Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 121

Thema: Unsterblich im Weltraum IV

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Typisch heldenhafte Wirrwarr-Strategie: mal bischen Religionen, mal bischen Wunder, mal bischen tauschen (das war gut!), sonst nichts ganzes, nichts halbes

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Hmm. Ist vielleicht nicht so optimal, dem industriellen Bismarck immer sofort die Wundertechs zu geben, und dann beim Wunderbau zu spät zu kommen. Falls du nicht vor hast, Deutschland demnächst zu erobern, wär's vielleicht geschickt, dir ein wenig Vorsprung beim Bau der Wunder zu verschaffen, bevor du die Techs rausrückst? Gerade beim Apo war abzusehen, daß das schief geht.

  3. #48
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Das macht Blau extra. Er lässt sich seine Wunder bauen. Ganz schön clever

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paladin
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    44
    ja wenn er sie sich auch mal mit einer kleinen Reisedelegation ansehen würde ....
    Geändert von Paladin (20. Juli 2010 um 15:39 Uhr)

  5. #50
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich verkaufe Alex billig Theologie und nun ist auch der Grieche bereit zu tauschen. Für GR bekomme ich von Dareios Göttliches Recht und Kompass, von Alex Ingenieurwesen und von Toku Staatsdienst und 30 G. Ich führe den Zentralismus ein.
    Bismarck baut 940 die Hagia Sophia. Durch ein Kunstwerk in München verliere ich mein Marmorvorkommen. Dareios feiert ab 1000 Messen in der Sixtinischen Kapelle, Bismarck lässt zur selben Zeit erstmals die Glocken von Notre Dame läuten. Drei auf einer Insel gelegene persische Städte machen sich 1050 unter Saladin unabhängig. Bei Fuzhon wird ein zweites Eisenvorkommen entdeckt.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    (...) Drei auf einer Insel gelegene persische Städte machen sich 1050 unter Saladin unabhängig. (...)
    Moment: die KI hat eine Kolonie gegründet Ist das erste Mal, dass ich das sehe.

  7. #52
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Moment: die KI hat eine Kolonie gegründet Ist das erste Mal, dass ich das sehe.
    kommt öfter vor, auf archipelago hat man oft das doppelte an nationen als am anfang eingestellt^^

  8. #53
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich hab's mal erlebt, daß eine starke KI (Bismarck) eine Kolonie gegründet hat, die fast die Hälfte seines Reiches umfaßte. Dadurch ist er beim Landbesitz so weit zurückgefallen, daß er unmittelbar in der nächsten Runde Vasall einer anderen KI wurde. Woraufhin sich die Kolonie natürlich von ihm losgesagt hat. Schade, das ich keinen Screenshot gemacht hab

  9. #54
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1070 greift Alexander Toku an. Drei Runden später erobert er Satsuma. Zum Glück für die Japaner ergibt sich für sie 1130 die Gelegenheit, mit den überlegenen Griechen Frieden zu schließen. Die Deutschen umrunden derweil als erste die Erde und bauen in München den Salomon-Tempel. Die Perser lernen ab 1130 in der Sankore-Uni.
    Ich kann für Nationalismus von Alexander Musik, Optik und 40 G eintauschen. Ein Ingenieur hilft 1130 beim Bau von Versailles in Nanjing. Dadurch kann ich vielleicht Marmor wieder in chinesische Hände bekommen und den Bau des Tadsch Mahals in Shanghai fördern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Bismarck erpresst 1140 GR von mir und bekommt es. 1150 soll Skythe erobert werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Skythe erobere ich ohne Verluste und zerstöre es. Tientsin und Tsingtao werden gegründet. 1180 wird auch das Vandalennest in das chinesische Reich eingemeindet, was allerdings zwei Einheiten kostet.
    Bismarck siedelt in München einen weiteren Künstler an, so dass ich das Marmorvorkommen wohl dauerhaft abschreiben kann. Ich versuche das Tadsch Mahal nun durch ein Goldenes Zeitalter, das mir ein Prophet bringt, zu beschleunigen. Nationalismus kann ich für 1170 G und Wk an Dareios verkaufen. Nachdem Alex einen großen Ingenieur bekommen hat, stellt er 1240 das Tadsch Mahal fertig. Mit den Wundern habe ich in diesem Spiel wirklich kein Glück. 1250 ist wenigstens Verfassung erforscht und Alex gibt mir dafür Philo, Papier und 110 Gold.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Stroit
    Gast
    Hättest mit Deinem Ingeneur mal das Taj Mahal statt Versailles gebaut.

  13. #58
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Hättest mit Deinem Ingeneur mal das Taj Mahal statt Versailles gebaut.
    hab ich mir bei der Aktion auch gedacht, Versailles lässt man sich bauen

  14. #59
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Ich hoffe Blau nutzt das GA um ein paar Waffen zu schmieden
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  15. #60
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich führe Repräsentation und Nationalbewusstsein ein. 1260 kann ich für Nationalismus und 395 G von Bismarck die eine Runde angeforschte Druckerpresse bekommen. Dareios kennt als erster den Liberalismus.
    1290 weihe ich in Shanghai den Masjid al Haram ein. 1370 gibt mir Bismarck für Verfassung und 240 G Astronomie. 1430 ist unter den Chinesen die Demokratie bekannt.
    Bild

    Außerdem gibt es noch eine Insel zu besiedeln. Barbaren behindern mich aber dabei.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •