Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: soldaten werden nicht zu dragonern

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von pipisito_cutter Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer die langsamere Variante.
    Macht das den Unterschied aus? Und habe ich dann eigentlich auch mehr als 300 Runden Zeit?
    Das macht bei vielen Punkten einen Unterschied aus, ja. Du produzierst langsamer usw.

    Ob man mehr Runden Zeit hat? Habs noch nicht selber ausprobiert, hier aber mal gelesen, dass dem so ist - ja. Das kannst du aber selber im Spiel checken. Wenn ich mich richtig erinnere, steht die verbleibende Rundenzahl im Fenster "Sieg" oder "Siegbedingungen" (der Button ist rechts oben).

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    vielleicht ein verwandtes thema: kolonisten, die schon außerhalb der siedlung stehen, kann ich nicht zu spähern, soldaten, pionieren oder missionaren machen.
    ich muss sie immer zuerst auf ein siedlungsgebäude beordern, dann klappt es auch.

    auf dauer nervt das aber - übersehe ich irgendwas?

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    vielleicht ein verwandtes thema: kolonisten, die schon außerhalb der siedlung stehen, kann ich nicht zu spähern, soldaten, pionieren oder missionaren machen.
    ich muss sie immer zuerst auf ein siedlungsgebäude beordern, dann klappt es auch.
    auf dauer nervt das aber - übersehe ich irgendwas?
    Versuch es mal außerhalb des Siedlungsbildschirms, in der normalen Landkartenansicht. Dann müsstest du einer freien Einheit, die in einer Siedlung steht, über den Button "Beruf wechseln" einen anderen Job geben können.

  4. #19
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    vielleicht ein verwandtes thema: kolonisten, die schon außerhalb der siedlung stehen, kann ich nicht zu spähern, soldaten, pionieren oder missionaren machen.
    ich muss sie immer zuerst auf ein siedlungsgebäude Stadtfeld beordern, dann klappt es auch.

    auf dauer nervt das aber - übersehe ich irgendwas?
    Ändern kannst du das Aussehen eines Bürgers nur auf dem Stadtfeld; er benötigt ja immer seine Einkleidung, seien es Pferde, Waffen oder Werkzeuge. Natürlich kann er sie auch nicht einfach in der Landschaft liegenlassen nach dem Motto: Soldat flieht vom Schlachtfeld und wirft seine Waffen weg.
    .

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    vielleicht ein verwandtes thema: kolonisten, die schon außerhalb der siedlung stehen, kann ich nicht zu spähern, soldaten, pionieren oder missionaren machen.
    ich muss sie immer zuerst auf ein siedlungsgebäude beordern, dann klappt es auch.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Versuch es mal außerhalb des Siedlungsbildschirms, in der normalen Landkartenansicht. Dann müsstest du einer freien Einheit, die in einer Siedlung steht, über den Button "Beruf wechseln" einen anderen Job geben können.
    Kleiner Nachtrag: alternativ müsstest du eigentlich im Stadtbildschirm einer freien Einheit per Doppelklick einen anderen Beruf außerhalb der Siedlung zuweisen können. Sorry, hatte ich eben vergessen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    auf der übersichtskarte geht es mit dem entsprechenden button. das wusste ich noch garnicht, danke für den tipp.

    per doppelklick am stadtbildschirm geht es nur, wenn sih die einheit innerhalb der siedlung befindet, d.h. bereits einen arbeitsplatz bei einem gebäude hat.

    beim doppelklick auf eine einheit, die am stadbildschirm außerhalb der siedlung steht, passiert einfach nichts. bei keinem meiner spiele bisher.

    ist jetzt auch nicht so schlimm, nur ein wenig umständlich.

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    evtl. wurde die einheit auch schon bewegt?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    auch nicht. ist grundsätzlich immer so, in jedem spiel - doppelklick auf leute außerhalb der siedlung klappt nicht.

  9. #24
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ach außerhalb, ne das is klar

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ok, ich dachte, das sollte gehen?

    um missverständnisse ganz auszuschließen: es geht um einheiten, die mit vollen bewegungspunkten auf einem siedlungsfeld stehen, aber auf dem siedlungsbildschirm außerhalb der siedlung sind (rechts unten, in dem kasten links von den schiffen/wagenzügen).

    da tut sich bei einem doppelklick nix. außer, sie haben einen arbeitsplatz in der siedlung, dann geht's problemlos.

    /edit: ok, danke.
    Geändert von d!plomat (03. November 2008 um 09:52 Uhr)

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    um missverständnisse ganz auszuschließen: es geht um einheiten, die mit vollen bewegungspunkten auf einem siedlungsfeld stehen, aber auf dem siedlungsbildschirm außerhalb der siedlung sind (rechts unten, in dem kasten links von den schiffen/wagenzügen).

    da tut sich bei einem doppelklick nix. außer, sie haben einen arbeitsplatz in der siedlung, dann geht's problemlos.
    Das ist leider völlig "normal" - also kein Bug, der nur bei dir auftreten würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •