Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 236

Thema: Pbem209 -- Das auserwählte Volk der Sirianer

  1. #121
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    610bc

    Bild

    Bild

    Rauch zieht mit dem Wind durch die engen Gassen der unteren Stadtbezirke. Häuser brennen lichterloch und beißenden Qualm steht über den Dächern. Das Atmen fällt schwer. Angefacht durch den stetigen Wind und plötzlich auftretenden Böen, die über die offene Seelandschaft fegen, schüren die Flammen und entfachen eine Höllenglut, die gefräßig sich ein Haus nach dem anderen vornimmt. Die flammende Bestie scheint unersättlich.
    Schreiende Menschen rennen kopflos durch die Gassen, rempeln sich an, schubsen sich gegenseitig an die Häuserwände und schlagen ihre Nachbarn in Panik zu Boden. Nicht wenige finden den Tod durch die Tritte der nachfolgenden Menge.
    Der Mob ist außer Rand und Band. Wie eine wildgewordene Herde Büffel trampelt die menschliche Herde alles nieder, was sich ihr entgegenstellt, ob gewollt oder nicht.
    Die reichen und wohlhabenden Bürger und Händler, die seit einigen Sommern die Regierungsgeschäfte der Stadt führen und stets auf die Ausgaben des Haushaltes achteten und somit die städtischen Knechte und Soldaten nicht ausreichend bezahlten, kassieren nun die Quittung für ihre schändliche Vernachlässigung der Stadtangelegenheiten. Statt sich den Problemen der Metropole zu stellen nahmen ihre Krämerseelen lieber die Steuern und scheffelten sie in die eigene Taschen.
    Die Katastrophe war vorhersagbar, wie der Sonnenaufgang im Osten. Unzufriedene Tagelöhner, arbeitslose Knecht und hungernde Arbeiter versammelten sich, um ihren Ärger Luft zu machen. Das Ventil öffnete sich und heraus kam eine unkontrollierbare Stadtbevölkerung, die sich von den wenigen Soldaten nicht bändigen ließ. Als dann auch noch Rekrutierungstrupps durch die Kneipen und Gasthäuser marschierten, um "Freiwillige" für die Armee gegen die Osmanen zu finden schlug das Pendel endgültig in Richtung Gewalt um. Sirian versank im Chaos.



    Stattdessen konnten die Bürger in Cenathos und Kheldorak die vollendeten Bauten bejubeln und sich im Erfolg ihrer Handwerker sonnen. Kein Vergleich zu den Szenen in Sirian. Dort Unruhe, hier Feierlaune.

    In Valador, im umkämpften Norden, stellte sich große Erleichterung ein, als die Mauern fertiggestellt wurden und die osmanischen Teufel sich in den feigen Schutz des Dschungels zurückzogen.

    Bild
    Seht die Bauern aus Zelathan, sie schultern Pfeil und Bogen, treten entschlossen ihren Feinde nach und kennen keine Furcht. Ihre Herzen sind erfüllt Stolz und Kampfesmut. Der Zug der Vierhundert. Sie rasten nicht. Sie speisen nicht. Doch sie kommen zu spät. Die feindlichen Reiter sind verschwunden. Dennoch bereitet man ihnen in Valador eine herzlichen Empfang.

    Neue Helden werden gesucht, die alten sind schon lange Tod oder vergessen. Die Stadt Siriana hat viele Helden. Sie versammeln sich vor der Stadt und schwören vor den Göttern erst wieder zukommen wenn kein Osmane mehr die heimische Erde mit seinen Tritten und Hufen besudelt. Die Menge jubelt. Solche Helden braucht das Land.

    Die Amanaa Anar -- Die Sonnen Reiter.
    Die erhobene Lanzen bilden eine eigenen Wald, der Hufschlag klingt wie eine Melodie und das Gelächter der Männer ist von Weitem schon zu hören. Ihr Osmanen! Könnt ihr unser Gelächter schon hören? Bald sind wir da!!! Versprochen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #122
    d73070d0
    Gast
    Oh, das ist bitter. Der Verlust der antiken Kavallerie wäre fast genauso teuer gewesen wie Deine bisherigen verluste, aber die ist mit einem blauen Auge davongekommen.

  3. #123
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Oh, das ist bitter. Der Verlust der antiken Kavallerie wäre fast genauso teuer gewesen wie Deine bisherigen verluste, aber die ist mit einem blauen Auge davongekommen.
    Ja, bisher hatte ich kein Glück. Ich bin überrascht, wie gut sich mein Krieger überhaupt schlug.
    Aber damit gewinnt man auch keinen Blumentopf. Ich hatte an meinen Grenzen überall Krieger und Einheiten als Scouts stehen. In einer Ecke nicht und dort fällt er friepa ein.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #124
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    590bc

    3 Dutzend Jahre und vier sind nun vergangen seit die ersten osmanischen Sklavenfänger in Nordsirien überraschend auftauchten. Sie kamen wie aus dem Nichts und griffen sich wahllos Männer, Frauen und Kinder für ihre Minen. Niemand kehrt von dort zurück.

    Die Milizen des Nordens durchstreifen die grüne Wildnis, um die zu finden, die Angst und Schrecken verbreiten. Kein Dorf, keine Siedlung und selbst die größeren Orte sind sicher vor den osmanischen Teufelsreitern. Obwohl an Zahl und Stärke geschrumpft stellen sie weiterhin eine ernste Gefahr für die Republik dar.


    Bild

    Bild

    Tief im Süden erscheint ein neuer Gegner. Einer? Nein, es sind derer Viele und si machen keine Gefangenen, wie die feigen Osmanen.
    Barbaren erheben ihr Haupt und brüllen ihren Mut gen Himmel. Sie wurden angestachelt durch Versprechungen der fernen Feinde, die mit Schiffen kommen. Die Osmanen scheinen überall zu sein.


    Bild

    Bild

    Die Gelehrten sind sich einig. Ein seltenes Ereignis. Sonst streiten und erklären sie sich gegenseitig die Welt. Aber nun geschah das Wunder. Vom Obersten Gelehrten bis zu den niedrigsten Arbeiter der wissenschaftlichen Werkstätten, sie alle wissen es geschieht bald. Ein neues Zeitalter wird kommen, sein Stern wird in Balde am Firmament erscheinen und sein Glanz wird die Welt ertrahlen.

    Bild

    Reisende Händler, auftragsbeladene Spione und wanderlustige Spielleute wussten Vieles zu berichten von der Weltenscheibe. Ihre Berichte, Erzählungen und manchmal humorvolle Anekdoten zeigen ein Bild, wie es gefährlicher nicht sein könnte. Wie ein feines Mosaik wurden die einzelnen Informationen zusammengesetzt und geht dann der Betrachter ein paar Schritte zurück so erscheint das Gesamtbild.
    Die Mächtigen im innersten Zirkel der Sirianischen Republik ahnten es bereits. Der Osmanische Tiger ist erwacht rüstet sich zum Schlag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #125
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Osmanischer Sklavenjäger
    Werter aufgebrachter Hawkeye,

    eure ehemaligen Sklavenarbeiter befinden sich bereits auf dem Weg in ein besseres Leben in Freiheit. Wie ihr uns berichtet betteln ihre Angehörigen danach, ebenfalls ins glanzvolle Osmanien auswandern zu dürfen. Gerne kommen wir sie abholen. Wir hoffen ihr stellt uns dabei nicht zu viele aggressive Sklaventreiber in den Weg, die ihre Lebensgrundlage basierend auf der Ausbeutung der Arbeiter nicht verlieren wollen.

    Der Unglücksfall der im Dschungel verunglückten Sirianer wurde uns so von den vor Ort anwesenden Beobachtern berichtet. Wenn ihr jedoch der Auffassung seid, es handele sich dabei um eine Lügengeschichte, sehen wir uns gezwungen, weitere Einheiten zur Spurenanalyse und Klärung des Vorfalls zu senden. Bereits jetzt machen sich einige osmanische Spurensicherer - die in ihrer Freizeit übrigens gut mit dem Schwert und Schilde umgehen können - auf, um die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Mit besten Grüssen aus dem Land des Wohlstands und des Friedens,
    friepa
    Zitat Zitat von Sirianische Republik
    An den Anführer der heimtückischen Osmanen,

    wir sehen, es hat keinen Sinn mit euch über die Wahrheit zu palavern. Ihr verdreht die Tatsachen so sehr ins Lächerliche, dass wir die Unterredung einstellen. Wir beten für unsere verschleppten Brüder und hoffen auf eine kurze Leidenszeit in den osmanischen Bergwerken.

    Eure Spurensucher sind doch nur auf dem Weg, um neues Unheil über alle Sirianer zu bringen. Wir fürchten diese Schauspieler namens „Schwert-und-Schildtruppe“ in keiner Weise. Bitte, schickt mehr von Ihnen! Wir haben noch eine Rechnung offen.

    Mit besten Grüßen aus dem Land der Tugend und der Wahrheit.
    Hawkeye


    Reden. Reden. Reden. Nichts als hohle Worte. Ohne Scheu verspotten sie uns Sirianer und trampeln ungeniert auf dem Marmor der Wahrheit.
    Sollen sie doch kommen mit Feuer und Schwert. Wir erwarten sie.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #126
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Das zweite Sirianische Zeitalter


    Vergessen sind die ersten scheuen Schritten unserer Altvorderen. Ihre Taten, ihre Gedanken sind längst zu Staub zerfallen. Doch ihr Wesen haben die wilden Zeiten überdauert. Stärke und Weisheit führen zu Macht und Wohlstand.
    Nun beginnt ein neues Zeitalter. Möge es besser und friedlicher werden als das vorangegangene.
    Möge Sirien wachsen und weiter gedeihen, sich seiner zahlreichen Feinde erwehren und sie niederschlagen, möge die Welt ihre Schrecken verlieren und möge der Mut der Sirianer nie erlischen.
    Wohlan folgt mir in eine neue Zeit, voll Wunder und Geheimnisse.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #127
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    570bc

    Bild

    Ein kluger Kopf sagte mal: "Wissen ist Macht!" So sei es. Nach Dekaden der Fehlversuche und des Herumexperimentierens konnte ein heute unbekannter sirianischer Gelehrter eine Formel finden, die Brücken und andere Gebäude standfester und sicherer machte. Nur mussten die Sirianer die Kräfte der Erde und den Zorn nicht mehr fürchten. Der Stein wurde gehalten durch Mörtel und Beton, dies machte ihn fester und widerstandsfähiger. Die seit Anbeginn der Zeit genutzten Furten durch Flüße, Bäche und Weiher verloren ihre Bedeutung. Brücken aus Stein treten an ihre Stelle.

    Bild

    Bild

    Die osmanischen Sklavenjäger richten sich ein im Norden Siriens. Sie fühlen sich den Sirianern so überlegen, dass ein Teil von ihnen die permanente Flucht vor den Milizen des Nordes aufgibt. Sie bauten einen Turm aus dem schwarzen Stein des Nordens. Dort harren sie nun aus und warten auf die Ankunft der Sirianer. Diese werden wütend gegen den Turm schlagen, so dass seine Mauern einstürzen werden.

    Neue Enwicklung im Osten der Republik. Die tüchtigen Handwerker und Zimmerer in Rhanador haben, bedingt durch das plötzliche Erscheinen der schnellen osmanischen Schiffe, ebenfalls einen neuen Schiffstyp entwickelt. Die Ruderschiffe sind viel größer und besser bewaffnet als die einfachen Segelboote unserer Ahnen. Viele Ruderer sorgen für ein rasantes Fortkommen auch wenn die Winde schlafen. Eine ganze Flotte wurde aus dem edlen Holz Siriens gefertigt. Schnell und wendig. So müssen Schiffe sein!

    Bild

    Seht! Die Barbaren! Sie erwachen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #128
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    550bc

    Bild

    Die Amanaa Bhuri -- Die Reiter des Mondes sammeln ihre Pferde vor den Toren ihrer Heimatstadt Siriathos. Die gläubigen Männer folgen den hilfesuchenden Rufen der Mondpriester, die von den südlich lebenden Barbaren bedroht werden. Hilfe naht. Spieß und Schild, Reiter und Ross. Folgt dem Schein des Mondes er wird euch beschützen.

    "Erheb dich und nimm deine Waffen auf, junger Krieger. Du bist nun einer von uns. Lege deine Vergangenheit ab, lasse die Erinnerungen hinter dir. Ildro Xhan ist nun dein Name. Dein früheres Leben hat von nun an keine Bedeutung mehr. Ehre und Stärke! Dies merke dir für die Zukunft. Tapferkeit und Entschlossenheit! Lebe sie und du wirst nie vergessen."

    Im umkämpften Norden konnten die Sirianer endlich den schändlichen Turm der osmanischen Feiglinge umringen und zu Fall bringen. Doch die mutlosen osmanischen Piraten haben bereits das Weite gesucht. Sie stellen sich nicht dem Kampf. Feige Hunde sie sind!!



    Nicht nur die Sirianer müssen sich gegen die osmanischen Korsaren erwahren auch die fernen Franzosen haben bereits Bekannschaft mit den Hunden der See gemacht.


    Bild

    Höret ihr Völker der Welt. Die Sirianer, sie sind wieder da!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #129
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Oha.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #130
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  11. #131
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Weiter geht es....

    Ich werde in dieser Runde auf RPG und dergleichen verzichten. Ich gebe zu, dass ich nach Sisyphos Tod nicht so schnell zur Tagesordnug übergehen kann.

    Dank kleinerHeldt, der in die Fußstapfen von Sisyphos tritt, kann diese Story weitergehen.

    Ich möchte euch nach der langen Pause einen kleinen Überblick über die Situation geben.

    Ich denke, dies ist auch in eurem Interesse. Danke.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #132
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Bild

    Zu Beginn eine geographische Gesamtübersicht. Ich habe mal die Ressourcen-Auflistung aus F2 dazu gepackt. Die genaue Lage der einzelnen Ressourcen kann ich nachliefern, falls erwünscht. Wenn ich die Ressis mit bunten Linien verbinde dann wird es in meinen Augen ein wenig unübersichtlich.

    In Siria Cruz baue ich den Artemistempel als Vorbau. Eigentlich hatte ich vor gehabt die GB zu bauen, da wir drei Spieler ja ständig im Krieg sind und ein Tauschen damit ausfällt, könnte die GB nützlich sein. Allerdings stehe ich kurz davor Feudalismus zu erforschen und meine beiden Kontrahenten sind vemutlich ähnlich weit also viele Techs kann ich damit nicht abgreifen.
    Eine zweite Möglichkeit wäre die Kriegsakademie, was auf diesem großen Kontinent zu erheblichne Vorteilen führen würde. Überall kostenlose Kasernen.

    Ein Vorteil der GB wäre noch, dass ich meinem GA näher käme.

    Bild

    Der Norden meiner Welt. Von dort kamen die osmanischen Plünderer.
    Diesem Teil meiner Insel muss ich mehr Aufmerksamkeit schenken. Nicht, dass sich die Osmanen von friepa dort festsetzen.

    Bild

    Der Süden ist in Moment auch nicht ohne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #133
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Bild

    Hier die F1-Übersicht.50% Forschung. Ich muss ziemlich viel für mein Militär ausgeben aber lieber einen hohen Unterhalt als mit heruntergelassenen Hosen erwischt zu werden.

    Bild
    Bild

    Ich sehe gerade, die Liste ist nach der Bevölkerung aufgeführt. Hätte ich lieber einen anderen Bereich wählen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #134
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651


    19 Bautrupps sind für diese Städteanzahl viel zu wenig. Aber ich musste die letzten Runde mehr Militär produzieren, weil friepa mir ja einen Besuch abstattete.

    Es werden aber wieder mehr.Versprochen.

    Bild

    Die anderen beide haben die Monarchie gewählt und fahren damit vermutlich auch besser. Ich hatte meine Regierungsform vor langer Zeit gewählt und will sich auch nicht wieder ändern. Wenn ich das Spiel heute noch einmal beginnen müsste, würde ich auch die Mona nehmen. Aber ich denke, ich habe genügend Lux-Ressourcen auf meiner Insel, um die ärgsten Probleme in den Griff zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #135
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Bild

    Ich habe als Freitech Maschinenbau erhalten, was ich gut finde. Nach Feudalismus werde ich dann auf Erfindung gehen. Ich hoffe, meine Gegner werden dann den oberen Part übernehmen, wenn ich die GB bauen. Ob ich Rittertum erforschen soll, weiß ich noch nicht. Aber eine Mobile Eingreiftruppe benötige ich wohl schon. Reiter sind ja im Laufe des Spieles nur bedingt als Reserve tauglich.

    Bild

    Tja, ich würde sagen Vorteil friepa.
    Er hat nicht nur Antike Kavs sondern auch das Mausoleum. Dazu nimmt er Artemis als Vorbau. Da er die Osmanen spielt hat er ebenfalls eine Freitech erhalten. Feudalismus? Dann könnte er auf die Kriegsakademie gehen. Wenn er diese baut will ich zumindest Leo haben.

    Sisyphos schaffte es ja in einer seiner letzten Runden mir die Pyramiden wegzuschnappen.

    Wegen des GA´s muss ich erst mal schauen, was das Mausoleum auslöst. Expansionistisch meine ich?
    Die Pyramiden sind auf jeden Fall gut für industriell und dies sind die Franzosen ja.


    Was das hier soll, weiß ich auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •