Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 158

Thema: Adel (wird) vernichtet !

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt wohl auch auf den SG an, wie gefährlich das ist. Und auf den eigenen Strom.


    BTW: Ich verstehe nicht, wer sich ausgedacht hat, daß man Segeln für Kalender braucht.
    Wohl wahr. Auf König+ hätte ich auch niemals am Anfang eine Reli geforscht. Ich sag's ja, welcher Teufel mich da geritten hat...
    Und meine Stromrechnung ist sicherlich nicht die beste - auf einem höheren SG oder mit aggro KI wäre ich da schon längst geplatzt, schätze ich.

    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    so lange du keine Stadt mit Judentum hast, wird nie wer kommen, und dich zum konvertieren auffordern. in der letzten stadtübersichtsgraphik hast du nämlich so eine nicht.
    achja, und es läuftsehr komisch, wenn sogar deine nördlichen nachbarn Juden sind, und nicht hindus
    Ich hatte zwischenzeitlich mit allen OG - und Hanni hat seine Missionare durch mein Land geschickt, um Old Fritz umzudrehen. Ich habe also zumindest versucht, mich mit Judentum anzustecken. Außerdem habe ich noch immer OG mit allen anderen.
    Aber egal, konvertiere ich halt so

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Wenn du wirklich keine Stadt mit Judentum hast, bin ich gespannt wie du konvertierst.

  3. #63
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    Ich glaube, dass es Dich nicht retten wird, keine Staatsreligion zu haben. Du bleibst trotzdem der Hauptfeind. Außerdem empfinde ich konvertieren auch als fliehen
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich keine Stadt mit Judentum hast, bin ich gespannt wie du konvertierst.
    Ist konvertieren zum Laizismus kein Religionswechsel ?

    Zitat Zitat von Wowbagger Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es Dich nicht retten wird, keine Staatsreligion zu haben. Du bleibst trotzdem der Hauptfeind. Außerdem empfinde ich konvertieren auch als fliehen
    Ich bleibe vor allem der schwache Hauptfeind. Na ja, sollte die KI mich ärgerlicherweise vernichten, gibt's danach Rache mit Rom. Da weiß ich wenigstens, wie man ordentlich mit der Civ umgeht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Blöd ist vor allem, dass es überall Diplominus hagelt wenn er den Hanni angreift. Da dürfte der eine oder andere schnell geneigt sein, gegen die gräflichen Truppen einzuschreiten.

    *Besserwissmodus ein: Warum eigentlich die offenen Grenzen mit Hanni, wenn der das erste Opfer sein sollte? War ja eigentlich klar, das der als erster weg muss. *Besserwissmodus aus

    Der Krieg ist eh unausweichlich, da musste jetzt durch... Hanni eiligst knacken und bei den anderen Juden baldmöglichst wieder Frieden, zur Not auch gegen Gold.

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Bis 940 AD

    Tja, es kommt irgendwie alles anders, als man denkt

    Zuallererst besänftigt der gräfliche Herrscher seine Nachbarn (zumindest seine religiös motivierten) durch Ablegen der hinduistischen Vielgötterei.

    Bild

    Gleichzeitig wird Friederich Pazifist.
    Kaum ist die Anarchie überstanden, fängt Hanni an, meine Städte zum Judentum zu bekehren

    Bild


    Während mein Erkunder durch den fernen Südosten streift, findet er nicht nur den Rest Koreas UND Hannibals - Hanni erhandelt sich auch offensichtlich Civil Service.

    Bild

    745 AD baut Hannibal einen Tempel für Salomon.

    Das Leid des einen ist die Freude des anderen - eine Mißernte auf deutscher Seite erlaubt es mir, mich bei Old Fritz auf 'pleased' aufzustufen, was ich auch tue.

    Bild


    Endlich wird dann auch mal Metal Casting im Mayareich bekannt.

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (03. Juli 2008 um 15:09 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Bis 940 AD - II

    [...]

    Eine Reli ist Hannibal nicht genug, er gründet noch eine, nämlich Christentum.

    Bild

    860 AD wird der Koloss gebaut - irgendwo

    880 AD kommt es nach Bekanntwerden der Monarchie zu einer weiteren Revolution im Mayareich (HR ersetzt die verlorenen aus der Reli).
    Irgendwer klaut mir Monarchie auch gleich, kann eigentlich nur Stalin gewesen sein

    900 AD baut King Kong die Zeusstatue.

    Im Jahr 940 hat Hannibal noch 3 Runden bis zur Erfindung des Feudalismus, wir brauchen noch länger bis Civil Service (Bürokratie). Und es gibt noch keine Maschinen dazu. Tauschen will wieder mal keiner.


    Meine glorreiche Armee:

    Bild

    Zu wenig bis gar keine Belagerer, könnte aber trotzdem reichen, um die jüdische Heilige Stadt einzunehmen. Ob ich sie dann halten kann, ist noch eine andere Frage. Außerdem ist das wirklich alles, was ich habe, der Rest meines Reichs ist praktisch unverteidigt.

    Hannibals Armee sieht zur Zeit so aus:

    Bild



    Auch nicht gerade die Megamacht. Aber ein Krieg erscheint mir derzeit unrealistisch. Ich kann einfach nicht schnell genug forschen und gleichzeitig brauchbare Einheiten und brauchbare Infrastruktur bauen - das typische Problem eines zu kleinen Reichs halt
    Hanni verbreitet weiterhin Judentum bei mir - soll er ruhig.

    Zwei Methoden gäbe es: jüdisch werden, Hanni damit in Sicherheit wiegen, CS und Maschinen erforschen, dann weiter mit Engineering für Trebs/Pikes.
    Hoffen, daß er nicht zu stark aufrüstet (sieht ja bisher nicht so aus) und dann

    Oder nach CS auf Ästhetik (5 Runden) und weiter auf Literatur - aus unerfindlichen Gründen gibt es nämlich noch keine Große Bib. Möglicherweise habe ich da noch einen Shot drauf, schaden würde es nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hallo Graf! Lass mich die Rüstung so zusammenfassen: Zu wenig Katas, zu viel Wald Ich glaub, Du solltest - wenn ein Krieg sowieso kommt wie bei dieser Ausgangslage - konsquenter die Militärtechs forschen und etwas früher angreifen. 900 nC ist für nen Schwerti-Kata-Rush halt schon ein bisserle spät...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    900 nC ist für nen Schwerti-Kata-Rush halt schon ein bisserle spät...
    Da stimme ich vorbehaltlos zu
    Und da von Rush zu sprechen, wäre auch etwas dreist.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Hallo Graf! Lass mich die Rüstung so zusammenfassen: Zu wenig Katas, zu viel Wald Ich glaub, Du solltest - wenn ein Krieg sowieso kommt wie bei dieser Ausgangslage - konsquenter die Militärtechs forschen und etwas früher angreifen.

    Also den Wald zu IKEA schicken und daraus was Nützliches machen und nicht so eine völlig sinnlose Bibliothek ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wenn ich früh angreifen muss, mach ich's tatsächlich so: Axtis und Schwertis bauen, während ich auf Bauwesen teche und dann -ritzeratze- werden die Bäume zu Katas
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen

    Also den Wald zu IKEA schicken und daraus was Nützliches machen und nicht so eine völlig sinnlose Bibliothek ?
    Und da er Metallverarbeitung hat, dürfte er auch Imbusschlüsseln en Masse herstellen können.
    Schwieriger wird es mit den Imbusschrauben: wie kriegt man das Sechseck in den Kopf rein?

  12. #72
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.404
    Mal ne ganz andere Frage: Woher kriegs du das Rot im Interface?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage: Woher kriegs du das Rot im Interface?
    Über das freundliche Tool CivScale und ein paar Versuchen für die Farbmischung
    Auch die Größe der Schrift und die Skalierung der Grafik läßt sich damit anpaßen, allerdings sind Änderungen in der Grafik MP-relevant.
    Geändert von Der Graf (03. Juli 2008 um 22:35 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Bis 1260 AD

    Der mayanische Herrscher ist unentschlossen. Zu gerne würde er den elenden Karthager aus der Weltgeschichte verbannen, aber dazu fehlt es an Macht.

    Der Herrscher befiehlt, die kriegerischen Ambitionen seiner Berater zu ignorieren - zumindest vorläufig.

    Die Kleinstadt Uxmal stellt das Wachstum ein und baut dafür schneller an ihrem Gericht. Die Städte Mutal, Chichen Itza und Lakamha werden angewiesen, Schmieden zu errichten. Die Produktivität des Reiches muß eindeutig erhöht werden.

    1030 AD wird Civil Service bekannt. Mutal baut aufgrund ungesunder Bürgermassen einen Markt, außerdem wird eh alles an gebraucht, was aus dem kleinen Mayareich herauszuholen ist.
    Der Herrscher beschließt, den bisher unbekannten Monotheismus ebenfalls zu erforschen. Die Preise der Nachbarn hierfür sind absurd
    Im selben Jahr kommt es zu einem leicht unerfreulichen Ereignis.

    Bild


    Hätten die mit der Heirat nicht noch warten können ?
    1050 AD ist es nämlich soweit. Eine erneute Revolution schleudert das Reich in die Organisierte Religion und stärkt die Bürokratie.

    Zum Glück denkt der Chef aller Maya auch daran, daß für so etwas dann ja doch eine Staatreligion sinnvoll wäre - dieser Punkt wird unmittelbar danach erledigt.

    Bild


    Wir sind alle eine glückliche jüdische Familie auf dem Kontinent
    Kurz darauf beschließt der gräfliche Staatenlenker, aus den mühsam dem Dschungel abgerungenen Ressourcen auch was zu machen.

    Bild


    Es gibt noch ungenutze Bananen und Hügelfelder im Land.
    Dieser Umstand erregt das Mißfallen des Herrschers, eine kleine Gruppe rumlungernder Landentwickler soll diesen Mangel beheben und wird prompt zur Arbeit verdonnert.

    Bild


    Auch koreanischen Frauen gefällt die Farbe aus mayanischen Dschungelgebieten (na ja, ehemaligen Dschungelgebieten ), also hat King Kong keine Wahl.

    Bild


    Nur Stalin ist ständig pleite und läßt sich daher mit Außenhandel nicht an uns binden - aber wen interessiert Stalin ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Wie siehts eigentlich Techmäßig aus... Deine Wirtschaft kommt ja so langsam auf Touren...

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •