Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 182

Thema: SG - 41 Die Scionier erobern die Welt

  1. #31
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ja! Wir haben Glück und wir bekommen einen Fleischgolem. An den Fleischgolem kann man alle lebenden Einheiten anschließen, unendlich viele. Sie behalten alle Beförderungen aber können nicht zaubern. Also ziemlich sinnlos Adepten und Zauberer anzuschließen.



    Tja tschüß Späher.
    Ich wollte aber unbedingt noch auf deb Aussichtsturm. Ich hätte eh nicht gedacht das er noch lebt. Bin dreimal fast einem Troll in die Hauer gelaufen.



    Wieder ein nettes Ereignis.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #32
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    So nachdem gestern das Forum down war, gehts jetzt mit der Planung weiter.

    Hier stehen unsere beiden Einheiten an der Grenze zu Captain. Ich wurde vorschlagen noch ein zwei Runden heilen und dann, an der Grenze rumschauen ob wir einen BT abgreifen können und Zeitgleich ein wenig plündern können.



    Unsere Hauptstadt nun auf Größe 7 mit Palast. Wir brauchen auf jeden Fall Keramik das wir Hütten bauen können.



    Ich habe mit ALT S ein paar Marker gesetzt, um vor etwas zu warnen und um die möglichen neuen Städte zu markieren.
    Wichtig in meinen Überlegengen war: Ressis die wir für unseren Erwachercounter brauchen und viel Hütten und Hügelland.



    Forschung? Vorschlag
    Keramik = Hütten
    Landwirtschaft = holzen
    Rad = Ressis anschließen
    Kalender oder Bergbau = Ressis anschließen

    Sonst bitte noch ein paar Krieger bauen und auf Strategisch günstige Posis stellen, immer mind. Zwei.
    Nach Mystik mit einem BT das Feld Überreste des Vaterlandes betreten und ein GA auslösen. Dann Wecheln auf Gottgleicher König, das verdoppelt unseren Counter und dann schnell unseren spezial Tempel und einen Ältestenrat bauen.



    Sonst müssen wir bevor wir neue Städte gründen können. Erstmal schauen das wir die Techs zu Ressis anschließen bekommen und genügend BT´s haben und natürlich genügend Krieger.


    Rooster:
    Vulki
    Scaman
    Opferlamm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen

    Hier stehen unsere beiden Einheiten an der Grenze zu Captain. Ich wurde vorschlagen noch ein zwei Runden heilen und dann, an der Grenze rumschauen ob wir einen BT abgreifen können und Zeitgleich ein wenig plündern können.


    Forschung? Vorschlag
    Keramik = Hütten
    Landwirtschaft = holzen
    Rad = Ressis anschließen
    Kalender oder Bergbau = Ressis anschließen

    Sonst bitte noch ein paar Krieger bauen und auf Strategisch günstige Posis stellen, immer mind. Zwei.
    Nach Mystik mit einem BT das Feld Überreste des Vaterlandes betreten und ein GA auslösen. Dann Wecheln auf Gottgleicher König, das verdoppelt unseren Counter und dann schnell unseren spezial Tempel und einen Ältestenrat bauen.

    Sonst müssen wir bevor wir neue Städte gründen können. Erstmal schauen das wir die Techs zu Ressis anschließen bekommen und genügend BT´s haben und natürlich genügend Krieger.


    Rooster:
    Vulki
    Scaman
    Opferlamm


    genehmigt

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Einverstanden soweit. Forschung auf Hütten, dann sehen wir weiter. Bei dem Siedlungsplan würde ich überlegen, ob wir nicht in Richtung Elfenbein siedeln sollten. Außer den Edelsteinen in der Unterwelt und dem Elfenbein sehe ich keine Erwachter-Ressis, also brauchen wir primär Strassen und Jagd.
    Wie nützlich ist der Fleischgolem denn für uns? Wir haben ja kaum lebendige Einheiten... ansonsten würde ich auf den besonders acht geben.

  5. #35

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Das gilt aber afaik nur für die Krieger... was solls. Ich kann meinen Zug leider erst gegen heut Abend machen.

  7. #37
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    würde ja reichen wenn die lebenden Einheiten 5 XP ab Werk haben, da kann man sich schon nen schönen Golem drauss basteln, in nem Testspiel hatte ich das Ereignis mehrfach

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Da hat es sich doch gleich rentiert, dass wir Tolerant sind x)

    Denn dadurch könnten wir eine umfangreiche Auswahl an potentiellen Körperteilen erschließen, also auf jeden Fall den Golem beschützen.

    Noch was: wenn wir eine Stadt am Fluss bauen bekommt im Laufe der Zeit jedes Flussfeld einen Hammer und eine Münze zusätzlich. Wenn es also nur ums Ressourcenerschließen geht ist es egal, ansonsten sollten wir darauf Acht geben.
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

  9. #39
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Scaman Beitrag anzeigen
    Da hat es sich doch gleich rentiert, dass wir Tolerant sind x)

    Denn dadurch könnten wir eine umfangreiche Auswahl an potentiellen Körperteilen erschließen, also auf jeden Fall den Golem beschützen.

    Noch was: wenn wir eine Stadt am Fluss bauen bekommt im Laufe der Zeit jedes Flussfeld einen Hammer und eine Münze zusätzlich. Wenn es also nur ums Ressourcenerschließen geht ist es egal, ansonsten sollten wir darauf Acht geben.
    Stimmt an das Tolerant habe ich garnicht mehr gedacht.

    Mit den Flußfeldern stimmt auch. Aber leider nicht bei den Schwemmlandfeldern die bekommen kein öhm.. wie heißt das jetzt Nebel/Schatten?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Okay, der Zug ist gemacht, Bericht gibts aber erst morgen. Alles in allem: Fleischgolem lebt noch, erste Stadt kann in wenigen Runde gegründet werden, Hippus kann kaum gestört werden und hat deshalb wieder Frieden... genaueres morgen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Sorry, das Forum war heute morgen nicht da... Jetzt aber:

    Korinna erwirbt bei der Verteidigung der Stadt zusätzliche Erfahrung... 4 mit Boni gegen 3, das ist sicher genug.

    Skelett findet noch 82 Gold und wird dann von Tieren getötet.

    Bei den Hippus ist nichts zu holen... beruhigend, dass sie so rückständig sind, aber unsere Expedition ist praktisch nutzlos. Die Einheiten bleiben noch eine Weile neben der Stadt, damit Captain keine BTs rausschickt.

    Der Große Ingenieur wird angesiedelt. Die Hämmer können wir später gut
    gebrauchen und die Kolben auch jetzt schon. Ein GA haben wir schon...

    Wie man hier sieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217

    Wie praktisch.

    Die Expedition flieht vor Echsenkriegern in die sichere Festung. Der Kommandeur ist mit Drill befördert und hat jetzt schon Stärke 4.

    Derweil werden weiter Krieger und ein BT gebaut, Frieden mit Captain gemacht, verhüttet. Forschung geht auf Rad, Jagd, Bergbau. Krieger für Städte bei dem Elfenbein und im Osten sind schon in Position, der Erwachte kann jetzt bewegt werden. Ich habe 2 Forscher eingestellt, da wir die Produktion für die Krieger sowieso nicht brauchen, und die im GA gut GP-Punkte geben.

    Da die Stadt afaik schon am Happycap ist, kann jetzt gesiedelt werden.
    Bei der genauen Position bin ich mir nicht sicher, ich würde aber wg. der Erwachten so bald wie möglich Elfenbein im Norden und Edelsteine im Südwesten anschliessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vulki (09. Juni 2011 um 19:34 Uhr)

  13. #43
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Na sieht doch gut aus.
    Schade das du keinen BT klauen konntest.

    Wo kommt denn das Gebäude Ungesunde Unzufriedenheit her? Ist mir vorher nie aufgefallen.



    Bei der neuen Stadtplanung. Bin ich für die Linke. Es können aber noch gern andere Vorschläge gemacht werden. Vielleicht auf eine reine Hüttenstadt?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    1. Stadt 3 von den Eles?
    2. Stadt, abhängig von Bronzevorkommen ansonsten Stadt auf 1-1-1 von Avitas
    3. Stadt 3 von Hügelriesenfestung?

    Forschung auf Tierzucht dann Kalender dann Fischen?
    neue Städte erst ans Happy-cap bringen?

  15. #45

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •