Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 297

Thema: Empire:Total War - Preußen vor dem Untergang.

  1. #76
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Nette Story. Mit den Preußen ist mir das meistens zu stressig.
    Do you really want to live in a world without coke?


  2. #77
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Na, sieht jetzt doch sehr gut aus!

    Osmanen sollten eigentlich nicht so schwer zu knacken sein, deren meiste Truppen sind gegen eine Linieninf mit Bajonetten nicht besser als Milizen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    In dieser Provinz gibt es eine Stadt mit Artelleriefort. Was bringt denn das? Wieso sollte ich das angreifen, wenn ich ganz einfach die Hauptstadt belagern kann?
    Die Wege der KI sind unergründlich. Vielleicht war das Fort als vorgeschobene Verteidigung gegen die Polen gedacht... oder Österreich hatte einfach nur eine Armee übrig, wollte eine Festung bauen und nahe Pressburg war die Landschaft so schön.

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Aus meinem Kernland ziehe ich den Großteil der Truppen ab und hoffe, Polen hält weiterhin die Füsse still. Alle Truppen ziehen nach Zagreb, Pressburg und Wien um gegen die Osmanen vorzugehen.
    Eine gefährliche Hoffnung meiner bescheidenen Meinung nach, immerhin hat Polen schon mal bewiesen, dass es einen Friedensvertrag bei der erstbesten Gelegenheit wieder bricht. Und wie Kermit richtig angemerkt hat, sind die osmanischen Truppen im Vergleich zu den Österreichern oder Polen ein Witz. Wenn sich da nicht gleich mehrere Armeen im Bewegung setzen, sollte die Stellung eigentlich auch ohne Verstärkung zu halten sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Die Polen sind mir mit Preußen bisher auch jedesmal in den Rücken gefallen! Die lassen sich aber recht leicht besiegen, wenn man Warschau und die Provinz südlich davon erobert. Dann über Kurland die östlichen Provinzen Polens einnehmen.

    Einfacher hast Du es immer, wenn Du die Polen mit Priestern und Spionen ausspähst.

  5. #80
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das Fort steht glaub ich schon von Beginn an.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #81
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    tut es
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #82
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Auf Hinweise meiner Berater hin habe ich die Stärke der Osmanen wohl überschätzt. Ich werde also die Verteidiger an der Polnischen Front verstärken, vor allem da sie offensichtlich mit ihrer militärischen Stärke prahlen.

    Bild

    Durch meine Ausbreitung und die Eroberung eines neuen Hafens kann ich eltiche neue Handelsabkommen schließen. Auch 3 Bündnisse kann ich abschließen, bei einem habe ich mich verklickt *G* Aber die Bayern und Westfalen schonmal nicht als Feind zu haben beruhigt dann doch.

    Bild

    Nun könnte der Wirtschaftliche Aufschwung kommen, wenn, ja wenn...

    Bild




    Meine jämmerlichen Verbündeten weigern sich, ehrenhaft zu sterben. Danzig hat keine Chance gehalten zu werden, hier werde ich vernichtend geschlagen ohne dem Gegner auch nur Verluste zuzufügen.
    Bild

    Um Königsberg steht es auch nicht viel besser....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (784,8 KB, 914x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (753,7 KB, 916x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (699,1 KB, 923x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (641,7 KB, 908x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (699,6 KB, 910x aufgerufen)

  8. #83
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Allerdings habe ich diesmal eine Befestigung zur Verfügung.

    Bild
    Damit dieser Vorteil erhalten bleibt, schaltet meine Kavallerie gleich zu Beginn die feindlichen Kanonen aus.

    Bild
    Polen muss nun also die Mauern stürmen. Er versucht es....

    Bild


    auf beiden Seite.
    Bild



    Ach, was würde ich nun für ein, zwei Regimenter mehr geben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (673,6 KB, 899x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (710,7 KB, 878x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (674,6 KB, 862x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (714,7 KB, 865x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (727,5 KB, 858x aufgerufen)

  9. #84
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Meine Männer erwarten den Feind, wir werden keinen Meter kampflos aufgeben

    Bild
    Während ich im Westen gewinne...

    Bild

    ... konnte der Gegner im Osten Fuß fassen.

    Bild

    Allerdings gewinnen wir langsam die Überhand.

    Bild

    Und können auch Verstärkungen an den Brennpunkt schicken.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (645,9 KB, 857x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (778,9 KB, 855x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (755,7 KB, 855x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (643,7 KB, 842x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (780,4 KB, 839x aufgerufen)

  10. #85
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Der Feind wurde vernichtend geschlagen. Ein Lichtblick in diesen dunklen Zeiten. Danzig bringt es uns allerdings auch nicht zurück.

    Bild
    In Österreich und Ungarn gibt es Arbeiteraufstände, trotz Steuerbefreiung. Dabei wird unter anderem meine Universität beschädigt. Die Reperatur würde über 3000 Gold kosten.

    Bild

    Ich habe nun einen Überschuss von 6500 Gold, was komplett in die Rekutierung von Truppen fließt. Polnische Truppen marschieren nun auf das ehemalige Hoheitsgebiet der Österreicher zu, dort habe ich zum Glück noch meine Hauptarmee stehen. Leider kann ich sie dort aber so auch nicht abziehen um meine Provinz zurück zu erobern. Ich werde wohl erstmal hoffen müssen, das sie die Polnische Armee an meinen Festungen dezimiert, bevor ich selber offensiv agieren kann. Sollte der Feind anfangen, massiv mein Umland zu brandschatzen, habe ich allerdings bald ein Wirtschaftliches Problem....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (675,8 KB, 846x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (976,4 KB, 851x aufgerufen)

  11. #86
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Frage ist, wo du offensiv werden willst und wo du lieber verteidigst.
    Denk mal drüber nach, wo du an einem Engpass ein Fort mit ausreichend Besatzung stationieren kannst, welches die Plünderer zurückhält.
    Wenn du die bevorzugten Zugrichtungen der Feindarmeen kennst, kannst du mit einem oder zwei Forts dir eine Menge Ärger vom Hals halten.
    Denn wenn du mit einem Fort eine Armee abfängst, muss der Gegner dein Fort angreifen, mit bekannten Resultaten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #87
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Mein Hauptproblem liegt darin, dass Polen fast jede meiner Städte in nur einer Runde erreichen kann. Damit meine Front nicht so einseitig ist, erklärt mir auch Venedig noch den Krieg.

    Bild


    Achja, und weitere Unruhen. diesmal muss eine Textilfabrik dran glauben.

    Bild

    Wir müssen Rebellen bekämpfen....

    Bild


    und polnische Plündertrupps...

    Bild



    Und Prag verteidigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (722,8 KB, 819x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (772,1 KB, 819x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (753,9 KB, 814x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (668,7 KB, 815x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (749,5 KB, 813x aufgerufen)

  13. #88
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Aufgrund der vielen Kampfhandlungen gab es die letzten Kämpfe nur als Kurzfassung. Diesmal aber doch ein paar Bilder, Polen zerstört meine Mauer und ich ziehe jeden Mann zusammen um einen Durchbruch zu verhindern.

    Bild

    Meine Pikeniere opfern sich heldenhaft, um meinen anderen Truppen Zeit zu verschaffen.
    Bild

    Es ist knapper, als es aussieht. Hätte ich nicht beim Durchgang noch zwei Häuser besetzen können, hätte mich der Gegner einfach überrannt.
    Bild


    So füge ich ihm erneut schwere Verluste zu.
    Bild


    Polen hat erst einmal genug.

    Bild



    Ich kann nun natürlich Danzig nicht zurück erobern. Aber ich brauche mal 2-3 Jahre Ruhe um mich zu sammeln. Mein Großer Nachteil - Westpreußen und Kurland sind nun vom restlichen Reich abgeschnitten. Allerdings haben beide Provinzen Befestigungen und genug Truppen, um einem Angriff stand zu halten.

    Nun werde ich erstmal versuchen, Venedig zu vernichten um den Rücken frei zu bekommen. Dann wird jede Stadt mit einer Rumpfverteidgung ausgestattet, was vom Etat übrig bleibt wird in ein mobiles Heer fließen, mit dem ich endlich Polen niederringen muss. Danach hätte ich endlich sowas wie ein sicheres Kernland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (687,5 KB, 814x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (650,5 KB, 805x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (661,2 KB, 822x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (716,9 KB, 802x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (720,1 KB, 813x aufgerufen)

  14. #89
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Pikeniere sind doch eigentlich ideal um einen Durchbruch zu verhindern, die Speermauer ist kaum zu überwinden.

    Achtung Spoiler:

    Ich suche mir häufig eine kleine nicht überdurchschnittlich rentable Provinz und reiße das Regierungsgebäude ab um mit dem kleinsten neue Pikeniere zu bauen. 2 Stück in einer Festung halten mit Unterstützungsfeuer von der Flanke her zuverlässig eine 20fache Übermacht ab.




    Edith meint, dass Polen trotz allem bald wieder angreifen wird, deswegen solltest du dir Gedamken über eine Frontverkürzung machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #90
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.525
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Aber die Westfalen schonmal nicht als Feind zu haben beruhigt dann doch.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •