Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 286

Thema: 1 vs. 1 - Uaargh gegen Justanick

  1. #136
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Schön, der Angriff wird dann ja gelingen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #137
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 90 - 750 v.Chr.

    Von nur einem Krieger bewacht wird Norwich eingenommen und geplündert.
    Ich hätte im Nachhinein wohl lieber den BT abgreifen sollen, hab ich aber nicht, stattdessen ziehe ich meinen Speeri in Richtung Eisen

    Die Frage ist natürlich, ob dieser minimale Erfolg den Aufwand überhaupt wert war denn ich habe immerhin bereits 110 Schilde verloren und weitere 50 werden folgen, Justanick nur hat 40 Schilde verloren und zwei Bevölkerungspunkte für den Siedler...
    Vielleicht hätte ich lieber etwas warten sollen, bis ich eine größere Armee habe und ihn so lange in Sicherheit wiegen lasssen um dann etwas empfindlicher zuzuschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Die nächste Runde wird bestimmt Spaß machen

    edit: Das hat sie schon

  4. #139
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 94 - 670 v.Chr.

    Nach einigen Runden ohne Screens (die Einheiten hat Justanick leider Verlustfrei entsorgt ) Zeige ich euch nun einige Statsitiken.

    Zuerst muss ich leider meine militärische Überlegenheit verabschieden ( zum glück nur vorrübergehend ).

    Bild

    Dann gibt es och das Übliche:
    In der Produktion bin ich Justanick leider auch nur ausnahmsweise überlegen, immerhin zeigt das, dass er nur mir in dem Bereich nur minimal vorrauseilt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #140
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Immerhin konntest du justanick ein wenig ärgern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein nächster Angriff besser verläuft.

  6. #141
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 95 - 650 v.Chr.

    Endlich wird Republik erforscht ich werde natürlich sofort wechseln und vermutlich auch den Rest des Spiels damit bestreiten.

    Bild

    Justanick ist auch schon in der Anarchie, er hat die Technologie zwar nur eine Runde vor mir, dafür aber noch alle möglichen anderen Techs, die ich bisher ausgelassen habe.

    Bild

    Ich wechsel in die Anarchie und könnte sofort wieder kotzen 8 Runden Anarchie hatte ich in meiner gesamten SP Zeit nicht ein einziges Mal, na das wird mir jetzt natürlich aus dem Rückstand helfen
    hoffen wir, dass es Justanick ähnlich erwischt.
    In diesem Spiel liegt das Glück wirklich nicht auf meiner Seite

    Bild

    Immerhin kann ich durch Wissenschaftler immer noch im 4-Runden-Takt forschen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #142
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 99 - 570 v.Chr.

    Leider erwischt es Justanick nicht ganz so doll wie mich, nach fünf Runden Anarchie ruft er die Republik England aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #143
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 100 - 550 v.Chr.

    Diese Runde gleich der nächste Schock für mich: Justanick ist im Mittelalter
    Mannoman, was muss ich hier für eine verquirlte Scheiße spielen, allein auf die glücklichen Fügungen seinerseits ist das wohl kaum noch zurückzuführen

    Bild

    Meinen Technologiebaum zum Vergleich muss ich wohl kaum weiter kommentieren oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #144
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Scheiße ne ?

    ...

  10. #145
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Runde 100 - 550 v.Chr.

    Diese Runde gleich der nächste Schock für mich: Justanick ist im Mittelalter
    Vielleicht forschst du mal mit mehr als 10%?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #146
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Vielleicht forschst du mal mit mehr als 10%?


    Viele Sachen konnte ich aber wirklich auf 10% Forschen, weil sie durch Justanicks Vorarbeit bereits billiger waren und ich trotzdem nur 4 Runden brauchte...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #147
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Was hast du gemacht? Das kann man ja kaum erklären, dass dir noch 8 Techs fehlen. An Rep hat Justanick ja auch geforscht und nicht einmal von einer Vergünstigung profitiert.
    Den Screens kann man leider nicht entnehmen, ob du mit der Forschungsrate so weit runtergegangen bist.

    8R Anarchie hatte ich auch noch nie. Ist natürlich richtig bitter. Stell auf jeden Fall Wisis ein, damit du wenigstens feierliche Bestattung oder Reiterei in möglichst kurzer Zeit (dummes 4R Mindestforschungsdauer aushebeln) erforschen kannst. Evtl. schaffst du es ja sogar mit Wisis in der Anarchie.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #148
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Was hast du gemacht? Das kann man ja kaum erklären, dass dir noch 8 Techs fehlen. An Rep hat Justanick ja auch geforscht und nicht einmal von einer Vergünstigung profitiert.
    Den Screens kann man leider nicht entnehmen, ob du mit der Forschungsrate so weit runtergegangen bist.

    8R Anarchie hatte ich auch noch nie. Ist natürlich richtig bitter. Stell auf jeden Fall Wisis ein, damit du wenigstens feierliche Bestattung oder Reiterei in möglichst kurzer Zeit (dummes 4R Mindestforschungsdauer aushebeln) erforschen kannst. Evtl. schaffst du es ja sogar mit Wisis in der Anarchie.
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Immerhin kann ich durch Wissenschaftler immer noch im 4-Runden-Takt forschen

    Bild
    Also so genau kann ich mir das auch nicht erklären, ich kann mich aber mal an einem Erklärungsversuch versuchen:

    1. Liegt London an einem Fluss, das ist zwar grundsätzlich nur ein Wirtschaft mehr für Justanick, allerdings erlaubte das Frischwasser ihm auch die Kuh direkt zu bewässern, dadurch hatte er am Anfang einen Vorteil.

    2. Justanick hat zuerst ein Nahrungslager gebaut, dann den ersten Siedler, ich habe erst einen Siedler und dann, als ich die zweite Stadt schon hatte das NL gebaut. Dadurch hatte Justi am Anfang wohl mehr Forschung, sodass er

    3. Das Philorennen gewinnen konnte. Das hat mich natürlich zurückgeworfen, da ich die teure Tech Karthografie nun selbst erforschen musste.

    4. Hat Justanick einen SGL erhalten, mit dem er die Pyramiden beschleunigen konnte. Das ist natürlich gerade in einem Duell extrem stark und mit größerer Bevölkerung forscht es sich natürlich auch schneller.

    5. Justanick hat viel dichter gesiedelt als ich, offenbar die richtige Entscheidung, allerdings konnte er sich auch das Ausbilden vieler Siedler leisten, da er durch die ganzen NLs die Bevölkerung schnell wieder groß hatte.

    6. Justanick ist Kommerziell, sicherlich nicht unentscheidend, da mir die Korruption extrem zu schaffen macht/machte und Gerichtsgebäude sind teuer bzw. müssen auch erst einmal erforscht werden. Meine eine Eigenschaft Landwirtschaftlich ist durch den fehlenden Fluss an der Hauptstadt leider nicht voll zum tragen gekommen und durch die Pyras konnte Justanick meinen Wachstumsbonus sowieso ausgleichen.

    7. Einziger Forschungsfehler bei mir dürfte wohl Literatur gewesen sein. Da hätte ich wohl lieber warten sollen, bis Justanick es mir billiger macht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #149
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Vielleicht hatte er sich auch eine Hütte aufgespart und dann Glück mit einer Technologie gehabt? Aber gut, das eignet sich auch nicht zur Ermutigung...
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  15. #150
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Vielleicht hättest du wirklich noch warten und dann mit 6 Schwertis auf einmal angreifen sollen.

    Der Techvorsprung von Justanick beruht mMn auf seiner ekelhaften Städteanordnung. Also alle zwei Felder eine Stadt. Würde ich persönlich nie machen, aber wer eine schnelle Entscheidung sucht ist damit wohl nicht so schlecht beraten. Viele kleine Städte forschen am Anfang schneller als wenige große Städte, weil du besonders auf kleinen Karten ja viel Korruption hast.

    Diese widernatürliche 2-Felder-Städte-Strategie lässt mich dich nur noch mehr anfeuern. Zeig ihm, dass die herkömmliche Bauweise überlegen ist!
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •