Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146

Thema: [FFH2] Unsterblicher Held im Zwergenland

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Machst Dich ja sehr gut - bis auf die Wirtschaft, da musste nächstes Mal nachbessern.
    Stadtstaaten allein bringens nicht, da müssen Märkte und evtl Kilmorph-Tempel dabei!

  2. #47
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Märkte sind schon überall drin.

    Ja, das ist halt meine Gier. Bevor ich nen Siedlungsplatz der KI lasse und ihn ihr später abnehme, muss ich alles gleich haben. Ohne Märkte und Ältestenräte wär ich eh schon stranguliert. Du brauchst ja nur mal meine Städtchen zählen. Und da kommen jetzt dann noch 3 Barbstädte dazu, bevor sich die die KI holt. Dann bin ich wohl endgültig bei 0%.
    Und Kilmorph steht nicht zur Debatte, da es sich nicht zu mir ausgebreitet hat. D.h., ich darf mich jetzt irgendwie durchwurschteln. Irgendwann springt die Wirtschaft schon an.

  3. #48
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Alexis mit Sonnenmana schmieren

  4. #49
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das hat wirklich was. Nun fehlt nur noch ne gute Eiche als Religion.

    Für die Nicht-FFHler: Die Entwickler haben mit Märkten und Ältestenräten konstante Wirtschaftselemente eingefügt, die feste, aber sehr geringe Erträge an Bruttogold und Bruttoforschung abwerfen. Damit kann sich auch der gierige Spieler etwas helfen.

    Vom blauen Norden kommt prompt die gute alte Eichenreligion ins Land. Mamezo und Alexis wirds freuen. Ich konvertiere und habe Blau damit als relativ zuverlässigen Freund. Sehr unwahrscheinlich, dass der mich angreift, da er den neutralen Zwerg mit Kilmorph im Rücken hat. Ich kann mich daher auf die Ostgrenze konzentrieren, da die sicher keine Ruhe geben werden.


    Eine aktive Weiterverbreitung und Nutzung der Reli ist aber nicht drin. Meine Wirtschaftsleistung ist zur Erforschung viel zu schwach, andere Dinge sind wichtiger. Insbesondere macht mir die Ostgrenze Sorgen.


    Ein Glücksevent. Trotz 67%-Chance gehts natürlich in die Hose.


    Die Demo ist für den Schwierigkeitsgrad allerdings zufriedenstellend. Insbesondere sieht mein E-Wert gar nicht schlecht aus. Die Bösen werden es also nicht so einfach mit den Kantelzwergen haben.


    Obwohl die Wirtschaft eh schon schwächelt, kann ichs net lassen.^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Wohin techst du nach Holzgolems, direkt auf die Feuerwerkstätten oder erst Richtung Eisengolems?

    Und gibt's noch Barbstädte, an denen man Barnaxus leveln könnte? €: Da ist ja grad eine auf dem Screen.

  6. #51
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das Mannweib fuchtelt schon wieder mit Äxten rum.


    Strike.
    Langsam regt sie mich auf.
    Ich kann grad froh sein, dass ich gleich zu Beginn Valledia weggeräumt habe, sonst würde ich garantiert nicht mehr leben.


    Meine kampfgestählten Krieger, insbesondere der mit 45 EP, und Moe scheinen allerdings dem Mannweib selbst mit ihren Äxten Respekt einzuflößen. Ohne Kats wird sie da schlechte Chancen haben.
    Andererseits greift die KI nicht ohne Grund an... Hoffentlich kommt da nicht noch was.
    Ach, wie sehne ich meine Sprenggolems herbei.


    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Wohin techst du nach Holzgolems, direkt auf die Feuerwerkstätten oder erst Richtung Eisengolems?

    Und gibt's noch Barbstädte, an denen man Barnaxus leveln könnte? €: Da ist ja grad eine auf dem Screen.
    Feuer, ganz klar!
    Aber erstmal haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Endlich hab ich Bauwesen. Ein wichtiger Zwischenschritt zu meinen geliebten Feuergolems ist gemacht.
    Denn sobald die in größerer Anzahl verfügbar sind, kann den Kantelzwergen so leicht keiner mehr an den Karren fahren.


    Unsere Wallküre schleicht wie eine Katze um den heißen Brei, aber nix passiert. Ein einzelner Stammeskrieger wird vom Hügelriesen totgeschlagen.



    Nunmehr kommt wieder ein Stack ins Sichtfeld, sind aber alles Frischlinge. Wenn das alles ist, was sie aufzubieten hat, dann macht sie keinen Stich.
    Ich meinerseits bin für einen Angriff aber auch nicht gerüstet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das Riesenross greift prompt an. Auch noch über den Fluss.
    Ihr Stack geht natürlich drauf, leider auch zwei meiner Krieger, darunter der mit den 45 EP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Einer ihrer Axtis mit 6 Beförderungen erschlägt über den Fluss meinen Hügelriesen. Langsam schmelzen meine Stadtverteidiger dahin...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Da die KI mit Magie eh net viel anzufangen weiß, tausche ich Lehre vom Äther weiter. Gesetzgebung muss allerdings erst eine Runde mit niedrigem Steuersatz angeforscht werden, bevor der Handel geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wie ich schon vermutet hatte, geht der kleine Giftzwerg dem Blauen von hinten rein. Mir solls recht sein. Diplomatie ist hier die halbe Miete.


    Reichsübersicht.
    Im Grunde kann ich es jetzt schön laufen lassen. Viel kann eigentlich nimmer anbrennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Der hat Nerven.


    Prompt greift er schon die erste Stadt vom Blauen ab. So mag ich das. Eine eigene Religion ist ein Luxus, den man sich besser nicht leistet.


    Bevor ich mit dem Mannweib Frieden machen, führe ich noch ein Grenzbegradigung durch. Kostet zwar wieder erfahrene Krieger, aber was soll das jetzt noch?



    Da sich unten auch schon wieder ganz schön was tummelt und ich kein Risiko mehr eingehe, mache ich Frieden. Die bekommt ihre Rechnung noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mangels Handel und Währung springt net viel raus.


    Den Handel muss ich wieder etwas anforschen.


    Nunmehr können die Kantelzwerge eigentlich ganz zufrieden in die Zukunft schauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Grenzbegradigung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #60
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Grenzbegradigung.
    Sie hat es jetzt auch eingesehen, dass sie gegen die Kantelzwerge nicht ankommt.
    Nun geht sie Alexis an die Gurgel.


    Meine Religionstech I hab ich jetzt auch.


    Schaf brauch ich nicht, da ziehe ich mir lieber noch etwas Kohle rein.


    Und meine Wirtschaft springt jetzt auch an, so dass ich mich endlich den Barbnestern zuwenden kann.


    Aber jetzt mache ich erstmal meinen Dauerlauf zum örtlichen Chinesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •