Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 355

Thema: Forumsstruktur

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Forumsstruktur

    Dass ich den OT-Bereich für schlecht strukturiert, weil zur Verwässerung einladend, halte, ist ja kein Geheimnis.
    Aber nun ein Spore-Unterforum, bevor wir wissen, ob das Spiel nicht ne Riesenkacke wird? Die ersten Spielertests hättet Ihr schon wirklich abwarten können. Coldfevers Engagement in allen Ehren, aber was ich bisher gelesen hab, vergehts mir eher...
    Dagegen ist ein FFH2-Unter- bzw. Nebenforum angesichts der zunehmenden Verbreitung und auch des unmittelbaren Civbezugs überfällig.
    Auch sollte mehr von "Nebenforen" Gebrauch gemacht werden, also solche, die nicht auf der Startseite erscheinen und quasi nur ein Annex zu einem Unterforum sind.

    Ceterum censeo: Die Konsole ganz oben ->
    Aktualität hin oder her, aber da sollte die zahlenmäßige Bedeutung dann doch ausschlagggebender sein.

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Spore hat ein eigenes Forum?
    Ganz Paradox kommt auf ein Forum, TW genauso. Judi hat Recht, ein Spiel, dass keine Bezug zu Civ hat und dazu erst zwei (!) Threads mit einem richtigen Form im Index zu versehen ist unnötig. Erstmal sollte man überhaupt abwarten, ob das Spiel eine größere Fanbasis bekommt und nicht nach vier Wochen im Schrank verstaubt. Oder wird aus dem Civforum jetzt ein allgemeines Spieleforum? Hab gehört, bald gibt es ein Spiel, das heißt Hinterland. Bitte ein Forum dafür, und für Hoi3 könnte man auch gleich eins anlegen...
    Da kommt man mit dem Ausblenden ja gar nicht mehr hinterher.

  3. #3
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716

    "Hinterland", nicht "Hinterlader"...

    Irgendwie wurde auch an der Reihenfolge noch was gedreht, oder? Als ich heut früh ins Forum kam, kann ich die "Forenspiele" nicht, weil sie weiter oben standen, meine ich. Nun doch wieder vorletzte Positionen...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    same procedure as every year, James


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ein eigenständiges Spore-Unterforum erscheint mir momentan übertrieben.

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen

    "Hinterland", nicht "Hinterlader"...
    Wenn der Zehfuß vom Teufel spricht.

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Irgendwie wurde auch an der Reihenfolge noch was gedreht, oder? Als ich heut früh ins Forum kam, kann ich die "Forenspiele" nicht, weil sie weiter oben standen, meine ich. Nun doch wieder vorletzte Positionen...
    Da habe ich gerade die Reihenfolge der Foren geändert. Das ist etwas umständlich, weil man da jedem Forum einen eigenen Index geben muss. Zwischenzeitlich hat mein Arbeits-Admin dann auch noch den Server für eine halbe Stunde aus Wartungsgründen runtergefahren.

    Zum Thema allgemein: Ja, es gibt für Spore ein eigenes Forum und es wird heute oder morgen noch eine Ankündigung geben. Ihr könnt euch sicher dass, dass wir dies intern ausgiebig diskutiert haben, es unterschiedliche Meinungen gab und wir nun eine Lösung gefunden haben, die auf eine breite Unterstützung trifft. Die Zukunft des Forums liegt nun in der Hand der Spore-Spieler. Die Entscheidung drängte, da Spore in Deutschland bereits in wenigen Tagen erscheinen wird.

    Im übrigen gab es schon so einige Spieletests. Die Werte liegen recht kontrovers zwischen 70 und 90 Prozent. Spore wird auf jeden Fall die ein oder andere Diskussion antreiben.

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Gibt es denn überhaupt noch Ankündigungen für neue Moderatoren?

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch sicher dass, dass wir dies intern ausgiebig diskutiert haben
    Sowas könnte man natürlich auch öffentlich diskutieren
    Darum heißt es ja auch Forum und nicht Elphenbeinpalast.
    Gibt vielleicht auch mehr Rückkopplung als in Euerem Betverein.

    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt noch Ankündigungen für neue Moderatoren?
    Zitat Zitat von Ankündigung
    Liebe Forumsgemeinde,

    Teufel und Lenina sind nunmehr für die Moderation der Quasselecke zuständig.

    Euer Juzifer
    Zufrieden?

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt noch Ankündigungen für neue Moderatoren?
    Ja, unsere moderative Umstrukturierung müsste mit den letzten Benennungen nun erstmal abgeschlossen sein. Wir haben schon seit einiger Zeit einen längeren Text in Vorbereitung. Ich wollte gestern eigentlich noch die letzte Passage eingefügt haben, aber auch der wird heute oder morgen wohl rausgehen.

    Wir versuchen intern immer noch einen gewissen Arbeitsalltag aufzubauen. Wenn die ganze Administration wechselt und mit frischen Leuten belegt wird, dann dauert das leider etwas länger.

  11. #11
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Die Zukunft des Forums liegt nun in der Hand der Spore-Spieler.
    ... des Spore-Forums, hoffe ich.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #12
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Die Interessen der Civver hier sind so partikulär dass der Bereich "Andere Spiele" immer irgendwie unrund erscheinen wird.

    Aber die Anzeigenreihenfolge könnte man vielleicht mal so ändern, dass die Allgemeinen Spiele und Forenspiele immer oben erscheinen und der Rest dem Alphabet nach geordnet wird und weshalb ist denn die Total War Reihe ein Unterforum von Medieval Total War?

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es gibt intern bereits seit ungefähr zwei Monaten eine Diskussion über die Startseite und die allgemeine Forumsstruktur. Gerne kann hier auch über mögliche Änderungen diskutiert werden. Ich denke, es werden sich in den nächsten Wochen so einige Dinge ändern.

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt noch Ankündigungen für neue Moderatoren?
    Und Untertitel für die Foren...

    An sich fände ich eine Antwort auf die Frage nach der Strukur des Forums aber schon interessant. Der Bereich "Andere Spiele" hat jetzt sieben Obenforen, so viel wie Abseits von Civ und Civforum zusammen, oder anders gesagt: Nur ein Oberforum weniger als Civ4 oder Civ3 und Civ2 zusammen. Da ist schon eine Schwerpunktverlagerung und für ein zukünftiges Spiel, das kein "Civ..." im Namen hat, bisher völlig neu. Warum bekommt Spore als ein eigenes Oberforum und andere Neuerscheinungen nicht? Oder bekommen diese dann ebenfalls eins?
    Bis vor kurzem bekamen Neuerscheinungen einen eigenen Thread in Spiele Allgemein und nur ausnahmsweise, wenn wirklich der Andrang groß war, gabs ein eigenes Unterforum. Da Spiele aus dem Hause TW und Paradox wegen der ähnlichen Zielgruppe wie bei Civ sehr beliebt sind, wurden deren einzelne Spiele zusammen in ein Forum gepackt, dass dann im Index auftaucht. Halte ich nach wie vor für eine gute Regelung. Das Oberforum für Spore passt da einfach überhaupt nicht rein und abseits der Geschmacksfrage ist das eine Systemfrage, wo denn überhaupt der Schwerpunkt liegt.

  15. #15
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Es gibt intern bereits seit ungefähr zwei Monaten eine Diskussion über die Startseite und die allgemeine Forumsstruktur. Gerne kann hier auch über mögliche Änderungen diskutiert werden. Ich denke, es werden sich in den nächsten Wochen so einige Dinge ändern.
    Wie wäre es denn, wenn ihr die diskutierten Konzepte heir vorstellt, damit wir nicht völlig von einander ab diskutieren?

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •