Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [R138 - 190ad] Zugthread

  1. #16
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    dafür müssen wir trotzdem noch ein Feld vorrücken.


    Geht das nicht von einem Schiff aus?

  2. #17
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Nein, wenn man das Schiff (ausserhalb einer Stadt) verlässt sind beide Bewegungspunkte weg.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #18
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Schade.

  4. #19
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Konnen wir nicht einfach einen billigen Reiter opfern und die Pelze kappen?
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    dafür müssen wir trotzdem noch ein Feld vorrücken. Der Reiter kommt sicher mit, und wird eingesetzt, wenn die Katapulte nicht erfolgreich sind.
    Genau. Deswegen habe ich den Reiter an die Front gebracht. Und opfern ist ja auch nicht ganz richtig. Um den Reiter zu schlachten, müssen sie auf dem Feld mindestens eine Einheit entblößen, die wir dann problemlos abmurksen können, wenn unsere Pievvechter noch nicht zu stark angeschlagen sind.

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Spricht was dagegen, drei Schwerkämpfer zur Aufrüstung zurückzuziehen?

  6. #21
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Mach das.
    Knick, knack.

  7. #22
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #23
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich würde damit warten, bis die Strasse weg ist, das ändert nichts wesentliches am Zeitpunkt, wann die Schwerties zur Verfügung stehen, aber unserer Stack sieht nicht so nach Kommandoaktion aus, sondern eher nach einem zu knapp kalkulierten Angriffsstack.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #24
    d73070d0
    Gast
    Tja, hm, aber dann reicht die Zeit nicht, die Schwertkämpfer noch vor einem Angriff auf Obihiro aufzurüsten.

    Im Augenblick hapert es bei den Aufrüstungen weniger am Gold als an der Logistik. Ich schaffe einfach nicht mehr genug aufrüstbare Einheiten nach Vrouwenpolder oder anderen Kasernen, um das Geld auszugeben. Jedenfalls nicht, ohne eklatante Lücken in unsere Deckung zu reißen.

  10. #25
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wie sollen wir denn in unserer Deckung eklatante Lücken haben?
    Im Fussball käme auch niemand auf die Idee von eklatanten Lücken in der Verteidigung zu sprechen, nur weil man mit 10 man den Gegner in seinem 16er Festschnürrt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #26
    d73070d0
    Gast
    Im Fußball gibt es auch nur einen einzigen Ball.

    Damit meine ich, daß die letzen aufrüstbaren Einheiten in der Heimat, bei unserem Eisen, bei Curacao und beim Elfenbein stehen. Curacao und das Elfenbein sind mir ziemlich egal, aber das Eisen sollte wohl nicht ganz nackt bleiben, und ein paar Einheiten sollten auch auf Schiermonnikoog bleiben, damit ein oder zwei Streitwagen nicht unsere Nachschublinien unterbrechen können.

  12. #27
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich sehe das auch so, Curacao und Elfenbein sind zu vernachlässigen, zum einen sind die Konsequenzen gering, und zum anderen beim Elfenbein müsste es schon sehr mies laufen, wenn wir genau in einem Moment angegriffen werden, in dem wir keine vorbeiziehenden Einheiten in der Gegend haben.

    Beim Eisen ist wohl eine andere Situation gegeben, aber wenn wir hier die Qualität der Einheiten verbessern, können wir mit 3 SS oder 2 SS und dem 3HP Schwerti das Gebiet wohl ausreichend sichern.
    Das würde uns einen 4/4 Schwertie frei machen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #28
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Beim Eisen ist wohl eine andere Situation gegeben, aber wenn wir hier die Qualität der Einheiten verbessern, können wir mit 3 SS oder 2 SS und dem 3HP Schwerti das Gebiet wohl ausreichend sichern.
    Das würde uns einen 4/4 Schwertie frei machen.
    1. In drei Runden sind zwei Söldner fertig, dann können wir problemlos die Garnison auf der Eiseninsel ablösen.

    2. Beim Weihrauch tut's vielleicht einfach der Lanzenkämpfer aus Curacao, dann kann der Schweizer Söldner aus Amsterdam ebenfalls an die Front. Dadurch wird auch das Schiff in Zwolle noch zwei Runden Runde länger frei, denn die Bautrupps brauchen wir beim Elfenbein ja erst eine Runde später.

  14. #29
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Obihirio gewachsen, Nagasaki geschrumpft.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #30
    d73070d0
    Gast
    Ich kann morgen mittag oder nachmittags ziehen; danach bin ich wahrscheinlich bis Mittwoch weg ohne Zugang zu Civ.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •