Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 360

Thema: [Supreme Ruler 2020] - Der Kosovo, vom Krisengebiet zur Weltmacht?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    au ja

    wann?
    kp, heut aber nicht, das lohnt sich nich mehr

    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Dann aber öffentlich
    Damit ihr alles sehn könnt, wie ich verkacke? nö
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #77
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    ich spiel erst seit gestern
    naa heute hab ich auch gar keine Zeit mehr

    Edith meint, dass es eh net ums gewinnen geht, sondern ums länger durchhalten
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    So, es ist recht viel Zeit vergangen. Es ist jetz Januar 2022 (letzes Update war August 2021).

    Was ist passiert: nic dolles.

    Ich hab mich mal wenig diplomatisch umgehört und hab jetz Verträge, die meine Versorgung mit Eisenerz und Kohle für die nächste Zeit sichern. Mit wem ich das gemacht hab, hab ich aber wieder vergessen

    Meine 2 Ausbildungslager arbeiten durchgehen auf hochtouren und meine Armee beläuft sich jetz auf:

    4 Panzer
    3 Panzerabwehrgeschütze
    2 Atilleriegeschütze

    also um Montenegro zu annektieren, reichts wohl, aber das trau ich mich nich

    Und noch ein kleines aktuelles EReignis:

    Bild

    Frieden mit Süd-China. Jetz bin ich nur noch im Krieg mit Nordkorea (beide waren ja durch meine Allianz mit Japan begründet). Nordkorea ist aber im Moment sowieso am abloosen, aber ich hab jetz mit Japan einen mich anhimmelnden Vebündeten in Fernost

    Mazedonien zu ärgern wird wohl wirklich recht schiwerig, denn anscheinend scheint es so, dass wohl Mazeodnien tief in meiner Schuld steht, da ich ihnen ihr Überfall auf mein Land "vergeben" habe. Mazedonien liebt mich und es gibt für ihn kein Grund mich anzugreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Das wäre mir dann auch egal. Wenn sie mir Krieg erklären wird zurückgeschossen. Egal welche Konsequenzen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Das wäre mir dann auch egal. Wenn sie mir Krieg erklären wird zurückgeschossen. Egal welche Konsequenzen.
    Ja, wenn sie mir den Krieg erklären! Also mit Mazedonien ist jetz wieder Frieden. Und In SR2020 kann man nicht so einfach mal ein land deiner Wahl angreifen. Man braucht einen driftigen Grund (einen möglichst hohen Casus Belli), sonst sind alle anderen Länder ziemlich stinkig, und ich kann mich jetz nicht mit der Weltgemeinschat anlegen. Da muss also jemand anderes als Agressor dastehen, nur wie ich das hinkriege weiß ich noch nicht so recht. Oder wenn die Apokalypse ausgebrochen ist und alle im Krieg sind, dann stört auch niemand so ein kleines Scahmützel aufem Balkan.

    Es ist jetz Februar und zu meiner Armee sind jetz auch noch ein paar SAM-Infantrie Divisionen hinzugekommen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #81
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297



    Ein öffentliches Multiplayerspiel würde ich auch sehr Begrüßen.


    Der Wirtschaftsteil sieht schon sehr nett aus.
    Hat es wirtschaftliche Auswirkungen wenn man ein Land mit Meereszugang und Hafen nimmt?
    Geändert von Fürst Aragon (01. September 2008 um 09:54 Uhr)
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  7. #82
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ist mir nicht bekannt ... kann höchstens sein dass du dann innerhalb der 10km Grenze Öl hast, und naja, DANN lohnt sich der Meereszugang. Krieg hab ich bis jetzt nur an Land geführt, und auch nicht sehr erfolgreich, wie das auf dem Meer funktioniert weiß ich net so genau.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    So, es passiert nicht wirklich was. MEine Armee wächst, wirtschaftlich lirgt mein Durchschnittseinkommen bei so 7500$ pro Jahr. Finanziell kann ich mich gut auf den Beinen halten, auch wenn ich keine UN-Hilfgüter mehr zum dreisten verkaufen hab.

    Ich habe lediglich ein kleines Kohlekraftwerk gebaut um dem höheren Energiebedarf zu begegnen.

    Trotzdem aber mal ein Screen vom Kosovo:

    Bild

    links unten die Bilanz, in der Mitte die Handelsübersicht.

    Also der Kosovo ist auf jeden Fall nicht mehr zahnlos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Naja ist doch gut, solange deine Armee größer wird versuche halt mehr Fabriken etc zu bauen um die Einnahmen zu steigern, ansonsten: sobald sie groß genug ist musste halt mal gucken wen du dann überfällst

  10. #85
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    was müssen meine augen da sehen 16% Inflation

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Avery Beitrag anzeigen
    was müssen meine augen da sehen 16% Inflation
    Och ich hatte schonmal 50%
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #87
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Avery Beitrag anzeigen
    was müssen meine augen da sehen 16% Inflation
    Das hört sich im ersten Moment schlimm an ... ist mir bei meinen Spielen auch schon mit Schrecken aufgefallen. Ich weiß nicht ob man das so sehen kann, aber unser Mäxchen hat eine Einkommenssteigerung von 4000$ auf 7200$ erzielt -- 80%, da hören sich die 16% Inflation doch nicht so schlimm an. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ist mri auch aufgefallen, steigt mein BIP, steigt die Inflation. Ich denke dass Inflation heir wirklich nicht so tragisch ist, denn es ist ja auch in der Realität so, dass man sich in Somalia von 1$ mehr als kaufen kann als in den USA, trotzdem gehts den Amis besser. Wenn ich weiterhin eine hohe Infaltion, obwohl das BIP nicht mehr steigt, habe, dann würd ich mir Sorgen machen.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #89
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ist nur die Frage ob du in Somalia überhaupt was kaufen kannst, aber das is jetzt net die Frage ...
    Achja, was ich noch fragen wollte, warum packst du deine Armee nicht in die Reserve? da kosten die viel weniger Geld, un reaktivieren dauert auch nicht lange.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zur Reserve: Ja, würd ich gerne, mein Verteidigungsminister will das aber nicht und sendet die Truppen dann immer wieder raus. Ich könnt ihn auch das verbieten, aber alles alleine machen will ich auch nicht

    So, langsam juckt mir den Finger am roten Knopf

    Da Mazedonien mich so anhimmelt, hab ich gleich mal Truppen durchlass beantragt und bin mal mitem Panzer durchs Gebiet gestreift.

    Angeblich war das nur eine Urlaubsfahrt unserer Soldaten im wunderschönen Mazedonien ....

    .... natürlich hab ich aber jede Militäreinheit, der ich begegnet bin, schön fein säuberlich eingetragen und da ich denke, dass Mazedonien wie ich keine Einheit in der Reserve hat, hab ich einen groben Überblick über den (zukünftigen) Feind. Mir sind begegnet:

    19 Divisionen "Infantrie"
    2 Panzer
    4 Panzerfäuste
    7 Atilleriegeschütze
    4 SAM-Raketenwerfer
    3 Nachschubwagen

    hinzu kommen noch einiges an Garisionen in den Städten, aber das sind ja nur Verteidigungseinheiten und können mich nicht angreifen. (naja können schon, die sollten es aber nicht tun )

    Die SAMs können weg, ich besitze keine Luftwaffe.

    Meine Armee beläuft sich auf:

    9 Panzer
    3 Panzerfäuste
    3 Atilleriegeschütze
    5 SAM-Raketenwerfer
    1 Nachschubwagen

    So, ich bin also quantitativ unterlegen, qualitätiv allerdings überlegen, denn ich habe starke Panzer, während Mazedonien eher auf Masse setzt (die vielen Infantrie-EInheiten). Wovor ich militärisch ein wenig Muffensauesen hätte ist, dass ich 1. gegen die Anti-Panzer ordentlich einstecken könnte und 2. vielleicht nicht genug Atillerie hab um die Städte einzunehmen.

    diplomatisch ist die Lage sicherlich verzwickt. Mazedonien hat viele Bündnispartner. Aber die, die bei mir in der Nähe sind, aber ein super Verhältnis mit mir. Und wichtig: Mazedonien hat KEIN Bündnis mit Serbien, denn der serbische Löwe hätte diese Situation sicherlich sofort ausgenutzt und ich habe das GEfühl, das tun sie soweiso.

    Deshalb stelle ich mal zur Debatte: Sollte ich Mazedonien in naher Zukunft angreifen?
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •