Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: [PBEM 181] - Der Spirituelle Weg Indiens

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Wenn du 8 von der ägyptischen HS deiner Karte gründest:
    - Brauchst du eine Wanderrunde
    - Hast du die ganzen Schwemmländer an der Küste drin und v.a. den Weizen und alle andeen Ressis drin

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Aber wieso passen dann die Statistiken nicht?

    Ehrlich, da is irgendwas faul
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #18
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    @Opferlamm:

    Versteh ihc nich. Da steht nirgendswo, dass ich die RElis in der Stadt gründen muss.
    ist nen Bug, musste ich leider mal rausfinden, kannst ja mal nen Einzelspiel machen


    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Naja, du hast immernoch den STein im Bereich. Und da du kein Seefeld hast, müsste der Babylonier aufem Marmor gegründet haben.
    dann kann der Babylonier sein Ziel nicht mehr erfüllen, da die Stadt dann nicht mehr Babylon heisst
    Geändert von Opferlamm (26. Mai 2008 um 00:34 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 2

    Eigentlich nix los. Aber mir fällt auf, dass mein BT, den ich produziere, nix zu tun hat

    Ich habe Mystik und Bergbau als Startech sund KEINEN einzigen Hügel im FC

    Also. Möglichkeit wäre, dass ich nächste Runde Ackerbau einschiebe. Das dauert 11 Runden, dann is auch BT fertig. Es gibt nänmlich 1x Reis und 2x Weizen im FC. Dadurch würde ich mit Sicherheit die größte Stadt haben und nicht dass Schwemmland verseuchte Babylon

    Allerdings, ob ich dann noch Mono hole und dann noch Hindu+Buddha... Ich will wissen, ob ich das Judentum bekomme, also mal SP-TEst......
    ....
    Runde 48 gibts den Juden..
    ... mit meinem Forschungseinschub auf Ackerbau hab ich, wenn ich davon ausgehe, miene Forschung nicht zu steigern, auf 59 Runden . Ich könnte einfach ausrechnen, ob ich es mit zusaätzlicher schaffe, aber ich spiel es einfach mal durch
    Toll, Judentum kommt Runde 33
    Natürlich klappte dass dann nich
    Ich hätts aber mit Ackerbau auf genau 48 Runden gebracht. Is aber anscheinend nur Zufall. Was solls. Ich könnte mir den Strategie-TEil auf der RFC Wiki lesen für Indien, aber das finde ich ist Schummeln.

    Ich wechsle also bald auf Ackerbau, mein Arbeiter bewirtschaftet dann die ganzen Nahrungsressis, ich bin auf jeden Fall die größter Stadt ( @TW2000). Vielleicht bekomm ich Judentum. Vielleicht nicht.

    @Opferlamm. Ich verstehe nicht. Die sagen es ist ein bekannter Bug, mann muss aber NICHT die Relis in einer Stadt gründen. Auf jeden Fall find ich meinen Plan ausgefuchst . Wichtig wäre auch Stonehenge für einen gr. Prophet, aber da sehen wir mal weiter. Also nix passiert, aber Strategie geändert.

    Krieger geht nach 7.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #20
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    mal klappts, mal nicht, ist genauso wie die 25 Schiffe beim Wikinger.

    zum Judentum siehe Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Judentum kommt zufällig zwischen der 25. und 55. Runde

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hast du an Ort und Stelle gegründet? Wäre es nicht besser gewesen auf den Elefanten zu siedeln? Den bonushammer kann man am anfang gut gebrauchen, außerdem hast du dann einen Hügel im FC auf den du eine Mine bauen kannst. (zumal auf dem ja später auch das einsen spawnt)

    2 Statt dan eventuell ans Mamor um das Oracle schneller zu bekommen.


    Oder gleich auf die Historischen Siegbedingungen scheissen und einen Agressiven weg einschlagen. Also Ackerbau und dan richtung Eisen ...
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Hast du an Ort und Stelle gegründet? Wäre es nicht besser gewesen auf den Elefanten zu siedeln?
    Ähm, irgendwie schon. Ich bin aber nich son guter Civ-Spieler, da überseh ich gerne mal was

    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen

    Oder gleich auf die Historischen Siegbedingungen scheissen und einen Agressiven weg einschlagen. Also Ackerbau und dan richtung Eisen ...

    Zitat Zitat von Threadtitel
    Der Spirituelle Weg Indiens
    Hmmm , Würde die Mitspieler, die den Titel (bevor sie ihn natürlich ignoriert haben) gelesen haben, auf jeden Fall irritieren

    Aber ich hab natürlich den Spoiler angeguckt (Ich guck mir auch jeden Spoiler an ) und dass macht mäßig Hoffnungen, die Chancen stehen ~ 30%
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #23
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Aber ich hab natürlich den Spoiler angeguckt (Ich guck mir auch jeden Spoiler an ) und dass macht mäßig Hoffnungen, die Chancen stehen ~ 30%
    ich habs nochmal genau nachgeschaut, diesmal spare ich mir dann die Spoiler

    Anyway, this UHV is really unfair. It is based on random luck. I checked the python code and what happens is that judaism is founded based on a random value from turn 25 to 55 at the latest. So it's about a 50/50 chance you can found judaism in time (a little better with micro-management). No matter how good the strategy is. I don't think it's possible at monarch difficulty to found it before turn 36 even under the best of condition.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Mal ein bescheidenes Bildchen:

    Bild


    So, Krieger wieder nach 7

    Da Ackerbau 11 Runden dauert, denkt sich jetzt der ein oder andere: Hey, los, umschalten. Neee, denn durch die Kulturerweiterung kann ich den REis bewirtschaften (3, kein unterschied zu Wald, aber +1 wegen Fluss). Dadurch erforsche ich Ackerbau 1 Runde früher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 4

    Forschung wird jetzt auf Ackerbau umgestellt, Krieger 7

    Nächste Runde gibt es für Babylonien, Chinas und mir eine Kulturerweiterung. Dann gibt es hoffentlich mehr Aufschluss in der Demographie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Wieder dran.

    Also spannend ist jetz die Kulturerweiterung. Alle haben eine Kulturerweiterung bekommen (Auch Ägypten, der war ja vor mir dran)

    Bild

    Das einzige, was sich geändert hat, ist logischerweise die Landfläche. Ich habve nur Landfelder. Einer hat nur ein Seefeld (1.), einer hat 7(letzter) und einer hat 3 (nur so kommt der Durchschnitt zustande)

    Das bringt uns doch schon viel weiter

    Jetz schauen wir uns wieder die Startgebiete an:

    China passt perfekt, 3 Felder See. Bestätigt, dass er nach 6 glaufen ist und dort gegründet hat.

    1 Seefeld kann ich mir nur dadurch erklären, dann der Babylonier nach 2 gelaufen ist und dort gegründet hat. Dann hätte er das Öl jetzt im FC.

    7 Felder Ägypten. Der Ägypter hat nich 4 vom Weizen gegründet. Nein, er hat entweder AUF dem WEizen gegründet oder 6 vom Marmor. Das hätte ich echt nicht gedacht . Aber sonst gibt es in der Umgebung kein Feld, welches 7 Seefelder im FC hätte und in 2 Runden erreichbar wäre. Ergebnis wie gedacht: Steine nicht erreichbar in näherer Zukunft.

    Was jetzt taktisch möglich wäre, ihm die Pyras wegzubauen . Er spekuliert vermutlich (wie ich darauf), dass er nicht den Weg nimmt,den man klassischerweise denkt. Er kommt um die Ecke.

    Ich hab aber leider keine Steine im Bereich. Aber Babylon hat welche

    Ich kenne TW2000 nicht, ob ergenauso analysiert wie ich? Aber wenn, würde er wohl die Pyras nehmen, auch um den WEg zur kulturellsten Stadt zu nehmen (was aber hoffentlich durch meine Relis vereitelt wird und die größte Stadt sollte er auch nicht bekommen. ) und um den Ägypter unschädlich zu machen. Alles sehr spannend. Ich überlege auch, wie ich mit dem Babylonier umgehe. Sag ich ihm meine Erkenntnisse? ER braucht ja auch Steinmetzkunst umd die Steine und den Marmor anzuschlien. Eigentlich offensichtlich, ich glaube TW2000 erkennt die Situation und nutzt sie schamlos aus. Aber man braucht sowieso Wunder um Kulturell vorne mitzuspielen. Ein weiterer FAkt ist (wenn er auf dem WEizen gegründet hat), dass die Pferde auch erstmal weg sind. Und ohen Pferde keine Kriegswagen und keine wirkliche Verteidigung (außer er nimmt Bogis, auch ne Idee). Man könnte den Ägypten womöglich sogar mit einem Krieger-Rush ausem Spiel nehmen. Aber das ist nur Spekulation.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #27
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    1 Seefeld kann ich mir nur dadurch erklären, dann der Babylonier nach 2 gelaufen ist und dort gegründet hat. Dann hätte er das Öl jetzt im FC.


    Ich hab aber leider keine Steine im Bereich. Aber Babylon hat welche
    der Babylonier kann seinen UHV vergessen, dafür hätte er auf der Anfangsposi siedeln müssen

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ehrlich?

    Wie geil

    Ich hab irgendwie gedacht, mit Babylon ist einfach die HS gemeint

    Aber er kann weder 7 Felder haben. Ist in einem Zug einfach nicht erreichbar und Wenn er an Ort und Stelle gegründet hätte, wäre kein Meer im FC. Kann man ja alles an der Screens in meinem 2. Post sehen. Also Babylon weg
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #29
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Wenn Babylon nich auf den UHV spielt, dann sollte es 8-9 oder 7-7 gründen Naja, jetzt muss nur noch der Babylonier Ägypten rushen, und dann... hehe
    Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Seid ihr wikrklich sicher, dass die Stadt wirklich da stehn muss? Vielleicht kann er sie ja auch einfach umbenennen in "Babylon" und schon gehts wieder

    Wenn, dann könnte ich ihm ja die Geschichte mit dem Siedlungsplatz von Ägypten und den Pyras erzählen.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •