Umfrageergebnis anzeigen: Liege ich mit der Anlyse Richtig?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sehe ich auch so.

    14 46,67%
  • Nein, sehe ich anders. :mies

    7 23,33%
  • Ist mir egal

    9 30,00%
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 267

Thema: Rolle der Moderation

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wie schade.

  2. #77
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Du klingst irgendwie eher nach frustriertem Ossi als nach elitärem Auswanderer

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #78
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich will kein Mod sein .
    Wille der Userschaft.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  4. #79
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nur das Eingreifen beim Melden müsste merkbar sein.
    Also eigentlich haben wir den Anspruch jedem ein PN-Antwort zukommen zu lassen, sofern das Ergebnis nicht offensichtlich ist. Klappt leider nicht immer und dauert je nach Bearbeitungszeit auch teils etwas.
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit, standartisierte PN zu schaffen: wie "vielen Dank, dass Du das gemeldet hast, wir werden dem gegebenenfalls mal nachgehen...". Polizei und Telekom machen das ja auch nicht anders.
    Findeste? So eine automatisierte PN ist doch weniger aussagend, als wenn es k/eine Antwort gibt.
    Sig sauer

  5. #80
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von priest. Beitrag anzeigen
    Wille der Userschaft.
    Also wird er jetzt Mod.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #81
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Es wird noch beraten. J schlawinert sich ja auch schon ins Zivilisierte. Da gilt das Recht des "langjaehrigen" Mods.





    Und dieser Thread ist jetzt zu. Muahaha, der Rausch der Macht.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #82
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #83
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Produktive Vorschläge in der Meckerecke: immer

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Gibt es schon Ergebnisse, wird noch beraten, oder ist das Thema schon zu den Akten gelegt worden?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Es gibt hier verschiedene Interessensgruppen, gerade auch hinsichtlich der Moderation im OT-Bereich. Manche befürworten eine strenge Moderation, andere sind für laissez-faire, wieder andere wünschen sich einen "gesunden" Mittelweg. Dabei liegen selbst unter den Befürwortern einer bestimmten Richtung je nach Standpunkt und Vorstellung unterschiedliche Ansichten vor, wie die Umsetzung auszusehen hat. Hinzu kommt, dass es nach wie vor intern keine festen Regeln gibt, wie ein Bereich zu moderieren ist. Das bleibt zu einem nicht unbedeutenden Anteil dem jeweiligen Mod überlassen. Weiterhin führt gerade eine strenge Moderation zu einem enormen Arbeitsaufwand für die betroffenen Mods. Zu guter Letzt wird die Funktion der Beitragsmeldung nach meinem Eindruck immer stärker und öfter dafür genutzt, um private Fehden und Diskussionen durch eine "höhere" Instanz im eigenen Sinne klären zu lassen. Das geht inzwischen soweit, dass gefühlte 2/3 aller interne Threads aus gemeldeten Beiträgen bestehen und aus Diskussionen, die sich daraus entwickeln.
    Um es kurz zu machen, ich denke nicht, dass es möglich ist, eine Regelung zu finden, mit der alle glücklich sind. Ein nicht unbedeutender Anteil wird immer etwas haben, worüber er sich beklagen kann. Durchaus auch zu Recht, das soll keine wertende Aussage sein. Ich denke, es gibt keinen goldenen Mittelweg, vielmehr schlägt das Pendel je nach Häufigkeit, Lautstärke und eigenem Antrieb mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung aus. Letztendlich bleibt alles beim Alten, sofern nicht der Stecker gezogen wird.
    Und spätestens in einem Jahr geht alles wieder von vorne los. Ergo wird es darauf hinauslaufen, dass der eingeschlagene Weg grundsätzlich immer der gleiche bleiben wird. Mal gehts nach links, mal nach rechts. Gerne gibt es wohlklingende Namen für ein Projekt oder eine Ausrichtung oder das Personal auf beiden Seiten wechselt. Aber letztendlich bleibt alles beim Alten.
    In diesem Sinne finde ich jede Bemühung hier in der ME gut, das anzusprechen und eine Lösung zu finden, es ist auf der anderen Seite aber auch nicht zu übersehen, dass jeder Vorschlag in eine bestimmte Richtung führt und bald ein Gegenvorschlag kommen wird, der in eine andere Richtung führen soll. Von daher ist es wohl am einfachsten, alles so zu belassen, wie es ist.
    Soviel zu meiner subjektiven Einschätzung der Lage.
    Wer im Übrigen inhaltliche und formale Wiederholungen in diesem Post erkennt, der hat es verstanden.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ein alles bleibt beim alten finde ich angesichts des eindeutigen Polls ziemlich schwach ehrlich gesagt.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #87
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ein alles bleibt beim alten finde ich angesichts des eindeutigen Polls ziemlich schwach ehrlich gesagt.
    Einen Poll, an dem gerade mal 23 User teilgenommen haben, finde ich ehrlich gesagt bei einem Thema, das alle Nutzer des Forums angeht, nicht sonderlich aussagekräftig

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Er geht höchstens die den kleinen Teil der User was an die sich für Offtopic interessieren. Da sind 23 Leute schon keine Menge die man einfach überhören sollte. Ausserdem ist es ja nicht meine Schuld wenn hier nicht abgestimmt wird.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Das ist nur meine private Meinung, nichts offizielles.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ok.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •