Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 743

Thema: 18 Dschingis Khan - Der Meißel Gottes

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    Civ4 Multiplayer 18 Dschingis Khan - Der Meißel Gottes

    Hier entsteht eine Story zum PB 18. Alle Beteiligten empfehle ich, diesen Thread zu ignorieren. Sonst trifft Sie der Meißel Gottes!


















    Allen anderen....



















    ... viel Spaß!

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Diplomatie:

    Wikinger:
    Allianz

    Japan:
    NAP 20

    China:
    NAP 10 gekündigt. Letzte Runde der Gültigkeit: 210

    Indien:
    NAP 20

    Russland & Äthiopien:
    Gültiger Vertrag zw. Äthiopien, Russland, Wikingern und Mongolen im PB 18:

    Nichtangriffspakt zwischen den Vertragspartnern.
    1.) Gültig ab sofort
    2.) Allianz Russland-Äthiopien sofort
    3.) Unkündbarer NAP
    4.) Eure Allianz behält keinerelei eroberte oder geschenkte Besitzungen in Amerika.
    5.) Eure Allianz nimmt nie Vasallen an.
    6.) Keine Seite gibt Kriegsgegnern Truppen oder rüstet diesem welche auf
    7.) Keine Partei läßt Kriegsgegner der anderen Partei durch sein Land fahren, laufen, reiten, fliegen, schwimmen oder kriechen.
    8.) Äthiopien darf in Afrika Siedlungen errichten.
    Karthago:
    Vasall

    Ägypten:
    Krieg

    Mali:
    Nichts

    Spanien:
    Nichts, aber evtl. hat Spy was vereinbart?

    USA:
    Ex-Kolonie

    Indianer:
    NAP 10

    Azteken:
    Nichts

    Inka:
    Nichts
    Geändert von Jesper Portus (06. Juli 2009 um 15:11 Uhr)

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Liebes Civforum,

    heute habe ich mich entschieden, Euch etwas zurückzugeben von dem vielen Spaß, den Ihr mir bereitet. Daher werde ich zwei Storys schreiben, um Euch zu unterhalten. Dies ist die erste. Denn PB 18 erfreut sich wohl großer Beliebtheit und Ihr seid sicher neugierig, was in Asien "abgeht".

    Ich werde zunächst die Geschichte schildern. Da wir schon recht weit sind, wird das etwas dauern...

  4. #4
    Ankina
    Gast
    , auf eine JP-Story, die ich lesen darf, hab ich schon lange gewartet

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Genesis:

    Ein harter Schlag. Es presst ihm die Luft aus den Lungen. Langsam kommt er zu sich. Er ist noch nicht ganz bei Sinnen, da hört er eine Stimme. In seinem Kopf! Er wird doch keinen Schädelbasisbruch haben und unter Halluzinationen leiden?

    "Du bist Dschingis. Ich habe Dich hier..."
    Er hat Kopfschmerzen. Die Stimme wird undeutlich.
    "r gesan.t u. der Wel. zu zei..n"
    Der Schmerz hämmert in seinem Schädel. Aber die Stimme schweigt nicht. Sie wird lauter!
    "wer der HERR ist. Du bist Dschingis,"
    Aua!
    "d.. .eißel Gottes!!! Denk an die besonderen Gaben, die ich Dir schenkte!"

    Ruhe! Endlich! Schmerz laß nach!

    Endlich kommt er zu sich. Er liegt auf trockenem Boden und ist ... nicht alleine. Wieder eine Stimme!

    Ah. Aber die kommt von "außen".

    "Herr, geht es Euch gut?"

    Herr? Ach ja. Er ist der Anführer der Nomaden. Sie waren in einem schlimmen Sandsturm geraten, durch die Luft geflogen und hier gelandet. Hart gelandet. Aber irgend etwas war seltsam. Ach ja. Die STIMME. Was sagte die? Er wäre was? eißel Gottes? Was heißt das?

    "Herr? Seid Ihr bei Sinnen? Was sollen wir tun?"

    Ach ja. Die Realität.
    "Baut ein Lager auf. Wir bleiben erstmal hier. Ich muß nachdenken."

    So kam es, dass Dschingis Nomadenhorde ein Lager aufschlug und er über die Worte der STIMME meditierte. Doch bald wurde klar, dass diese Stelle nicht für ein dauerhaftes Lager geeignet war. So zogen Sie ein Stück weiter gen Eiswüste im Norden, bis Sie an einem Seeufer auf einem trockenen Hügel einen guten Platz fanden. Dschingis war inzwischen zu folgenden Einsichten gekommen:
    Gott hat im die Fähigkeit verliehen, besonders starke Krieger zu bauen und günstig weitere Siedlungen zu errichten. Er mußte der Meißel Gottes sein! Ja! Er hatte die Kraft, die Erde schnell mit ähnlichen Lagern zu befrieden und seine starken Krieger würden alle Barbaren und Feinde fernhalten! So könnte er Gottes Wort verbreiten: Gott ist der Herr, er wünscht das alle siedln und aus der Erde herausholen was geht. Seine Priester werden zum Zeichen der Verbindung zu Gott einen Meißel tragen.

    Dschingis ist der Meißel Gottes!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    cool und auch noch zum pb18

    könnte vielleicht noch jemand spy überreden ne story zu schreiben

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Da bin ich mal gespannt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Genial! Hoch lebe Jesper!

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Genesis:

    Er wäre was? eißel Gottes? Was heißt das?
    Vielleicht ist er auch die Geißel Gottes??

    Gekommen, sie alle zu knechten und zu schinden? Das wäre ein Ding.

  9. #9
    Rekordaufsteiger Avatar von Arminia
    Registriert seit
    16.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.029
    Sehr schön .

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Genial! Hoch lebe Jesper!



    Vielleicht ist er auch die Geißel Gottes??

    Gekommen, sie alle zu knechten und zu schinden? Das wäre ein Ding.
    Wer wird den so brutal sein? Wir Asiaten sind zivilisiert!

    Hier zunächst Rekonstruktionen ( ) früher Siedlungspläne.


    Platzierung des HS. Sinn: Ebenenhügel bringt 2 Hämmer. Platz für gute Städte im Osten.


    Zwei schöne Plätze im Osten. Wichtig: Goldminen für Kommerz.


    Im Nordwesten eine der wenigen Nahrungstädte und dann Diamanten für und


    Zu den strategiscjhen Ressourcen:
    Eisen da, aber weiter Weg um Eisenverarbeitung zu erforschen und bringt außer Eisen nicht viel.
    Kupfer außer Reichweite.
    Pferde bei HS.

    Daher versucht Dschingis seine Lager zunächst mit Streitwagen zu verteidigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    feinfein. werde fleißig mitlesen.


  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Tja, was soll ich sagen. Der göttliche Plan ward in Stein gemeißelt und wurde genau so umgesetzt.

    Aber Dschingis kamen Zweifel. Sollten seinen starken Krieger nur gegen wvereinzelte Wilde kämpfen? Nach einiger Zeit trafen seine Erkunder auf andere seßhafte Völker. Würden die nicht später bedrohlich werden?

    Er entschloß sich nach einem Weingelage , den ersten Streitwagen zur Grenze des chinesischen Reichs zu entsenden. Evtl. wäre ein Überfall erfolgreich und das "Problem" aus der Welt?

    Gesagt getan. Der Wagen schlingerte auf der Fahrt zwar etwas, kam aber unbeschadet zur rosa Grenze. Nur, die Stadtgarnison war nicht einzusehen. Was soll´s! Er ist ja Gottes Geschenck an die Welt. Wird schon schiefgehen. Krieg!

    Der Streitwagen zieht vor und sieht: Einen Bogenschützen. China ist schützend. Siegchance unter 20%. Ein Krieg würde beiden Reichen auf Dauer schaden. Daher sofort den kaiser von China kontaktiert. Sein Name ist phoenix. Nach schnellen Verhandlung kam es gleich wieder zu Frieden. Der Vertrag beinhaltete einen unkündbaren NAP bis Runde 100, einen NAP 10 und sprach China alles Land im Umkreis von 6 Feldern um Peking zu.

    Nix mit Geißel Gottes, musste sich Klein-Dschingis seine Städte eben wirklich aus dem Wüstengestein im Norden meißeln...

    Nun, dann auch richtig: Mit Japan wurde ebenfalls ein NAP 10 + Fix-NAP bis Runde 100 vereinbart. Südkorea ging an Japan, Nordkorea an uns.

    Solcherart abgesichert begann eine lange friedliche Builderphase...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ja da fällt mir nur zu ein!
    Also da werd ich ganz bestimmt mitlesen.
    Danke für diese Story !!!

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Schnell war das Reich auf drei Städte angewachsen. Die Forschung zielte nach Techs für BTs (Vieh, Bronze, Acker, Keramik) auf Schrift, um Bibliotheken zu bauen. Barbaren waren noch kein Problem. Das Reich gedieh und blühte. Mit gerodeten Wälder wurden die Bibliotheken schnell errichtet. Deren Kultur verhalf den Städten zu mehr Land - und brachte die erste Goldmine in Gang. Ein riesen Schritt für unsere Forschung.

    Dazu half enorm, dass dank Schrift oG mit China und Japan abgeschlossen werden konnten. Zu Japan gab es gleich Überseehandelswege. Und Japan expandierte schnell und viel gen Australien. Lecker!

    Das nächste Ziel mußte dann Währung sein. Zwei Handelswege pro Stadt erlauben ein größeres Reich. Der Weg dorthin ging natürlich über Mathematik. Die ganzen Wälder sollen ja richtig Hämmer bringen.

    Sobald Bibliotheken fertig waren, wurden in Städten, die wegen begrenzter Zufriedenheit nicht mehr wachsen sollten, Wissenschaftler eingestellt. Das mit der Goldmine und den Handelswegen ermöglichte eine gute Forschung. Bald wurde eine Währung eingeführt.

    Innenpolitisch lief es richtig rund. Doch was machte der Feind?

  15. #15
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Musstest du eigentlich auch Bogenschießen zur Abwehr von Barbspeeren forschen?
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •