Seite 4 von 202 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3019

Thema: [HOI 2 DD] Äthiopien: Wiege der Menschheit - der zweite Siegeszug

  1. #46
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834


    Was machst du eigentlich, nachdem du den Krieg gewonnen hast? Den Engländer die Kolonien mopsen?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Danke, das mit dem späterem Vorgehen ist eine gute Frage, eigendlich heißt es ja vs Italien. Aber ohne Flotte müsste man durch die Engländer durch. Mal sehen ist ja noch genug Zeit zum Überlegen. Und am Umbennen des Threads soll es sicher nicht scheitern.

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Run-and-run-Miliz.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Respekt

    Viel Glück bei deiner nächsten Kesselung

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Doch zu spät. Die beiden eingekesselten Milizen in Gambela haben dem Angriff unserer Haupstreitmacht durch ihre Einkesselung und ihre Versorgungsprobleme noch weniger entgegenzusetzen und werden aufgelöst. Die zu Hilfe gerufenen Gebirgsjäger und die Infantriedivision kommem zu spät. Die knapp 10.000 Italiener dürfen nun unsere Hauptstadt sehen - als Kriegsgefangene. Wir dagegen haben bei der Aktion nur 300 Mann verloren.
    Nachdem ich mir heute dieses Spielchen - unter anderem durch diese Geschichte angeregt - holen konnte (leider im Gegensatz zu Europa Universalis, auf welches ich es auch abgesehen hatte): Inwiefern wirkt denn die Einkesselung? Oder hätte die Sc hlacht auch ohne diese so ausgehen können?

  6. #51
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    einheiten,die besiegt werden,ziehen sich in eine andere provinz zurück und nerven etwas später vollaufgerüstet weiter^^

    gekesselte einheiten lösen sich bei einer niederlage komplett(!)auf und kommen nie wieder
    außerdem haben eingeschlossene einheiten ne schlechte defensive und bekommen keinen nachschub,werden also schwächer

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Bitte mach die politische Karte rein(da wo Italien grün ist), und nicht die Diplomatische... die brennt so in den Augen, da war die Terrain Karte viel besser.

    Wobei ich sagen muss das ich selbst erstaunt bin worauf du alles achtest

  8. #53
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich spiele ja immer nur in der pol.karte

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ich spiele ja immer nur in der pol.karte
    Jo, Masse > all

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In den verwendeten Karten spiegelt sich auch ein wenig mein Lernfortschritt wieder. Zunächst habe ich aufs Gelände geachtet, inzwischen kenne ich es schon auswenig. Nun habe ich eindrucksvoll gezeigt bekommen dass das Wetter und Tageszeit mindestens genauso wichtig sein können. Schaue also immer öfter darauf.
    Irgendwann werde ich dann auch noch heraus finden wozu alle Karten da sind.

    So nun noch ein bischen Update.
    Im Rest des Monats August halten wir uns etwas zurück während unsere eine Infantrie in Ruhe aufgerüstet wird. Derweil fliehen unserer R&R Milizen aus den Kesselflügeln zurück und erreichen sicher die Hauptstadt. Während die Flügel wieder an die Italinener fallen.









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (203,1 KB, 876x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (204,7 KB, 867x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (179,7 KB, 870x aufgerufen)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    einheiten,die besiegt werden,ziehen sich in eine andere provinz zurück und nerven etwas später vollaufgerüstet weiter^^

    gekesselte einheiten lösen sich bei einer niederlage komplett(!)auf und kommen nie wieder
    außerdem haben eingeschlossene einheiten ne schlechte defensive und bekommen keinen nachschub,werden also schwächer
    Ah, vielen Dank - wie Schade, dass Nordirland keine Einkesselbare Provinz hatte ...

  12. #57
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    warum nicht?wenn alle landwege abgeriegt sind reichts,es gehen auch kessel am meer

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    warum nicht?wenn alle landwege abgeriegt sind reichts,es gehen auch kessel am meer
    Echt? Hm, können die dann von Transportschiffen direkt ausser Landes geschafft werden? (Oder haben wir die tatsächlich beim ersten Angriff direkt restlos ausgelöscht? Also das glaube ich mal wirklich nicht )

  14. #59
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Einheiten können sich auf Transporter zurück ziehen wenn genug Transporter da sind und in Flotten eingeteilt sind die min. so groß sind wie die Armee(en)

    Kesslungen sind essenziell. So ziemlich der einzige Weg Einheiten zu vernichten, neben Bombern (Stukas) oder Nachschubmangel vom Gegner.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  15. #60
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Na, man kann auch Transporter mit EInheiten drauf versenken um die Einheiten zu vernichten.

    Können nicht auch FJs bei einer Luftlandemission komplett aufgerieben werden?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 4 von 202 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •