Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 429

Thema: SG 34: Badaboum, Grosses Badaboum (Gott - AW)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen


    Ja, das war wohl nichts!

    Achtung Spoiler:
    Nachdem mir in Runde 40 die Mauer weggebaut wurde, hat mich Kathi in Runde 45 mit 6 Bogenschützn vernichtet, die Barbs die sie als Verstärkung mitgebracht hat lass ich mal außen vor
    Hatte mich auch noch verzogen, sonst hätte ich evtl überlebt, aber vollkommen Chancenlos. Solche Spiele gibt es halt


    Aber da ihr eh schon 6 Leute seit, könnt ihr auch gerne alleine spielen

    Ich denke es wäre sicher kein Problem die Teilnehmerzahl auf 6 zu erweitern. Bislang hat sich Topas ja auch noch gar nicht gemeldet, vielleicht sind wir dann mit dir sogar nur 5.

    Zum weiteren Spielverlauf (wobei ich jetzt einfach mal von Snaatys Spiel ausgehe):

    Achtung Spoiler:

    Erstmal brauchen wir sicherlich etwas mehr Einheiten, insbesondere der Grieche hat in meinem Spiel zwischen Runde 70-90 zwei größere Stacks aus dem Westen geschickt, da steht mir aktuell insbesondere in der Eleblockstadt zu wenig.
    Zur Forschung: Sollte als nächstes EV kommen, damit wir die Edelsteine anschließen können (außerdem poppt dann auch Eisen bei "Eleblock"). Da Keramik jetzt erst kommt würde uns der Edelkies einen ordentlichen -Sprung verschaffen. Als nächste Stadt am besten dann auch jene südöstlich der HS, da lauert ja auch nochmal Gold!
    Danach dann eine für Überseehandelswege (brauchen dafür aber erst noch Segeln) und dann die Kuhstadt im Westen und evtl. noch eine südlich der HS.
    An wen der große Spion gehen soll? Vielleicht jetzt noch gar nicht zünden? Wir könnten mit ihm erstmal das Gebiet der Gegner auskundschaften und zwischendurch noch eine Stadt nördlich der HS gründen, wer auch immer die dann erobert darf uns dann Techs liefern. Wenn wir am Ende die Wahl haben bin ich für Hatshe oder Churchill. Churchill dürfte mit am schnellsten forschen, während Hatshe direkte Nachbarin ist und die zwischenzeitliche Stadteinsicht dann sehr praktisch wäre - und allzu langsam forschen wird auch sie nicht.
    Oder wir setzen den Spion doch direkt ein (dann am besten gegen Hatshe), klauen sofort EV, Monarchie, Segeln und forschen GG oder Mathe. Und dann setzen wir den zweiten Spion gegen eine Nation ein die in der Zwischenzeit unsere Alibistadt einnimmt. Über der HS ist viel Dschungel, evtl. könnten wir dann sogar ein paar BTs klauen nachdem ein Gegner die Stadt dort (so wir sie denn gründen) eingenommen hat.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  2. #47
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Aber da ihr eh schon 6 Leute seit, könnt ihr auch gerne alleine spielen
    Hey brain, mach doch bitte mit. Dann habt ihr auch insgesamt mehr Zeit zwischen meinen Turnsets um den Mist den ich baue auszubügeln .

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Hey brain, mach doch bitte mit. Dann habt ihr auch insgesamt mehr Zeit zwischen meinen Turnsets um den Mist den ich baue auszubügeln .
    Ich hätte Dich auch gerne dabei Brain

    Roster wie von SirPrise aufgestellt:

    Snaaty gespielt
    Jajados dran
    Ventrue bereitet sich intensiv vor
    Zulan
    SirPrise
    Dr. Brain
    Topas - Rückmeldung fehlt

    @ Topas:
    Melde Dich mal kurz zurück, ob Du dabei bist. Wir warten gerne auf Dich, wenn Du die erste Runde noch ziehen willst, kannst aber auch gerne danach einsteigen. Wir alle hätten Dich gerne dabei denke ich, da wir deine Spielstärke hier wohl brauchen werden

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich kann hoffentlich heute noch die ersten Züge machen.
    ... hatte bisher noch nicht die Ruhe gefunden, die für ein derartiges Spiel wohl angebracht wäre...

    Mich schaudert es schon vor den ganzen Mammutzügen, wenn es dann richtig losgeht, weshalb ich noch nicht garantieren kann, dass ich mich vollkommen "normal" beteiligen kann.

  5. #50
    Gast.
    Gast


    Okay, dann bin ich natürlich dabei.

    Also ist es klar das wir Snaatys Save nehmen?
    Dann schaue ich es mir mal genauer an.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Ich hätte Dich auch gerne dabei Brain

    Roster wie von SirPrise aufgestellt:

    Snaaty gespielt
    Jajados dran
    Erstmal müssen wir ja noch entscheiden, ob wir auch wirklich dein Save nehmen. Da Topas jetzt angekündigt hat, dass er dabei ist, könnte dein Save ja nochmal Konkurrenz bekommen...

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Mich schaudert es schon vor den ganzen Mammutzügen, wenn es dann richtig losgeht, weshalb ich noch nicht garantieren kann, dass ich mich vollkommen "normal" beteiligen kann.
    Was ist denn eine anormale Beteiligung? Und bei 6 Teilnehmern winken doch gar keine Mammutzüge? Oder wie war das gemeint?
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    So schlecht ist mein Save auch nicht ....
    Noch keinen grossen Bock geschossen, Land geblockt, Stonehenge gebaut, Priester angesiedelt.... Das hat Potential....Nicht dass es mit Snaaty konkurrieren könnte aber immerhin....

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Lol, @ Snaaty.

    Wie kann man denn bitteschön 5 Bts klauen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    So schlecht ist mein Save auch nicht ....
    Noch keinen grossen Bock geschossen, Land geblockt, Stonehenge gebaut, Priester angesiedelt.... Das hat Potential....Nicht dass es mit Snaaty konkurrieren könnte aber immerhin....

    So war das von mir nicht gemeint... Außerdem ist mein eigenes Save ja nun auch keine Katastrophe. Nur sind unsere Saves objektiv betrachtet halt alle schlechter als das von Snaaty.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  10. #55
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Das kann man denk ich so stehen lassen! Bei AW ist halt der Start extrem wichtig, da man ohne bestimmte Wunder und richtige Blockstädte auf Hügeln Null Chance hat auch nur ein bischen zu überleben! Ich finde im übrigen, dass wir uns noch generelle Gedanken zur Forschung und Truppenunterhaltung machen sollten!
    Pyra-Represent-Gene-Forschung
    Mauertrick-kein Stein!
    Spionage ist klar...
    unsw.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich habe es endlich geschafft auch eine Runde zu spielen. Ob sie was taugt, wird man aber wohl erst später sehen.

    Achtung Spoiler:

    Ich bin weitestgehend zufrieden, habe aber hinsichtlich Militär und Entwicklung etwas gezockt. Ich denke die nächsten 20 Runden werden entscheiden, ob es ein gameover vor R100 oder ein lange offenes Spiel wird...

    Ich habe ziemlich viele Stammesdörfer gefunden. Die brachten Späher, 1-2 Krieger, 1x Gold und ein paar Karten. Der Späher in der ersten oder zweiten Hüte hat da sicherlich geholfen...

    In Runde 58 habe ich dann doch noch die Jackpot-Hütte gefunden:

    Bild

    @Auron:

    Techfolge

    Zunächst: Ich bin kein Fan von Dog Soldiers im SP. Die KI ist viel zu oft mit Bogis und Streitwagen unterwegs. Gegen die sehen DS deutlich schlechter als Äxte aus.
    Da die Indianer allerdings schützend sind, sind Bogis (solange nicht großflächig Nahkämpfer angegriffen werden) den DS gleichwertig jedoch billiger. Dazu noch der Totempfahl als UB...
    Der Techweg zu Bogis (Jagd+Bogenschiessen) ist außerdem schneller und der Discount für Tierzucht (Pferde und Ebenekuh) ist nett.
    Daher möchte ich Bronze lange schieben auch wenn ich so zunächst ohne Peitsche arbeiten muß.

    Techfolge war
    Bergbau -> Jagd -> Steinmetzkunst -> Rad -> Tierzucht -> Mystik -> Bogenschiessen -> Meditation -> Priestertum -> Schrift -> Monarchie (gefunden) -> nun Bronzeverarbeitung.
    (Ich war in der Techauswahl offensichtlich ziemlich wankelmütig. )

    Ich habe 3 BTs bei 3 Städten, wovon Hatsche und Perikles netterweise je einen gesponsort haben.

    Die Große Mauer steht in Cahokia. Das Orakel nächste Runde auch.

    Ein Großer Spion erkundet gerade Dschungeldiamanten und das Gold. Als Techklauopfer habe ich Cathy im Hinterkopf, aber das wäre noch zu entscheiden...

    Cathy hat die Pyras in R61 fertiggestellt.

    Hier der aktuelle Stand:

    BildBild

    BildBild

    ... strategische Resis werden überschätzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Achtung Spoiler:

    Hier ist noch ein Bild von Cahokia:
    Bild

    ... die Erklärung für alle, die es nicht sofort geschnallt haben, warum die Monarchie-Hütte der absolute Grand Slam ist, habe ich einmal shift+enter gedrückt:
    Bild

    ... eigentlich hatte ich es auf Orakel-Alpha abgesehen.




    Edith hat noch schnell ein Save in den Post gemogelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von topas (03. Mai 2009 um 21:15 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Feuda ist ja nicht schlecht für SB

  14. #59
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    topas du derber lucker
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #60
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Hmm, Mound City hätte ich lieber oben als Blockpferdeedelstadt gesehn! Die Goldkuhstadt kann man nach der ersten Siedlungs- und Verteidigungswelle immernoch bauen! Krass das mit den Pyras! War bei mir ähnlich mit dem Orakel! Hätt ich das bekommen wäre mein Save wohl auch zu gebrauchen! So läufts wohl trotz dem Monarchie-Geschenk auf Snaatys Save hinaus... Oder schaffen wir es vielleicht noch die Städte im Norden zu Gründen?! Man braucht ja jetzt nichts mehr in Spoiler packen, da alle gezogen haben!

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •