Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: 17: Aufstieg Koreas

  1. #61
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Gesamtübersicht - könnt ihr haben

    Bild
    Nächste Runde wird die 3. Stadt auf dem Schwemmland errichtet. Wieso ich ein Schwemmlandfeld draufgehen lasse? Diese Stadt wird als Hauptstadt mit dem Weizen dann dank Bürokratie gut abgehen. Die aktuelle Hauptstadt wird dank Bauernhöfe und Kühe auch ohne Weizen die Minen bearbeiten können.

    Vor einigen Runden wurde Rufus Zivilisation der Mali entdeckt. Kennt ihr ihn als Civver?

    Bild

    Hinter dem Dschungel muss seine Zivilization wohl hausen. Was Ankina angeht, so werde ich versuchen, zumindest noch eine Stadt abzuknüpfen. Informationen, wo ich überall meine Städte baue, kriegt er nicht - er weiß sowieso schon viel. Sein Hinterland kenne ich z. B. nicht, denn da hat er sicher auch noch viel Platz. Jedenfalls kenne ich ihn durch Lesen als recht guter Civver. Ein Krieg wäre da nicht so einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Die Färbemittel solltest du dir sichern da unten... Luxus + gute Felder.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #63
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Wäre für mich ja ganz vorteilhaft. Mal sehen wo Rufus genau sitzt.

  4. #64
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Nun sehe ich Rufus erste Kultur. Dies könnte seine HS schon sein.

    Bild

    Ich glaube, um bei den Färbemittel zu siedeln, müsste ich schon auf eine andere Art siedeln.

    Denn:

    Zitat Zitat von Rufus75
    Seid Gegrüsst Mandara,
    mir ist zu Ohren gekommen, dass Ihr der Herrscher des koreanischen Volkes seid. Einer unser spähenden Krieger hat einen gesandten von Euch gesehen.
    Leider weiss ich nicht wo Euer Volk beheimatet ist, schätze irgendwo jenseits der Hügel nordwestlich unseres Reiches.
    Um Spannungen vorzubeugen wollte ich erfragen, wie weit Ihr entfernt seid. Wir hatten vor, den Dschungel bis zu den Bergketten zu besiedeln. Die Bergketten wären wie eine natürliche Grenze zwischen unseren Völkern. Was haltet Ihr davon?
    Hattet Ihr schon Kontakt zu weiteren Völkern.
    Gruss
    Rufus
    Also ein kleines Stückchen von unbenutzbaren Gipfeln kann er ruhig in seinen Kulturkreis haben, bis zu dem Hügel unten bei den Schweinen und Kühen wird Korea siedeln. Außerdem muss er sich erstmal durch den Dschungel siedeln.

    Ich glaube, er wird gar nicht so weit von dem unteren Schwemmlandfeldern sein. Würdet ihr Ankina vielleicht lieber eine Küstenstadt(oder auch noch die kleine Landkette westlich vom Weizen bei der Westküste) abdrücken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Mittwoch, 4. März 2009
    13:38 Uhr

    Wie wir soeben erfahren haben, soll in Seoul gerade ein Sack Reis umgefallen sein. Die Situation ist noch unklar. Liebe Bürger, wir bitten Sie dennoch Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu verfallen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.



  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    ich post mal was, damit du nicht denkst hier ließt keiner mit.

  7. #67
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    17:04 Uhr

    Die Situation ist klarer geworden. Dabei soll es sich nicht um ein Reissack sondern um ein Sack Weizen gehandelt haben (logisch ne? ).

    Bild

    Vor einer Stunde wurde die gesamte Bevölkerung Seouls evakuiert. Glücklicherweise kamen seit dem Ereignis keine Menschen zu Schaden. Was dieses Mysterium zu bedeuten hat, werden wir wohl nie erfahren.
    Seien Sie dabei das nächste Mal, wir sind uns sicher, dass es auch Sie interessieren wird, wenn wieder ein Reis... ähm Weizensack umfällt.


    Achtung Spoiler:
    Nicht ernst nehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68

  9. #69
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Wer? Wir? Nieeeeeeeeeeeeeeeeeee.

    Ich würd trotzdem versuchen im Dschungel abzuschwatzen. Und mit nicht zu wenig Militär meine Siedlungsanstrengungen in Richtung der abgesteckten Länder deiner Gegner... äh Nachbarn konzentrieren - dein "Hinterland" kannst immernoch vollmachen später.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #70
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Lese ja mit aber für Feedback ist es doch noch ein bissel früh!


    PS: hast ja eine Sandwich Position! (Du bist die Wurst )
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  11. #71
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    In einigen Runden wird schon der nächste Siedler gebaut sein und die 4. Stadt gründen. 4BTs sind vorhanden. Hier habe ich die nächsten Siedelreihenfolgen aufgestellt(man solle ja schnell zuerst die besten Plätze besiedeln):

    Bild
    (älterer Screen)

    Andere Vorschläge?

    Aktuelle Forschung Rad, dann wohl
    Keramik -> Segeln -> Schrift -> Mathematik/Eisen

    Oder soll ich Eisen nach Währung forschen? Aktuell kann man Bogis bauen und in der Macht-Demografie bin ich 1. Jedenfalls kann ich einige Einheiten schon für Landbeleuchtung einsetzen.


    Ankina hingegen will kein Stückchen Schwemmland abtreten, ist "enttäuscht" und zog sich voräufig in sein Zeltchen zurück. Wenn es erlaubt ist und Ihr wollt, kann ich die PMs posten.
    Unter anderem schreibe ich ihm das nächste Mal noch ein Angebot wie: Entweder Stück Schwemmland oder diese Weizenstadt(incl. eventueller kleiner Landmasse westlich dieser Stadt):

    Bild

    In seinen letzten PMs meint er, ich wolle ihn übers Ohr hauen und er könne weniger Städte als ich gründen(Schwachsinn, da er die Karte sicher noch nicht ganz kennt).
    Oder bin ich tatsächlich so ein Abzocker?

    Diesen Vorschlag habe ich ihm zuletzt gesendet:

    Bild


    Zitat Zitat von stanniatze Beitrag anzeigen
    PS: hast ja eine Sandwich Position! (Du bist die Wurst )
    Wie ist das zu verstehen? Dass außenrum überall Spieler sind oder die schnöde Prärie?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Ich wär da eiskalt: nur nicht beirren lassen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #73
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #74
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Ich poste jetzt einfach Mal die letzten Nachrichten :

    Zitat Zitat von Ankina
    Hi Mandara,

    Danke für den nun weniger zensierten Screenshot, diese Infos vorher hätten wohl einiges böses Blut (auch von meiner Seite, ich hoffe Du hast dennoch Verständnis dafür, letztlich muss man sich ja nur über PMs und die ansgetauschten Informationen ein Bild vom anderen machen, und da kamst Du mir sehr zugeknöpft vor, und das vom ersten bis letzten Screen, so entwickelt sich bei mir einfach nicht das nötige Vertrauen anzunehmen, dass Du ebenfalls an fairen Bedingungen interessiert bist) zwischen uns vermieden, da sie Rufus doch als recht nahen Gegner zeigen, womit das Schwemmland viel viel näher bei ihm als bei uns liegt. Hatte gedacht/gehofft er wäre weiter weg.
    Nebenher gibt es frohe Kunde, ein AB hat noch 1 oder 2 Siedlungsorte im Meer entdeckt, womit nun auch Holland über 13 Städte verfügen würde .

    Ich denke, ohne mit Rufus gesprochen zu haben, dass er das Schwemmland beanspruchen wird, weshalb ich beim derzeitigen Wissensstand den Siedlungsplatz komplett aus der Siedlungsabsprache raus nehmen würde. Bleiben also 2 übrig, die Pferdestadt und die Weizenstadt auf dem Landzipfel. Der (Land-)zugang zur Weizenstadt ist nur über meinen Kulturbereich möglich, weshalb ich es für unsinnig halte, wenn Du dort gründest. Genauso schlecht ist die Pferdestadt (auch kaum Futter), da ich zudem Pferde habe, ich bei Dir aber noch keine gesehen habe (was zwar nichts heisst) Du aber bereitwillig dort gründen wolltest, würde ich die beiden Städte so aufteilen.

    Willst Du dennoch auch für das Schwemmland ne Absprache treffen, so würde ich Deinen ersten Vorschlag begrüßen (Siedlungsplatz gehört Dir für Ottilieferung), denke aber wie gesagt, das ist außerhalb unseres Einzugsbereiches.

    Sry wenn ich damit die Rolle rückwärts mache, aber ohne die Inselstädte wäre Holland mit 11 Städten schlicht zu klein gewesen, weshalb ich alle Siedlungsabsprachen torpediert habe, die in die Richtung gingen. Mein Ziel sind etwa 15 produktive Städte, dass ist in PB 15 auch die kritische Masse um passabel mitzuforschen.

    Hoffe wir werden uns noch irgendwann einig .

    Und um das ganze einwenig abzukürzen, wollte ich schonmal die nächsten anliegenden Fragen diskutieren. NAP, OB, sonstige Vereinbarungen, Ressourcenhandel/tausch

    Gruß Ankina
    Zitat Zitat von Mandara
    Hey Ankina,

    dir möchte ich noch dieses Angebot machen (habe mir Zeit gelassen, da du geschrieben hattest, dass du gestern nicht da sein würdest):

    Korea wäre einverstanden, dir das komplette Schwemmland zu überlassen unter folgender Voraussetzung:
    - stattdessen mir die Küstenstadt am Weizen (incl. eventuellem kleinen Landstrichchen westlich davon) zuzusichern

    Ansonsten bestehe ich auf ein Stück des Schwemmlandes.
    Warum ich jetzt ein weiteres Angebot mache? Da Korea lieber in freundschaftlicher Beziehung leben würde.

    Jetzt mal die Gegenargumente zu deiner vorletzten Nachricht:
    Ich glaube schon an den Wahrheitsgehalt deiner Screens. Dass du "nur 11 Städte" gründen kannst, kaufe ich dir nicht ab. Auch wenn du Karten mit irgendeinem Nachbarn(den ich nicht kenne) getauscht hast, bin ich mir sicher, dass du das komplette Umland noch nicht kennst. Die von mir vorläufig 12 genannten Städe werden ziemlich viele Überschneidungen haben - ich muss da jedes Stück brauchbare Land optimal nutzen können.

    Hier noch ein Screen von Rufus Land. Die Kultur ist höchstwahrscheinlich von seiner Hauptstadt.

    Wenn es noch etwas anzumerken oder sonst etwas gibt, bin ich gerne bereit, zu antworten.

    Grüße - Mandara

    Konnte ja nicht früher dieses Bild machen, da ich noch am Erforschen war.

    Sieht aus als müsste man mit Rufus verhandeln. Werde wohl nicht versuchen, das Land bei ihm mit den Färbemittel abzuschwatzen. Wäre doch etwas dreist, oder? Vielmehr ist der Fisch auf dem Screen meins und versuche mal das Schwemmland abzuschwatzen(wenn er es denn schon kennt).

  15. #75
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Na, das hört sich doch super an... Ankina zufrieden, Schwemmland außen vor und du kannst mit Rufus in die Diskussion eintreten.

    Auf jeden Fall erstmal alles fordern - ne gute Begründung zurechtlegen und dann mal abwarten. Im Vorhinein überlegen ob du eher Schwemmland oder Färbemittel aufgeben willst und das gibst du ihm dann als "Zugeständnis"...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •