Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: König Lincoln in einer repressiven Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Weiter geht's...

    Der nächste Kontakt läßt nicht lange auf sich warten....
    Bild
    Smoke Jaguar, Herrscher der Mayas. Die Mayas scheinen im Moment keine große Gefahr zu sein.

    Claude Edward Dansey undercover bei den Barbaren.
    Nur komisch, daß der Stack von Persien weg bewegt, obwohl er näher ist.
    Bild

    Folgende Techs werden entdeckt:
    Bild

    und
    Bild
    Klöster werde ich auch brauchen, wenn ich die Apo, Sankore und die Spirale baue.

    Weiter geht es mit der Monarchie, eine Vortech zum Feudalismus. Ich forsche auf die Monarchie, um bei Gelegenheit in Richtung Feudalismus zu forschen. Diese Tech brauche ich, um mir die Samuari-Burg Himeji bauen zu können. Für meine Konkurrenten hat die Burg keine Wirkung, wohl aber für mich. Vielleicht lasse ich mich zum Spaß ausbremsen.
    Im Moment hat Feudalismus keine hohe Priorität. Da sind andere Techs wie Bauwesen wichtiger.

    Ein Ereignis pusht die Forschung um 2 Runden:
    Bild
    Für die Alternative war zu wenig Geld da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Lincoln findet, daß die Zeit reif ist, die Barbarenstadt Wisigot anzugreifen. Erst mal die US-Armee vor der Barbarenstadt:
    Bild

    Und die Stadtverteidigung:
    Bild

    Die Stadt wird mit dem Verlust eines Schwertkämpfer-Regiments erobert und dem Erdboden gleichgemacht.

    In der Zwischenzeit aber erhalten die Amerikaner den großen Spion Nr. 3, welcher Claus Schenk Graf von Stauffenberg in Washington unterstützen wird (die 6 sind langfristig nützlicher als das Herumwandern oder Scotland Yard).
    Bild

    Derweil findet unser Meisterspion endlich Pferde:
    Bild

    Bei dieser Gelegenheit gibt es einen Ressourcenüberblick:
    Bild
    Man sieht, daß es ein ziemlich großes Loch für Nahrungsressis gibt.
    Die Städte werden in Richtung Pferde gegründet. Das Ziel ist, das Gebiet zwischen den beiden Kupfer-Vorkommen und dem nördlichen Bisonweidegrund (beim Pferd) zu besiedeln. Gibt sicherlich eine Menge Hüttenstädte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Eines Tages ertönt der Kriegshorn. Nach einer Schrecksekunde die Erleichterung:
    Bild

    Die Amis sind nicht das Ziel.

    Das Unvermeidliche folgt...
    Bild
    Nach kurzer Überlegung stimmt Lincoln der Aufforderung zu und läßt seine Truppen zuhause.

    Tacitus bescheinigt den Amis eine hohe Kultur:
    Bild

    Die Monarchie wird erforscht. Dann geht es über Jagd (1 Runde) zum Bogenschießen zwecks besserer Verteidigung, falls Rauchender Jaguar trotzdem auf die Idee kommt, mit seinem Gefolge Lincoln zu besuchen.
    Bild

    Der nächste Herrscher klopft an...
    Bild
    Es ist Selim I., Sultan des Osmanischen Reichs. Wo er sein Residenz hat, das herauszufinden ist nun die Aufgabe des Meisterspions.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also jetzt doch ne CE?

    SE geht eigentlich auch mit dem Land, wenn in den nahrungsarmen 1 oder 2 Flüsse stehen würde ich da Städte mit Werkstätten zu pflastern und schön lange Bauernhofreihen hinsetzen

    Falls du es dir zutraust kannst du als erstes eine Stadt beim Kupfer und dem Reis gründen und dann nach Norden versuchen so viel wie möglich zu zu siedeln. Die Barbstadt kannst ja mit einplanen, die laufen dann alle schön zum Perser.
    Meiner Meinung nach hast du zwar genügend Städte, aber das Land sieht groß aus und wenn du Pech hast hat der Perser genauso viel Hinterland wie du oder es befindet sich im Westen noch ein Konkurrent.

    Schick mal en Böotchen an der Küste lang. Oder hau noch 2 Kundschafter raus.


    Metallguss gegen Gesetze ist verständlich, wobei du eigentlich noch gut aufgestellt sein müsstest wenn deine Städte besser ausgebaut wären

    Wie ist denn der Tech-Stand der Konkurrenz?

    P.S.: Moai-Stadt Nordwest auf Bananen gründen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Selim bietet Lincoln die Vereinbarung über offene Grenzen an, das der Präsident gerne annimmt.
    Bild

    Einige Runden später wird Selim Hindu. Das gibt zum ersten Mal Konfliktpotential durch Religion. Nur, wer ist der Begründer von Hinduismus?

    Derweil geht die Forschung weiter mit Metallguß. Es ist Zeit für Schmieden und Triremen. Natürlich auch für den Koloß, für das vorher Kupfer erschlossen werden sollte.,

    Jetzt einen Überblick zu den einzelnen Imperien:
    Deutschland und Maya auf Kuschelkurs
    Bild

    Persien allein in der weiten Welt
    Bild

    Und zuletzt die USA, die bequem auf einer Halbinsel hocken.
    Bild

    Lincoln meint, 25% mehr an Verteidigung würde nicht schaden angesichts starker Nachbarn.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Endlich wird die langersehnte Tech Metallguß erforscht. Der nächste Tech-Kandidat ist Kalender und danach folgt Theokratie (wg. Papier und Göttliches Recht -> Ballon, Sankore Universität und Spiralminarett).
    Bild


    Lincoln beschließt, daß es Zeit ist, mit den Mayas einen Friedensvertrag auszuhandeln. Hitler schloß gerade eben Frieden mit den Mayas. Daher der Friedensschluß. Immerhin konnte Lincolns Außenministerin 15 für Frieden aushandeln.
    Bild

    Dem Spion gelingt es, das Gebiet der Osmanen ausfindig zu machen:
    Bild
    Sie sind sehr weit im Norden des Kontinents, da auf ihrem Gebiet viel Tundra gibt. Die Osmanen haben gewaltige Probleme mit den Barbaren.

    Und jetzt ein Blick in die Demo:
    Bild

    und die Top 5 Städte inkl. Wunder:
    Bild
    Die Perser basteln an die Terrakotta-Armee und an die Sphinx. Letztere werde ich mir schnappen. Da die USA in Kürze das Geheimnis der Kalender kennen werden, können sie das Mausolos-Mausoleum errichten. Wird das Mausoleum vor der Sphinx fertig, lohnt sich der Sphinx noch mehr. Ich denke, bei derzeit 9 Städte sollte das vertretbar sein, ist die Sphinx doch ein sehr teures Bauwerk, vor allem ohne Steine (über die die Amis glücklicherweise verfügen). Da aber weit und breit kein Marmor vorhanden ist, muß der Dschungel für den Bau des Mausoleums herhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Dann passiert es Schlag auf Schlag:
    In New York wird der 2. Große Wissenschaftler geboren, der in NYC eine Akademie errichtet (die erste Akademie wurde in Washington gebaut).
    Bild

    Und kurz darauf erscheint in Washington ein großer Prophet. Genau der kommt wie gerufen.
    Bild
    Klar, daß er den Salomo-Tempel errichtet, welches zusätzlich bringt.

    Nach Einschätzung Augustinus sind die USA Technologieführer.
    Bild
    4 Zivilisationen sind unbekannt.

    Konkurrent Nr. 5 meldet sich zu Wort:
    Bild
    Ein "Nachfahre" Nebukadnezars.
    Der ist also der Begründer der Hinduismus und hat seinen Platz nahe westlich von den Osmanen.

    Die Forschung auf die Theologie wird endlich abgeschlossen. Danach geht es weiter mit Bauwesen.
    Bild
    Dieses eine komische Wunder, das Maleficarum, baue ich grundsätzlich nie, es sei denn, ich kann zeitgleich die Hängende Gärten bauen. Dann heben sich der Malus des Males und der Bonus der Gärten gegenseitig auf. Einmal aus Spaß auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (04. Dezember 2009 um 15:49 Uhr) Grund: Tech korrigiert

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Also jetzt doch ne CE?

    SE geht eigentlich auch mit dem Land, wenn in den nahrungsarmen 1 oder 2 Flüsse stehen würde ich da Städte mit Werkstätten zu pflastern und schön lange Bauernhofreihen hinsetzen

    Falls du es dir zutraust kannst du als erstes eine Stadt beim Kupfer und dem Reis gründen und dann nach Norden versuchen so viel wie möglich zu zu siedeln. Die Barbstadt kannst ja mit einplanen, die laufen dann alle schön zum Perser.
    Meiner Meinung nach hast du zwar genügend Städte, aber das Land sieht groß aus und wenn du Pech hast hat der Perser genauso viel Hinterland wie du oder es befindet sich im Westen noch ein Konkurrent.

    Schick mal en Böotchen an der Küste lang. Oder hau noch 2 Kundschafter raus.


    Metallguss gegen Gesetze ist verständlich, wobei du eigentlich noch gut aufgestellt sein müsstest wenn deine Städte besser ausgebaut wären

    Wie ist denn der Tech-Stand der Konkurrenz?

    P.S.: Moai-Stadt Nordwest auf Bananen gründen
    Mhmm, ich habe nördlich von Philadelphia am Fluß 2 Städte gegründet, die ich zu Militärstädte auszubauen beabsichtige. Da kann ich Farmen, Bergwerke und Werkstätte bauen.
    Ich mache mal Bilder von der Landschaft und die geplanten Standorte. Erst einmal ist PB25 dran.

    Eine Stadt am Kupfer ist Pflicht. Ob ich den am Reis gründen kann, bleibt abzuwarten. In beiden Fällen soll die Stadt am Fluß stehen.

    Ein Kundschafter müßte ich gebaut haben oder im Bau befinden. Den will ich nach Osten schicken.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Wenn man früh auf die Tech geht lohnt sich dass Malefica.... schon, einzig den Pool versaut's, aber die 25% Bonus lohnen sich in meinen Augen aber schon, vor allem wenn die KI nach und nach mit Gesetzgebung Gesetze baut und meist dann die Spio in einen investiert und man die Städte nicht mehr einsehen kann

    Aber da du eh so viele Wunder baust, baust du dass auch noch
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    So, jetzt die Ressourcenübersicht mit geplanten Städtestandorte:
    Bild

    Gleiches Bild ohne Ressourcen:
    Bild


    Die verfügbare Einheiten der USA:
    Bild
    Hier sollte ich die Bautrupproduktion forcieren.

    Dann noch die beiden Wunderprojekte, Mausolos-Mausoleum und Große Sphinx:
    Bild
    Das Mausoleum wird definitiv vor der Sphinx fertig.

    Und das Land Persien:
    Bild
    Der Grund für den Bau der Sphinx findet man hier.


    Ich hoffe, die Vorschläge und Tips kommen rechtzeitig, bevor ich weitermache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ne Nummerierung wäre nicht schlecht gewesen, so muss man sich über Ressi naivgieren


    Aber geb mir nen paar Minuten dann kommt meine Meinung


    Sieht alles nicht schlecht aus, man müsste entweder einiges umstellen um es besser zu nutzen, da einige Städte Ewigkeiten brauchen werden um zu wachsen, aber so ist die Positionsverteilung gut.

    Folgende Änderungen würde ich machen:

    - Die Bananen/Kupfer/Muschelstadt würde ich 4 von der Banane gründen, also so wie mit dem grünen FC angedeutet, der eine Hügel und der See sind nicht soo notwendig. Moai sind hier nicht schlecht.

    - Färbemittel/Mais/Schweinstadt wäre auch eine Alternative für Moai

    - Die Pferdestadt wollte ich erst verschieben, aber dann ist mir der See aufgefallen, da kann man also ohne Probleme Bauernhöfe bauen.

    - Die Seide/Bisonstadt ist glaub ich auf 4 oder 6 besser aufgehoben je nachdem ob du CE oder SE fährst, bei CE kann sie so gleichzeitig für 3 Städte Hütten hochziehen (also auf 4 und 6) und bei SE sollte sie auf 6, zwar verliert sie den Bison, aber 3 Berge im FC sind doof

    - Bei der Kupferstadt unterhalb solltest du erst die Küste aufklären, vielleicht liegt da noch en Fisch oder so.


    Ansonsten: BT's!!!!

    Und mit dem nächsten gr.Spio würde ich SY baun, lohnt sich jetzt schon bei 2 angesiedelten
    Geändert von racingt40 (04. Dezember 2009 um 13:45 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Danke!
    Der erste Ring um Los Angeles kann wie vorgesehen besiedelt werden. Wie es mit dem weiteren Ring geht, hängt nun von den Meeresfelder beim Kupfer ab. Den Fluß hätte ich gerne drin gehabt. Mal sehen, was paßt.

    Was dem Bananen/Kupfer/Muschelstadt betrifft, da hatte ich ursprünglich auf Blau gründen wollen, dann aber noch gesehen, daß der 2. Muschel auch reinpassen würde, ohne daß zu großen Überschneidungen kommt.
    Es sei denn, ich stelle die Stadt doch auf Blau und schiebe dafür die Stadt zwischen Banane und Los Angeles ein Feld nach 4. Hmm. dann gibt es aber ein nettes Loch, denn auf Banane zu gründen ist eine blöde Idee.... (Stadt mit Banane/Gewürz/Farbe)

    Vorschlag, ich kläre mal das Meer beim südlichen Kupfer auf und dann schauen wir mal, ob es doch anders geht.


    Edith sagt, daß es doch anders geht und dies gefällt Lincoln besser. Seht selbst:
    Bild
    Da gibt es tatsächlich ein Fisch. Wobei, der Muschel allein hätte auch gereicht (war auf dem vorigen Ressourcenbild verschluckt worden).

    Die Bananen/Kupfer/Muschelstadt hat noch ein paar schwarze Felder, den ich mal aufklären werde. Diese Stadt eignet sich gut als Marinehafen. Für die Moai würde ich Chicago nehmen, da diese Stadt 6 Landfelder und 15 Wasserfelder im FC hat und dazu ein Fisch und ein Muschel. Baut man auf dem Land Werkstätte, hat man eine weitere Prodstadt.

    Edith sagt nochmals, daß die Moai auch in die Stadt östlich von Seattle, also 1 von Kupfer, 9 vom Muschel und 8-7 vom Fisch passen könnte. Sie hätte eine höhere Produktionskapazität als Chicago.
    Dann die Reisstadt (2-1 vom Reis im Osten) auf dem Ebenenhügel am Fluß: auf 6-3 ist Fisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (04. Dezember 2009 um 15:40 Uhr)

  13. #43
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340


    Wann gehts weiter im Text ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Tja, ich warte nur auf die Rückmeldung bezüglich Siedlungsplan.
    Hier will ich auch was lernen.

  15. #45
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Also für mich sehen die alle perfekt aus ,wart aber lieber noch auf Kommentare von Kaiserspielern bzw. Königsspieler,die ab und an auch mal gewinnen auf diesem SG (nicht so wie ich ,2 Spiele 2 Niederlagen)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •