Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Unabhängigkeit der KI

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Whistlers Mother
    Registriert seit
    16.10.08
    Beiträge
    20
    Was mich daran auch nervt: Die königlichen Armeen der anderen Europäer scheinen irgendwie "Geister" zu sein: man kann nicht mit ihnen handeln, sie nicht angreifen, nur überflüssige Einheiten kann man ihnen schenken, wenn man diese direkt in eine ihrer Kolonien zieht. Nur, dass man mit den anderen europäischen Königen natürlich gar keine diplomatischen Beziehungen haben kann, die man so verbessern würde...

  2. #17
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Eigentlich hätte man erwarten können, dass auch Verhandlungen zu den anderen Königen möglich sind. Frankreich hat in der Realität schließlich auch die Unabhängigkeit der englischen Kolonien unterstütz.

    Wäre sogar vom Spielprinzip logisch. Ein König unterstütz die anderen Kolonien in ihren Unabhängigkeitsbestrebungen damit seine eigene Kolonie nicht als erste unabhängig wird und somit verliert.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn man noch mehr Spannung aufbauen will, erklärt man dem anderen König auch noch den Krieg .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hawkeye_Pierce
    Registriert seit
    22.09.06
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    13
    Ich denke, der Grund warum die Könige gegen KI-Kolonisten so träge sind und offenbar Koexistenz akzeptieren ist die, dass die Königs-KI immer die gleiche Strategie fährt, egal ob gegen Menschen oder KI-Rebellen: Ein paar Rebellensiedlungen einnehmen und dann da warten. Es bleibt dann dem Spieler überlassen, verlorene Städte zurückzuerobern. Schafft man es im Rundenlimit, hat man gewonnen, wenn nicht halt nicht.
    Das war zwar in meinem letzten Spiel ziemlich spannend, weil ich eine vorgelagerte Insel hatte und nun mit einer Galeone voller Kanonen den Weg durch 50 Kriegsschiffe suchen musste. Aber es ist halt schon traurig, dass die KI so sehr stupide vorgeht; die einzige Herausforderung ist ja, gegen die Masse zu bestehen.
    Dass die fremden Könige so geisterhaft sind, ist in der Tat schade, es wäre schön, wenn die Konflikte in Europa einen Einfluss auf die Lage in der neuen Welt hätten und wenn man z.B. nach Beginn der Unabhängigkeit andere europäische Häfen anlaufen könnte.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Whistlers Mother Beitrag anzeigen
    Was mich daran auch nervt: Die königlichen Armeen der anderen Europäer scheinen irgendwie "Geister" zu sein: man kann nicht mit ihnen handeln, sie nicht angreifen, nur überflüssige Einheiten kann man ihnen schenken, wenn man diese direkt in eine ihrer Kolonien zieht. Nur, dass man mit den anderen europäischen Königen natürlich gar keine diplomatischen Beziehungen haben kann, die man so verbessern würde...
    das stört mich auch sehr. also grade, dass die sich nicht an meine grenzen halten (gut damit wäre die KI vermutlich völlig überfordert), und ich sie nicht wenigstens angreifen kann. da fühl ich mich nicht ernst genommen

    außerdem wäre es cool, wenn sich menschliche spieler im multiplayer gegenseitig beim unabhängigkeitskampf unterstützen könnten.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Das die Königs-KI automatische offene Grenzen hat, währe eigentlich logisch...

    Stellt euch nurmal vor, Ihr alles verloren... bis auf eine Kolonie. Diese ist umzingelt von einer anderen Nation. Die Königstruppen kämen nicht dran!

    Um solche Szenarien zu verhindern ist es wahrscheinlich direkt so programmiert worden, dass die Königs-KI auto. offene Grenzen mit allen haben!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •