Seite 22 von 122 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #316
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Gutes Neues, Ghaldak. Ich kam glaub ich nie dazu, diesen Thread hier angemessen zu würdigen. Wobei allein schon das Wort "Würdigung" nicht annähernd das umfasst, wenn ich diesen Thread lese.
    Ich lese übrigens auch seit Anfang hier mit, hatte aber fast nie Grund, etwas zu posten.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #317
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    18.8.2006

    Bild

    Dank Werbung im Fanpro-Forum kam ich damals an einen weiteren Ort, nämlich zum Forum Engagierter Rollenspiel-Autoren, kurz FERA. Dort gab es jährlich Wettbewerbe mit der Aufgabenstellung "Schreibe in 24 zusammenhängenden Zeitstunden ein komplettes P&P-Rollenspielsystem mit Regeln, Hintergrund, Design und evtl. Bildern." - dies ist erstaunlich machbar, auch wenn es nicht so klingt. Ich nahm an drei Wettbewerben teil und erstellte insgesamt sieben der so genannten 24h-Systeme. 2005 nahm ich zum ersten Mal teil, 2006 dominierte ich mit ganzen vier Systemen (und übernahm nebenher die Orga), 2007 lieferte ich nur ein Werk ab, 2008 fiel aus und 2009 gab es nur ein teilnehmendes System. Mit anderen Worten: Der Wettbewerb ist seit drei Jahren quasi tot.
    Hier findet ihr sämtliche Werke. Ich trat in diesem Forum unter dem Namen "Starless" auf.
    ...und dies war mein einziger Avatar.

    Manstyle war eine Action-Parodie, welche aus Frust über eine Con entstand und bei der ich den großen Fehler vieler B-System-Schreiber beging: Irgendwann nahm ich mein eigenes Werk ernst.
    NeBa (vollständig: Die Türme von Neo-Babylon) entwarf ich, um mit einem besseren System im Rennen zu sein, doch da ich es an einem Mittwoch zwischen Tür und Angel schraubte, kam ich nicht weit. Es blieb ein Fragment, weil der gesamte Regelteil fehlt.
    Anima (eigentlich Animus) ist ein wahnsinnig komplexes und innovatives System, mit dem ich entweder einen Volltreffer oder eine Bauchlandung hinlegen würde; Letzteres war der Fall. Ich ließ zu viele Fragen offen und überforderte damit meine Leserschaft.
    Tiffy (eigentlich UltiFan X/X) erweist sich als seichte Japano-RPG-Parodie. Wenn ihr ein System zum Lesen wollt, empfehle ich euch das.
    Saints & Sins war ein Schnellschuss, der mir hintergrundtechnisch recht gut gelang - allein die Regeln erweisen sich als Krampf und müssten dringend durch ein handelsüblicheres System ausgetauscht werden.
    TLW (aufgelöst: The Light Within) lief außer Konkurrenz, da ich es nur zu Papier brachte und erst nach Ablauf der Frist abtippte (außerdem reichten 3 Systeme in einem Jahr). Es ist dunkel, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Bleibt Fame BS, eine Ergänzung, wenn man so will: Das ganze System ist auf den Kampf zwischen zwei mächtigen Gegnern ausgelegt, etwas, woran die meisten RPGs, die ich kenne, kranken. Der Rest ist austauschbar und vom Band.

    2009 wollte ich eigentlich eine Neufassung von Anima schreiben, doch ich hatte zuviel Anderes um die Ohren. Meine P&P-Zeit ist größtenteils vorbei und so fällt es mir schwer, einem Projekt in diesem Bereich Kapazitäten einzuräumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #318
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Gutes Neues, Ghaldak. Ich kam glaub ich nie dazu, diesen Thread hier angemessen zu würdigen. Wobei allein schon das Wort "Würdigung" nicht annähernd das umfasst, wenn ich diesen Thread lese.
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich lese übrigens auch seit Anfang hier mit, hatte aber fast nie Grund, etwas zu posten.
    Vielen Dank euch. Wenn ihr Wünsche habt, meldet euch einfach.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #319
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    19.8.2006

    Bild

    Es ist spät, doch zum Glück kann ich mich kurz fassen: Namenloses Mädchen, keine besonderen Kennzeichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #320
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    28.8.2006

    Bild Bild Bild Bild

    25 Bilder verarbeitete ich während der Weihnachtszeit. Nun bin ich wieder zurück bei Ninian und weiß nicht, was ich euch groß erzählen soll. Hinterher erreiche ich zur Legende mehr Sekundär- als Primärtext.

    Machen wir es so: Wenn ihr etwas über die Legende oder ihre Hintergründe erfahren möchtet, stellt diese Fragen öffentlich. Ich habe noch ein paar Ninian-Bilder auf Halde, bei denen sich der Platz dafür böte. Wenn nicht...

    ... ich kann sie auch durchklicken. Bessere Zeiten kommen schon noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #321
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    5.9.2006

    Bild Bild

    Es tut mir leid. Es war gestern der erste Tag, an dem ich das Posten einfach versäumte. Ich hole es nach.

    Dieses Bild zeigt Mew Zakuro aus Tokyo Mew Mew, eine Magical Girl-Serie, die ich durchaus gelungen fand, bis mir dank Sailor Moon klar wurde, wieviel besser es doch geht. Sailor Moon macht etwas richtig, was heute wohl als schlechter Stil gilt: Es grenzt die Charaktere nicht klar voneinander ab. Die Geschichten des einen Schulmädchens könnten (mit leichten Änderungen) auch dem anderen Schulmädchen passieren.
    Tokyo Mew Mew greift dagegen zu einem spitzen Stift und überzeichnet seine Figuren, was dazu führt, dass der halbe Cast inklusive der Hauptfigur nur noch Brechreiz hervorruft.

    Ich mag Mew Zakuro. Sie lässt ihr Hirn eingeschaltet und ist selbständig genug, sich auch einmal gegen das Team zu stellen, wenn das Geplärre zu laut und dumm wird. Kurz: Mit ihren Einzelgängergenen ist sie mir sehr sympathisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #322
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    17.9.2006 / 19.9.2006

    Bild Bild

    Niemand meldete sich, also stelle ich die Dame einfach so in den Raum. Bald ist es geschafft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #323
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    24.9.2006 / 30.9.2006

    Bild Bild

    Zwei alte Avatare werden auf Größe gebracht, damit ich sie auch im Civforum verwenden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #324
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Die Geschichten des einen Schulmädchens könnten (mit leichten Änderungen) auch dem anderen Schulmädchen passieren.
    Stories mit japanischen Schulmädchen .


    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #325
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Sondereintrag: 9.9.2006

    Es tut mir leid. Ich hatte diese Geschichte ausgesetzt, um mich ganz StarCraft widmen zu können. Natürlich geht es nun weiter und - wie ich sehe - bin ich auch recht nahe am Thema. An diesem Wochenende schrieb ich nämlich innerhalb von zwei Tagen meine erste Civ3-Story.

    Es war die Geschichte Preußens und sie entstand ganz spontan: An diesem Wochenende fand nahe meiner Heimat eine P&P-Convention statt, an deren Name ich mich gerade nicht erinnere. Ich hatte sie eigentlich fest eingeplant, doch eine wirkliche Lust verspürte ich nicht, gab es doch einige Leute, die ich nicht unbedingt wiedersehen wollte. So blieb ich vor dem Rechner hängen und dachte mir: "Mach' mer halt was, schreib' mer halt was." Nehmen wir ein Szenario (ich mag Szenarios), schrauben etwas daran herum und schnell noch etwas selbstironisches RPG aus den Fingern gesaugt, fertig. Unnötig zu erwähnen, dass Rollenspiel dann passe war.

    Ich mag diese Geschichte. Sie hält zwar keinen ehrenhaften Schwierigkeitsgrad, doch ihr Begleittext ist mir halbwegs gelungen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #326
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    30.9.2006

    Bild

    Eine namenlose Zauberin aus einem RPG. Ich denke, wenn man sich vergegenwärtigt, wie unpersönlich meine Avatare in Kites Forum wurden, dann merkt man das Vertrauen, welches dort fehlt. Ich war dort auf dem Weg heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #327
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Bild

    Für einen Moment dachte ich, ich könnte mein Versprechen wahrmachen. Leider zwingen mich meine Bilder weiter auf meinem Kurs...

    ... namenloses Bild, namenlose Magierin. Nichts 'zu zu sagen.
    Ich wollte das vor ner Woche posten, hab es aber offensichtlich nicht getan

    der Avatar ist
    ich kenn mich zwar im Manga-/Animegebiet nicht wirklich gut aus, bei dem Bild gefällt mir aber der Stil, da die Augen weniger überbetont sind, wie bei den meisten zumindest mir bekannten anderen Figuren.

  13. #328
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Sondereintrag: 5.10.2006

    Für etwa zwei Wochen, vom 20.4. bis zum 5.10., wechselte ich hier meinen Usernamen. Ich wurde "Wasteland", eine abgewandelte und verkürzte Form von "Wasted Paradise". Wer hier mitliest, wird verstehen.

    Es war eine recht spontane Idee. Will man sie erkennen, dann muss man sich statt "Warum Wasteland" eher "Warum nicht mehr Ghaldak?" fragen. Nun ist es schön, dass gerade meine StarCraft-Geschichte beendet wurde, denn ich habe euch noch nie erzählt, was sich hinter diesem meinem aktuellen Namen verbirgt.

    Ghal'Dak ist der Name der Protoss für Phantom und bedeutet etwa soviel wie "Dämon von Na'Ghal', was es ja auch wieder als Bezeichnung entlarvt - sein wahrer Name ist selbst mir unbekannt. Der Protossname wird in der Kampagne selbst nie genannt; ich erinnere mich daran, dass ich ihn ganz rausließ, weil sich die Mata'kai ja nie mit ihm befassten. Allerdings blieb er heften und wäre vielleicht im dritten Teil gefallen, wenn sich ein Dail'Aron gefragt hätte, was denn nun der alte Gegner genau mit Toras zu schaffen hatte. Dazu kam es nie.
    Der Name Ghaldak ist deshalb aus zwei Punkten problematisch:
    a) Er macht mich zum Zerstörer der Erde.
    b) Er ist (naja, inzwischen: war) einzigartig.

    Wann immer mich dazu entschied, von diesem Namen wegzukommen, galt einer dieser beiden Gründe. Vielleicht war hier b) der Fall, da ich vielleicht spürte, dass ich in diesem Forum größer werden könne und nicht wollte, dass jedem sofort der Weg zu meinen (Fanpro-)Jugendsünden offen steht. Ein besserer Name ist Wasteland ja nicht, er trägt die Zerstörungswut nur nach innen.

    Der Name Ghaldak blieb an mir haften. Auch in diesem Fall beugte ich mich dem öffentlichen Druck und wechselte zurück. Ich habe allerdings beschlossen, ihn mit diesem Forum sterben zu lassen; an anderem Ort werde ich diesen Namen nicht mehr tragen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #329
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    10.10.2006

    Bild Bild

    Rei. Ihr kennt sie.

    Ich blicke in mein Profil und sehe, dass ich sie gerade trage, wenn auch nicht dieses Bild. Zu Weihnachten, in einem seltenen Moment geistiger Klarheit, wählte ich auch meinen Titel nach dem durch sie entstandenen Charakterarchetyp: Ungerührter Heimatloser.

    Ich bin Rei. Ich bin Rei - nur halt ohne Tittenbonus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #330
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    der Avatar ist
    ich kenn mich zwar im Manga-/Animegebiet nicht wirklich gut aus, bei dem Bild gefällt mir aber der Stil, da die Augen weniger überbetont sind, wie bei den meisten zumindest mir bekannten anderen Figuren.
    Vielen Dank.

    Möchtest du das ganze Bild sehen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 22 von 122 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •