Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 175

Thema: EUIII:HttT Das Aufblühen einer alten Rose

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ist mir vollkommen egal was zuerst erobert wird, hauptsache es sieht am ende so aus
    Ja, so soll es am Ende aussehen.

    Zwischenspiel kann natürlich nur der Balkan oder Rom sein, von wegen alte Gebiete zurückholen.
    Hallo.

  2. #47
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.393
    Ab sofort dürftest du ja auch BB für deine Angriffskriege bekommen. Von daher würde ich es von der Situation abhängig machen. Also angeschlagene Nachbarn weiter bedrängen und die anderen vorerst in Ruhe lassen. Kommt dann auch auf die Bündnispolitik der anderen an.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ab sofort dürftest du ja auch BB für deine Angriffskriege bekommen. Von daher würde ich es von der Situation abhängig machen. Also angeschlagene Nachbarn weiter bedrängen und die anderen vorerst in Ruhe lassen. Kommt dann auch auf die Bündnispolitik der anderen an.
    Das stimmt und somit ist auch die komplette Wiedervereinigung des Römischen Reiches unmöglich.Der BB wäre einfach zu hoch

    Kann man denn ein event schreiben womit man cores auf die Provinzen bekommt die auch für westrom standen?

    ___________________________________
    Der Gegenschlag gegen die Moslems war schnell und erbarmungslos Karaman wurde eingenommen und unser diktierter Frieden musste angenommen werden.

    Bild

    Im Süden war der Krieg beendet aber im Norden tobt er weiter..

    Bild

    Und dann auch noch das.Der Kaiser ist empört als er davon erfährt.


    Bild

    Wenig später konnte mit einer frischen Armee ein weiteres Sultanat eingenommen und annektiert werden.


    Bild

    Doch konnten wir im Hinterland keine großen Siege mehr erringen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    52
    "Kann man denn ein event schreiben womit man cores auf die Provinzen bekommt die auch für westrom standen?"

    Ja man kann ein Event schreiben, das das möglich macht, du müsstest mir halt die bedingungen nennen die es braucht, möglich wäre auch eine Entscheidung die man selbst triggern kann, z.b. hat man halt bis es wieder vereint ist einen CB von +0,2 aber eine moral von +0,3 ect. kannst dir ja was überlegen^^

    ps.: mir wäre ne entscheidung persöhnlich lieber^^

  5. #50
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.393
    wird es dadurch aber nicht zu einfach?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wird es dadurch aber nicht zu einfach?
    Ich denke nich denn dann hätte man 3/4 Europas gegen sich.
    Außerdem will das Publikum Blut sehen und wie sagte man früher:
    "Brot für das Publikum /

  7. #52
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wozu Events? Man kann den BB mit den entsprechenden Beratern doch schnell senken. Einfach 3x -0.3 einstellen und man kann fleissig weiter annexen

    Und ab einem bestimmten Punkt ist es dann eh Wurst, ob einem der Krieg erklärt wird...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #53
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ist mir vollkommen egal was zuerst erobert wird, hauptsache es sieht am ende so aus

    Bild
    SO und nicht anders muss das aussehen! Kann man eigentlich die Hauptstadt verlegen? Ich fordere die Wiedererrichtung des Imperiums! Mit Haupstadt Roms! Und eine dritte Schlacht im Teutoburger Wald (bitte mit dem Ergebnis der zweiten, nicht der ersten Schlacht, danke!)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Und ab einem bestimmten Punkt ist es dann eh Wurst, ob einem der Krieg erklärt wird...
    Naja, wobei das gewissen Spielstilen sogar zu gute kommt?

    Ich wäre mittlerweile sogar noch dafür die Gebiete des alten Roms noch zu übertreffen
    Hallo.

  10. #55
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    Ich glaube in einem anderen AAR gelesen zu haben, dass es möglich ist das römische Reich wieder zu errichten (per Event), wenn man die Gebiete des Oströmischen Reiches + Rom (Italien) erobert hat. Dadurch bekommt man dann Cores auf alles was zum Römischen Reich gehört hat.

    Könnte natürlich auch ein selbst geschriebenes Event gewesen sein.

    Gruß

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich denke mal das sich die Italienischen Städte lieber zusammengeschlossen hätten als zu einem neuen Reich zu gehören. Wenn du ein event machst das dir Italien als Core gibt, dann musst du aber auch dir einen heftigen BB geben. Die anderen Mächte ihn Zentral und Westeuropa hätten ihre Differenzen wohl einigeJahre beiseite gelegt und sich gegen das neue Rom zu stellen, als zuzusehen wie am Mittelmeer eine neue Macht entsteht die sie wohlmöglich übertreffen wird. (Man denke an den Pabst )

  12. #57
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Das unheilige römische Reich teutscher Nation muss aber auch aufgelöst werden. Keine Gegenkaiser!

    Ich wäre übrigens dafür, die Hauptstadt in Konstantinopel zu lassen. Rom ist nurnoch ein Trümmerhaufen, während Byzanz das Tor zum Osten ist. Von daher währe ich dafür, zuerst den Islam zurückzuschlagen, und erst dann Italien zu erobern.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Walter Plinge Beitrag anzeigen
    Ich glaube in einem anderen AAR gelesen zu haben, dass es möglich ist das römische Reich wieder zu errichten (per Event), wenn man die Gebiete des Oströmischen Reiches + Rom (Italien) erobert hat. Dadurch bekommt man dann Cores auf alles was zum Römischen Reich gehört hat.

    Könnte natürlich auch ein selbst geschriebenes Event gewesen sein.

    Gruß
    Das wäre natürlich Klasse aber meines wissens nach gibt es kein solches Event

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das sich die Italienischen Städte lieber zusammengeschlossen hätten als zu einem neuen Reich zu gehören. Wenn du ein event machst das dir Italien als Core gibt, dann musst du aber auch dir einen heftigen BB geben. Die anderen Mächte ihn Zentral und Westeuropa hätten ihre Differenzen wohl einigeJahre beiseite gelegt und sich gegen das neue Rom zu stellen, als zuzusehen wie am Mittelmeer eine neue Macht entsteht die sie wohlmöglich übertreffen wird. (Man denke an den Pabst )
    Die Fürsten Norditaliens hätten in diesem Falle wohl alles gegen eine Byzantische Herrschaft unternommen,außerdem hätte sich der Kaiser des HRRDN wohl auch eingeschaltet

    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Das unheilige römische Reich teutscher Nation muss aber auch aufgelöst werden. Keine Gegenkaiser!

    Ich wäre übrigens dafür, die Hauptstadt in Konstantinopel zu lassen. Rom ist nurnoch ein Trümmerhaufen, während Byzanz das Tor zum Osten ist. Von daher währe ich dafür, zuerst den Islam zurückzuschlagen, und erst dann Italien zu erobern.
    Da stimme ich zu
    Konstantinopel muss Haupstadt bleiben.Rom ist doch in dieser Epoche nur ein Schatten seines früheren anglitz...
    Mein Primäres Ziel für die nächsten 50-100 Jahre ist es sich auf dem Balkan bis an die Grenzen Italiens auszubreiten und das Heilige Land für das Christentum wieder zu erlangen...
    Später wurde ich gerne ganz Italien und Nordafrika besetzen doch wird das noch zu einem Konsflikt mit den Spaniern führen.Außerdem habe ich Angst das Byzanz technologisch weit zurückfällt dafür bräuchte ich noch ein paar tpps wie ich dagegen halten kann und mit dem westen mithalten kann.
    Außerdem muss ich auch die ganzen Provinzen bekehren und zum Orthodoxen Glauben führen ob ich soviele Missionare erreichen kann ist fraglich aber wichtig

    Naja Fragen über Fragen aber danke für das feedback interessante Ideen die da raus gekommen sind nun geht die Story erstmal weiter bis c.a 1431´ hab ich nun gespielt also hab ich noch ein paar Updates für euch auf Lager

    _________________________________________

    Der Krieg verlief schlecht.In der Wüste waren wir es einfach nicht gewohnt zu kämpfen das ist etwas ganz anderes als die Berge Anatoliens...
    Das spürten auch 4400 junge Männer die als Kriegshelden aus den vorangegangenen Kriegen zurückgekehrt waren und nun als Leblose Körper in Adana lagen

    Bild

    Der Kaiser wurde Rot vor Zorn doch kam der Bote nun zu einer guten Nachicht denn Korfu konnte durch Griechiche Freiheitskämpfer wieder zu Byzanz treten

    Bild

    Doch konnte die den Kriegverlauf im Osten nicht ändern..


    Bild

    Und dann auch noch das nun konnte der Kaiser nicht mehr er war des Krieges müde...er fragte sich was unsere Glaubensbrüder aus Georgien dazu bewegte in einem schweren Krieg sich gegen uns zu stellen und für den Islam zu kämpfen...

    Bild

    Davon erfahren machten sich 11000 Männer auf nach Trebizon um Vergeltung für diesen Verräterischen Akt gegen Konstantinopel zu üben


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Staaten wie Zypern, Athen oder Naxos kann man sich auch ganz einfach einverleiben, indem man dort Patrioten finanziert. Da diese ganzen Länder nur eine Provinz haben können sie sich gegen die Rebellen nicht verteidigen, und wenn diese dann die Provinz eingenommen haben, geht sie automatisch an dich.
    Offtopic:
    1. Geht das nur mit Patrioten?
    2. Wieso kann man nicht immer Patrioten unterstützen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #60
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich Angst das Byzanz technologisch weit zurückfällt dafür bräuchte ich noch ein paar tpps wie ich dagegen halten kann und mit dem westen mithalten kann.
    Da du zur östlichen Techgruppe gehörst solltest Du eine Verwestlichung in Betracht ziehen:

    http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Westernisation

    Aber Achtung, dieses Event auszulösen kostet dich viel Stabilität.

    Gruß

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •