Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 743

Thema: 18 Dschingis Khan - Der Meißel Gottes

  1. #46
    Jesper Portus
    Gast
    Meine Nachbar machen, mMn das Gleiche wie ich. Nur Schlechter.

  2. #47
    Jesper Portus
    Gast
    Dann will ich mal. Ich habe 39 Bilder für Euch gemacht.

    Librace! Druckerpresse genommen.


    Meine Städte. Viel zu wenig!


    Bei 100% Forschung nur 75 Miese...


    Ein Staatsformwechsel wäre bald wieder mal zu überlegen...


    Rob kenne ich seit dieser Runde. Auch er wird oG machen, denke ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (25. Mai 2009 um 10:47 Uhr)

  3. #48
    Jesper Portus
    Gast
    Meine Ressourcendeals. Ich bin sehr zufrieden, wie ich die wenigen Ressourcen gewinnbringend eingesetzt habe. Wenn jetzt noch Rob Wild gegen Pferde tauscht...


    Technologien der Anderen:



    Einheiten und Positionen:


    Techbaum, nächstes Ziel Astronomie für Observatorien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Jesper Portus
    Gast
    Techbaum Teil 2:


    Relis:


    Siegbedingungen:


    F9er:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Jesper Portus
    Gast
    F9er weiter...




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Gut, dass du drei weitere BTs baust - ich wollte schon meckern. Du benötigst aber noch fünf weitere. Du besitzt sehr viel Wald und kannst deine neuen Städte damit richtig pushen - dafür sind aber BTs erforderlich. Dazu kannst du gar nicht genug Hütten bauen.

    mehr Städte > unbedingt

    Bei dem ganzen Grünland sind natürlich die Hüttenstaatsformen allgemeines Wahlrecht, Meinungsfreiheit, Emanzipation sehr interessant. (Observatorien kosten derzeit nur Produktion > der Demokratiepfad bringt großen Nutzen, ohne das die Produktionskapazitäten deiner Städte groß belastet werden)

  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Platz 4...


    Einheiten und Gebäude:


    Technische Aufklärung:


    Asien:


    Europa + Afrika:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Jesper Portus
    Gast
    @ KSL: Ich warte auf weitere Staatsformen. Nur Meinungsfreiheit für 1 Runde? Müßte ich rechnen, ob es das bringt.

    Amerika:


    Mongolei:


    Mein Stolz, meine Städte.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Jesper Portus
    Gast




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Jesper Portus
    Gast






    Zugabe:



    So, jetzt könnt Ihr jede Menge schaun, reden und kritisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    @ KSL: Ich warte auf weitere Staatsformen. Nur Meinungsfreiheit für 1 Runde? Müßte ich rechnen, ob es das bringt.
    Nein, wie gesagt: Wechsel zusammen mit allgemeinem Wahlrecht und Emanzipation - am besten natürlich in einem goldenen Zeitalter (also Forschung direkt auf Demokratie).

    Langfristig könntest du bei deinem ressourcenarmen Flächenstaat auch über Staatseigentum nachdenken und so auch mit Werkstätten arbeiten.

  12. #57
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Nein, wie gesagt: Wechsel zusammen mit allgemeinem Wahlrecht und Emanzipation - am besten natürlich in einem goldenen Zeitalter (also Forschung direkt auf Demokratie).

    Langfristig könntest du bei deinem ressourcenarmen Flächenstaat auch über Staatseigentum nachdenken und so auch mit Werkstätten arbeiten.
    Meinst Du das rechnet sich? Wenn ich an eine KG denke? Es wird ja nicht bei Sibirien bleiben...

  13. #58
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wie siehts bei dir eigentlich diplomatisch aus, bzw. wie stellst du dir vor die Weltherrschaft an dich zu reißen? Denn Spy scheint wohl ein harter Brocken zu sein und einer der ärgsten Konkurenten
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #59
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Meinst Du das rechnet sich? Wenn ich an eine KG denke? Es wird ja nicht bei Sibirien bleiben...
    In topas Story findest du ab Beitrag 220 sehr interessante Ausführungen zum Thema Staatseigentum:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=57513&page=15


    Insbesondere bei einer weiteren Expansion deinerseits kommt die Kostendifferenz von KGs/Staatseigentum voll zum Tragen. Zudem ist dein Grünlandflächenstaat wie gemalt für den Einsatz von Werkstätten und Wassermühlen ( jeweils + 1 / von dem pauschalen Produktionsbonus + 10% mal ganz abgesehen). Also ich würde tippen, dass sich in deiner speziellen Situation Staatseigentum lohnt. Durchgerechnet habe ich das natürlich nicht.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    @ KSL: Ich warte auf weitere Staatsformen. Nur Meinungsfreiheit für 1 Runde? Müßte ich rechnen, ob es das bringt.
    Du hast erst 7 Gemeinden, Karakorum macht 46 Rohkommerz.
    Meinungsfreiheit +14
    Bürokratie +23

    Und da ist noch nicht mal die Akademie einberechnet. So ab 20 bis 30 Gemeinden kann man überlegen zu wechseln. Mit Oxford und einigen Klöstern in der Hauptstadt braucht man manchmal bis zu 50 Gemeinden damit Meinungsfreiheit wirklich besser ist, vor allem bei organisiertem Leader, da dann ja Bürokratie weniger Unterhalt kostet.


    Ich wechsel die Staatsformen auch immer in einem Goldenen Zeitalter. Repräsentation/Emanzipation/Pazifismus am Anfang und Wahlrecht/Meinungsfreiheit/Relifreiheit am Ende.


    Edit: Spiralminarett würd sich neben der Sankore-Uni ganz gut machen, dann bringt das Tempel/Kloster gleich doppelt Gewinn. Wälder zum Wunder holzen stehen ja noch genug rum.

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •