Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Rotgardisten vor Wien

  1. #16
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    So, zurück im sozialistischen Arbeiterparadies.

    Wir entdecken das andere sozialistische Arbeiterparadies, im Südwesten unseres Reichs... wir haben die irgendwo ganz anders vermutet... Stalin ist ziemlich stark... gut, damit sind wir fast komplett "umstellt", Expansion wird jetzt nur noch klein geschrieben, die vorhandenen Städte aufbauen, Cho-Ko-Nu's bauen (damit unsere Freunde auf keine falschen Gedanken kommen) und dann evtl. eine kleine Grenzberichtigung... dürften dann aber wohl schon Schützen zum Einsatz kommen... wenn alles gut geht bis dahin..

    Bild

    Stalin ist deutlich näher an uns als wir dachten, da passt möglicherweise nichtmal eine Grenzstadt zwischen ihn und uns. Tianjin baut jetzt alle 4 Runden einen Cho-Ko-Nu, der Rest BTs und Gebäude. Unsere Städte wachsen kräftig, mit ein paar Gebäuden ist Grösse 15 realistisch.

    Saladin will uns 3 Gold für eine Kuh pro Runde zahlen. Deal.

    Sitting Bull versucht, Eisen von uns zu erpressen... Super Idee, wohl eine Friedenspfeife zuviel gehabt?

    Stalin will für unseren Wein 11 Gold die Runde zahlen... da können wir nicht wiederstehen, auch wenn wir jetzt keinen Wein mehr haben, noch sind unsere Städte nicht am Limit, und in der Zwischenzeit ist das gutes Gold.

    Runde 145: Genosse Stalin durchbricht die 1000er Marke... Barbs gründen im noch leeren Platz zwischen uns eine Stadt, sehr willkommen, wir bringen den Siedler hin, plätten die Barbs (Stadt steht etwas falsch) und gründen gleich neu... Vorteil: Grenzstadt hat 1x Eisen, 1x Kupfer und 2x Diamanten... und ein ein paar Flussgrünfelder.

    Runde 146: Der Plan von vorher ist Makulatur, der Russe gründet noch ein Stück weiter südlich... hmmm, dann machen wir die Barbs halt platt und gründen etwas weiter nördlich... als Kommunist will Stalin sicher nur teilen

    Bild

    Falls es noch klappt, gründen wir auf 8 der ursprünglichen Position, direkt auf Eisen... mache ich sonst zwar nie, aber ich MUSS Stalin hier mit einer brauchbaren Stadt Paroli bieten, sonst überrennt er mich später. Und er hat 1/3 mehr Punkte als ich.

    Ashoka der Kuhanbeter will das wir Juden werden... bah, der hockt irgendwo im hintersten Tal, der kann anbeten was er will, wir haben Indianer, Karthager, Perser und Kommunisten... moment, wir sind doch Kommunisten? Ach ja, Russen vor der Tür!

    Wir geben ihm dafür Papier, gegen Kompass und 180 Gold. Und erforschen selber das Erziehungswesen...

    Jetzt heisst es: Forschen bis der Arzt kommt... ach nein, der ist ja noch gar nicht erfunden worden..

    Runde 151:

    Die endgültig letzte Stadtgründung wird vollzogen, um Stalins weiteren Ambitionen zumindest etwas entgegentreten zu können. Was der für ein Reich hat, ist krank, aber es scheint mehr Quantität als Qualität zu sein. Wir lassen jetzt erstmal nur bei ihm spionieren.

    Ein Terrorist sprengt das Monument in Shanghai... wir verkünden den War on Terror, wissen aber noch nicht so recht, auf wen.

    Erziehung gegen Optik und Engineurwesen wird mit dem Inder getauscht... er ist "nur" gleichstark wie ich, und die Techs kann ich gut gebrauchen.

    Runde 158:

    Wir stellen die verbotene Stadt in Hangzhou fertig... das erhöht unseren Forschungsoutput gleich um etwa 10%

    Runde 159:

    Wir gewinnen das Liberalismus-Rennen. Stalin die olle Forschersau hockt noch weit im Optik-erforschen fest

    Wir wählen Astronomie als Gratis-Tech.

    Mit den neuen Unis und jetzt den Observatorien geht unsere Forschung ganz schön ab, dazu sind die Verwaltungskosten dank Gerichtsgebäuden schön zurückgegangen.

    Runde 23:03

    Gottheit (weiblich): Weiter morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 19.jpg (163,5 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (296,7 KB, 234x aufgerufen)

  2. #17
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    warum wählst du astro als freitech, wenn österreich doch eien pangea ist? du wirst nie auch nur einen überseehandelsweg bekommen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #18
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    warum wählst du astro als freitech, wenn österreich doch eien pangea ist? du wirst nie auch nur einen überseehandelsweg bekommen
    Sonst hatte ich nur Nationalismus zur Auswahl. Diesen wähle ich normalerweise auch, aber auf dieser Karte kann ich die Observatorien sehr gut brauchen, ausserdem werde ich wohl etwas mehr auf Wirtschaft gehen als auf Krieg, zumindest bis ins Industriezeitalter, ein Angriff auf Stalin erfordert modernere Truppen, da er mir quantitativ deutlich überlegen ist.. wenn ich mit Schützen angreife, wird er mindestens Musketiere, eher schon Grenadiere haben, deshalb werde ich lieber mittelfristig auf Infanterie techen, um ihm dann einen entscheidenden Schlag zu verpassen. Astronomie ist also 1) etwas teurer als Nationalismus, und 2) durch die Observatorien auch besser für die Wirtschaft. Oder wie hättest du entschieden?

    Ausserdem wollte ich die Wale sichern

    Heute Abend gibts wieder Updates.

  4. #19
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn ich wählen hätte müssen, hätte ich wohl nat genommen, um das tadsch sicher zu haben...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #20
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wenn ich wählen hätte müssen, hätte ich wohl nat genommen, um das tadsch sicher zu haben...
    Stimmt, der Inderpalast, den habe ich ganz vergessen... na ja, ich bin halt ein durchschnittlicher Kaiser-Spieler, kein Unsterblicher... die positive Seite daran ist, das die KI auch eine Chance hat

    Danke für deine Antwort, ich lerne immer gerne etwas von besseren Spielern

  6. #21
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    durchschnittlicher Kaiser-Spieler, kein Unsterblicher...
    ich spiel doch auch nur könig...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #22
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Runde 160:

    Wir haben herausgefunden weshalb Genosse Stalin einen solch grossen Vorsprung auf uns herausgespielt hat. Er nennt es "Grosser Antifaschistischer Schutzwall", und er hält Barbaren scheinbar mühelos auf, obwohl er gar nicht um das ganze Reich herumgeht..

    Runde 163:

    Unglaublich aber wahr, hinter Stalin hockt noch der olle Washington in Vorarlberg.. "worst enemy of Stalin, Hannibal", und in der Rangliste schön zurück... Hallo Freund

    Krieg mit Stalin hat er auch gerade... und irgendwie denke ich, wird er ihn verlieren... auch wenn er nicht allzuweit hinter Stalin in den Punkten liegt, so ist er geografisch wohl etwas eingeengt... Techs will er mit uns auch keine tauschen, dann halt...

    Runde 165:

    Wir erfinden den Buchdruck. Der Bestseller:



    Runde 168: Wir entdecken die Ruinen einer zerstörten Stadt südöstlich von Stalins Reich, direkt an die Indianer von Sitting Bull angrenzend.. ob unser Genosse da ein wenig Moskau 1812 gespielt hat?

    Ausserdem will uns Washington 11 Gold pro Runde für Reis zahlen... hmmm... Stalin hat immer noch Krieg mit ihm, seine Truppen dürften an der Westfront sein und sicherlich nach Friedensschluss 10 Runden zu uns haben... ja, bis dahin habe ich Schützen, Deal!

    Runde 169: Stalin macht Frieden mit Washington. Sagte ich 10 Runden? Wo sind unsere Schützen?

    Runde 170: Wir schieben erstmal Schiesspulver ein... lieber ein Musketier in 3 Runden als ein Schütze in 15 Runden, der dann erstmal unsere Grenzstädte zurückerobern muss.

    Runde 173: Ein indianischer Spion wird bei Beijing erwischt. Also doch... nun gut, unsere Trebuchets sind in Produktion, und sobald wir Schützen haben werden wir wohl einen präventiven Verteidigungskrieg führen müssen.

    Runde 175: Der apostolische Palast wird gebaut. Gehört Asoka, ist jüdisch... hmmm, zumindest die Städte die jüdisch sind, werden wohl noch einen Tempel reinschieben.

    Und noch ein indianischer Spion wird gefasst! Jetzt reichts! Stalin, magst du mithauen? Der Federmann will eine Beule bekommen!

    Runde 176: Asoko wird zum Vorsitzenden gewählt, wobei er nur von Sitting Bull, dem alten Feigling unterstützt wird. Der Rest stimmt für Hannibal.

    Runde 179: Stalin droht mir mit Konsequenzen, wenn ich nicht aufhöre mit Washington zu handeln. Da ich noch 6 Runden von Schützen entfernt bin, soll er drohen. Vermutlich waren es dafür seine Spione, die in Harbin direkt an der Grenze eine Kornkammer in die Luft sprengen. Die Rüstung läuft intensiv weiter, sobald ich Schützen bauen kann sollten mindestens 8 Geschützbatterien Triboke bereitstehen.

    Runde 181: Zwei weitere Spione fliegen auf. Wir verdächtigen den sitzenden Bullen und den roten Genossen.

    In 2 Runden können wir Schützen bauen, in 3 Runden steht Taj Mahal.

    Unsere ärgsten Feinde sind Sitting Bull im Süden, der vor ein paar Runden noch eine Stadt direkt an die Grenze gesetzt hat und Stalin, der nach wie vor nach Punkten deutlich führt im Westen.

    Gegen Sitting Bull spricht, das er als "schützender" Leader auch mit seinen Langbogi und Streitkolbenträgern ordentlich verteidigen kann, dazu hat er alle 3 Grenzstädte auf Hügel gebaut... Schützen ohne gute Beförderungen könnten da mit 14 Angriff ganz schön als aussehen gegen LangBogis mit 2-Stadt-Verteidigungen und Erstangriff... wenn ich mich nicht irre hätten die dann +50% Stadt, +25% Hügel, +45% Stadt durch CityDef2, +25% Verschanzung, was also mindestens 145% ergeben würde, also effektive Verteidigung knapp 15, und das bei vollständig weggebombter Verteidigung (Und Sitting hat 100% in seinen grösseren Städten) - da dürften Schützen also kaum mehr als 50% haben... ausser ich opfere ordentlich Triboks dafür, aber blutig würde der Krieg sicherlich werden...

    Gegen Stalin spricht das er 50% mehr Punkte als Sitting hat, ein grösseres Reich, und durch mehr Krieg auch mehr Erfahrung, Generäle und wohl sehr gut ausgebildete Truppen. Technologisch scheint er nicht mehr ganz mithalten zu können, und bevor er dank der Reichsgrösse wieder aufschliessen kann, wäre ein harter Schlag gegen ihn sicherlich eine Variante. Da sowohl Sitting Bull wie auch Washington nicht gut auf Stalin zu sprechen sind, würde dies diplomatisch auch gewisse Vorteile bringen.

    Ich tendiere zu Stalin... (Screens wohl leider erst morgen, sorry)

  8. #23
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Erstmal ein paar Statistiken:

    Bild

    Wieso greift mich keiner an? Geht doch noch 2 Runden bis Schützen

    Bild

    Bild

    Washington hat 7 Weltwunder in "seine" Stadt reingequetscht...

    Bild

    Hier eine strategische Übersicht:

    Bild


    Also, wenn ich gegen den Russen gehe, dann muss das Ziel Vladivostok sein (verbotene Stadt, erste grosse Festung auf dem Weg nach Vorarlberg, "Zugangstor") - gegen den Indianer wären es erstmal die Grenzstädte, wobei dessen Verteidigungsboni ziemlich übel sind - oder - ganz neue Idee, wieso nicht Hani "meine" Ex-Barbarenstadt entreissen, und gleichzeitig mit einem Plündertrupp in den Süden? Meine dann etwas erfahreren Truppen könnten dann auch wieder gegen Westen schwenken und dem Indianer in die Flanke rein... gleich spiel ich weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (130,9 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (115,4 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (126,8 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (179,7 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (258,2 KB, 150x aufgerufen)

  9. #24
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Auf 9 neben der HS poppt Kupfer auf
    [QUOTE]
    Wir entschliessen uns, erstmal Bogenschiessen zu entdecken. Savety first
    [\QUOTE]

    und das auf Kaiser...
    Täusch ich mich, oder ist es nicht ziemlich sinnlos, Bogenschießen zu erforschen, wenn man Kupfer und ne Halbwegs anständige
    Prod hat?

  10. #25
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Hier die Mini Map und die Stärke-Punkte der Parteien:

    Bild

    Wir werden Hannibal bestechen, dem Indianer den Krieg zu erklären, dann ein wenig zuschauen, und wenn die sich ordentlich die Köpfe zerdeppern, zuschlagen! ... so meine Idee, jedenfalls... Techs im Wert von 7000 Gold will ich ihm dafür aber nicht zahlen... hmmm... mal schauen wer als nächstes Spione schickt, den pack ich mir.

    Runde 184: Das Taj Mahal steht. Nationhood steht. 3 Schützen stehen.

    Runde 185: Schon wieder ein Spion bei Harbin. Stalin? 3 Runden bis Stahl. Truppenbewegungen. 6 Schützen.

    Runde 186: 9 Schützen (7 Trebuchets)

    Runde 187: 15 Schützen (7 Trebuchets)

    Runde 188: Stahl! 20 Schützen (7 Trebuchets)

    Runde 189: 27 Schützen, 5 Kanonen (2 Trebuchets, )

    Runde 190: 32 Schützen, 8 Kanonen. Zwei gewaltige Armeen der Volksbefreiungsarmee marschieren Richtung Grenze.

    Vor dem Grenzdurchbruch noch ein paar Statistiken:

    Bild

    Bild

    Habe ich noch etwas vergessen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 26.jpg (31,1 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (97,1 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (120,5 KB, 147x aufgerufen)

  11. #26
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Natürlich geht es gegen Stalin, den ollen Pseodo-Kommunisten. Es kann nur einen geben

    Bild

    Runde 191: Wir wechseln auf Kastensystem und Repräsentation. Unsere Kanonen üben an russischen Städten Zielschiessen. Wir marschieren tief ins Feindesland hinein, die erste russische Stadt Murmansk kann bereits vernichtet werden.

    (Morgen gehts weiter...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 29.jpg (492,2 KB, 144x aufgerufen)

  12. #27
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    Vorarlberg --> Schweiz: Italien forderte damals, dass die Schweiz dafür das Tessin abtreten müsse... Um nichts in der Welt!


    übrigens:
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  13. #28
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Masters Voice Beitrag anzeigen
    Vorarlberg --> Schweiz: Italien forderte damals, dass die Schweiz dafür das Tessin abtreten müsse... Um nichts in der Welt!

    übrigens:
    Das weiss ich. Wir (CH) hätten einfach die Hälfte der Armee ins Tessin zur Absicherung und die andere Hälfte zur Befreiung Vorarlbergs schicken sollen Die Itakas als Gegner zu haben ist eigentlich schon fast ein Garant für den Sieg (Alte HoI-Wahrheit)

    [QUOTE=WeißerStier;2615760]
    Wir entschliessen uns, erstmal Bogenschiessen zu entdecken. Savety first
    [\QUOTE]

    und das auf Kaiser...
    Täusch ich mich, oder ist es nicht ziemlich sinnlos, Bogenschießen zu erforschen, wenn man Kupfer und ne Halbwegs anständige
    Prod hat?
    Ja, da hast du eigentlich recht. War zuviel auf "Sicherheit" spielen, und dann Blödsinn machen bei der Absicherung von Nanjing. Die ersten 70 Runden oder so waren alles andere als optimal, aber jetzt gehts langsam wieder. Ich gewinne auf Kaiser noch nicht 100% aller Spiele, vorallem nicht mit so einem schlechten Start. Aber so betrachtet ist das Spiel dafür spannender

  14. #29
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Und weiter gehts...

    Jedenfalls entdecken wir Kohle, ingesamt 2mal, leider nur 1mal im FC, und das noch von einer unwichtigen Stadt. Na ja, besser als keine Kohle.

    Als nächstes wird Eisenbahn eingeschoben. Infanterie wäre sonst in etwa 12 Runden machbar, aber Eisenbahn bringt schnellere Transportwege/Reaktionswege, und dazu noch Produktionsbonus auf meinen Minen.

    Runde 194: Novosibirsk wird eingenommen, eine Division Schützen geht dabei verloren (Bei 2 Angriffen mit ca. 65% aber ok)

    Runde 195: Stalin sendet SoDs nach Vladivostok. Sein Problem: Die bestehen aus "Reiteinheiten", gegen welche ich mit meinen Schützen +25% erhalte.

    Runde 196: Nach anhaltendem, schwersten Bombardement kann Vladivostok ohne Verluste eingenommen werden. Unser erster General wird geboren.

    Runde 197: Trotz allem Krieg steigt die Bevölkerungszahl des chinesischen Reiches auf über 20 Millionen

    Verzweiflungsangriff eines Ele/Reiter-Stacks gegen meine auf Hügeln stehenden Schützen bringt weitere Generalspunkte (und auch ein wenig Kriegsmüdigkeit...)

    Runde 198: Das vorher war wohl nur ein Vorgeschmack... etwa ein Dutzend Angriffe auf meine Schützen, kaum Schaden, dann zieht er seinen SoD mit ca. 40 Einheiten direkt neben Vladivostok... und viele seiner Truppen haben (mehrere) Stadtangriffsbeförderungen... hmmmm...

    Bild

    Zum Glück steht gleich daneben mein Kanonen-Stack.... statt Stadt-Ziele wird jetzt halt mal auf Elefanten geballert...

    Ca. 30 gegnerische Einheiten weniger poppt mein nächster General auf

    Was übrig blieb (ca. 10 Triboks und allerlei arg angekratzte Infanterie) zieht sich zurück... gleich kommt mein (erster) General als Heiler an die Front...

    Runde 200: Genosse Mao fordert von seinen Soldaten zur Feier dieser Runden Zahl, eine Stadt zu befreien. Da Yakutsk nicht in Reichweite liegt, und die anderen Städte zu stark befestigt sind, wird per Galleonen-Express bei Khaborovsk angelandet und nach ordentlichem Bombardement genommen (Puuuh, 2x 70% Angriffe, beide geklappt, wäre auch nur einer schiefgegangen hätte ich die Stadt nicht nehmen können)

    Die Hauptarmee bringt sich jetzt vor Yakutsk in Stellung. Da der gegnerische SoD da drin am heilen ist, muss sofortiger Zugriff erfolgen...

    Kriegsunzufriedenheit sind momentan 5 rote Gesichter... nochmal 5 kann ich aushalten, Krieg kann also noch gut und gerne 3-4 Städte weiter gehen... Infanterie ist noch 7 Runden entfernt, dürfte aber nur noch eine marginale Rolle spielen bei diesem Angriff...

    Ein paar Statistiken, Runde 200:

    Man sieht den Aufrüst und Kriegseffekt...

    Bild

    Ich wurde immer öfters das Opfer von Spionage... baue jetzt vermehrt Gebäude die Spio-Punkte bringen... bald wird zurückspioniert..

    Bild

    Die generelle Übersicht... ich falle forschungsmässig etwas zurück wegen dem Krieg, aber die anderen Fraktionen werden mir wohl eher nicht davonziehen, und nach Stalin ist vor Stalin, oder so ähnlich...

    Bild

    Zum anbeis... erobern!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 30.jpg (380,4 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (109,6 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (104,4 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (126,8 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (142,3 KB, 118x aufgerufen)

  15. #30
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Runde 201: Die Kornkammer in Macao wird von feindlichen Agenten zerstört. Wasser in Hangzhou wird vergiftet. Russischer Gegenangriff kann zum halten gebracht werden, ohne Verluste.

    Runde 202: Wir tauschen die wissenschaftliche Methode mit Ashoka gegen Stahl, nur um erfahren zu müssen das unsere 2x Öl schön unter Dörfern (Town) liegen, wir also einen ordentlichen Geldrückgang hinnehmen müssen, wenn wir die überbauen...

    Sperrfeuer gegen Yakutsk, unter dem Verlust einer Kanone, gibt unseren anstürmenden Schützen Chancen über 99%, keine weiteren Verluste, aber die Stadt kann aufgrund der Leichenberge, welche vor ihr liegen, nicht genommen werden (Der hat da so 40 Einheiten drin gehabt, jetzt noch ca. 15)

    Runde 203: Die Blutmühle von Yakutsk nimmt ihren Lauf, Stalin gelingt es nochmals etwa 10 weitere Einheiten hineinzustellen, nach dem üblichen Sturmbombardement (ohne Verluste) haben meine Angreifer leichtes Spiel. Ein Tribok überlebt das ganze irgendwie

    Der nächste General springt nach diesen Angriffswellen raus...

    Runde 204: Jetzt wird Yakutsk genommen. So langsam wird die Kriegsunzufriedenheit ein Problem, zumindest bei uns. Stalin hat zwar angeblich "468", aber in den Städten keine roten Gesichter deswegen...

    Wir schliessen Frieden mit Stalin. Nicht, weil wir diesen Krieg nicht gewinnen würden, sondern weil erstens die Kriegsunzufriedenheit bei uns deutlich ansteigt, zweitens weil er uns die (bisher) nicht nehmbare Alpenfestung Irkutsk geschenkt wird, und drittens weil es Musik dazu gibt. Russische Musik! Ausserdem war unser Diplomat vom vielen russischen Vodka besoffen.

    Nächste Runde gibt es Infanterie. Danach könnte ich entweder Kommunismus oder die Tech die Uran gibt erforschen. Die gratis GP könnte ich nicht unbedingt bekommen, weil Ashoka mir ja die Vortech dazu getauscht hat, ich bin noch unschlüssig...

    10 Runden warten, dann mit Inf gegen Stalin? Oder mit den jetzt gesicherten Gebieten erstmal buildern bis Panzer? Dem Indianer eins auf die Mütze geben?

    Wie lange dauert Kriegsunzufriedenheit, bis sie verschwunden ist? Im Frieden hat sie keine Auswirkungen, aber wenn ich jetzt Sitting Bull den Krieg erkläre, wäre sie wieder voll da, richtig? Wie stark baut die pro Runde ab?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •