Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 241

Thema: Held mit Handicap X

  1. #151
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.700
    Ob schwerer oder leichter, das kann je nach Konstellation anders sein. Was mich reizt, ist die Tatsache das es dadurch lebendiger wird.


    Eventuell behindern sich die Gegner durch sinnlose Kriege. Oder einer marschiert durch die Reihen wie Butter und wird zum Monster. Jemand erklärt mir auf einmal den Krieg, oder steigt auf meiner Seite gegen einen anderen ein.

    Man weiß nie was kommt, und ohne KI ist es mir einfach zu langweilig. Einfach gucken das Elektrizität nicht unter Wert X fällt und man muss NICHTS befürchten. Sobald man das einmal begriffen hat, ist das Spiel langweilig, wenn man nicht 2 Stufen über seine Schwierigkeitsstufe spielt.

  2. #152
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Genau das.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Hm. Ich finde das dieses Trick mit der Stromkurve nicht klappt. Mir wurde schon häufig der Krieg auch so erklärt, obwohl mein Strom gleichwertig oder höher war.

    Auserdem bringt es ja nix wenn man nur aufrüstet. Vllt wird man dann nicht so leicht angegriffen. Aber verlieren tust dennoch.

    Aber aufpassen muss man auf jeden Fall. Muss man aber auch ohne Aggro KI. Wenn z.b der Mongole mit dabei ist.

  4. #154
    Doppelkopf
    Gast
    Gibt natürlich einige Zivs, die IMMER gefährlich sind, solange Du nicht permanten Frieden bei den Einstellungen angekreuzt hast.

    Der Mongole ist natürlich das Paradebeispiel. Wobei es noch genug andere gibt.
    Die Römer, Monte, Tokugawa, Stalin, Shaka, Ragnar sind da mMn zu nennen.

    Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Ragnar in der Aggressitivitätstabelle noch vor Monte und Dschingis liegt.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Genau das.
    Womit wir ja wieder bei meiner Aussage sind, dass es sehr stark konstellationsabhängig ist. Vor allem auf Kontinentkarten.

    Btw, warum spielt der blaue Held nichtmal mit Aggro-KI. Wenn Judi dann noch die Gegner auswählt, ist ein machbares Spiel ja gewährleistet.

  5. #155
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Btw, warum spielt der blaue Held nichtmal mit Aggro-KI. Wenn Judi dann noch die Gegner auswählt, ist ein machbares Spiel ja gewährleistet.
    Ich wär ja für den Beginn schon mal mit normalen Tauschoptionen zufrieden.

  6. #156
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich wär ja für den Beginn schon mal mit normalen Tauschoptionen zufrieden.
    Ich wär' für den Beginn ja schon mal mit einem erfolgreichen Spiel mit den gewählten Einstellungen zufrieden anstatt hier mittlerweile eine zweistellige Numerierung sehen zu dürfen.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich wär ja für den Beginn schon mal mit normalen Tauschoptionen zufrieden.
    Naja, die Tech-brokering ausschalten machen schon Spaß. In meinem aktuellen Immortal-Spiel (leider nicht im Storyforum) gibt's nur einen Techleader, alle anderen Nationen haben den anderen mal diese, mal jene Technologien voraus, das hab ich selten so erlebt. Macht richtig Spaß. Nur, dass das Spiel dadurch nicht leichter wird, die Illusion mach ich mir, im Gegensatz zu einer gewissen anderen Person, nicht...

  8. #158
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    @hubabl
    @judikator

    nuja, kommt auch noch auf die grenzsicherung an!
    hatte maln spiel als augustus mit napoleon, kyrus und gilga auf nem konti...

    die stromrechnung war bezahlt, aber meine legionen (das war schon nen ordentlicher prätstack!) trieben sich allesamt in frankreich rum...

    nun ja, gilga hat da man nicht gezögert und schon war das licht aus...
    finde ich echt clever von der (nicht aggro) KI, grade dann zuzuschlagen wenn das heer am anderen ende des reiches steht!
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    wenn du dich eh schon im Krieg befunden hast, ist es auch möglich dass ihn napi reinbestochen hat, oder er dich einfach "backstabbed" hat, das machen KI's oftmals ziemlich gerne.

    und die Techtauseinstellungen sind mMn für jeden Geschmackssache. ich stells fast immer komplett aus, das fordert (und fördert) dann irgendwie eine andere Spielweise, vor allem verlangsamt das das Spiel um einiges, was mir in Verbindung mit "marathon" sehr gefällt

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Techtausch aus kann doch keinen Spass machen. Stell mir das total öde vor. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

  11. #161
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.479
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Techtausch aus kann doch keinen Spass machen. Stell mir das total öde vor. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Ein Vorteil, Techtausch komplett auszuschalten ist, dass man nicht von den Nachbarn abhängig ist, technologisch dabeizubleiben. Und bei fractalen Karten kann es oft passieren, dass man alleine auf einem Konti ist, da ist es auch besser Techtausch aus zu haben, sonst hast auf Kaiser, wahrscheinlich auch auf König schon keine Chance mehr dabeizubleiben.
    Ebenso "lernt" man den Technologiebaum schneller und besser, da man sich oft wundert, warum man diese oder jene Tech nicht forschen kann. Beim Tauschen fällt es einem oft nicht auf - man nimmt, was man kriegt, bevor es ein anderer tut(bei Techaustausch aus)
    Ich spiel immer ohne Techtausch im Einzelspiel um für MP zu trainieren.
    Deswegen kostet mich Blaus Techhandel mit GR nur ein Schmunzeln. Ist im MP nämlich eine total uninteressante Tech. Warum die KI wohl so geil drauf ist?

    btw: Wann geht's endlich weiter?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #162
    Stroit
    Gast
    Ist der Held im Urlaub?

  13. #163
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Am Freitag geht es weiter.
    Und ich werde auch weiterhin mit den spannendsten Einstellungen spielen, egal wie Judi die findet.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Am Freitag geht es weiter.
    Und ich werde auch weiterhin mit den spannendsten Einstellungen spielen, egal wie Judi die findet.

  15. #165
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Balu, eine Möglichkeit Deine Spielkünste zu verdecken, wäre mal, FFH2 zu probieren. Das hab ich auch grad gemacht.
    Da könnten Dir nur die wenigsten dreinreden.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •