis Zuschauer/Eintrittspreis ist nicht linear, sondern etwas exponentiell angelegt, dann koennte man mit vier Tribuenen a 10.000 Plaetze mehr Geld einnehmen als mit einer Tribuene mit 25.000 und drei mit 5.000.

    Ich kann diese Theorie nicht beweisen, aber ich dachte ich habe sowas mal gelesen...
    Ja, deine Theorie trifft zu Wurde mal in einem sehr ausführlichen Artikel in der "Anpfiff" oder wie die heisst belegt Hatte den Link auch irgendwo mal gepostet

    Was dein Geld angeht: Wenn ich mal soweit bin, dann werden 11 17/5er gekauft gleich zu Saisonbeginn und die Übermannschaft schlechthin gezüchtet. Ich warte nur noch bis ich etwa 500.000.000 als Puffer zur Verfügung habe und mein Stadion auf 80.000 ist .....also noch etwa.....100 Saisons
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #760
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Nach 6 Unentschieden habe ich jetzt 8 mal in Folge gewonnen.

  11. #761
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mich hat das Glück zur Zeit etwas verlassen. Der Höhepunkt heute: Im Friendly verletzt sich mein Ersatz-RS, der Stamm-RS wird eingewechselt und bekommt Rot ---> 4 Spiele Sperre.
    Dabei hat mein RM seine 4-Spiele-Sperre noch gar nicht abgesessen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Nach 6 Unentschieden habe ich jetzt 8 mal in Folge gewonnen.
    Nur in der Zivliga laeufts wohl nicht so recht...

  13. #763
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ihc habe in der Liga jetzt auch schon 4 Siege in Folge. So kann es ruhig weiter gehen.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mich hat das Glück zur Zeit etwas verlassen. Der Höhepunkt heute: Im Friendly verletzt sich mein Ersatz-RS, der Stamm-RS wird eingewechselt und bekommt Rot ---> 4 Spiele Sperre.
    Dabei hat mein RM seine 4-Spiele-Sperre noch gar nicht abgesessen.
    Hmm... habe ich dann heute Abend eventuell den Hauch einer Torchance?


  14. #764
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    tja, es kann nicht über laufen

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen

    Hmm... habe ich dann heute Abend eventuell den Hauch einer Torchance?

    Die Sperren gelten nicht fuer den FC...

Seite 51 von 379 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •