Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Unabhängigkeit der KI

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Unabhängigkeit der KI

    Habt ihr schon mal erlebt, dass sich die KI in einem Unabhängigkeitskrieg befindet? Ist das überhaupt möglich? Existieren die feindlichen Könige im Spiel überhaupt?

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ja die Existieren schon. Habe ich schon gesehen, weil ich mal auf höherer SG gespielt habe. Aber die KI hat dann klar verloren.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal erlebt, dass sich die KI in einem Unabhängigkeitskrieg befindet? Ist das überhaupt möglich? Existieren die feindlichen Könige im Spiel überhaupt?
    Das passiert häufig, mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Verstreut über die Threads findest du da die skurrilsten Anekdoten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Habe jetzt 3x verloren auf den beiden höchsten Schwierigkeitsstufen verloren, weil die KI die Unabhängigkeit erreicht hat. Auf den unteren wurde die KI vom König dagegen immer überrannt. Waren btw 3x die Holländer, die so krass abgingen.. ob da ein Zusammenhand besteht?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben geht es mir auch ständig so. Die anderen Europäer rufen die Unabhängigkeit aus und siegen gegen den König! Schwierigkeitsgrad: Gouverneur. Macht rießig Spaß so!!!!

    Kommt Zeit kommt Rat

    Gruß Falk

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Vielleicht sollte ich einfach etwas netter zu den Europäern sein, dann schaffen sie es vielleicht sogar bis zur Erklärung.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben geht es mir auch ständig so. Die anderen Europäer rufen die Unabhängigkeit aus und siegen gegen den König! Schwierigkeitsgrad: Gouverneur. Macht rießig Spaß so!!!!

    Kommt Zeit kommt Rat

    Gruß Falk
    Mit den Boni die die KI kriegt ist das auch nicht schwer ;P Naja, relativ früh eine Gallone kaufen, paar Kanonen und Dragoner und die KI Städte plündern ist wohl der Plan.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von MalagaNt Beitrag anzeigen
    Mit den Boni die die KI kriegt ist das auch nicht schwer ;P Naja, relativ früh eine Gallone kaufen, paar Kanonen und Dragoner und die KI Städte plündern ist wohl der Plan.
    Dazu folgendes:
    1. Die Europäer frühzeitig zu plätten ist ein probates Mittel was zweifelsfrei funktioniert, aber nicht glücklich macht! Dann kann ich auch in der entsprechenden XML Datei einstellen dass ich allein ohne andere Europäer spielen will. Ich möchte die Europäer schon als Konkurrenten um Land und Gold an meiner Flanke wissen. Auch Kriege inszinieren zwischen Indianern und ihnen ist ne reizvolle Sache (auch wenn das mir nie wirklich gelingt )

    2. Gestern wieder ein aktuelles Spiel. Der Franzmann erklärt die Unabhängigkeit. Dessen König rückt mächtig an (NBMOD1.22) und räumt auch brauchbar auf. Dann allerdings die Lächerkeit pur: Der franz. König hat 2 Kolonien eingenommen, ich 2 weitere niedergebrannt. Die letzte Franzmann-Kolonie liegt 2 Geländerfelder von einer des Königs übernommenen entfernt. Darin befindet sich noch EIN Veteran. Ich habe diese Kolonie nicht angegriffen um mir das ganze anzuschauen. Der franz. König hat ne stattliche Armee in seinen Siedlungen (die er eingenommen hat), rückt aber nicht aus um die letzte zu nehmen. Stattdessen siedelt der Franzmann nach einiger Zeit in die andere Richtung weiter und beide leben friedlich nebeneinander her (friedlich im Sinne von dass Nichts passiert, im Militärmenü haben beide weiterhin Krieg). Der König baut in seinen Siedlungen stattdessen ne Zeitung!!!

    Irgendwann wurde es mir zu bunt, ich habe das Heft selbst in die Hand genommen und den Franzmann vom Kontinent gehauen! Der König lebt noch neben mir und baut fleissig nen Schmiedebetrieb!

    Grüße Falk

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Dazu folgendes:
    2. Gestern wieder ein aktuelles Spiel. Der Franzmann erklärt die Unabhängigkeit. Dessen König rückt mächtig an (NBMOD1.22) und räumt auch brauchbar auf. Dann allerdings die Lächerkeit pur: Der franz. König hat 2 Kolonien eingenommen, ich 2 weitere niedergebrannt. Die letzte Franzmann-Kolonie liegt 2 Geländerfelder von einer des Königs übernommenen entfernt. Darin befindet sich noch EIN Veteran. Ich habe diese Kolonie nicht angegriffen um mir das ganze anzuschauen. Der franz. König hat ne stattliche Armee in seinen Siedlungen (die er eingenommen hat), rückt aber nicht aus um die letzte zu nehmen. Stattdessen siedelt der Franzmann nach einiger Zeit in die andere Richtung weiter und beide leben friedlich nebeneinander her (friedlich im Sinne von dass Nichts passiert, im Militärmenü haben beide weiterhin Krieg). Der König baut in seinen Siedlungen stattdessen ne Zeitung!!!
    Vielleicht will er ja selbst die Unabhängigkeit erlangen

    Echt diese KI... unglaublich...

    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Irgendwann wurde es mir zu bunt, ich habe das Heft selbst in die Hand genommen und den Franzmann vom Kontinent gehauen! Der König lebt noch neben mir und baut fleissig nen Schmiedebetrieb!

    Grüße Falk
    Das ärgerliche ist, dass man einem fremden König nicht den Krieg erklären kann. Bei mir hatte auch mal der französische König in seiner ehemaligen Kolonie aufgeräumt. Leider konnte ich danach den König nicht mehr vertreiben...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    In meinem ersten Spiel hat der Engländer die Unabhängigkeit ausgerufen und sowas von einen auf den Deckel bekommen, es war ein Traum. Ich war mit einem Scout und einem Schiff vor Ort; ich glaube, alle 3 Comps hätten keine Chance gehabt gegen einen König.

    Ein paar Tage später hatten wir dann ein 2er LAN Koop Kennenlernspiel. Zuerst hat der Holländer den Spanier aufgerollt und dann die Unabhängigkeit ausgerufen. Aber was der abbekommen hat war ein Witz, das war kaum mehr als die REF am Anfang eines Spiels. Dementsprechend hat er auch gewonnen. Uns war's egal, war das erste Spiel für meinen Partner, und besch...eidene Startpositionen waren es auch (alle 4 Europäer auf der Nordhalbkugel).

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    In einem Spiel von mir haben die Engländer mal die Unabhängigkeit ausgerufen und sind sang und klanglos untergegangen... Da die Englichen Truppen aber nicht mehr sehr viele Truppen hatten (und ich sehr viele Kanone und andere Truppen) dachte ich mir: Mmmh lecker! Und dann??? Man kann denen nicht den Krieg erklären! Nicht verhandeln, nichts!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniac#9
    Registriert seit
    12.03.03
    Beiträge
    22
    Also das mit der KI, die friedlich neben ihrem König lebt hab ich auch mal gesehn. Das warn die Spanier glaub ich. So weit ich mich erinnere hatte der spanische Vizekönig alle Kolonien verloren und dann etwas später noch eine gegründet. Das blieb dann auch seine einzige Kolonie, allerdings wurde die auch nie vom König angegriffen. Ich hab mir das so erklärt, dass da kein freier Landweg zu den vom König besetzten Kolonien bestand, da das Territorium dazwischen den Holländern gehört und ich nicht glaube, dass europäische Könige offene Grenzen mit den Siedlern anderer Nationen haben.

    Wie auch immer.... hab bis jetzt nur auf leicht gespielt und die KI ist mit ihren Unabhängigkeitsbestrebungen immer baden gegangen.
    “Es ist gut, dass die Menschen unser Geldsystem nicht verstehen, denn sonst hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution”

    Henry Ford um 1920

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Bei mir legte gestern der Franzose etwa in R260 einen UA-Sieg hin. Ich hatte so viele Musketen produziert, dass nach Entvölkerung aller Siedlungen noch 2000 überblieben. Hab den König auch geschlagen, aber eben 30R zu spät.

    Hier wärs definitiv geschickt gewesen, den Franzmann in R200 anzugreifen und sich die ganzen Pop-Punkte einzuverleiben.

  14. #14
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Maniac#9 Beitrag anzeigen
    dass europäische Könige offene Grenzen mit den Siedlern anderer Nationen haben.
    mein könig ist neulich über spanisches gebiet in mein territorium vorgedrungen, also scheint es zu geben

  15. #15
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Ich glaube Könige dürfen rumtrampeln wo sie wollen.

    In meinem letzten Spiel:
    Englischer König marschiert durch mein Gebiet (französisch).
    Nachdem die englische Kolonie besiegt war, blieben seine Einheiten auch auf meinem Gebiet und ruhten sich dort bis Spielende aus.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •