Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: [EU 3 IN] Die Rache der Schweden

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Hmm den Tip werde ich berücksichtigen.
    Hallo.

  2. #47
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Du solltest mehr Kav bauen, um bei gewonnenen Schlachten die sich zurückziehenden Truppen des Gegners auch vernichten zu können.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Und so beginnt es schließlich...

    Zwar sieht es zahlentechnisch gut aus, doch muss man auch berücksichtigen, dass das Gross der alliierten Truppen in den Kolonien zu finden ist. Frankreich hat ja nicht allzuviele Kolonien. Wahrscheinlich wird Portugal recht schnell aus diesem Krieg ausscheiden. Frankreich hat also im Hauptkriegsschauplatz die meisten Truppen, sodass aller Wahrscheinlichkeit nach schwedische Kolonialtruppen aus Nordamerika herangezogen werden müssen. Dem Rat der königlichen Berater folgend wurde die Armee aufgerüstet. Wir verfügen nun über wesentlich mehr Kavallerie für die folgenden Schlachten.


    Nach sorgsamer Überprüfung entscheiden wir uns...

    ...die Besitztümer der Briten in Kontinentaleuropa als Ausgangspunkt für unsere Operationen zu nehmen. Hier lassen sich auch viele französische Truppen vorfinden, ebenso wie auf der iberischen Halbinsel. Was im Herzen Frankreichs lauert ist allerdings noch ungewiss.

    Den 47.000 Franzosen stehen 54.000 Schweden gegenüber. Hinzukommt noch die eine oder andere britische Truppe. Die Flotte läuft schonmal aus, um diverse Kolonialtruppen zu holen, die die französischen Festungen stürmen sollen. Für das Gelingen des Krieges wäre es natürlich schön, wenn sämtliche sichtbaren Franzosen aufgerieben werden könnten.

    Edit: Beim Briten sind es übrigens 41.000
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (26. April 2009 um 14:50 Uhr)
    Hallo.

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Der Krieg beginnt mit einem Sieg der Schweden.

    Schwere Verluste auf beiden Seiten.

    Die versprengten Franzosen ziehen sich zurück (grün).

    Auch wir greifen Richtung Brabant an. Da dort allerdings frische französische Truppen stehen reicht es nicht, um die Flüchtenden aufzureiben.


    Im Westen verlieren wir eine Schlacht...

    ...und müssen uns nun dem Gegenangriff der Franzosen stellen. Breda hingegen markiert die erste Schlacht, in der die Franzosen deutlich höhere Verluste haben:


    Der Gegenangriff der Franzosen von Flandern aus kann trotz weiterer schwerer französischer Verluste nicht abgewendet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Der Stand der Dinge:



    Wir müssen uns also etwas einfallen lassen, da wir selbst mit den Truppen in den Kolonien quantitativ weniger haben. Nach Kriegsbeginn (390.000 Alliierte gegen 300.000 Franzosen) steht es nun also 366.000 : 280.000.


    Ein einzelnes französisches Regiment fällt einem Ausfall zum Opfer.


    Ein Gebiet des Briten wird von fast allen Franzosen in der Nähe belagert. Wir starten zum Gegenangriff um die Flüchtenden aufzureiben.


    -----

    Warum mussen sich die französische und schwedische Fahne nur so ähneln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (26. April 2009 um 15:40 Uhr)
    Hallo.

  6. #51
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh, wieso verwendest Du keine Generäle?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #52
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Die meisten haben doch einen . Die eine Truppe hat wohl keinen wegen Diplomatenmangels oder aufgrund fehlender Tradition weiß ich gerade nicht mehr.
    Hallo.

  8. #53
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Oh, ähm ich hab die Wappen verwechselt
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Lass nur, ich hab mich vorhin auch schon gefragt wo denn aufeinmal diese riesige französische Flotte herkommt
    Hallo.

  10. #55
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    yeah, krieg gegen Frankreich das wird noch richtig interessant, vor allem aus sich der Manpower. frankreich produziert warscheinlich 2-3k frische MP pro monat.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #56
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von etepete Beitrag anzeigen
    yeah, krieg gegen Frankreich das wird noch richtig interessant, vor allem aus sich der Manpower. frankreich produziert warscheinlich 2-3k frische MP pro monat.
    Jo tun sie. Ich sitz gerade an nem ähnlichen Spiel, bei dem ich die Gegenseite darstelle - Masse, Masse, Masse, sag ich nur
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Eher 5K...

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534

    Verstärkung aus Paris, nachdem ein Teilziel erreicht wurde. Der französische Gegenangriff lässt nicht allzu lange warten.


    Trotz übermäßig vorsichtigen Verhaltens kommt es zur Katastrophe.

    Zwei Drittel der Invasionstruppen sind ausgelöscht.

    Der kümmerliche Rest:


    Die Erwartungen des königlichen Beraterstabes konnten also nicht erfüllt werden. Es kam zu einer totalen und vollständigen Niederlage, für die Alliierten auf dem Land, für die Franzosen auf See, zum Glück erkennt der Franzose dies auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #59
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    hehehe , aber cool dass du das auch gepostet hast, sowas ist immer amüsanter as nur diese langweiligen, win-only storys. aber verdammt, die franzosen machen da ganz schön druck, nicht mehr lange und du hast sie in der nachbarschaft.. wies auch weitergeht, ich lese gespannt mit
    mfg
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  15. #60
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Wie handhabt ihr es eigentlich mit Manufakturen? Ich hab nur eine und wollte zwar das ganze Spiel über welche bauen, doch haben die Kolonien immer das ganze Geld gefressen, beides geht wohl nicht, bzw nur in dem Maße das es halb ist.

    Mal die Fehler die ein aufblühen verhindert haben.

    -Ausrottung der Eingeborenen in Nordamerika. Das wären wohl nochmal ein paar hübsche Steuerzahler und Manpowerlieferanten gewesen
    -Zuwenig Manufakturen
    - mangelnde Erfahrung in der Kriegsführung, was vor Allem die Startphase verlängert hat

    Also jetzt noch Manufakturen zu bauen lohnt wohl kaum, es ist ja fast 1700 und in Eu2 war das auch irgendwie immer der Zeitpunkt an dem ich mit Manufakturenbau aufhörte. Ich könnte noch ein wenig in Indien herumwüten um meine Manpower anzuheben, doch Geld für eine Armee bringt es wohl auch kaum. Zumal ich gerade erstmalig damit anfange die mittlerweile fast 40% Inflation abzubauen .
    Hallo.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •