Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: soldaten werden nicht zu dragonern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    3

    soldaten werden nicht zu dragonern

    Hi

    ich hab mir bei col 2 einige veteranen und pferde gekauft, in die kolonie gebracht aber ich kriege die kerle einfach nicht aufs pferd. ich kann sie zu spähern machen aber nicht zu dragonern. ich hab dann mal zum testen ein neues spiel angefangen und da geht es, aber im laufenden spiel nicht. die pferde sind ausreichend im lagerhaus, aber ich kann die soldaten nicht damit ausrüsten. ist das ein bug oder hat jemand eine idee?

    in europa kann ich die veteranen direkt mit pferden ausrüsten, aber das kostet ca, 495 g, wenn ich dagegen 100 pferde verlade kostet das nur 200 g, warum ist das ausrüsten teurer?

    für eine antwort wäre ich sehr dankbar, sonst kann ich den spielstand nach 200 runden vergessen !

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Du brauchst für Dragoner 50 Pferde UND 50 Waffen/Musketen.
    Nur wenn beides da ist klappts...
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  3. #3
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Sind die gekauften Veteranen nicht automatisch mit Waffen ausgerüstet?

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Faxe Beitrag anzeigen
    Sind die gekauften Veteranen nicht automatisch mit Waffen ausgerüstet?
    am anfang schon, aber wenn du sie aufs feld zum arbeiten schickst, legen sie ihre waffen ins lager...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    1
    Welchen Anführer hast du denn? George Washington oder einer von den Spaniern (weiß nicht welcher der dreien) sorgt dafür, dass du nur 25 Musketen für den normalen Soldaten brauchst.
    Heißt:
    Du hast Soldat, er hat 25 Musketen.
    Du willst Dragoner, du brauchst noch 25 Musketen und 50 Pferde.

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Skjaldi Beitrag anzeigen
    Welchen Anführer hast du denn? George Washington oder einer von den Spaniern (weiß nicht welcher der dreien) sorgt dafür, dass du nur 25 Musketen für den normalen Soldaten brauchst.
    Heißt:
    Du hast Soldat, er hat 25 Musketen.
    Du willst Dragoner, du brauchst noch 25 Musketen und 50 Pferde.
    Sehr clever analysiert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    3

    keine dragoner

    Danke für eure Antworten

    ich habe 200 Pferde gekauft, sind im lagerhaus, aber keiner von den soldaten will zum dragoner werden auch keiner von den anderen kolonisten, genug waffen habe ich für die auch.

    was ist da bloss los ?

  8. #8
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Von selbst werden die das nicht, du benötigst doppelt so viele Waffen und genügend Pferde und dann mußt du die Einheiten im Stadtbildschirm zu Dragonern machen.
    .

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    3
    das ist mir schon alles klar soweit, in einem anderen spiel hat das ja auch geklappt, d.h. ich weiß schon wie es geht, aber bei diesem spielstand kann ich weder andere kolonisten noch soldaten trotz ausreichender menge an pferden und gewehren zu dragonern machen, beim beruf wechseln erscheint diese option einfach nicht, späher sind wie gesagt kein problem, da steigt jeder sofort aufs pferd.

  10. #10
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Hast du irgendwelche Mods installiert oder sonst irgendwas verändert? Ansonsten vermutlich ein Bug, häng doch mal ein Savegame an, dann könnte man mal schauen ob das bei anderen auch auftritt und der Spielstand irgendwie zerschossen wurde.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von robix Beitrag anzeigen
    das ist mir schon alles klar soweit, in einem anderen spiel hat das ja auch geklappt, d.h. ich weiß schon wie es geht, aber bei diesem spielstand kann ich weder andere kolonisten noch soldaten trotz ausreichender menge an pferden und gewehren zu dragonern machen, beim beruf wechseln erscheint diese option einfach nicht, späher sind wie gesagt kein problem, da steigt jeder sofort aufs pferd.
    Welchen Anführer hast du denn nun?
    Wie viele Waffen hast du gerade im Lager?
    Wie viele Pferde hast du gerade im Lager?

  12. #12
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hatte aber auch schon so ein Ding:
    Bei mir verließ die erst Galeone partout Europa nicht mehr. Alle konnte man absenden, nur die Galeone ganz oben machte keinen Mucks, wenn man auf Auslaufen klickte.

  13. #13
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Also ich brauche immer 75 Waffen und 75 Pferde für die Dragonerausstattung!?
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von pipisito_cutter Beitrag anzeigen
    Also ich brauche immer 75 Waffen und 75 Pferde für die Dragonerausstattung!?
    Spielst du vielleicht nicht in "normaler" Spielgeschwindigkeit?

  15. #15
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Spielst du vielleicht nicht in "normaler" Spielgeschwindigkeit?
    Nope! Ich nehme immer die langsamere Variante.

    Macht das den Unterschied aus? Und habe ich dann eigentlich auch mehr als 300 Runden Zeit? Bisher ging ich davon aus, mich beeilen zu müssen und der König hatte seine Steuerrate ja auch immer schon bei 50% nach 200 Runden... sodass ich davon ausging, dass es dann auch für mich Zeit wird für die Unabhängigkeit.
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •