Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 154

Thema: Medieval Total WAR

  1. #121
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Also in die Verlegenheit kam ich nicht, die Spanier haben mich einfach überrannt.

    Hier mal mein weitester Spielstand mit den Spaniern auf Normal.
    Geändert von Hadrian (31. Oktober 2006 um 15:23 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wir schreiben das Jahr 1294.

    Was ist seit dem letzten Bericht passiert.

    Byzanz ist nun absolute Großmacht. Siehe Bild.

    Es wurden die Polen, Russen, Mongolen besiegt.
    Den Franzosen wurde arg zugesetzt. Nur Ungarn
    ist mit seiner modernen Armee und seinen Riesen-
    festungen ist ein ernstes Hinderniss. In Spanien
    herrscht jetzt Ruhe, dank 3 Bischöfen und 4 Ge-
    heimpolizisten + 3 Spionen + 3 Attentättern.
    Verbündet sind wir mit den Dänen und den Deut-
    schen.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:07 Uhr)

  3. #123
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Bin etwas weiter gekommen beim Spiel mit den Ägyptern. Das türkische Reich wurde schnell von mir überzeugt überzutreten, aber Byzanz ist da schon etwas hartnäckiger.

    Habe aber festgestellt, dass der Unterschied zwischen berechnetem Kampfausgang und eigenem Handeln sehr groß ist. Hab im Vergleich ein Kampf 600 Gegner gegen meine 200 Leutchen ausrechnen lassen und himmelweit verloren. Trotz Unerfahrenheit mit dem Metzelpart konnte ich dann aber das Ergebnis in eigener Regie umkehren. Ok, Schwierigkeit war leicht:o

  4. #124
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Wie funktioniert das eigentlich mit den Kreuzzügen?
    Klar, ich weiss wie ich einen starte, wie ich ihn erfolgreich ans Ziel bringe usw.
    Allerdings, bei den Kampagnen, wo mein Volk Kreuzzüge gegen bestimmte Provinzen führen muss, da verschwindet der Kreuzzug aus meiner Punkteliste, sobald er erfolgreich beendet wurde, jedoch erscheint er wieder, also gibts keine Punkte, wenn ich diese Provinz wieder abgebe. So ganz kapier ich das Prinzip der Punkte bei den Kampagnen nicht.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Morla
    Wie funktioniert das eigentlich mit den Kreuzzügen?
    Klar, ich weiss wie ich einen starte, wie ich ihn erfolgreich ans Ziel bringe usw.
    Allerdings, bei den Kampagnen, wo mein Volk Kreuzzüge gegen bestimmte Provinzen führen muss, da verschwindet der Kreuzzug aus meiner Punkteliste, sobald er erfolgreich beendet wurde, jedoch erscheint er wieder, also gibts keine Punkte, wenn ich diese Provinz wieder abgebe. So ganz kapier ich das Prinzip der Punkte bei den Kampagnen nicht.

    Ich weiss es auch nicht genau da ich bisher nur Byzantiner spiele.

    Aber versuchs mal hier unter Suchen----> Kreuzzüge.

    http://www.mdg-foren.de/cgi-bin/ikon...h;CODE=00;f=41

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Habe das Spiel jetzt auch ersteigert, aber noch nicht gespielt. Dennoch habe ich gerade mitgekriegt, dass der erste Patch draussen ist (u.a. bei gamestar).

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von MichaelZ
    Habe das Spiel jetzt auch ersteigert, aber noch nicht gespielt. Dennoch habe ich gerade mitgekriegt, dass der erste Patch draussen ist (u.a. bei gamestar).

    Hab ihn schon installiert.

    Doch nun treten neue Probleme auf.
    Bei den Engländern kann man keine Spezialeinheiten (Hippen-
    träger, Bogenschützen), und keine Kavarellen mehr bauen.
    Der Patch ist daher nicht so dolle.

  8. #128
    Qa'an Avatar von Temujin
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Steppe
    Beiträge
    23
    @Stonewall:

    hast du schonmal die Historischen Kampagnen gespielt? Bei der Saladin-Kampagne ist glaub ich ein Bug: wenn man die Schlacht von Hattin gewinnt, wird im Menü zwar hitner dem Namen [gewonnen] angezeigt, aber man kann ncith Acre anwählen. drückt man nach dem Sieg aber auf "Weiter" kann man die Schlacht spielen (aber kaum gewinnen, sehr schwer).

    Gibt es eventuell die Möglichkeit in einer Datei rumzupfuschen um Acre auch im Menü freischalten zu könenn? ich will cnith jedesmal Hattin spielen wenn ich die eigentliche Kampagne fortsetzen will... oder wird es sogar im patch behoben?

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Hab ihn schon installiert.

    Doch nun treten neue Probleme auf.
    Bei den Engländern kann man keine Spezialeinheiten (Hippen-
    träger, Bogenschützen), und keine Kavarellen mehr bauen.
    Der Patch ist daher nicht so dolle.
    Habe jetzt schon einige Tage gespielt. Die jahreszahl-bedingte Freischaltung ist so gewollt, hätten die aber ruhig in die (schwache) Anleitung schreiben können.
    Der Echtzeitkampf ist mir bei mehreren vorhandenen Einheiten zu hektisch, der Strategieteil wird schon langsam langweilig...werde noch'n paar Tage probieren und es dann lieber wieder abstossen.
    Vielleicht erscheint aber noch ein Patch, der einige nervige Dinge ändert (z.B. will ich pro Ereignisart nur ein Pop-Up-Fenster, in dem dann alle relevanten Provinzen aufgeführt sind).

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @MichaelZ

    Ich bin vor kurzem reumütig zu CIV3 zurückgekehrt.

    Auf dauer ist das Spiel wirklich zu langweilig.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    naja, civ3 spiele ich schon seit Januar nicht mehr, da ich's schon verkauft habe...
    aber mal 'was zu MV: Ich, der Engländer, 2. Generation, mische gerade den Dänen auf, da stirbt mein doofer König. Leider hatte ich keinen Nachfolger. Muss ich mich um die irgendwie aktiv ( )kümmern? Heiraten usw.?

  12. #132
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das ist Pech, kommt aber ab und an mal vor.

    Ob man selbst das Heiraten beschleunigen kann weiß ich nicht, glaube ja, der König sucht sich jedenfalls sehr schnell automatisch eine Gemahlin.

    Was mich an dem Spiel total nervt ist das mir mehrfach folgendes passiert ist; ich werde angegriffen und der Papst fordert mich auf den Angreifer in Ruhe zu lasse und schmeißt mich mit den bekannten Folgen aus der Kirche wenn ich nicht brav meine eigene Provinz räume. Das war mir dann doch zu blöd, seitdem ist das Teil von meiner Festplatte geflogen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #133
    Qa'an Avatar von Temujin
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Steppe
    Beiträge
    23
    Original geschrieben von Hadrian

    Was mich an dem Spiel total nervt ist das mir mehrfach folgendes passiert ist; ich werde angegriffen und der Papst fordert mich auf den Angreifer in Ruhe zu lasse und schmeißt mich mit den bekannten Folgen aus der Kirche wenn ich nicht brav meine eigene Provinz räume. Das war mir dann doch zu blöd, seitdem ist das Teil von meiner Festplatte geflogen.
    Ja, die Katholischen nationen sidn aufgrund des Papstes unspielbar, nur die kleinen Katholischen Nationen gehen (Polen, Dänemark) da sie keine Kreuzzüge ausrufen können...

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So hab das aus dem Bereich Spiele allgemein, hierher verschoben, da daß ja auch zu der Total War Reihe gehört...

  15. #135
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Vorsicht Leichengeruch

    Ich habe mir Medieval vor vierzehn Tagen geholt, aus der Wühlkiste, um meinen neuen Rechner zu feiern.
    Eigentlich wollte ich ja Rome, aber das war nicht vorrätig
    Und eh jetzt jemand kommt und mir meine eigenen Zitate unter die Nase reibt, ich weiß, daß ich immer gegen Echtzeitschlachten gewettert habe.

    Einige Fragen habe ich.
    Wie gewinnt man? Es gibt ja die Eroberungs- und die "große Leistungen"-Variante. Letztere versuche ich gerade. Mit den Dänen habe ich jetzt alle Forderungen erfüllt, aber es ist nicht zu Ende. Muß ich vorher den Punktebalken voll kriegen? Oder wann endet das Spiel? Kommen vielleicht noch Aufgaben dazu?

    Und die andere Frage: Truppen über Wasser transportieren. Wie geht das? Geht das überhaupt?
    Ich habe noch nicht rausgefunden, warum ich manchmal weitere Wege zurücklegen kann und manchmal eben nur den einen Schritt.
    Res severa verum gaudium

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •