Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Runde 89 - in Erwartung japanischer Turmbaukünste

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919

    Runde 89 - in Erwartung japanischer Turmbaukünste

    Wenig Aktion bei den Freibeutern.
    CC hilft jetzt beim Minenbau, GG kommt auch bald hinzu, KK hilft beim Bewässern, BB darf Wald roden (um den nächsten Siedler in PR zu beschleunigen)

    Ich konnte die Forschungsrate auf 70% steigern:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wann wächst Tortuga? Eventuell sollten wir hier einen Siedler einschieben, wenn die Stadt auf 8 wächst. Dann ist sie in der übernächsten Runde wieder bei Pop7, bei einer Runde Pop6.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Um zehn Schilde zu erreichen, muss Tortuga extrem langsam wachsen. Der Nahrungsvorrat beträgt erst 15 von 40 Weizen. pop8 wird beim gegenwärtigen Tempo in 25 Runden erricht.

    Allerdings hatte ich auch schon daran gedacht, einen Siedler in Tortuga zu bauen. Im Moment liegt es nur an Tortuga, dass wir eine Luxusrate von 20% benötigen. Und Forschung ist ja das Einzige, wo wir im Moment die Nase vorn haben.

    Nächste Frage: Wo wollen wir siedeln? Auf unserem Heimatkontinent könnten wir noch eine Siedlung im Süden gut gebrauchen, in der wir Dromonen parken. Die Siedlungen Caesarea und Smyrna nördlich von Tortuga machen meiner Meinung nach erst im GA Sinn. Gerne würde ich auch das Eisen bald besiedeln. Da stehen so viele Wälder drum herum, dass wir schnell einen Hafen rushen können. Der Lanzi in Port Royal könnte dort hin mit fahren.

  4. #4
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das Eisen hat bei mir nur eine sehr geringe Priorität. Schwertis bringen uns in der aktuellen Situation nicht viel. Ich würde da eher auf Reiter, Lanzis und Katas setzen. Wir müssen uns verteidigen. An einen Angriff zu Lande ist derzeit nicht zu denken. Das Eisen ist einfach viel zu weit weg

    Was die Siedler angeht: Neben den geplanten Siedlungen passen noch ein paar in den Süden. Diesen sollten wir so schnell wie möglich mit Städten besetzen, schon allein als Verteidigungswall gegen unsere produktiven Städte. Und die Siedlungen sollten stehen bevor wir im GA sind. Vllt doch schon jetzt einen Siedler in Tortuga?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ok, dann lass uns in Tortuga als nächstes Bauprojekt einen Siedler einschieben. Die Dromon wird zum Rundenwechsel fertig. Dann haben wir einen Minimalschutz in Form von 2 Dromonen, mit dem wir kleinere Attacken abwehren können.

    Im Süden passen insgesamt noch drei Siedlungen rein, im Norden zwei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •