Seite 5 von 60 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 890

Thema: 4 - Wilhelms Friedensmission

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist in der Mitte zwischen dir und KingK auch sowas - vielleicht nicht unbedingt wieder Marmor, sondern Steine.
    Vollkommen richtig, die Steine hab ich schon entdeckt. Den Marmor überleg ich noch, eventuell bekommt den ventrue als ind-leader, wenn er selbst keinen hat und ich ihn damit friedlich stimmen kann. Gute Idee mit dem Edelmetall, ich frag King mal was er hat, ist ja noch ein wenig Zeit bis wir handeln können.

    Das nächste Update kommt am Montag, ich hoff mein Vertreter baut keinen Mist


  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.425
    Zum Siedlungsplan: Erkunde da erst mal alles. Du kannst jetzt eh keinen Siedler bauen, mit den Städten auf Größe 1. Und wenn man das Raster festlegt, obwohl noch soviel schwarz zu sehen ist, tauchen nachher aus dem Nebel 3 Fische auf, die man nicht reinkriegt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Ich hab dir die Kuh (die Pferde am Fluss für ein bisserl mehr prod) ins grüne Nirgendwo gesetzt,damit du das ganze Hüttenland nutzen kannst,also wehe die Muh geht für die Küstenstadt drauf
    Der bösartige Ankina hat nämlich extra wenig Nahrungsressis gesetzt

  4. #64
    Ankina
    Gast
    Die Leute jammern ja noch immer übers Land, was hätten sie wohl ohne Gerry gesagt


  5. #65
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich find's schön, so wie es ist. Also, mit Gerry


    Aber ich hab auch schon registriert, daß Kartenerbauer, die alles mit Ressis vollklatschen, häufiger gelobt werden, als solche, die eine herausfordernde Karte generieren

  6. #66
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.480
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich hab dir die Kuh (die Pferde am Fluss für ein bisserl mehr prod) ins grüne Nirgendwo gesetzt,damit du das ganze Hüttenland nutzen kannst,also wehe die Muh geht für die Küstenstadt drauf

    Stadt Nr.: 4 gehört auf 2 von der Kuh Stadt Nr.:3 auf den Wüstenhügel. (wenn kein Meeresfutter). Das ist ein sehr guter Kompromiss. Bei deiner ursprünglichen Planung musst du sonst eine eklige Füllstadt ohne Nahrung zwischen 3 und 4 bauen.

    Du hast Platz für 2 Civs und viel Land (fast keine Küstenfelder). Verschwende keine Prod in Wunder - nur Bts und Siedler und Truppen.
    Du wirst kurzfristig den Techanschluss verlieren aber ab dem Spätmittelalter wieder vorne dabei sein.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515

    2200 v. Chr

    Ein Barbkrieger wird erlöst, eine gut versteckte Hütte entdeckt und Kontakt zu Keke und ventrue (Axti auf der Markierung) hergestellt.







    Den Siedlungsplan werde ich überarbeiten, aber es ist noch etwas Zeit, die HS hat gerade erst mit einem Siedler begonnen. Was meint ihr zu der Hütte? Der Krieger wird sie bewachen, soll ich auf einen Späher warten, gleich reinmarschieren oder gar meine gewagte Theorie testen und die Hütte mit einem Bautrupp öffnen? Mit einem Bautrupp find ich meistens eine Tech, keine Ahnung ob das nur Zufall ist oder beabsichtigt.

    Schrift wird nächste Runde erforscht, dann kommt Fischen dran. Da ich jetzt endlich ingame-Kontakt mit ventrue habe können die Verhandlungen beginnen. Ich befürchte, dass Keke Franzose ist und Diplo daher auf Englisch notwendig wird, ich werde ihm mal schreiben. Laut socke ist der aber relativ weit im Norden, also steht eine Befreiung nicht unmittelbar bevor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.451
    Bautrupps und Siedler zählen beim Hüttenöffnen so wie Späher

  9. #69
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Nur, dass es keine EP und Heilung geben kann.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #70
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Würd mich auch mal interessieren,d.h. die Chancen für Tech und Geld steigen dementsprechend an?

  11. #71
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289
    Wenn EP als Möglichkeit rausfallen müssten die Chancen für eine Tech sogar höher sein als bei einem komplett gesunden Späher
    Natürlich sind auch die Chancen auf Barbies entsprechend höher und so ein BT ist teurer...
    Die Chance, dass der Krieger beim Versuch den BT zu schützen draufgeht und beide verloren sind macht den marginalen Vorteil wohl wieder zu nichte (v.A. bei hohem Schwierigkeitsgrad).

  12. #72
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Bei einer friedlichen Aufdeckung (da zählen BT und Siedler dazu) gibt's keine Barbaren aus Hütten.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.451
    Ich weiss jetzt nicht was du mit friedlicher Aufdeckung meinst. Aber wenn da auch Späher drunter fallen ist deine Aussage falsch, bzw. trifft sie nicht auf alle Schwierigkeitsgrade zu.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515
    Aus dem Vorschlag von Heymlich, KingK sein Edelmetall abzuschwatzen, wird leider nichts. Mich wundert allerdings, dass wir schon handeln könnten. Ich vermute, dass KingK eine Küstenstadt hat und auf Segeln getecht hat. Vielleicht probiert er sich ja an der Leuchte
    Kupfer scheint er nicht zu haben oder zumindest noch nicht angeschlossen zu haben, wahrscheinlich zweiteres.



    Das klingt plausibel, dass sich die Chancen auf eine tech anteilsmäßig erhöhen, wenn ich mit einem Bautrupp reingehe. Ich lass sie mal stehen, vielleicht kann ich später mal einen entbehren, der sich mit einem Streitwagen auf den Weg macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht was du mit friedlicher Aufdeckung meinst. Aber wenn da auch Späher drunter fallen ist deine Aussage falsch, bzw. trifft sie nicht auf alle Schwierigkeitsgrade zu.
    Tatsächlich? Ja, Späher fallen darunter. Ich meine mal so eine Tabelle gesehen zu haben, finde sie aber momentan nicht. Aber seit wann kann man mit Spähern Barbaren entdecken? Oder stehe ich gerade auf der Leitung und sollte 'nen Schritt zur Seite machen?

    Übrigens zählt auch die KE zur "friedlichen" Aufdeckung. Da hab ich auch noch nie Barbs gesehen. Oder muss man das wieder unterscheiden? Fragen über Fragen.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

Seite 5 von 60 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •