Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 707

Thema: [X-Com 3] Apocalypse now

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.519
    Bei den Bodentruppen sieht es auch nicht besser aus.

    Die Waffe zweiter Wahl (nur aufgenommen aufgrund akkuten Mangels besserer Alternativen) ist das recht schwache Maschinengewehr.

    Es ist mit viel Wohlwollen als durchschnittlich zu betrachten, nur der Schaden hebt sich ab, der ist unterdurchschnittlich.

    Dann wäre da noch das Scharfschützengewehr.

    Gute Reichweite, brauchbarer Schaden. Leider eine etwas niedrige Feuerrate.

    Die anfangs beste Waffe:

    Wahlweise mit panzerbrechender -, Spreng -, oder Brandmunition zu versehen. Ich entscheide mich für die Sprengmunition.

    Auch für den Schutz ist gesorgt.

    Diese Rüstung wird von Spezialtruppen der (privatisierten) Polizei genutzt und soll auch für unsere Zwecke ausreichend sein. Leider ist sie extrem schwer, sodass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.

    Hinzu kommen noch Spielereien wie Betäubungsgasgranaten, Elektroschocker und psionischen Projektionsgeräten, doch dazu später mehr. Es gibt auch noch Pistolen, aber das sind, nunja, Pistolen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (14. Juni 2009 um 19:46 Uhr)
    Hallo.

  2. #17
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Bittebitte Kantel als Wissi einstellen.

    Das man das im Echtzeitmodus zockt ist aber nicht so pralle. Da geht doch einiges an taktischem Element flöten.


    Schlimm sind auch diese Nosnebs dieser dicke Wurm mit dem fiesen Maul. Wenn man den tötet platzt er und lässt ~4 kleine Skyreaver frei.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #18
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Mir genügt eine Pistole. Für den Anführer des Trupps reicht das.

    Oh Mann, ich hab echt keine Ahnung, um was es bei dem Spiel geht.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.519
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Mir genügt eine Pistole.
    Glaub mir, die genügt nicht

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich hab echt keine Ahnung, um was es bei dem Spiel geht.
    Du wirst schon sehen, worauf du dich eingelassen hast

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bittebitte Kantel als Wissi einstellen.
    Wenn Kantel sich meldet nehm ich ihn auf. Ich weiß aber nicht ob man Wissis umbenennen kann. Zur Not muss er Feldforschung betreiben, wenn er denn will

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das man das im Echtzeitmodus zockt ist aber nicht so pralle. Da geht doch einiges an taktischem Element flöten.
    Naja, das sieht man ja auf den Bildern nicht wirklich Es geht auch vielmehr um die tolle Story und die Möglichkeiten.
    Hallo.

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Du kennst X-Com nicht?

    Ich habe im übrigen immer gerne mehrere Arten Muni dabei. Spreng-, um vor allem die Hyperwürmer schnell zu erwischen. Aber manchmal möchte man ja nicht, dass die Alienausrüstung im Feuer vergeht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536
    Ich hätte gerne die Autokanone mit panzerbrechender Munition.

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.519
    Tagebucheintrag des Kommandanten.

    Was ist sonst noch interessant? Nun Megaprimus setzt sich aus unterschiedlichen Organisationen zusammen, die alle Teile des öffentlichen Lebens verwalten. Es gibt eine Transportfirma, eine Nahrungsfirma, eine andere ist für die Gesundheit zuständig. Dann gibt es da noch die B.F.E.M, die Befreiungsfront emotionsfähiger Maschinen die mir Androiden zur Verfügung stellt, die aktiv am Kampfeinsatz teilnehmen. Eine weitere Gruppierung, der Mutantenbund, setzt sich für die Rechte der Alien - Mensch Hybriden ein, die, nebenbei bemerkt, herausragende psionische Fähigkeiten besitzen. Diese Fähigkeiten dienen in erster Linie der Kontrolle von Gedankenströmungen von dritten und somit der Manipulation dieser. Ihr seht, Megaprimus ist breit gefächert und jeder Stein sorgt dafür, dass das Gefüge zusammenhält (Mal abgesehen von den Banden, die sich desöfteren Luftgefechte mit der Polizei liefern, jedoch ohne nennenswerte Erfolge).

    Auch der von übereifrigen Rekruten erwähnte Siriuskult ist noch bemerkenswert. Entstanden nach dem ersten Erscheinen der merkwürdigen pyramidenförmigen Gebilde über unserer Stadt und den auftauchenden Ufos erfreut sich der Kult eines nicht unerheblichen Zulaufs. Sie sehen die Aliens als Art Messias an. Es bleibt abzuwarten, wie der Kult X-Com Aktivitäten gegenübersteht, doch schwarnt mir nichts Gutes, wenn man den Gerüchten über den Drogenkonsum in diesen Tempeln glauben schenken mag.

    Meine Leute indes äußerten bereits ihre Wünsche bezüglich ihrer Bewaffnung. Es bleibt abzuwarten wie effektiv diese Wünsche im Bodeneinsatz sein werden.
    Geändert von Baldri (14. Juni 2009 um 19:48 Uhr)
    Hallo.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ist noch Platz? Wäre gern dabei

    Edit: Sturmgewehr und nen Elektroschocker bitte
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.519
    Ja, ich denke es wird sogar an Freiwilligen mangeln.

    Meldungen für das PSI-Corps können erstmal nicht mehr stattgegeben werden. Autokanonen stehen auch nicht mehr zur Verfügung. Noch 5 Freiwillige, dann gehts los

    Edit: Elektroschocker sind bei mir Standard
    Geändert von Baldri (14. Juni 2009 um 19:48 Uhr)
    Hallo.

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Übrigens, die Plasmapistolen sind gar nicht schlecht. (Für unseren Möchtegernanführer)

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.519
    Die gibt es aber noch nicht
    Hallo.

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ups, kommen die erst in der 2. Woche?
    Habe schon lange nicht mehr gespielt.

  13. #28
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Pistolen sind gar nicht schlecht! Die haben ne sehr hohe Schussfrequenz, sind sehr leicht (hohe Beweglichkeit) und vor allem kann man einem Soldaten zwei geben. Eine rechts, eine links -> doppelte Feuerkraft. Macht aber nur bei Pistolen Sinn. Später so schnell wie möglich Marsec-Arme/Beine/Helm ... hat man eh schnell über. Man nimmt einen Char mit hoher Grund-Beweglichkeit und Ausdauer und akzeptabler Schussgenauigkeit. Raus kommt ein sehr schneller Matrix-Typ, perfekt gegen Würmer und Hirnsauger und um den Gegner in die Flanke zu fallen.

    Bastel dir mal so ein Typen, und gib ihm meinen Namen.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  14. #29
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Ich habe die Pistolen immer denjenigen mit Explosivmunition gegeben (Mini-Launcher/Heavy-Launcher/Auto-Cannon), da die sonst immer doof dastanden, wenn ein Feld vor ihnen ein Hyperwurm oder Brainsucker war

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ich merk grad, dass unser "Fahrzeug" (Wohl eher Mondrakete) nur 8 Passagierplätze hat. Da wir zu zwölft sind haben gar nich alle Platz
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •