Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 439

Thema: Sehr kleine Anfrage

  1. #166
    2nd Runner
    Gast

  2. #167
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Und das CIV-SdM auch nich.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Hier ist ja mal 0,0 los. Könnte man das Forum über die Feiertage nicht abschalten um Geld zu sparen?

  4. #169
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Früher wurden die Unterforen der Civ-Reihe mit Präfixen versehen, damit man in der Liste der neusten Beiträge immer sofort wusste, worum es geht. Könnten wir das bitte wieder einführen?
    Wenn ich da einfach nur "Zivilisationen" lese, denke ich zuerst an ein Spiel ähnlich Minecraft, eben weil (in diesem Fall) kein "Civ5" vorangestellt ist. Außerdem gibt es bereits Überschneidungen, so gibt es sowohl bei Civ4 als auch bei Civ5 ein Forum namens "Karten".

  5. #170
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Kurzform ist aus dem Index her übersichtlicher und in der Liste neuer Beiträge stehen doch immer entsprechende Symbole fürs zugehörige Forum.
    Sig sauer

  6. #171
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Die Kürze ist kein Argument, da die Forennamen eh kurz sind und die Präfixe nicht sonderlich lang. Außerdem gibt es weitaus längere Forennamen. Bei den Symbolen gebe ich Dir Recht, allerdings stehen sie ganz links, die Namen der Foren dafür ganz rechts. Zudem fällt bei Blick in die Latest doch auf, dass die meisten Foren dieses Präfix haben. Warum nun kleinere Foren dieses nicht haben, erklärt sich nicht durch Würze in der Kürze oder die Symbole.

  7. #172
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn man mit kleineren Auflösungen surft, können diese Präfixe eine komplette Zeile ausmachen und in den meisten Fällen mindestens ein angefangene Zeile. Die Kürze ist deswegen ein Argument (vom Index her), weil man hier eh sieht in welchem Bereich die entsprechenden Unterforen stehen. Hier ist die zusätzliche Foreninfo einfach überflüssig und von daher ist kürzer erstmal besser. (Dass es nicht überall so gelöst ist, ist eher ein Argument dafür dies dort auch noch so zu machen ) Es geht ja auch weniger um die länge eines einzelnen Titels, sondern bekommt Gewichtung, wenn ein Forum mehrere Unterforen hat, wie es halt oftmals gehäuft bei Modforen vorkommt.

    Wenn dir aber die Übersicht bei den neusten Beiträgen (trotz Forenname und Symbol) fehlt, macht es doch eher Sinn dort die Dinge zu überarbeiten. Wobei ich "ganz links" grad auch nicht nachvollziehen kann, weil es doch räumlich sehr nah am Threadtitel steht.

    Davon ab, wieso fällt dir das jetzt erst auf?
    Sig sauer

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Worf, wir reden hier von fünf Zeichen. Fünf Zeichen, die viele Civ3 bis Civ5-Foren bereits haben. Also argumentier doch bitte nicht reflexartig dagegen, und stütz Dich dann mangels besserer Alternativen auf die Kürze.
    Ich habe lange Civ4 und Civ5 per persönliche Einstellungen aus dem Index und der Latest gebannt, deswegen wars mir wurscht. Jetzt nervt mich das schon länger und heute hab ich halt Lust, mit Dir darüber zu diskutieren.

  9. #174
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach, jetzt kommt wieder Trotzphase. In #170 hatte ich dir in Kurzform geantwortet. Also einfach mal an die eigene Nase fassen.
    Sig sauer

  10. #175
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Früher wurden die Unterforen der Civ-Reihe mit Präfixen versehen, damit man in der Liste der neusten Beiträge immer sofort wusste, worum es geht. Könnten wir das bitte wieder einführen?
    Wenn ich da einfach nur "Zivilisationen" lese, denke ich zuerst an ein Spiel ähnlich Minecraft, eben weil (in diesem Fall) kein "Civ5" vorangestellt ist. Außerdem gibt es bereits Überschneidungen, so gibt es sowohl bei Civ4 als auch bei Civ5 ein Forum namens "Karten".
    früher war alles besser

    Also die Civ4-Unterforen sind schon mächtig alt. Die Namenskonvention ist also schon länger nicht mehr gemäß deinen Vorstellungen konsistent durchgezogen worden. Die Civ5-Struktur wurde von Civ4 weitestgehend abgekupfert. Stören tut das höchstens auf der "Neue Beiträge"-Seite. Mal sehen, wann ich da mal Lust zu haben werde, dass zu ändern.

    Aber warum ignorierst du die Bereiche nicht mehr?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #176
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Das war ein wenig blöd, als ich am Style rumgebastelt habe. Außerdem sah der Index irgendwie mickrig aus.
    Freut mich aber, dass Du die Konsistens ins Spiel bringst, darauf wollte ich neben der Klarheit hinaus.

    @Worf
    Ich weiß nicht, warum Du gleich pampig wirst. Dein Kürze-Argument habe ich mit einem Beispiel und mit Logik widerlegt. Wenn Du mir dann anschließend unbeirrt weiter damit kommst, frage ich mich, was das soll.

  12. #177
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn man die Kürze rein auf eine einzelnen Titel bezieht und nur die Beitragsübersicht im Blickfeld hat, mag deine Logik für dich stimmig sein. Ich hatte versucht dein Blickfeld etwas weiter zu streuen.

    Du hast eine Unklarheit bei A, willst dafür B ändern, anstatt überhaupt erstmal Änderungen bei A in Betracht zu ziehen.
    Du sprichst von fehlender Konsistenz, ich verweise auf eine alternative Schrittrichtung und du glaubst, ich hätte sie nicht angesprochen.

    Wenn Ignoranz die Welt so klein macht, ist es natürlich einfacher in sich eine Logik zu finden. Aber dann tue doch bitte nicht so, als wolltest du ernsthaft drüber diskutieren.

    Dein Problem ist doch, dass du trotz passender Symbole "ganz links" beim Klick auf den Threadtitel der neusten Beiträge (übrigends stark linksbündig eingebunden) ausversehen im falschen Forum landest und trotz dessen noch nicht in Betracht gezogen hast mal nach rechts auf die Forennamen zu schauen. Das düfte erstmal dein persönliches Problem sein.
    Wenn man trotzdem noch die Übersicht der neusten Beiträge besser gestaltet kann, fände ich das auch super. Wenn noch andere das Problem haben, wäre es umso nötiger.

    Aber warum der einzige Weg nur sein kann, die Präfixe wieder einzuführen, was z.B. die Übersicht und Lesefluss im Index stört, verstehe ich nicht. Und diese Richtung galoppierst du nunmal unbeirrt.
    Sig sauer

  13. #178
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Erledigt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #179
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Mod vs Ex-Mod
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #180
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Mein Lieblingsadmin.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •