Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 355

Thema: Forumsstruktur

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Zeri/Truthahn

    Bei Spore ist es nur besonders augenfällig, weil ich mir wetten trau, dass 3/4 unseres Stammclientels mindestens skeptisch sind.
    Ich kaufe mir normalerweise alle bekannteren Strategietitel, freute mich auf Spore als aufgepepptes Creatures, aber mittlerweile ist mir die Lust vergangen. Da hätte man mit dem Unterforum wirklich warten können, bis ein der Bedarf da ist (wenn überhaupt - siehe Zeri). Und wie gesagt sollte man auch von Annexforen mehr Gebrauch machen, die an ein Unterforum angeschlossen sind, dieses aber nicht vermüllen und auch nicht auf der Übersicht auftauchen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ein FfH-Unterforum wäre wirklich längst fällig.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Na mir ist es wurscht, gerne können die Mods das intern besprechen, sehe keinen Grund dazu, für jedes Forum eine forenweite Umfrage zu starten. Wie heißt es so schön, der Vorstand leitet die Aktiengesellschaft in eigener Verantwortung und nur bei bestimmten Arten von Geschäften bedarf es die Zustimmung des Aufsichtsrats. Ich finds zwar albern, für zwei Thread vorsorglich ein eigenes Forum aufzumachen, aber wayne. Interessant wird es erst dadurch, dass es ein Oberforum ist. Damit wird der Forenindex größer und solche Foren wurden bisher immer nur bei wichtigen Gründen angelegt. Dazu zählte bisher insbesondere bei Spielen ohne Civbezug nicht das Erscheinungsdatum als einziger Grund.

  4. #19
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Spore erinnert mich vom Hype und vom "alles neu, ganz neues Spielprinzip" an das doch recht enttäuschend umgesetzte Black & White.


    Und jetzt bekommt der Hype auch noch ein Forum.

    Hab ich ja gar nicht mal was dagegen (auch wenn Judi mit seinen Ausführungen recht hat), aber dann sind ein Rollenspiel-Unterforum und eines für z.B. Siedler auch mindestens gerechtfertigt.

    Zitat Zitat von Polly
    Ihr könnt euch sicher dass, dass wir dies intern ausgiebig diskutiert haben, es unterschiedliche Meinungen gab und wir nun eine Lösung gefunden haben, die auf eine breite Unterstützung trifft.
    Das glaube ich euch
    Das mit der breiten Unterstützung halte ich für grundfalsch.


    edit: zeri:
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #20
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Sollten wir mal wieder über das lange diskutierte Rollenspielunterforum unter Andere Spiele diskutieren? Ist zwar eher wenig Strategie bei Spielen wie Drakensang, ... aber Spore und die Total War Reihe sind auch recht weit weg von Civ. SMAC und GalCiv würde ich da noch näher an CIV ansiedeln...

  6. #21
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na mir ist es wurscht, gerne können die Mods das intern besprechen, sehe keinen Grund dazu, für jedes Forum eine forenweite Umfrage zu starten.
    Natürlich. Aber wenn die Diskussion schon angeboten wird, kann man wenigstens schauen, dass sie mit dem gleichen Hintergrund geführt wird. Sonst ist sie nicht nur lästig, sondern auch Zeitverschwendung.

  7. #22
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Ein FfH-Unterforum wäre wirklich längst fällig.
    wenn der Wunsh so groß ist, hätte ein Thred in der Meckerecke mit diesem Wunsch und die Unterstützung mehrerer User gereicht und wir hätten uns intern gern darüber Gedanken machen können
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Du wirst später in einer Behörde arbeiten, so viel ist sicher.

  9. #24
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na mir ist es wurscht, gerne können die Mods das intern besprechen, sehe keinen Grund dazu, für jedes Forum eine forenweite Umfrage zu starten. Wie heißt es so schön, der Vorstand leitet die Aktiengesellschaft in eigener Verantwortung und nur bei bestimmten Arten von Geschäften bedarf es die Zustimmung des Aufsichtsrats.
    Es geht auch nicht um Zustimmung oder Umfrage, sondern um eine Verbreiterung der Diskussionsbasis.
    Wie soll man zu etwas Stellung nehmen, von dem man nichtmal weiß, dass es diskutiert wird? Dann werden vollendete Tatsachen geschaffen, von denen man aus persönlicher Eitelkeit nicht mehr abrückt und der, der es anprangert, ist der Böse.
    Und wo kämen wir hier, wenn der Benutzer seine Meinung zur Forenstruktur sagen würde?

  10. #25
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du wirst später in einer Behörde arbeiten, so viel ist sicher.
    Wenn ich nicht in der letzten Zeit im Internen irgendwas überlesen habe, ist bisher der Wunsch nach diesen Unterforum bei uns nicht angekommen bzw. wurde nicht registriert, dass dafür Bedarf besteht. Wir können auch nicht hellsehen

    und nein, werd ich nicht
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ich halte Dich nicht für den Bösen, Judi.

  12. #27
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich halte Dich nicht für den Bösen, Judi.

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ja, unsere moderative Umstrukturierung müsste mit den letzten Benennungen nun erstmal abgeschlossen sein. Wir haben schon seit einiger Zeit einen längeren Text in Vorbereitung. Ich wollte gestern eigentlich noch die letzte Passage eingefügt haben, aber auch der wird heute oder morgen wohl rausgehen.
    Ich fände es auch gut, wenn man über Moderatoren-Wechsel oder Neubenennungen mal wieder zeitnah informiert würde, und nicht mehrere Tage später, nachdem jeder sich schon zusammenreimen musste, warum jetzt wer wann kursiv geworden ist.

    Bei der großen allgemeinen Mod-Umstrukturierung vor ein paar Wochen hab ich das ja noch verstanden, aber da dürfte sich ja wohl mittlerweile der Staub gelegt haben. Ihr werdet ja wohl hoffentlich über die beiden Q-Mods ausführlich intern diskutiert haben (auch wenn es mir angesichts der Ergebnisses nicht so vorkommt ), es wäre also sicherlich möglich gewesen, beim Freischalten auch gleich ne entsprechende Meldung zu posten.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht um Zustimmung oder Umfrage, sondern um eine Verbreiterung der Diskussionsbasis.
    Wie soll man zu etwas Stellung nehmen, von dem man nichtmal weiß, dass es diskutiert wird? Dann werden vollendete Tatsachen geschaffen, von denen man aus persönlicher Eitelkeit nicht mehr abrückt und der, der es anprangert, ist der Böse.
    Und wo kämen wir hier, wenn der Benutzer seine Meinung zur Forenstruktur sagen würde?
    Da muss ich Judicator sogar zustimmen. Ich hab nun gar kein Interesse daran, bei allen internen Diskussionen mitzumachen, und bin sehr froh, dass die Moderation das übernimmt Aber wenn es an größere Veränderungen geht, kann man ja vielleicht mal ein paar Versuchsballone in die Öffentlichkeit starten, um zu wissen, was wo wie draußen überhaupt ankommt oder erwünscht ist. Manchmal hat ja jemand von außen auch noch eine Idee.

    Das war früher eigentlich auch üblich, dass um Meinung und Vorschläge wurde, wer denn eigentlich was will oder welche Verbesserungsideen er hat.

    Sich dahinter zu verstecken, dass jeder der vorher schweigt, automatisch anschließend mit allem einverstanden ist, halte ich dann doch für etwas billig.

    edit:

    Nur mal ein Beispiel dafür, dass schon 2002 hier ausführlich auch allgemein über Ideen diskutiert wurde.

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wir sind in letzter Zeit aber auch erstaunlich oft einer Meinung.
    Ich frage mich gerade, wer da nun wen kontaminiert hat.

  15. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ihr zwei seid wie geschaffen für den Darkroom.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •