Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: MEM II: Venedig - Serenissima Repubblica di San Marco

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Rumschnibbeln is Müll !!
    Wir schnibbeln weiter!

  2. #77
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    das is unfair
    Wenn ne minikarte dabei wäre wärs ja egal, aber die macht ihr ja immer weg
    ...

  3. #78
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen

    das is unfair
    Wenn ne minikarte dabei wäre wärs ja egal, aber die macht ihr ja immer weg
    Stimmt doch gar nicht Ich lass sie sogar manchmal extra für dich dran. Aber drei mal hintereinander den selben Kartenausschnitt nur mit verschiedenen Ereignissen zu zeigen halte ich wirklich für unnötig.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #79
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    achja, und du kennst nagykanizsa nicht? Banause.
    (muss gestehen ich war selbst noch nie dort, aber als halber Ungar ist es mir natürlich geläufig...)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #80
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht Ich lass sie sogar manchmal extra für dich dran. Aber drei mal hintereinander den selben Kartenausschnitt nur mit verschiedenen Ereignissen zu zeigen halte ich wirklich für unnötig.


    Ja du schon ,aber andere net
    ...

  6. #81
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Schnibbeln oder nicht schnibbeln ist wurscht. Schreiben zählt!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #82
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960


    In Byzanz wird die warägische Wache fertig gestellt, klingt erstmal absurd, ist aber eigentlich ganz passend, denn das war das WW, das alle 12 Runden einen immobilen Verteidiger baut, dadurch wird Byzanz wie in der Realität wohl erstmal ein starkes Bollwerk bleiben, im Endeffekt ärgere ich mich jetzt doch es nicht selbst gebaut zu haben, denn die 100 Schilde hätten sich wohl schon gelohnt, damit Byzanz das nicht bekommt

    Bild

    Am frühen Nachmittag betrat die Inlandsberaterin zusammen mit einem fremden Mann das Büro des Dogen. "Seid gegrüßt mein Herr, darf ich euch euren neuen Sklaven vorstellen, er wird stets zu euren Diensten sein und euch von nun an die MAlzeiten auftragen."
    "Oh, ja sicher, was war denn mit dem alten Sklaven, kann er nicht mehr arbeiten?"
    "Mein Herr, mit Verlaub, ihr habt ihm doch persönlich gestern Morgen die Freiheit geschenkt, weil er euch so lange schon treu gedient hatte."
    "Ach ja richtig, stimmt. Na gut, dann soll er sofort anfangen, er soll mir bitte das Mittagsmal vortischen."
    Die Beraterin und der Diener verschwinden, währenddessen macht sich ziani an einigen KArten zu schaffen, die auf seinem Tisch herumliegen, sie zeigen den Balkan und die umliegenden Staaten, denn schon seit einiger Zeit hatte er den Entschluss gefasst, gegen die konkurierende Großmacht Ungarn im Nord-Osten des Reiches militärisch vorzugehen, die letzten Vorbereitungen wurden noch getroffen und viele Ritter ausgebildet, die das Rückgrat der venizianischen Armee bildeten.
    Während er noch so seinen Plänen nachsann kehrte der neue Sklave mit einigen weiteren Dienern zurück und brachte ihm das Essen herbei, doch als ihm dieser das Geschirr aufdecken möchte fällt ihm etwas am Handgelenkt des Neuen auf, ein kleines Brandmal, das Zeichen Byzanz' Spionagerings taucht für den bruchteil einer Sekunde gut sichtbar auf. sofort werden die Wachen gerufen, die den falschen Sklaven verhaften.

    Bild

    Als nächstes wird mir ein interessanter Handel Angeboten
    Lass mich nachdenken ... ..nein, danke!

    Bild

    Dann gibts die ersten Opfer, plötzlich und unerwartet werden die Portugiesen von der Weltkarte getilgt Mir ist das aber eigentlich nur recht, so wird es langsam etwas übersichtlicher

    Bild

    Abschließend wird noch Thelogie erforscht, das habe ich als erster und auch lange Zeit einziger, ich lasse mir einige Runden Zeit es zu verkaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #83
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Nach kurzer () Pause mache ich hier auch einmal weiter und ich verspreche euch, das Spiel an sich wird einige Spannung bereit halten, ob ich sie euch vermitteln mag steht auf einem ganz anderen Blatt doch lest selbst:

    Die letzte Stadt der Serben wird von Berbern überrannt, die hatte ich in den Krieg gezogen um reinen Tisch zu machen. Nichts ist nerviger als die ganzen unnötigen KIs im Diplo-Bildschirm, außerdem werden so auch Flips gänzlich ausgeschlossen. Danke Berber

    Bild

    Als nächstes will Nowgorod Steine von mir haben. Da es bei der hohen Spielerzahl äußerst gefährlich und unberechenbar ist sich im Rundenwechsel den Krieg erklären zu lassen (Angriffsbündnisse ) gebe ich nach, obwohl Nowgorod selbst mir kaum gefährlich werden kann, da am A**** der Welt

    Bild

    Dann frage ich meinen Militärberater, was er von den Ungarischen Truppen hält - nicht besonders viel

    Bild

    Ich habe inzwischen über 20 Veteran-Ritter, die sollten den Magyaren schnell das Genick brechen können, also wird der Krieg erklärt.

    Bild

    Schnell kann ich Szeged erstürmen, das Umbenennen vergesse ich natürlich was passt denn?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #84
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Gleich noch eine Ladung, denn die nächste Meldung bringt mich ein wenig aus dem Konzept und tatsächlich ins Schwitzen:

    Bild

    Damit hab ich zwar früher oder später gerechnet, aber doch eher später als früh, mit zwei Fronten wird auch der Ungarn-Krieg kein Zuckerschlecken, für den ich eine ganze Menge KIs (auch Byzanz ) angeheuert habe, damit sie mir nicht in den Rücken fallen.

    In der selben Runde wird endlich Italien ausgelöscht (sie hatten noch eine Stadt im ehemaligen Polen). Der eingekreiste Stack soll die Stadt errobern...

    Bild

    ...und schafft das auch Namensvorschöäge

    Bild

    Nachdem ich men Territorium so weit wie möglich ausgedehnt habe schließe ich auch gegen Byzanz Allianzen (je mächtiger man ist, desto billiger) hier ein Beispiel:

    Entscheidend ist, dass ich dabei eines meiner zwei Weizen und eines meiner zwei Eisen vertausche, letzteres wird sich als schwerwiegender Fehler erweisen, denn wer aufgepasst hat kann auf dem Berg bei Durres mein zweites Eisen erkennen... gefährlich nah an Byzanz

    Bild

    die Stadt selbst kann von den Heldenhaften Söldner zwar erfolgreich verteidigt werden, aber ich versäume es den Speerkämpfer 6 vom Eisen zu beseitigen, sodass dieser das Eisen besetzen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #85
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Der Nächste Fehler: Ich verzettel mich beim Angriff auf... "die Ungarische Hauptstadt" und es gelingt mir nicht sie einzunehmen, langsam habe ich das Gefühl ich habe zu viele Firewater-Storys gelesen nur das mir die Spannendmach-Fehler schon relativ weit am Anfang unterlaufen

    Bild

    Hier der Süden, wo das Dilemma seinen Lauf nimmt, der Speerkämpfer steht bereit zum Plündern dank bereits jetzt möglicher Einberufung bleibt Durres wenigstens unter meiner Kontrolle

    Bild

    Dann die erste Allian gegen mich um schlimmeres zu vermeiden werden nun auch Bündnisse gegen Böhmen geschmiedet. Inzwischen ist fast ganz Europa im Krieg, eine Übersicht erspare ich euch, a) ist es viel zu aufwändig, da ich nur acht Civs auf einen Bildschirm kriege und b) könnte man von "Übersicht" sowieso nicht sprechen. Ich erwähne also nur alles, was mich betrifft.

    Bild

    Zum Abschluss wie immer nach 10 Runden einmal F11:

    Das sieht sogar ganz gut aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #86
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    "Die ungarische Hauptstadt" solltest du Budapest nennen, Szeged könnte seinen Namen behalten, und Mitrovica würde ich in "Plowdiw" umbenennen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #87
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    "Die ungarische Hauptstadt" solltest du Budapest nennen, Szeged könnte seinen Namen behalten, und Mitrovica würde ich in "Plowdiw" umbenennen.
    DAfür muss ich die Stadt überhaupt erstmal einnehmen

    Weiter geht es erstmal mit nicht so tollen Nachrichten:

    Bild
    Bild

    Zwei Allianzen gegen mich, mit Burgund sogar ein direkter NAchbar, zum Glück kam von da aus bisher nichts...

    Bild

    Dann muss ich mich aus "Der ungarischen Hauptstadt" zurückziehen, bevor ich eine Vernünftige Reiterarmee habe wird das hier nichts

    Bild

    Dann kann ich Eisen aus Liotauen beziehen, damit ist es mir Möglich wieder Ritter auszubilden
    Teilweise hauen meine Städte die dinger im Rundentakt raus, damit sollten mir bald wieder offensivaktionen möglich sein, momentan agiere ich eher defensiv.

    Bild

    Zuletzt gibt es noch eine weitere Allianz gegen mich Frankreich ist natürlich auch nicht weit von mir weg...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #88
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  14. #89
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Preussi Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ich habe die Story nicht vergessen, wenn ich mit dem SDM durch bin gibt es hier auch mal wieder ein Update, ich hatte nur letztens eher wenig Zeit

    Morgen wohl eher nicht, aber Freitag eventuell, dann gehts auch im 199er weiter.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #90
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zählt heute noch als Freitag? Nicht? Egal, es geht trotzdem weiter, vorher hatte ich leider keine Zeit....

    Bild

    Der Byzantiner verschiebt jede Menge Truppen, mehr passiert nicht *gähn*

    Bild

    Bei einem knappen Sieg eines bulgarischen Elite-Bataillons kann sich ein großer Heerführer auszeichnen, warum die und nicht ich?
    Mal sehen, was die KI mit dem so anstellen wird...

    Bild

    In Ravenna bricht eine schreckliche Seuche aus das Event sehe ich dieses mal das erste mal, es entspricht wohl einer Kernschmelze, das kommt davon, wenn man die Kriegsunzufriedenheit nicht im Griff hat Ich habe leider zu wenige Bautrupps um mich darum demnächst zu kümmern

    Bild

    Nachdem die Burgunder in der Adria, die Nähe Ragusa anlandeten, ins Meer zurückgeworfen wurden wird die dafür verantwortliche Kompanie Ritter mit dem Elite-Status ausgezeichnet und gehört damit zu den schlagkräftigsten Reiterstaffeln im gesamten Reich...

    Bild

    ...am erneuten Sturm auf... Budapest wird sie allerdings trotzdem nicht telnehmen, denn die entsprechenden Truppen stehen schon bereit und werden sich in wenigen Stunden aufmachen die ungarische Hauptstadt dem venezianischen Reich endlich einzuverleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Uaargh!? (09. März 2009 um 23:26 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •