Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jesuitenmissionare

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147

    Jesuitenmissionare

    Hallo,

    die Frage kurz und bündig: Kann ich Jesuitenmissionare (aus Europa wenn man Glück hat) in meiner Siedlung ausbilden lassen?

    Ich bin der Meinung, irgendwo hier schonmal gelesen zu haben, dass es ginge. Nun habe ich gestern extra die Universität abgewartet (hatte den Missionar direkt erste Runde von den Docks) und konnte dennoch nicht ausbilden (spiele den NBMOD1.22a) ... jetzt beim schreiben fällt mir ein, dass ich doch hoffentlich genug Geld auf der hohen Kante hatte ansonsten wird einem ja nur angeziegt, was man sich zur Ausbildung gerade leisten kann! Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten weil er selber schon erfolgreich Jesuitenmissionare ausbilden konnte.

    Vielen Dank!

    Gruß Falk

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    die Frage kurz und bündig: Kann ich Jesuitenmissionare (aus Europa wenn man Glück hat) in meiner Siedlung ausbilden lassen?
    Ja, das geht.

    Wenn du mit dem Mauszeiger in der Stadtansicht über den Schüler fährst wird dir angezeigt, welche Berufe du ausbilden kannst und was sie jeweils kosten würden, wenn der Schüler in dieser Runde fertig ausgebildet wäre.

    Das funktioniert aber nur, wenn der Schüler schon mindestens eine Schulstunde (sprich: eine Runde) hinter sich hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Also bei meinen spielen konnte ich den bisher immer problemlos ausbilden... der kostet halt nur ne Menge (wie Staatsmänner etc.)

  4. #4
    Noob Avatar von FloGER
    Registriert seit
    21.06.06
    Ort
    Benningen
    Beiträge
    110
    Hab gestern die Jesuitenmissionare von Herrn Hooker ? bekommen, konnte damit aber keine Mission errichten.

    Mit "normalen Missionaren" dagegen ging es ?

    Normal oder Absicht ??

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von FloGER Beitrag anzeigen
    Hab gestern die Jesuitenmissionare von Herrn Hooker ? bekommen, konnte damit aber keine Mission errichten.
    Mit "normalen Missionaren" dagegen ging es ?
    Normal oder Absicht ??
    Absicht ist das garantiert nicht.

    Könnte es daran liegen, dass der Jesuit im Dorf keine Bewegungspunkte mehr hatte?
    Oder dass du dort schon eine Mission hattest?
    Benutzt du Mods?

  6. #6
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Ist der Missionar auch wirklich dem Beruf zugeordnet oder ist das jetzt ein normaler Siedler?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von FloGER Beitrag anzeigen
    Hab gestern die Jesuitenmissionare von Herrn Hooker ? bekommen, konnte damit aber keine Mission errichten.
    Ich hatte eben das gleiche Problem. An den Bewegungspunkten lag es nicht...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Loco Blutaxt Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben das gleiche Problem. An den Bewegungspunkten lag es nicht...
    Simple Sache.

    Wenn man einen Missionar aus der Stadt bewegt (bzw. wenn er fertig ausgebildet ist, muss man ihm extra nochmal den Beruf Missionar zuweisen !

    Man kann das so sehen, dass er dann wohl ne Bibel und ne Oblate mit auf den Weg bekommt.
    Also genauso wie mit dem Pionier... wenn man den aus der Stadt nimmt, weist man ihm auch den Beruf Pionier zu, sonst hat er keine Werkzeuge und kann somit keine Strassen etc. bauen.

    Also ohne Zuweisen von Missionar... kein missionieren... egal ob die Einheit Jesuitenmissionar heisst oder nicht
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Whistlers Mother
    Registriert seit
    16.10.08
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von bisonte Beitrag anzeigen
    Simple Sache.

    Wenn man einen Missionar aus der Stadt bewegt (bzw. wenn er fertig ausgebildet ist, muss man ihm extra nochmal den Beruf Missionar zuweisen !

    Man kann das so sehen, dass er dann wohl ne Bibel und ne Oblate mit auf den Weg bekommt.
    Also genauso wie mit dem Pionier... wenn man den aus der Stadt nimmt, weist man ihm auch den Beruf Pionier zu, sonst hat er keine Werkzeuge und kann somit keine Strassen etc. bauen.

    Also ohne Zuweisen von Missionar... kein missionieren... egal ob die Einheit Jesuitenmissionar heisst oder nicht
    Für die selbst ausgebildeten Missionare ist das klar. Aber hier ging es doch um die drei, die Hooker mitbringt, oder? Die sollten doch eigentlich gleich richtig assignt sein. Waren sie bei mir jedenfalls jedesmal...

  10. #10
    Noob Avatar von FloGER
    Registriert seit
    21.06.06
    Ort
    Benningen
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Whistlers Mother Beitrag anzeigen
    Aber hier ging es doch um die drei, die Hooker mitbringt, oder?
    Genau !


    Wenn ich in ein Indidorf laufe komm doch immer die Frage was ich machen will, aber auch das war hier nicht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Ups... jetzt wo ihr das erwähnt... Hooker... das klappte eigentlich ohne irgendwas. Vielleicht hast du Dir ja irgendwas mit einem Mod zerschossen ? Nichts ist unmöglich...
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •