Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 395

Thema: [Vic:R] - Oh du mein Badnerland!

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658

    [Vic:R] - Oh du mein Badnerland!

    Badnerland!


    Also ich werde hier eine Story über Baden schreiben, das Spiel ist Victoria:Revolution.

    Die Ingame-Flagge wird noch gegen diese hier gewechselt, Gelber Streifen auf Gelben Grund sieht mir nämlich nicht richtig aus.


    Das Großherzogtum Baden:


    Ob Baden aufsteigen wird oder gnadenlos untergehen wird weiß ich nicht aber mal schauen wie es endet - deshalb setze ich mir nur ein einziges Ziel: Weltdominanz.
    Übrigens niemand sollte das geschriebene hier sehr ernst nehmen - ich werde es jedenfalls nicht

    Dann kann es ja losgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Baden.


    Werde daher besonders kritisch mitlesen.
    Nur ob ich diese Kritik auch äußern werde, muss ich mir noch überlegen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Erstmal eine Übersicht über Baden bevor ich die Macht ergriffen habe:

    Folgende Provinzen haben wir - Vier an der Zahl.
    Heidelberg zählt hier zur Pfalz, die anderen drei sind Baden (Region)
    Pforzheim () ist die Hauptstadt (sollte das nicht eigentlich Karlsruhe sein? )


    Und hier sind die allgemeinen Werte der Bevölkerung:
    Man sieht: Wir sind 100% Süd-Deutsch ziehmlich liberal und halten nicht viel von Militär. Dazu kommt noch das der Großteil Bauern sind. Die einzige Fabrik die wir Besitzen ist ein Sägewerk, nicht viel also.


    Nun demnächst folgt: Baden kurz nach meiner Machtergreifung

    Sarim darfst ruhig kommentieren - ich sehe das sowieso nicht als sehr ernsthafte Story an - sondern eher als Spaßversuch.
    Vermutlich wirst du Schmerzen haben während whistler Freudensprünge machen wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Jaaaaaa

    Eine neue Ricky-Story
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Und nun hier Baden nach meiner Machtübernahme:

    Wie man sieht wurde jeder Badner der Sprechen kann in eine Uniform gesteckt und mit einer Waffe ausgestattet, da soll noch mal einer Behaupten die Preußen seinen Militant
    Was auch interessant ist: Die komplett liberale Bevölkerung Badens, ist dazu übergangen die Konservativen zu wählen. Von so Spitzenwerten wie in der Pfalz träumt sogar manch ein Edmund Stoiber. Und was besonders nett ist, die vorher Anti-Militärische Bevölkerung ist nur Feuer und Flamme für das Militär, kein Wunder wenn die Wehr der größte Arbeitgeber des Landes ist.


    Wir lernen also daraus: Will man die Konservativen an der Macht haben sollte man vor der Wahl die Leute zum Bund schicken, Kann das einer vielleicht mit einer Statistik bestätigen. Wie viele Bayern waren den beim Bund?

    Und durch dieses Großartige Wirtschaftsgenie des neuen Herzogs wurde eine neue Methode des Einkaufes gefunden: Wir kaufen Waffen, Kleidung und Futter nicht mit unserem Geld, nein wir benutzen das Geld des Händlers und schreiben es auf unsere Kreditkarte. Sobald er bemerkt das wir es nie zurückzahlen, sind wir über alle Berge
    Das Ergebnis ist dann klar: Händler beleidig, Pleitegeier kassiert unser Sägewerk und unsere Waren, aber unseren Soldaten die Waffen wegnehmen, das traut er ich nicht

    Ist übrigens schon das zweite

    Und was macht man mit so einer Konservativen Bevölkerung? Richtig, das erfahrt ihr im nächsten Teil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Werde mitlesen.

  8. #8
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Victoria!
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Nun was macht man also mit einer hochkonservativen Bevölkerung die auf Militär steht?

    Genau man sucht sich das liberalste Land das man finden kann und versucht es wieder zur wahren Politik zu bekehren

    Schauen wir uns also mal um, im Norden haben wir ein Haufen Kleinstaaten, alles Fürstentümer, nix liberal.
    Im Westen gibt's den Franzen der bewahrt zur Zeit noch ein paar Badische Provinzen auf. Also auch nicht das wahre
    Im Osten? Naja, darüber reden wir erst garnicht

    Bleibt also der Süden. dort ist ein kleines, naja es ist größer als wir, Land das mit niemand ein Bündnis hat. Es hat sogar Demokratie, pfui Deibel. Tja Neutralität schön und gut, aber wir füllen uns trotzdem mit den Schweizer verbunden, schon allein weil Schwob bei denen ein Schimpfwort ist. Und damit unsere Verbundenheit noch stärker betont wird ziehen wir also aus um die Grenzen zwischen uns zu öffnen. Schließlich heißt es Großherzogtum Baden und so groß sind wir noch garnicht, da fehlt halt noch was. Die Schwitzer dürfe also reinkomme

    Vorher gibt's aber noch eine kleine Übersicht über Deutschlands Perle



    Man sieht wir kaufen Kleidung, Waffen und Futter, was braucht man mehr fürs die kleinen? Unsere Forschung geht seit beginn nur auf Militär. Unsere Ausgaben sind auch toll, Steuern sind nur Symbolisch und ich mache insgesamt ein einkommen von 2 Pfund und Verliere ca 1000 Pfund. Tja Kreditkarten sind doch was Feines, und wenn man nichts zu Pfänden hat, freuts auch den Geier wenn er nichts tragen muss
    Unsere Industrie ist nicht vorhanden, dafür haben wir die 15. Stärkste Armee

    Wir erklären also der Schweiz den Krieg, schließlich sind das nette Leute. Aber irgendwie scheint es niemand zu interessieren, und so verlieren wir nur 1 Prestige. Tja ist der Ruf erst Ruiniert lebt sich's gänzlich ungeniert


    Und nächstes Mal sehen sie schöne Bilder aus den Schweizer Alpen, Fotografiert vom badischen Heer. Nein mögen sie nicht? Tja dann gibt's eben Badische Lieder gesungen von unserem Heer, wir nehmen auch Liedwünsche an,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Ich dachte immer das klappt nur in vanilla

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer das klappt nur in vanilla
    Klappt auch in Rev. Ich vermute mal das Waffen im vergleich zu anderen Sachen wie Maschienenteile nicht so beliebt sind und man deshalb mal schneller der einzige Käufer ist. Hier ist aber eigentlich auch der Größte Schwachpunkt in Vicky, wenn man will kann man so schöne Sachen wie Prestige ignorieren und einfach Warmongern. Später kommen noch weiter Probleme dazu. Also wie gesagt cih nehme die Story selber nicht ernst und versuchs einfach mal

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Naja, aber irgendwann ist dein Prestige so gering (nämlich jetzt), dass du keine Kleidung mehr kaufen kannst. Es braucht nicht nur Waffen für eine Armee

    Ich geb dir Zeit bis 1850

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Nun da kein Wunsch geäußert wurde sing die Badische Armme beim Einmarsch in die Schweiz einfach ihr Lieblingslied: (Der Text ist hier vollkommen nicht nötig)

    "In Konstanz ist der Rhein noch klar,
    Bei Mannheim wird er grau,
    Da fließt der Neckar in den Rhein,
    Die alte Schwabensau."


    "Drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland,
    Du edle Perl' im deutschen Land - deutschen Land,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus aus dem Badnerland !"


    "Bei Sipplingen ist Pumpstation,
    da pumpet's Wasser 'naus,
    doch vorher brunsle Badner nei,
    und Schwabe saufet's aus."


    "Drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland,
    Du edle Perl' im deutschen Land - deutschen Land,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus aus dem Badnerland !"


    "Ein Badner möcht' ich auch gern sein,
    denkt sich so mancher Schwob -
    und weint dann still in sich hinein.
    Er wird es nie - gottlob."


    Wie gesagt nicht böse nehmen - Ich weiß nicht mal ob das Lied richtig so ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    "Drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland,
    Du edle Perl' im deutschen Land - deutschen Land,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus aus dem Badnerland "


    "In Karlsruh' spielt der KSC,
    in Freiburg der SC.
    In Stuttgart gurkt der VfB!
    Oh weh, oh weh, oh jemineh!"


    "Drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland,
    Du edle Perl' im deutschen Land - deutschen Land,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus,
    der Schwab' muß raus aus dem Badnerland "


    "Und wer verrät das Badner Land,
    der wird gleich massakriert,
    der wird wie jener Schwabenfreund
    zum Galgen Freiburgs hingeführt!"


    hmm die Schweiz gibt alles auf bis auf Bern das darf nicht sein, das will ich auch haben
    Wie wir haben einen Friedensvertrag? Was soll das heißen wir würden 100 Prestige verlieren? Mir doch egal 100 Prestige mehr oder weniger wir sind sowieso schon bei -1200


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sehr schick. Hast du weiter vor, die volle Offensive zu fahren oder kommt jetzt erst einmal eine Ruhepause?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •