Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 355 von 355

Thema: Forumsstruktur

  1. #346
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Wo ist denn nun das Naziforum? Oder sind das alles Unterforen des Nazi-Hauptforums?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #347
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kein Technik-Forum?
    Ist mir vollkommen wurscht, wo das nun hinkommt, aber die ganzen technischen Problemhilfe-Threads müssen irgendwo hin.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    In die Meckerecke

  4. #349
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Kein Technik-Forum?
    Ist mir vollkommen wurscht, wo das nun hinkommt, aber die ganzen technischen Problemhilfe-Threads müssen irgendwo hin.
    Ja, der Unterschied zwischen DE und Zivilisiertem vom Anspruch her ist sehr gering. Könnte gut sein, dass die DE in so ne Art Beratungs- und Hilfe Bereich umgewidmet wird. Bei Judi wäre das: Unser Forum/Diskussionsbereich/Technik.

  5. #350
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zu Judis Vorschlag:
    Halte Civ-Klons für nicht richtig abgrenzbar.
    Master Of Magic ist einer?
    Was ist mit GalCiv und MoO? (eigentlich keine Clons aber halt ähnliches Spielprinzip)
    Vielleicht einfach stattdessen ein Bereich "sonstige Rundenstrategiespiele" nehmen.

    Und Forenspiele würde ich auch lieber bei "sonstige Spiele" sehen als in der Quasselecke aber das ist sicher reine Geschmackssache.

    Und "Bild der Woche" vielleicht in "Bild des Monats" umbenennen.

    Ansonsten nichts zu bemängeln.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  6. #351
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Kein Technik-Forum?
    Ist mir vollkommen wurscht, wo das nun hinkommt, aber die ganzen technischen Problemhilfe-Threads müssen irgendwo hin.
    Sehe ich auch so. Mein Standpunkt war auch, am Ende eine "Support-Kategorie" zu machen und da ein technisches Problemhilfesubforum reinzupacken.

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ja, der Unterschied zwischen DE und Zivilisiertem vom Anspruch her ist sehr gering. Könnte gut sein, dass die DE in so ne Art Beratungs- und Hilfe Bereich umgewidmet wird. Bei Judi wäre das: Unser Forum/Diskussionsbereich/Technik.
    Die Meckerecke hätte ich auch in die Support-Kategorie gesteckt.

    Zitat Zitat von cbarth Beitrag anzeigen
    Zu Judis Vorschlag:
    Halte Civ-Klons für nicht richtig abgrenzbar.
    Master Of Magic ist einer?
    Was ist mit GalCiv und MoO? (eigentlich keine Clons aber halt ähnliches Spielprinzip)
    Vielleicht einfach stattdessen ein Bereich "sonstige Rundenstrategiespiele" nehmen.

    Und Forenspiele würde ich auch lieber bei "sonstige Spiele" sehen als in der Quasselecke aber das ist sicher reine Geschmackssache.

    Und "Bild der Woche" vielleicht in "Bild des Monats" umbenennen.

    Ansonsten nichts zu bemängeln.
    Die Abgrenzungsfrage kam bei uns auch. GalCiv und MoO würde ich auch als CivKlons bezeichnen.
    Warum die Unterscheidung? -> Um dem Tschiboeffekt vorzubeugen. Civklons haben einen "Rechtsanspruch" auf nen Platz im Forum. Dagegen sind "sonstige" eher nachfrageorientierte Kulanzsubforen. Aber das ist Geschmackssache. Zumal man mMn auch sehen sollte, dass die "sonstige Spiele"-Kategorie nicht länger wird als der Civ4-Bereich. Daher könnte ich mit "sonstige Rundenstrategiespiele" auch gut leben.
    Wichtig ist für mich persönlich eh nur der Civ4-Bereich. Der braucht ne professionelle Struktur.

  7. #352
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ja, der Unterschied zwischen DE und Zivilisiertem vom Anspruch her ist sehr gering. Könnte gut sein, dass die DE in so ne Art Beratungs- und Hilfe Bereich umgewidmet wird. Bei Judi wäre das: Unser Forum/Diskussionsbereich/Technik.
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Mein Standpunkt war auch, am Ende eine "Support-Kategorie" zu machen und da ein technisches Problemhilfesubforum reinzupacken.
    Okay, hauptsache irgendwo getrennt hin.
    Kann so durchaus sinnvoll sein (okay, das wisst ihr selber, ist mir klar), ob das übersichtlicher wird, wird sich zeigen müssen.

    Zitat Zitat von cbarth Beitrag anzeigen
    Zu Judis Vorschlag:
    Halte Civ-Klons für nicht richtig abgrenzbar.
    Master Of Magic ist einer?
    Was ist mit GalCiv und MoO? (eigentlich keine Clons aber halt ähnliches Spielprinzip)
    Vielleicht einfach stattdessen ein Bereich "sonstige Rundenstrategiespiele" nehmen.
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Die Abgrenzungsfrage kam bei uns auch. GalCiv und MoO würde ich auch als CivKlons bezeichnen.
    Warum die Unterscheidung? -> Um dem Tschiboeffekt vorzubeugen. Civklons haben einen "Rechtsanspruch" auf nen Platz im Forum.
    Egal wie: Nicht Civ-Klon nennen, das hat was abwertendes.
    Wie cBarth schon sagt, wird's n anderer Name auch tun, aber Rundenstrategie reicht da ja nicht aus, "sonstige Rundenstrategie/Globalstrategie" wäre wohl sinnvoller...
    aber was mach' ich mir da Gedanken ?
    Die sollt ihr euch ja machen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #353
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    aber was mach' ich mir da Gedanken ?
    Die sollt ihr euch ja machen .
    Aber was spricht dagegen, deine Gedanken eventuell aufzugreifen?
    Ich denke, die werden, sollten sie eine Idee gut finden, diese ignoreiren, weil sie nicht von ihnen kommt.

  9. #354
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ist das hier schon strukturtechnisch ausdiskutiert?

    edit:
    "Support" hört sich mMn viel zu offiziell an (nur so nebenbei).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #355
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, ist es nicht. Das ist erstmal nur Judis Privatmeinung.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •