Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Starke Königsarmee

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.08
    Beiträge
    6

    Starke Königsarmee

    Hallo zusammen

    Ich habe übers Wochenende ein Spiel gespielt mit der Aenderung das es mehr Runden braucht. Also die zahlen von 12 auf 1 geändert und auf 3600.

    nun als ich die Revolution ausgerufen habe kam der Angriff nicht in Wellen sondern die ganzen 68 Kriegsschiffe vollbeladen auf einmal und die Armeen überrollten alles was ich hatte.

    Wie soll man da gewinnen gegen 68 Schiffe und über 400 Einheiten?

    Kann man diese Aufrüstung ändern?

    Besten Dank

    Chris

  2. #2
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23

    Spielspaß

    Ist genau meine Erfahrung aus den ersten 2 Spielen, und die Erkenntnis der "Ungewinnbarkeit" hat mich in dieses Forum geführt.

    Schau mal unter "Mods" nach, oder suche mal nach "REFS".
    Stets das Unerwartete ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Schau mal hier in meinen Thread.
    Ich hatte schon Angst vor der Unabhängigkeit weil alle sagten es sei so schwer, aber...

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55737

    Vielleicht hilft es dir weiter....

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    29
    naja, du hast aber einfach nur die bekannten balancing probleme des spiels ausgenutzt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Sicher hab ich "Tricks" angewandt, aber wozu gibts diese denn
    Auch in Colo1 konnte man Tricks anwenden um die Unabhängikeit besser zu erreichen.

    Es ist ja nur eine Möglichkeit dem König entgegenzutreten...
    Ich finde es wie gesagt auch sinnvoller, so früh wie möglich die Unabhängigkeit auzurufen (dann lieber auf den Bonus verzichten und eine "geringe" Anzahl Königlicher Truppen niederschlagen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Nachdem ich nun gestern endlich auch die letzte Schwierigkeitsstufe geschafft habe (ja, ohne Chea.. ähm Mod [ja ganz ohne, auch ohne 3600 Runden "Mod"]) muss ich sagen: Das REF-Balancing ist völlig in Ordnung. Nicht perfekt, aber gut genug für viel Spielspaß. Ja, es erfordert eine etwas andere Spielweise als man es vllt noch von Colo1 kennt, und wer Simcity-like 10 riesige Kolonien maximal ausgebaut gründet wird nicht gewinnen, niemals. So läuft das Spiel nicht.
    Einfach mal das Spiel hinnehmen wie es ist, und dieses peinlich gemodde sein lassen. Ja, ich hab die ersten Spiele auch auf die Mütze bekommen, und zwar hart. Erst im vierten Anlauf hatte ich endlich mal gewonnen (die unteren Schwierigkeitsgrade sind vielleicht etwas zu schwer), aber wenn man seine Spielweise überdenkt und sich anpasst geht es gut. Mit diesem rumgemodde macht ihr euch nur das Spiel kaputt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.08
    Beiträge
    6
    Danke für die Tips.

    naja das wegen den Mods sehe ich nicht so. Die Amerikaner hatten schliesslich bei der Revolution nicht nur 1 Hafenstadt und 3 oder 4 Siedlungen im Landesinneren. Es ist nicht realistisch, dass wenn man eine grosse Siedlung haben will und Wirtschaft der Sieg verunmöglicht wird.

    Deshalb begrüsse ich die Mods.

    Jeder der einfach nur schnell Unabhängigkeit machen will der soll dies tun die andren wie ich nehmen einen Mod um gross siedeln zu können.

    Danke an alle die sich soviel Mühe geben hier.

    Grüsse

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @Finsibus: Danke für deine sachliche Reaktion auf den Post von MalagaNt. Ich hatte, nachdem ich MalagaNts Sätze gelesen hatte, die Befürchtung, der angenehme, freundliche Tonfall in diesem Forum würde jetzt ein Ende finden. Bin erleichtert, dass ich mir unnötig Sorgen gemacht habe.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Finsibus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe übers Wochenende ein Spiel gespielt mit der Aenderung das es mehr Runden braucht. Also die zahlen von 12 auf 1 geändert und auf 3600.

    nun als ich die Revolution ausgerufen habe kam der Angriff nicht in Wellen sondern die ganzen 68 Kriegsschiffe vollbeladen auf einmal und die Armeen überrollten alles was ich hatte.

    Wie soll man da gewinnen gegen 68 Schiffe und über 400 Einheiten?

    Kann man diese Aufrüstung ändern?

    Besten Dank

    Chris
    Ich persönlich denke das du selbst diese Anzahl an Einheiten bewältigen könntest.

    Wenn du schon so ewig gespielt hast, und so eine grosse Wirtschaft hast, dann sollte es dir doch auch möglich sein ausreichend Waffen zu kaufen bzw. zu produzieren?

    Angenommen der König hat wirklich 400 Einheiten dann solltest du sag ich mal mit 600 Dragonern gut dastehen.
    Wenn du den Gründervater hast der die SoldtenKosten halbiert sind das lumpige 15.000 Waffen + 30.0000 Pferden.

    Wobei man mit gewissen Strategien auch mit viel weniger auskommen wird (Siedlung zurückerobern mit Kanonen)...

    Also, vielleicht hast du auch einfach während des gesammten Spiels die Prioritäten falsch gesetzt ???

    Ich denke das viele die "verlieren" einfach nur ne geile Wirtschaft hinbauen, ein paar Soldaten bauen und dann jammern das die Unabhängigkeit unschaffbar ist...!

  10. #10
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Ich denke das viele die "verlieren" einfach nur ne geile Wirtschaft hinbauen, ein paar Soldaten bauen und dann jammern das die Unabhängigkeit unschaffbar ist...!
    Na danke ...!
    Stets das Unerwartete ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.08
    Beiträge
    6
    hehe Foxman

    Naja ich hatt ca. 120 Dragoner, 50 Kanonen und 100 Infanterie. Das Problem war, das er auf einem haufen ca. 50 Einheiten hatte und ich zuerst ranbewegen musste und dann beim Gegenangriff verlor.

    Habe ca. 200 Einheiten zerstört inkl. ca. 10 seiner Schlachtschiffe, danach überranten sie meine Städte.

    Wobei gebe Dir Recht werde noch an der Strategie feilen, aber wenn die Kräfte gestafelt gekommen wären hätte ich die Engländer besiegt.

    Ich wollte die Diskussion darüber mal entfachen und freue mich über die sachlichen Beiträge.

    Danke für alle Statements. Waren einige hilfreiche dabei.

    Danke

    PS: das meine Strategie nicht so toll war kann schon sein, ich bin leider nicht der beste Stratege und der Angriff fand gleichzeitig auf meine 3 Küstenstädte statt wo sämtliche Schiffe ausser Linienschiffe zerstört wurden daher Versorgung ausm Ausland nicht mehr möglich.
    Geändert von Finsibus (13. Oktober 2008 um 14:12 Uhr)

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Würde zum NB-Mod raten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Gibt es eig. auch ne Möglichkeit, die an Freiheitsglocken gekoppelte Aufrüstung der Expeditionsstreitkräfte zu ändern, ohne einen Mod zu benutzen? Finde das Spielprinzig völlig überzogen, nur allein den Unabhängigkeitskrieg zu gewinnen ist langweilig. Der NBMod war ganz gut, aber man kann ja nur 1 Mod immer installieren). Man will ja auch Wirtschaft aufbauen, Diplomatie betreiben (sprich: das Spiel genießen und voll auskosten) und nicht nur gegen Hunderte Einheiten antreten, die dann mal locker im Verhältnis 4:1 gewinnen Früher war das besser, da war die Aufrüstung noch an die Steuererlöse gekoppelt...

    Gruß

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Gibt es eig. auch ne Möglichkeit, die an Freiheitsglocken gekoppelte Aufrüstung der Expeditionsstreitkräfte zu ändern, ohne einen Mod zu benutzen? Finde das Spielprinzig völlig überzogen, nur allein den Unabhängigkeitskrieg zu gewinnen ist langweilig. Der NBMod war ganz gut, aber man kann ja nur 1 Mod immer installieren). Man will ja auch Wirtschaft aufbauen, Diplomatie betreiben (sprich: das Spiel genießen und voll auskosten) und nicht nur gegen Hunderte Einheiten antreten, die dann mal locker im Verhältnis 4:1 gewinnen Früher war das besser, da war die Aufrüstung noch an die Steuererlöse gekoppelt...
    Hallo SVW-Gigant - herzlich willkommen hier im Forum!

    Ähem - ich hab leider auch nach zweimaligem Durchlesen nicht so recht verstanden, wonach du fragst. Du lobst die Mod von Netbandit, fragst aber dennoch nach einer "Möglichkeit, die an Freiheitsglocken gekoppelte Aufrüstung der Expeditionsstreitkräfte zu ändern" - nun, genau das tut die NB-Mod ja.

    Allerdings verändert diese Mod nicht den Schwierigkeitsgrad, sprich: Auch bei dieser Mod kommt gegen Ende der Partie der König mit einer gewaltigen Übermacht. Die ist allerdings durchaus zu packen, Tipps dazu bietet die CivWiki in einem Strategieartikel. Im übrigen gibt es ja die Möglichkeit, selbst ohne Benutzen einer Mod den Rundenzähler bei Spielstart auszuschalten, indem man die entsprechende Option im Menü "Eigenes Spiel" aktiviert. Auch davon wird allerdings die Armee des Königs nicht kleiner.

    Wenn du hier ein bisschen im Forum herumstöberst, wirst du aber sicherlich Hinweise finden, wie man die Größe der Armee durch Modden beeinflusst. Ich hab die Links jetzt nicht parat - aber versuch es mal über die Suchfunktion ...

  15. #15
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    @Writing Bull

    Vielen Dank für deine Hilfestellung!
    Ja, habe bereits intensiv nach gesucht, leider nicht so das gefunden. Den NBMod benutze ich weiterhin, läuft auch gut, da ich aber noch andere Mods verwenden möchte (Zollhaus, Preussen,...) war die Frage, ob man irgendwo den Grundanstiegwert ändern kann (so auch 1/10 zB). Sonst muss man die anderen sehr intensiv integrieren in die XMLs.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •