Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 496 bis 508 von 508

Thema: R&F Russland für Durchschnittsspieler

  1. #496
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tja, langsam geht sie zu ende, kann schon mal sagen, dass ich es eine tolle Story finde!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #497
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    2044

    Suvaray hat Panta eingenommen. Deshalb erobere ich Mumbai. Sollte eine Stadt notfalls befreit werden, hab ich eine parat. Xian möchte ich vorerst nicht hergeben, und in Südamerika hab ich nur noch 3 Städte welche ich behalten möchte.
    Bild Bild

    Nach Siraz sollte Kirman drankommen. Leider verlor der entscheidende Panzer mit 94% ... warum müssen es immer die wichtigen Panzer sein die verlieren.



    Eine Runde verlängerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #498
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Neue Zeitrechnung Jahr 0 (2045)

    Die letzte Staatlich anerkannte Civ ist verschwunden. Nun gibt es nur noch eine Nation. Der Rest ist Chaos.

    Kirman fällt und somit der letzte wiederstand. (außer den unabhängigen civ´s)

    Bild Bild

    Aus Dublin fliegen noch ein Paar nervige Stealthbomber nach England rüber, und demodernisieren das Land ein wenig. Ansonsten ist alles ruhig.

    Nebenbei möchte ich sicherstellen, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, dass im Jahr 1 der neuen Zeitrechnung die Japaner auferstanden sind.



    Meine größten Städte:
    Samara 24 EW
    Vena (Wien) 24 EW
    Guanzohu 24 EW

    Als Kaliningrad-Petropavlosk zu Lissabon-Petropavlosk wurde.
    Ich denke es ist getan.



    Im übrigen denke ich, dass es durchaus möglich währe, alle Städte auf der ganzen Map zu erobern. Man müsste nur sehr langsam vorgehen, und bis zum schluss nen Vasallen zum abtreten von Städten an seiner Seite haben.
    Wer es versuchen will, und nicht von forne beginnen möchte kann sich ruhig den Save schnappen.
    Theoretisch könnte man diese Storry sogar noch weiterführen.

    Auch viel Zeit wäre dafür nötig.



    Конец
    (ENDE)


    Kommen wir nun zur Kritik


    PS. wollte noch wer wissen, wie ich meine Karten erstellt habe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Daverix (29. August 2008 um 22:43 Uhr)

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    gegen Ende etwas an Spannung verloren, aber die Stabilitätskämpfe waren ganz grosse Klasse
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #500
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.696
    Tolle Story

    PS: ja ich wollte noch wissen wie du deine Karten erstellt hast

  6. #501
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Endstatistiken


    Gegründete Städte......+29
    Eroberte Städte .........+68
    Vernichtete Städte..... -10
    Endergebniss.............. 87 Städte

    Ein neuer persönlicher Rekord, wenn ich zugeben muss. So viele Städte hatte ich noch nie.

    Bild Bild

    Bild Bild
    Staatsformen sind im prinzip nicht so ausschlaggebend. Ab einem gewissen Punkt ist die Staatsform wür ein Weltreich nicht mehr wichtig. Ob man jetzt +15 oder -15 in der Regierung-Kathegorie hat, spielt keine Rolle wenn Wirtschaft +120 und expansion -50, Städte +60 und Ausland -100 hat.
    Polizeistaat mag zwar +1 für alle 5 Städte geben, hat bei einem maximum von 50 Städten trodzdem nur den Effekt von +10. Da ist das Allgemeine Wahlrecht empfehlenswerter. Zwar verliert man in der Regierung ein/zwei Sternchen, hat dafür aber den Vorteil dass man überal für beschleunigen kann, und somit die Städte-Kathegorie nach oben treibt. Gerichtsgebäude und Gefängnisse sind schon fast ein muss in allen Städten.

    Bild Bild


    Bild Bild

    Große Ebenen, Flusskontakt und etwas Grasland im Norden sind die Idealen bedingungen für eine Produ-Stadt.
    Wenn ich dieses Samara mit dem Samara vergleiche, dass ich auf Seite 1 gepostet hab, schaut dieses sogar noch besser aus.
    Bild Bild

    Wie die Stadt ohne Staatseigentum ausschauen würde....
    Cereal-Mills würde +11 einbringen. Dank Staatseigentum hab ich mit den Wassermühlen und Schmieden +9
    Zusätzlich noch Mining.inc und ich hätte noch +17
    Wenn ich jetzt also auf die Marktwirtschaft wechseln würde, und die beiden Gesellschaften dort verbreitete, stände ich im endeffekt sogar noch besser da.

    Bild Bild
    Von dem her nehme ich Staatseigentum nur wegen der Stadtunterhaltngskosten,... oder könnte man auf den Effekt auch verzichten?


    Vorher (mit Staatseigentum). . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Nachher (mit Marktwirtschaft)
    Bild Bild
    Kolonialausgaben +60 , entfernung zum Palast +140
    Für mein Riesenreich kein Problem. So was finanziert sich locker. Man müsste jetzt nur wissen, ob es sich auch rentieren würde.


    Nun könnte ich Cereal und Mining in den ganzen Tundrastädten in Sibirien verbreiten.... einziger Zweifel machen mir die Kosten, die so eine Gesellschaft mit sich bringt. Aufgrund der vielen Resis die ich habe, kostet so eine Gesellschaft ganz schön viel. Im Experiment würde dass so aussehen:

    Samara mit beiden Gesellschaften.
    Und die Unternehmenszahlungen sind ein Wucher. Selbst mit dem Gerichtsgebäude.

    Allerdings ist die Stadt nun in punkto Produktion und Nahrung noch besser dran.

    Was meint ihr? Hätte ich so um 2010 herum auf marktwirtschaft wechseln sollen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #502
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Wie erstellt man Karten?

    Bild

    Nachdem mich einige gefragt haben, wie ich meine Karten habe, hab ich verstprochen es nach den Ende der Storry zu zeigen.
    Im Prinzip hat ja jeder Storryschreiber, der Karten macht, seine eigene Methode.
    Einige verwenden simple Programme wie Paint, Powerpoint und co. während andere aufwendige Fotobearbeitungsprogramme und was weiß ich verwenden.

    Da ich als einfacher Oberstufenschüler keines dieser aufwendigen Programme besitze, bevorzuge ich die Simple Art:


    Kartenerstellung Teil 1

    Alles beginnt bei mir im MS-Office Powerpoint

    Bild Eigentlich jeder mit etwas EDV-kentnis , kennt dieses Programm. So was lernt man meißt eh in der Schule. Das ganze ginge auch auf der 03 Office. Von dem her also egal.


    Bild Eingefügt wird einfach eine Weltkarte. Die hier hab ich aus dem Forum, wenn ich mich recht erinnere. Und wer keine findet... der geht auf Google, und schreibt "Erde"... "Weltkarte".... oder ähnlich.


    Bild Je nach bedarf schneidet man sich einfach die gewünschte Region aus. Wer die ganze Welt braucht, verändert einfach nichts. Wobei es nicht schaden kann, links und rechts etwas Meer weg zu schneiden.


    Bild Eine angemessene Größe kann nicht schaden. Vorallem wenn man einen Teil ausgeschnitten hat, ist dieser meißt winzig klein. Die Alternatieve dazu wäre den Zoom auf <400% zu stellen.


    Bild Ich persönlich bevorzuge für meine Karten einen Leichten braunton. Man könnte aber genauso was anderes machen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #503
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Kartenerstellung Teil 2



    Nun wird es Zeit die einzelnen Staaten einzuzeichnen.
    Bild Man kann sich die Grenzen merken, man kann sich Screens machen, oder man kann andauernd zwischen dem Spiel und P.p hin und her switchen. Letzteres kann aber zum absturz des Spieles führen, wenn man es zu oft macht. Je genauer man die Grenzen zieht, umso qualitatiever und detailreicher ist die Karte später.


    Bild Das Färben ist eine sache für sich. Ich persönlich bevorzuge für jede Civ die Farbe, die sie im Spiel auch hat. So ist es bei Frankreich das Blau.


    Bild Um das ganze noch etwas zu verschönern, und um die Karte nicht so grell zu machen, lasse ich den inneren teil 100% transparent machen, während es zum Rand an Farbe gewinnt. In Office 07 läuft das über farbverläufe. Im 03 muss man das halt mit den vorgegebenen "von innen" "von außen" Optionen regeln.


    Bild Je nach Grenzen lasse ich die Farbe vom Zentrum heraus steigern, oder lasse die Farbe an den Rand verblassen, wie z.b in Marokko, wo die Küste blau ist, und nach unten schwächer wird.


    Bild Dank der Option "Als Standartform festlegen", welche ich unterm Rechtsklick finde, kann man anschließend Nation um Nation zeichnen. Die Einstellungen werden immer übernommen. Lediglich die Farbe müsste geändert werden. Bei mir haben Vasallenstaaten jedoch immer die gleiche Farbe wie das Hegemon.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #504
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Kartenerstellung Teil 3



    Bild Wenn die Länder und Grenzen alle eingezeichnet wurden, kann man, muss man aber nicht, die Städte einzeichnen. Ich hab dafür einen Schwarzgefüllten Kreis genommen, und dazu ein Textfeld. Beides Gruppiert und einige dutzende male eingefügt und immer den Stadtnamen im Textfeld umbenannt. Eventuell musste man manchmal das Textfeld mit dem Stadtnamen verschieben, da er auf einer Grenze oder einem Schlechtlesbaren Feld lag. Allerdings kann das mit den Städten eine langwierige Sache werden. Ich hab die Städte nur am Anfang
    (als es noch nicht so viele gab) eingezeichnet. Je nach Stadtnamen kann es passieren, dass dieses nervige Korrektursystem die Namen rot unterwellt.


    Bild Danach zeichnet man die Civnamen ein. Das ist innsbesondere dann wichtig, wenn man Hegemon und Vasalle gleich färbt und der Betrachter dann nicht mehr weiß, welche Kollonie gehört jetzt wem oder ist das jetzt Joaos, Saladins oder Suvarayamans Territorium. Die haben ja allesamt ein ähnliches grün.
    Um die Namen noch schön wirken zu lassen, biege ich sie ein wenig, und passe sie der größe der Nation an. Je nach Form des Landes biegt sich der Name nach oben, oder nach unten. Bei unabhängigen Civ´s kann man entweder die Namen weglassen, oder man wird etwas kreativ und erfindet ein paar passende Namen.

    Bild Wenn alles Fertig ist, markiert man einfach alles und gruppiert es zu einer Form.



    Bild Nun muss man, wenn man mit seiner Arbeit zufrieden ist, nur noch "rechtsklick" - Als Grafik speichern, und ....

    ... man ist Fertig. Und je nach Aufwand, Detail und Anstrengung wird eine Karte schöner, oder nicht so schön.
    Bild Bild

    Bei unabhängigen Civ´s ist es nicht so wichtig die Grenzen exakt festzulegen.
    Da es nur 2 unabhängigen Civ´s gibt, und auf der rechten Karte 5 Nationen aneinander Liegen, kann man sich denken, dass ich da und dort ein wenig getrixt habe.
    Aber im Endeffekt gefällt es mir mit diesen vielen kleinen Nationen besser als mit komischen unabhängigen Gewülsen die sich durch die Karte ziehen. Aber jedem das seine.

    Im übrigen hab ich meine Nationale, Internationale und Fraktionale Karte auch auf diese Weise gemacht.
    Nur halt dass ich als Hintergrund einen Screen von dieser Seite gemacht habe, und auf diesem die ganzen Nationen, auf den Raster ausgerichtet, gezeichnet habe.



    Tja nun wird es Zeit sich vom Schreiber zum Leser zurück zu ziehen.
    Ich hoffe die Storry hat euch gefallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #505
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Story war spitze , danke für die viele Arbeit
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #506
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #507
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    thumpsup

    Eine der besten Storys kommt dann doch leider noch zu einem Ende.
    Das mit den Karten is ein Riesenaufwand, sieht aber super aus.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  13. #508
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Hui, danke an euch für die vielen Blumen ... und wer weiß, villeicht gibt es irgend wann mal ja wieder eine Storry. Die nächsten Sommerferien kommen früher oder später und interresante Civs wie Rom-Türkei usw. stehen noch immer offen.

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •