Seite 101 von 379 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #1501
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich bin auch weiter gegen einen 50 Punkte schwächeren. Nächste Runde sollte auch recht gut machbar sein.

    In der Liga läufts dafür überhaupt nicht. Stehe auf Rang 15, dabei habe ich Sponsor 5 gewählt...


    Die ersten 17/2 werden für perverse Preise verkauft. Ein RMD der 300.000 MW hat, steht derzeit bei 2 Mio!

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Na prima, mein 17er Jugi hat heute den fehlenden Balken dazubekommen und steht nun als LS 17/2 mit 1 € auf der Transe.

  3. #1503
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also diese Saison kotzt mich wirklich schon an. Ich habe nach 4 Spielen zwei ganze Punkte gesammelt und stehe auf einem Abstiegsplatz.
    Dazu hab ich jetzt auch noch drei gesperrte Spieler und so frueh in der Saison sind das natuerlich alles Rot-Sperren (eine gelb-rote), die auch noch laenger dauern...

    Da kann ich den Aufstieg vermutlich jetzt schon abhacken und dabei hab ich als staerkste Mannschaft in der Liga Sponsor 5 gewaehlt


    Es gibt in der ganzen Liga nur zwei Spieler, die staerker als mein Torwart sind, aber der hat zur Zeit eine Zweikampfbilanz von 4:12! Wollt Ihr mich verarschen??????

    Dazu laeuft die Jugendarbeit weiterhin mehr als schleppend. Zwei Balken in 5 Spieltagen ist bei 16 Spielern in der Foerderung, darunter 3 mit ET schon mehr als mager...

  4. #1504
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Macht es nicht viel besser - aber es waren erst 4 Spieltage

    Aber du hast schon Recht. Das ist echt übel.

    Ich hatte 11 Aufwertungen in der gleichen Zeit.

    Bin akzeptabel in die Saison gestartet: 6 Punkte.

  5. #1505
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hatte 11 Aufwertungen in der gleichen Zeit.
    11

    Bin akzeptabel in die Saison gestartet: 6 Punkte.
    Bei mir ist´s sehr gut angelaufen. Trotz Austausches von älteren gegen etwas jüngere schwächere bin ich Tabellenführer mit 10 Punkten, obwohl ich bei weitem nicht das stärkste Team habe (Sponsor 4, ich bin Berufsoptimist ).

    @wp: Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, OFM ist halt so.

  6. #1506
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Da kann ich den Aufstieg vermutlich jetzt schon abhacken und dabei hab ich als staerkste Mannschaft in der Liga Sponsor 5 gewaehlt
    Nicht den Kopf in den Sand stecken, das Glück kann sich im OFM schnell wenden.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hatte 11 Aufwertungen in der gleichen Zeit.
    Da bist Du wohl ganz vorne mit dabei. Ich habe diese Saison erst drei Balken bekommen, alle am 1. ST.

    Die Saison an sich fing mit zwei Siegen gut an, seitdem gab es inklusive Pokal drei Niederlagen. Alle 3:4.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #1507
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Macht es nicht viel besser - aber es waren erst 4 Spieltage
    Zählt Spieltag null in der Jungend nicht mit?

  8. #1508
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Macht es nicht viel besser - aber es waren erst 4 Spieltage

    Aber du hast schon Recht. Das ist echt übel.

    Ich hatte 11 Aufwertungen in der gleichen Zeit.

    Bin akzeptabel in die Saison gestartet: 6 Punkte.
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Zählt Spieltag null in der Jungend nicht mit?
    Genau wie Erni aeh Muffin hab ich gerechnet

    11 Aufwertungen, das ist doch pervers! Du hast wahrscheinlich sogar weniger als 16 Spieler, oder?

  9. #1509
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nicht den Kopf in den Sand stecken, das Glück kann sich im OFM schnell wenden.


    Da bist Du wohl ganz vorne mit dabei. Ich habe diese Saison erst drei Balken bekommen, alle am 1. ST.

    Die Saison an sich fing mit zwei Siegen gut an, seitdem gab es inklusive Pokal drei Niederlagen. Alle 3:4.
    Wie viele Jugendspieler hast Du?

  10. #1510
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Genau wie Erni aeh Muffin hab ich gerechnet
    Habt halt beide falsch gerechnet

    Ihr habt für Spieltag 0 auch nichts gezahlt

    11 Aufwertungen, das ist doch pervers! Du hast wahrscheinlich sogar weniger als 16 Spieler, oder?
    Natürlich - schliesslich habe ich ja bereits letzte Saison einen 17er verkauft..somit kein 18er da. Hatte zu Beginn der Saison 15 Spieler:

    Meine Aufwertungen:

    15jährigen:

    15/0/0 auf 15/0/1: 1. Spieltag
    15/0/0 auf 15/0/1: 4. Spieltag
    15/0/0 auf 15/0/3: 1.,2.,3. Spieltag

    16jährigen:

    16/1/2 auf 16/1/3: 1. Spieltag
    16/1/2 auf 16/1/3: 2. Spieltag
    16/0/3 auf 16/1/2: 1.,2.,3. Spieltag

    17jährigen:

    17/3/3 auf 17/4/0: 2. Spieltag

    Zusätzlich haben sich bereits meine 3 17jährigen alle entschieden Profi zu werden. Der 17/4/0er ist auf dem TM, genauso wie ein 17/1/1er...beim 17/1/3 warte ich noch bis zum 9. Spieltag und hoffe auf einen Balken.

    Solange ich also 15 Spieler hatte - ergaben sich 8 Balken. Danach gab es nur noch 3 Balken. Hat damit aber wenig zutun - da nur 1 Balken von den aufgewerteten gekommen ist.

    Nach dem morgigen Jugendtag kann ich 4 ET einstellen - im Moment bin ich noch nicht völlig sicher welchen Spieler ich einstelle. Sobald mein 17/1/3er zum 17/2er wird - wird auch dieses ET frei. Im Moment tendiere ich dazu die vier besten 16er (habe 5) alle ins ET zu stecken. Möglich wäre natürlich auch der 15er der bereits 3 Balken gewonnen hat - aber der braucht das ja eigentlich nicht (hoffe ich).

  11. #1511
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Da könnte man neidisch werden.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wie viele Jugendspieler hast Du?
    6 x 15 + 4 x 16 + 2 x 17 = 12 Spieler.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #1512
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Da könnte man neidisch werden.


    6 x 15 + 4 x 16 + 2 x 17 = 12 Spieler.
    Du kriegst also fuer 12 Spieler 3 Balken. Wenn ich das auf meine 16 Spieler uebertrage und die zwei Ligen Differenz einberechne, dann wuerde das wohl bei mir 5-6 Balken entsprechen. Ich habe zwei bekommen
    Ich koennte also schon auf Dich neidisch werden

  13. #1513
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wieso ich einer Diskussion unzugänglich bin verstehe ich nur bedingt - ich habe nur angemerkt das n=3 nicht unbedingt aussagekräftig ist bei 160.000 Usern.... Du siehst dich als weniger "glatt" (an sich schon eine etwas unverschämte Aussage) an weil du ohne jegliche "Beweise" etwas behauptest. Beeindruckend
    - ich sage ausdrücklich, dass meine Aussagen nur heurisitsch deduziert sind. Wenn du dich nur mit Aussagen aus der Deckung wagst, wenn dein n groß genug ist und bis dahin mit dem Verweis auf zu geringe Daten auf die sichere Seite zurückziehst, dann kannst du deinen Diskussionsstil meinetwegen auch als "bedacht abwartend" oder "analytisch räsionierend" oder "relativierend vermittelnd" beschreiben, sollte dir die Vokabel "glatt" als zu provokant erscheinen. Ich liebe solche Reizwörter

    Du spielst in der Landesklasse? (heute morgen geschaut..kann also falsch sein).
    nene, nur Bezirksklasse

    @EDIT:
    Neue Infos von Ritz zum Thema. Kann natürlich nur Propaganda sein.

    Saison 84: Einführung der Jugend. Zusätzliche gewechselte 17 Jährige: ca. 17.000 (Das ist btw. auf die komplette Jugend gesehen ein ~1/5 extra.) ...
    Danke für die Fakten

  14. #1514
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Noch ein Beispiel fuer die Unvorhersehbarkeit der Jugendfoerderung:
    Einer meiner (diese Saison) 16-jaehrigen hat letzte Saison bis zum 12. Spieltag 4 Balken bekommen, war auch spaetestens seit dieser Zeit im ET, sah ja nach riesen Talent aus. Seit diesem 12. Spieltag der letzten Saison hat der Typ einen ganzen Balken dazugewonnen und ist nun ein 16/1/1 und somit maximal noch ein mittelmaessiger Spieler (falls er sich irgendwann mal weiterentwickeln wuerde). Das traurige ist allerdings vor allem, dass er trotz seiner Entwicklungsverweigerung immer noch der mit Abstand staerkste 16-jaehrige ist...

  15. #1515
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ich glaub ich hab das einzig richtige gemacht und die Kosten für die Jugendförderung radikal gesenkt. Wenn man nämlich Trondes Quelle richtig liest, dann is Jugendförderung für nen 16 Jährigen 1 Balkenheini auf dem Niveau meiner Liga hinausgeworfenes Geld. Sollte ich wider Erwarten wirklich mal dringend nen 19/1er Spieler brauchen, dann kauf ich mir einfach einen ...

Seite 101 von 379 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •