Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Bereit zum sterben

  1. #16
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen


    Und der zusätzliche Angriff ist auch nicht zu verachten...
    Und auch, dass die die -10% CR nicht haben. Mit denen kann man sogar schützende auseinandernehmen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #17
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Los, Schweizer, zeig', daß Du es besser kannst als die Kicker. Sehr erwachsene Einstellungen.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  3. #18
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    danke vielmals, für die netten zusprüche ist das erste mal mit aggro ki auf ner grossen kontinentkarte. mal schaun, wie das so abgeht

    nun aber mal wieder zu den wesentlichen dingen des lebens...

    als ich schrift fertig erforscht habe, sehe ich folgendes

    Bild

    als mongole gibt es da natürlich nur eine adäquate lösung:
    bisher steht bei ihm nur so ramsch wie bogenschützen und chariots rum. selber schuld wenn man direkt auf alpha techt um rumzuhuren. dabei hätte er da beim pferd ne noch viel schönere stadt, wie meine strat-ressi stadt... kupfer hat er noch nicht angeschlossen, und den worker nehme ich natürlich gerne mit.

    Bild

    wir marschieren erst mal nach utrecht. möchte meine äxte an der nicht allzu hohen defense von 20% trainieren. flitzekacke. ich verliere 3 äxte an das verdammte kaff, welches bloss mit 2 bogenschützen verteidigt ist dennoch wird die stadt erobert, und die beiden chariots daneben ohne anstand gekillt

    Bild

    die beiden chars, welche mittel eines taus immer noch den geklauten worker hinterherschleifen treffen samt nachschub und der utrecht-armee vor den toren amsterdams ein. ok, ein teil raucht in nem coffe shop erstmal eine runde lang noch ne tüte, da 3 units auf sich warten lassen

    Bild

    auch adam fordert wieder heftigen tribut. 3 chariots und ne axt sterben beim angriff. 2 chars sogar ohne schaden anzurichten

    egal, die stadt ist es wert. jetzt will ich seine südliche stadt noch, und dann frieden für seine techs. ich brauch echt dringend alpha, denn meine forschung ist zur zeit mal sowas von deftig am arsch

    Bild

    danach werde ich erst mal richtung peter siedeln, alles vollhütten und versuchen irgendwie an gesetzgebung zu kommen, ohne vorher konkurs anmelden zu müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    danach werde ich erst mal richtung peter siedeln, alles vollhütten und versuchen irgendwie an gesetzgebung zu kommen, ohne vorher konkurs anmelden zu müssen
    Woraus ich ersehe, daß die grundlegenden Problemstellungen auch auf immortal die gleichen sind wie auf anderen SG

    Bau Keshiks und reite sie alle nieder

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #20
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Woraus ich ersehe, daß die grundlegenden Problemstellungen auch auf immortal die gleichen sind wie auf anderen SG
    man könnte auch schon beinahe sagen, dass das 1:1 aus dem leben gegriffen ist
    nun gehts aber mal ab in die stadt. einmal vollaufen bitte

    cheers
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    man könnte auch schon beinahe sagen, dass das 1:1 aus dem leben gegriffen ist
    nun gehts aber mal ab in die stadt. einmal vollaufen bitte

    cheers
    Na denn...

    Prost !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Na dann

    Sieg oder Gerichtsvollzieher.

  8. #23
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    nun wieder nüchtern starte ich den rechner, und tue, was getan werden muss

    das ist nun mittlerweile der dritte holländische worker, der geownet wurde immer nur her damit, schliesslich gibt es in holland noch viel wald zum choppen

    Bild

    nachdem mein nachschub und die armee aus adam vor den haag versammelt ist, klopfen wir mla dezent an:

    Bild

    ein general öffnet die tür, eine einziger axeman stirbt...

    Bild

    ...und den haag wird erobert da standen wieder 4 bigs drin, zum glück hab ich jetzt auch mal zwei weniger gute odds gewonnen die stadt lässt sich aber auch wirklich sehen alles in allem hatte der holländer sehr geiles startland. hätte der mal früher bronceworking erforscht und ne armee rausgechoppt, dann gute nacht orchid aber so... war nett.... holland hat das hinspiel verloren, aber schwer angeschlagen wird das rückspiel nicht leichter will heissen:

    frieden für mathe, fischen und steinmetz (alpha wollte der fcuk'er nicht hergeben) aber nach 10 ruinden byebye willem.

    Bild

    jetzt hat er nur noch seine hs da links, und über utrecht liegt noch nimwegen. musste n pop1 kaff im dschungel sein. also nix spezielles
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #24
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    14 runden später:

    Bild

    gute odds, scheiss kämpfe. ich verlier wieder 2 äxte bei 68 % an der garnison sein general muss aber noch in derselben runde sterben

    Bild

    den fliehenden worker erwisch ich trotzdem noch

    Bild

    das wars dann. holland hat gut gespielt und gut gekämpft. aber im viertelfinale ist schluss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  10. #25
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    das ist jetzt mal etwas unorthodox, aber mir blieb fast keine andere wahl da ich keine einheiten mehr bauen durfte, und direkt auf gesetzgebung gehen muss, gibt es kaum gebäude zu bauen. worker hab ich mittlerweile auch genug, also machen wir balu-style und beginnen wunder zu bauen ohne industriell zu sein oder stein zu haben

    die gärten: eigentlich kann ich zusätzliche pop gar nicht brauchen... nur unzufriedenen.... *argh* orchid, was biste deppert

    Bild

    aber halt mal... ne lösung gäbe es da. wald auch genug










    wir bauen den triangel

    Bild

    also das piel läuft bisher etwas cranck... ich musste mit nem wissenschaftler alpha bulben, um von justinian segeln zu bekommen, was meinen finanzhaushalt bei 0% forschung von zeitweise - 16 aufzumöbeln. irgendwann wurde auch der säckel von den hollanderoberungen immer kleiner, und ich musste per mm drehen und murksen, dass ich irgendwie nicht konkurs ging. von nun an geht es aber wieder aufwärts. im norden möchte ich noch die letzte stadt bauen. aber erst wenn ich gesetz schon erforscht habe, oder peter mit ne siedler da steht

    so sieht die landverteilung nun aus:

    Bild



    Bild

    ausserdem muss justinian unbedingt zurechtgestutzt werden. der hat schon 11 städte, und ist in der power massiv höher als ich. anyway muss ich jetzt erstmal gerichte peitschen, auf bauwesen und reiterei forschen und hoffen, dass er nicht zuviele langbögen baut und dann versuchen ihm mindestens die hälfte von seinem land weguznehmen. das zünglein an der waage wird aber peter. wie praktisch, dass wir alle buddhisten sind

    Bild

    ich bin nun unschlüssig, ob ich repräsentation oder monarchie einführen soll.
    eigentlich will ich die spezis ja wieder entlassen, und lieber die städte growen, um produktiver zu werden und die hütten wachsen zu lassen.

    was wär wohl besser? jetzt ist mir guter rat teuer

    ps:
    durch drehen am mm geht die erforschung von gesetzgebeung noch 13 runden..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #26
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    170 BC und noch keine Gesetze... Hoffen wir mal, dass der andere Konti nicht zu sehr abgeht (wenn da ordentlich getauscht wird, sieht es schlecht aus, da hilft dir aber mb die Aggro-KI dann doch) und du Justin rechtzeitig vor Gilden erwischt... Wenn der erst seine UU bauen kann, sieht es richtig übel aus...

    Ich wäre mal für Representation und die Forschung über 2-3 Spezistädte laufen zu lassen, bis du techmäßig ein bisschen besser dastehst... Da du vermutlich in den Städten eh erstmal peitschen musst, werden die nicht so richtig groß....

  12. #27
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    naja, peitschen brauch ich nur die gerichte. bis die märkte kommen dauerts wohl noch
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #28
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Schön endlcih wieder ne spannende story

  14. #29
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ja, spannend wird es auch garantiert bleiben!!! bisher läuft irgendwie gar nichts so, wie ich es gerne hätte

    auf jeden fall entscheide ich mich dafür, repräsentation anzunehmen. danach werden auch gleich überall wissenschaftler eingestellt, wo es nur geht.

    Bild

    ich dachte, das kommt nimmer...

    Bild

    kurz darauf werden in einer runde gleich mal 4 solche dinger gepeitscht. sorry liebe mongolen, aber euer leben ist nicht soviel wert, als dass ich es über ein gerichtsgebäude stellen würde

    Bild

    was ist denn der fürn arsch??? jetzt tech ich schon extra was, was ich normalerweise eintausche, und dann will die niete nicht?? penner und justin hat die tech auch schon. mann, mann....

    Bild

    in der forschung immer noch am ball, aber der rest sieht (gelinde gesagt) sehr scheisse aus ausserdem sollten die ersten hütten mal on gehen, aber dann verlier ich wieder die wissenschaftler, welche momentan meine forschung doch recht gut pushen. argh, scheiss dilemma. ist es ne möglichkeit, straight auf optik zu gehen, und möglichst schnell den anderen konti finden, um zu tauschen??? wobei ich ja eher die militärtechs mal etwas rannehmen sollte, was?

    Bild

    bisher ist öv eingestellt, aber noch nicht angeforscht. soll ich erst reiterei und bauwesen techen, um justinian aufzumischen??? dann würde aber warscheinlich peter auch gegen mich in den krieg ziehen...

    verdammt verwickte situation. weiss grad nicht so recht, was machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Na ja, BSP sieht ja mal nicht schlecht aus in der Demo. Aber das Du militärisch 10. bist als Mongole, geht ja mal irgendwie gar nicht

    Optik würde ich nur forschen, wenn denn die anderen auch fortschrittlich sind und sich die Expedition lohnen könnte (welche WW und so gab's denn schon in unbekannten Ländern ?). Ansonsten würde ich doch sagen

    Tja, Entscheidungen, Entscheidungen...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •