Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 112

Thema: Spoiler in MP-Stories

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Chaos_Prinz Beitrag anzeigen
    edit:
    Die PB18 Stories haben zusammen ca. 200.000 Hits und an die 3.000 Antworten. Sollte man vielleicht auch mal dazu sagen, anstatt immer nur auf den 5 Spoilern rumzureiten. So mies ist die Spoilerquote garnicht...

    Was das denn fuer eine Argumentation? Das ist gleiche Schublade wie: klar, die 100 Morde pro Jahr in Deutschland (nein, ich weis nicht wie viele es wirklich sind) fallen ja nicht ins Gewicht bei ueber 80Mio Einwohnern, sollen die Moerder doch morden!!!
    Ich wüsste nicht, wo hier schonmal jemand vorsätzlich Infos gespoilert hat, um einem Spieler sein Spiel zu zerstören, wenn du schon anfängst spoilern und morden zu vergleichen...

    Kein Spoiler ist absichtlich. Ich denke es ist völlig ausreichend, wenn im Fall des spoilerns der Storyautor dem Benutzer ne kurze Nachricht "Sorry, hast mir hier grad Infos geliefert, die ich sonst nicht hätte. In Zukunft besser aufpassen!" oder in der Art schreibt. Und das sollte nur vom Storyschreiber selbst kommen. Ansonsten endets nur bei Vorwürfen, Rechtfertigungen und beidseitiger Uneinsichtigkeit. Der Storyschreiber hat in seiner Story dagegen eine gewisse Autorität. Außerdem kann er selbst ja am besten einschätzen, ob er durch einen Beitrag nun gespoilert wurde oder nicht. Und falls er es einfach überlesen hat wird er durch den Aufschrei anderer Mitleser nicht noch explizit drauf aufmerksam gemacht.

  2. #47
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von tackbert Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wo hier schonmal jemand vorsätzlich Infos gespoilert hat, um einem Spieler sein Spiel zu zerstören, wenn du schon anfängst spoilern und morden zu vergleichen...

    Kein Spoiler ist absichtlich. Ich denke es ist völlig ausreichend, wenn im Fall des spoilerns der Storyautor dem Benutzer ne kurze Nachricht "Sorry, hast mir hier grad Infos geliefert, die ich sonst nicht hätte. In Zukunft besser aufpassen!" oder in der Art schreibt. Und das sollte nur vom Storyschreiber selbst kommen. Ansonsten endets nur bei Vorwürfen, Rechtfertigungen und beidseitiger Uneinsichtigkeit. Der Storyschreiber hat in seiner Story dagegen eine gewisse Autorität. Außerdem kann er selbst ja am besten einschätzen, ob er durch einen Beitrag nun gespoilert wurde oder nicht. Und falls er es einfach überlesen hat wird er durch den Aufschrei anderer Mitleser nicht noch explizit drauf aufmerksam gemacht.
    ganz so aehnlich sehe ich das auch ->
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.400
    Zitat Zitat von tackbert Beitrag anzeigen
    Kein Spoiler ist absichtlich. Ich denke es ist völlig ausreichend, wenn im Fall des spoilerns der Storyautor dem Benutzer ne kurze Nachricht "Sorry, hast mir hier grad Infos geliefert, die ich sonst nicht hätte. In Zukunft besser aufpassen!" oder in der Art schreibt. Und das sollte nur vom Storyschreiber selbst kommen. Ansonsten endets nur bei Vorwürfen, Rechtfertigungen und beidseitiger Uneinsichtigkeit. Der Storyschreiber hat in seiner Story dagegen eine gewisse Autorität. Außerdem kann er selbst ja am besten einschätzen, ob er durch einen Beitrag nun gespoilert wurde oder nicht. Und falls er es einfach überlesen hat wird er durch den Aufschrei anderer Mitleser nicht noch explizit drauf aufmerksam gemacht.
    Nein. Denn geschadet wird nicht dem, der die Story schreibt, in der gespoilert wird, der hat ja eher einen Nutzen davon.

    Sondern geschadet wird demjenigen, aus dessen Story die Infos kommen, die ausgeplaudert werden.

    Ich denke nicht daräber nach, die Story sein zu lassen, weil ich infos bekommen könnte, sondern weil ich nicht will, dass Infos aus meiner Story gespoilert werden. Und das kann ich nicht nachprüfen, weil ich andere Stories nicht lesen kann. Somit bin ich auf die Hilfe von Leuten angewiesen, die eben nicht sagen: "Ach, es ist ja nicht so schlimm", denn ich fände es schlimm. Sondern ich muss darauf vertrauen, dass es neben einigen gedankenlosen, anscheinend Plaudertaschen auch noch paar Leute gibt, die Spoiler den Mods melden oder aber per PM der spoilernden Person selbst.

    was ich übrigens überhaupt nicht verstehn kann, ist, wie man so ein Verhalten auch noch verteidigen kann.


    Was das Generve in Sotries durch die Spoilerdiskussion angeht: Genau dafür hab ich ja den Thread aufgemacht, damit wir das hier diskutieren können.


    Und ansonsten ist die Idee mit der PB-21-Chronik von Big-Maexle anscheinend doch ganz gut, wenn dadurch Spoiler vermeiden werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Wenn du drauf vertrauen kannst, dass andere Spieler deine Story nicht lesen, dann kannst auch drauf vertrauen, dass sie Mitleser drauf hinweisen, wenn sie gespoilert haben.

    Abgesehen davon verteidige ich nicht, dass gespoilert wird, sondern sage nur, dass es einfach vorkommt. Und da kannst du machen, was du willst, das wird auch so bleiben.
    Wenns dich stört musst halt zeitversetzt schreiben.
    Geändert von tackbert (29. April 2009 um 13:18 Uhr)

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Noob läßt anfragen, ob ihm jemand erklärt, was hier im Zusammenhang unter einem Spoiler zu verstehen ist. Broiler sind bekannt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn dem Storyschreiber durch Leserkommentare Informationen verraten werden, die er aus dem Spiel nicht wissen kann.
    Sig sauer

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Thx @ Worf der Große
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von tackbert Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wo hier schonmal jemand vorsätzlich Infos gespoilert hat, um einem Spieler sein Spiel zu zerstören, wenn du schon anfängst spoilern und morden zu vergleichen...

    Kein Spoiler ist absichtlich. Ich denke es ist völlig ausreichend, wenn im Fall des spoilerns der Storyautor dem Benutzer ne kurze Nachricht "Sorry, hast mir hier grad Infos geliefert, die ich sonst nicht hätte. In Zukunft besser aufpassen!" oder in der Art schreibt. Und das sollte nur vom Storyschreiber selbst kommen. Ansonsten endets nur bei Vorwürfen, Rechtfertigungen und beidseitiger Uneinsichtigkeit. Der Storyschreiber hat in seiner Story dagegen eine gewisse Autorität. Außerdem kann er selbst ja am besten einschätzen, ob er durch einen Beitrag nun gespoilert wurde oder nicht. Und falls er es einfach überlesen hat wird er durch den Aufschrei anderer Mitleser nicht noch explizit drauf aufmerksam gemacht.
    vor allem wollte ich darauf hinweisen wie dumm es ist, sich mit statistiken rauszureden!!! deswegen, der hinkende (und zugegebenermassen nicht sehr geschmackvolle) vergleich...
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.400
    Und schon wieder ein Spoiler.

    Das wär dann Nummer 6.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Chaos_Prinz Beitrag anzeigen
    vor allem wollte ich darauf hinweisen wie dumm es ist, sich mit statistiken rauszureden!!! deswegen, der hinkende (und zugegebenermassen nicht sehr geschmackvolle) vergleich...
    Dumm ist es nicht, sich mit Statistiken "rauszureden", dumm ist es zu glauben ein Risiko auf 0 minimieren zu können. In den meisten Fällen ist das nicht möglich und wenn doch, dann meißt nur unter Inkaufnahme massiver Einschränkungen.
    Bei jeder Entscheidung werden Risiken gegen Chancen abgewogen. Und am objektivsten kann man das tun, indem man Statistiken erhebt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Spoiler.

    Das wär dann Nummer 6.
    Spoiler sind mühsam, aber was sagst du dazu:


    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    SO das ist jetzt das zweite mal das nen Post von mir wegen kantel gelöscht wird der sich im nachhinein als kein Spoiler rausstellt da Shoxer längst von Schauti und München wusst, wie jeder andere der en offiziellen Faden liest auch.


    Ich poste in Threads um meine Fragen beantwortet zu kriegen. Dieser perönliche Feldzug von Kantel geht jetzt echt zu weit ich hab das mal den Mods gemeldet. Es dritet nämlich ins lächerliche ab.Ich hoffe hier wird mal was unternommen moderieren sollten nämlich die Mods letztesmal hat mir Worf aber mitgeteilt den Post nichmal gelesen zu haben.

    Ausserdem stört mich schon seit Tagen das dierse seiner Postings immer mehr als beleidigend zu bezeichnen sind, das geht gar nich, und ich hoffe mal inständig das von dem Mods diesem persönlich beleidigenden Verhalten ein Riegel vorgeschoben wird, vorallem da er offenbar die Postings nichmal richtig liest, und es einfach nich sein muss das man ausfallend wird.

  12. #57
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich setz auch gern noch einen drauf, über die Moderationsleistung hab ich mich in den PMs an die Mods auch gleich noch ausgelassen.

    Weil wenn ich lesen muss in deren PMs das die nichtmal überprüft haben ob die Meldung stimmt/bzw den Post gelesen haben bevor sie ihn löschen.

    Dann läuft da etwas gehörig falsch. Dann erlaubt man nämlich Kantel jeden zu denunzieren der ihm gerade nich past, weil überprüft werden seine Anschuldigungen ja nich.

    Dieses Forum wird immernoch von den Mods, moderiert, und nich von irgend nem User... hab ich zumindest gedacht.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #58
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Kritik gleich im Forum ist vielleicht nicht die beste Wahl.

    Wie wäre es mit einer PN?

    Freundlich geschrieben, in der man nachfragt, ob es in der Story
    für die betreffende Äußerung eine Quelle gibt. Versehen mit der Bitte,
    sie abzuändern, wenn der Betreffende unsicher ist.

    Das wäre für alle etwas schonender im Umgang.

    Für die Nichtbeteiligten liest sich das auch besser.

  14. #59
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Dann läuft da etwas gehörig falsch. Dann erlaubt man nämlich Kantel jeden zu denunzieren der ihm gerade nich past, weil überprüft werden seine Anschuldigungen ja nich.


    Kann echt nicht sein,dass der Kantel hier einen persönlichen Rachefeldzug startet und das bis auf Alfiriel noch keinem aufgefallen ist!

  15. #60
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.478
    Uihhhh hier gehts zur Sache.

    Da muss ich doch glatt reinspamen mit meiner Signatur.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •