Seite 1156 von 1156 ErsteErste ... 15665610561106114611521153115411551156
Ergebnis 17.326 bis 17.330 von 17330

Thema: Filmzitate raten

  1. #17326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Anscheinend geht es um Fußball, da fällt mir nicht so viel ein. Es gibt einen Film über Franz Beckenbauer, aber ich weiß nicht recht, ob das erste Zitat darin vorkommt.

  2. #17327
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Habe ich zwar auch nicht gesehen, könnte aber dann

    Wochenendrebellen

    sein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #17328
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Habe ich zwar auch nicht gesehen, könnte aber dann

    Wochenendrebellen

    sein


    Der ist es in der Tat!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #17329
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Leider jetzt erst gesehen :/
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #17330
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Wochenendrebellen verfilmt die wahre Geschichte von Jason, einem autistischen Kind, das mit seinem Vater zusammen einen Lieblings-Fußballclub für sich zu finden versucht.

    Achtung Spoiler:
    Das gelingt letztlich weder im Film noch "in echt" - denn wir haben es hier mit einem klassischen "Der Weg ist das Ziel" Thema zu tun


    Beim ersten Zitat antwortet der autistische Sohn seiner Mutter, die ihn gerade zum Schulbus gebracht hat (deswegen "heiss aber nicht ganz").

    Das zweite sagte Jason zu seiner Religionslehrerin, die er für eine Verschörungstheoretikerin hält, weil sie den Kindern Dinge erzählt, die gar nicht gehen (Lehm auf die Augen schmieren => Person kann wieder sehen ist für ihn medizinisch einfach totaler Quatsch, weil das halt so nicht geht).

    Das dritte sagt Opa Gerd zu Jasons Papa, nachdem der sich darauf eingelassen hatte, jeweils ein Heimspiel aller 56 Vereine zu besuchen, die derzeit in den höchsten 3 deutschen Spielklassen "unterwegs sind".

    Zitat 4 ist von Jasons Papa und an seine Frau gerichtet. Nachdem ihm klar geworden ist, dass es bei der ganzen Chose nicht darum gehen kann, aus Jason "einen normalen Menschen" zu machen, sondern ihn "einfach" so zu nehmen wie er nun mal ist. Mit allem drum & dran (wie zum Beispiel dem "mit dem Fahrstuhl hoch und runter fahren", um sich nach Aufregung zu beruhigen und "runterzukommen").

    Und Zitat 5 ist eine Unterhaltung mit anderen Fans im Nürnberger Max-Morlock-Stadion, in dem Jason und sein Papa ihren allerersten Stadionbesuch absolvieren. Diese beiden "anderen Fans" werden halt vom "echten" Jason und dessen "echtem" Papa gespielt, was die ganze Szene noch rührseliger macht.



    Den Trailer haben sie seinerzeit (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) eher aus "lustigen" Sprüchen aus dem Film zusammengeschnitten, aber bei dem Film handelt es sich um alles andere als eine Komödie. Speziell die Szene ganz am Schluss, in der Jason dann doch ein Referat hält (was er zuvor strikt abgelehnt hatte) und in der er seinen Mitschülern erklärt, was sie und ihn eben unterscheidet, ist äußerst eindrucksvoll. Keine "leichte Kost", aber definitiv sehr sehenswert! Und besagte Szene mit den Mitschülern ist perfekt geeignet, seinen Kindern zu vermitteln, was Toleranz bedeutet und wie wichtig sie ist.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1156 von 1156 ErsteErste ... 15665610561106114611521153115411551156

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •