Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: 25 - BASE: Im Land des Unaussprechlichen passiert Unaussprechliches

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    noch 6 Runden...

    im Norden scheint ein endloser Regenwald zu warten. Da kann sich mein aztekischer Krieger austoben, dank +100% Wald/Dschungel-Def ist er auch vor Tieren relativ sicher, wenn auch nciht vollständig. Nördlich der HS hat mein Späher aber auch schon wieder Küste gesichtet:


    wenn ihr irgendwas zu BASE wissen möchtet, fragt ruhig. Ich kann gerne Screenshots aus der Civilopedia machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    noch 4 Runden, bisher wurde keine Reli entdeckt. Bis auf vier Civs haben alle mindestens eine Tech, wobei auch viele in Hütten gefunden wurden.

    diese vier sind:
    Mehmet (Isabella) - seine Stadt ist bereits auf Größe 3. Das heißt aber, dass er ein nahrungsreiches Feld belegt hat. Wenn das nicht am Fluss liegt, ist alles ok.

    Jakubus (Ben Gurion) - er hat Fischen als Starttech. Wenn er am Meer startet, habe ich keine Chance.

    bodo (Maria Theresia) hat kein Mystik

    racingt40 (Zara) hat kein Mystik

    dazu kommt eine ganze Reihe Spieler, die bereits eine Tech haben, diese aber in einer Hütte geunden haben könnten. Wird ne enge Kiste, ich hoffe mal, dass Jakubus sich nciht für Poly entschieden hat.

    habe inzwischen ein wenig weiter erkundet und eine erste provisorische Stadtplanung gemacht. Bin für alternative Vorschläge durchaus offen (Buchstaben sind willkürlich, hat nichts mit der geplanten Reihenfolge zu tun):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Update zum Relirennen: Diese Runde hätte ich Meditation fertig, wenn ich mich dafür entschieden hätte. Ich logge mich ein: "Judentum wurde gegründet" - Jakubus (Israel) hat als einziger einen größeren Punkteanstieg, also wird er es gewesen sein. Leichte Panik: Welche Tech wars?

    Meditation!!!

    bleibt also spannend... noch drei Runden.

  4. #34
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich dacht grade, ich les die argentinien story...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #35
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Nimm für die Städteplanung doch den eingebauten Planer , müsste Strg + x oder Alt + x sein
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Jysys Beitrag anzeigen
    Nimm für die Städteplanung doch den eingebauten Planer , müsste Strg + x oder Alt + x sein
    jaja, erst gute Ratschläge geben und dann doch kein PLa, wies geht alt+x isses, dankeschön

    heute keine neue Reli. Mit meiner Forschungsleistung erreiche ich Poly gerade so in zwei Runden, also denke ich nicht, dass da einer schneller ist. Gleichschnell halte ich für durchaus möglich, weiß jemand, wie dann die Relis vergeben werden? Zufall?

    wird ein spannendes Wochenende bis Sonntag Vormittag

  7. #37
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wer sich als erstes einloggt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    es hat leider nicht geklappt, irgendwer hat gestern schon Freimaurertum gegründet. Ich weiß leider nicht mehr, wer es war, der Punkteanstieg war ja schon gestern. Derjenige wird sich dann nur nach mir eingeloggt haben...

    ich forsche jetzt Priestertum. Orakel wäre nett, wichtiger ist aber, dass es zu Schrift und Gesetzgebung führt.

    ich hab das erste Monster entdeckt! Ein Gorilla, Stärke 2 - lächerlich. Mein Aztekischer Krieger hat +100% Dschungelverteidigung, macht also insgesamt eine Stärke von 5! Gibts eigentlich noch Bonus gegen Tiere?


    in der HS wird jetzt die gesamte verfügbare Arbeitskraft auf das Stonehenge gelegt. Ich hoffe, es lohnt sich... im schlimmsten Fall bekomme ich , das wäre auch ok.



    insgesamt riskiere ich in diesem Spiel ziemlich viel, nachdem ich im PB21 doch eher defensiv gestartet bin. Mal sehen, ob ichd as SPiel dadurch völlig an die Wand fahre und ven Barbs gerusht werde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    welchen sg spielt ihr? bis könig gibts glaub ich nen bonus gegen tiere
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ist Kaiser. aber 5 gegen 2 sollte auch so klappen

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Der Gorilla hat nicht angegriffen. Dafür hab ich nen Barb entdeckt und die nächste Hütte auch gleich


    ich habe Kontakt zu Furorede hergestellt ("versteckt" hinter meinem Späher)! ne PM geht gleich mal raus wegen Frieden und Siedlungsabsprache und so...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    sieht doch ganz gut aus mit Furorede. das mit seinem Platz müssen wir mal sehen, wenn wir Screens getauscht haben. Ich könnte mir aber auch eine Vereinbarung vorstellen, dass ich nicht weit nach Westen siedle und er dafür meine (noch zu gründende ) Reli annimmt und aktiv verbreitet...

    Zitat Zitat von FelixB
    Zitat Zitat von Furorede
    Zitat Zitat von FelixB
    Hi,

    Nachrichten lieber per PM, das ingame-System streikt manchmal. Ich hab nur nen leeren Diploschirm bekommen, ich nehme mal an, du hast was geschrieben

    generell bin ich sehr an einem friedlichen Miteinander interessiert. Daher denke ich auch, dass wir zeitnah eine Siedlungsabsprache treffen sollten, wenn das Gebiet zwischen uns etwas besser aufgeklärt ist, ich hoffe, das ist auch in deinem Sinn?

    viele Grüße
    Felix
    Hallo,
    ja ich wollte kommunikativen Kontakt mit dir aufnehmen. Im allgemeinen deckt sich deine "Antwort" mit dem, was ich geschrieben habe. Also wäre echt gut, wenn wir erstmal die Karte zwischen uns aufdecken und dann mal sehen. Von meinem Standpunkt aus geht es nicht wirklich gen Westen, daher muss ich mich wohl oder übel richtung Osten ausbreiten. Aber wie genau können wir ja noch abklären
    bis denn dann

    Furorede
    ok prima. ich muss alleridngs auch gleich sagen, dass es nicht viel weiter Richtung Osten für dich gehen, meine HS ist nicht weit weg... wir tauschen einfach in ein paar Runden mal Screenshots und können dann mal weiter sehen.
    weder Barb noch Gorilla haben angegriffen. In der Hütte war - eine Karte... zumindest sehe ich da schonmal einen attraktiven Stadtstandort mit vieel Futter

    edit: arg, der Screen ist schlecht. Auf 9 vom Fisch ist noch ein Fisch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    da wurde ja mit res ein wenig gegeizt...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ja, ist nicht so doll... zumindest schönes Hüttenland.

    Da Dschungel in BASE sogar mehr bringt, als Wald, dürfte der Stadtaufbau auch ganz gut gehen...

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.425
    Ach was, die Res sind alle unter dem Schwarzen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •