Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 472

Thema: Umgangston

  1. #76
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    So ein "Affengehege" wär wirklich mal ne idee.

    Ich hab da auch schon mal dran gedacht. kann ja nen andern namen haben. Da darf sich dann schön zugeflamt werden.
    Dios Mio, dass Dingt nennt sich QE - war doch die Idee hinter der DE, wenn ich mich richtig erinnere.

    Nebenbei wird in den Themenforen IMO ein vernünftiger Umgang gepflegt.

    Und dieses Gerede über die Bedeutung des Civforums, also bitte! Ich bin mir nicht sicher, wie ich das sagen soll, ohne mal wieder die Grenzen eines angemessenen Unterhaltungsstils zu unterkrabbeln, aber es gibt eben auch Leute, für die das hier einfach ein Platz ist, um im Netz rumzuhängen, Leute, die hier etwas Spaß haben und sich mir "alten Bekannten" unterhalten wollen. Soll heißen: Das Forum ist nicht zwangsläufig der letzte Hort der westlichen Kultur und dieser elitäre Anstrich, den die Civ-Reihe von einigen Leuten regelmäßig erhält, ist nichts anderes als die Selbstbeweihräucherung von Menschen, die sich - so scheint es - sonst an nichts klammern können, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
    Wenn man diesen Haufen von Einsen und Nullen als das nimmt, was er ist - nämlich ein schlichtes Forum für ein schlichtes PC-Spiel, welches niemandem je die Doktorwürde einbringen wird - dann besteht auch keine Notwendigkeit das Silberbesteck rauszuholen und die Beine zusammenzukneifen.
    Mit einem außreichend entwickelten Kult wird auch aus einer Latrine eine Kathedrale!
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  2. #77
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Aber siehs mal so: Die Affenecke hätte nicht nur den Vorteil, dass wir eingesperrt wären, sondern auch den, dass die Heinzelmännchen draußen blieben.

  3. #78
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Space ist ein Nestbeschmutzer!

    Wäre übrigens nett, wenn einer der Admins oder SMods den Thread mal aus der Meckerecke verschieben würde, hier hat der nix zu suchen.



    Von einer internationalen Bedeutung ist dieses Forum imo weit entfernt, dafür ist Deutsch nicht weit genug verbreitet und die Fanatics viel zu stark, aber selbst wenn die internationale Völkergemeinschaft hier auf dieses Forum schauen würde, würde sie nur feststellen, dass von Deutschland keine Gefahr mehr ausgeht, da der nächste Schritt nach der Mitgliedschaft in diesem Forum der gebückte Gang und explodierende Körperbehaarung ist.
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #79
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Wenn man hier überhaupt einen Vergleich anstellen sollte, dann wenigstens zwischen diesem Forum und Civ-Foren anderer Länder. Und hier darf ich diesem Forum schon bescheinigen, dass es –zumindest im Vergleich mit einer Reihe englischsprachiger oder französischsprachiger Civ-Foren, was einen miesen Umgangston betrifft, einen absoluten internationalen Spitzenplatz belegt.
    Erstmal: Viel elitaeres Blabla. Und ich moechte nicht behaupten extrem viel in englischsprachigen Foren unterwegs zu sein, aber den Eindruck einer paradiesisch freundlichen Welt habe ich bei den Civfanatics und Apolyton nicht gerade gewonnen. Gebashe und Gedisse. Es wird moeglicherweise rigider gebannt, aber da muss man in Betracht ziehen, ob die Mehrheit der User das wirklich will.

    Und ich bin eigentlich recht froh darueber, dass wir nur alle zwei Wochen einen "War Hitler ein guter Fuehrer?"-thread haben.

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Mit einem außreichend entwickelten Kult wird auch aus einer Latrine eine Kathedrale!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #80
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Wäre übrigens nett, wenn einer der Admins oder SMods den Thread mal aus der Meckerecke verschieben würde, hier hat der nix zu suchen.
    Du hast manchmal Probleme

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Erstmal: Viel elitaeres Blabla. Und ich moechte nicht behaupten extrem viel in englischsprachigen Foren unterwegs zu sein, aber den Eindruck einer paradiesisch freundlichen Welt habe ich bei den Civfanatics und Apolyton nicht gerade gewonnen. Gebashe und Gedisse. Es wird moeglicherweise rigider gebannt, aber da muss man in Betracht ziehen, ob die Mehrheit der User das wirklich will.

  6. #81
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Manchmal?
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #82
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Die Affenecke hätte nicht nur den Vorteil, dass wir eingesperrt wären, sondern auch den, dass die Heinzelmännchen draußen blieben.
    Glaube ich nicht, wurde uns auch bei der QE versprochen und der Regulierungswahn und die Gelegenheit, anderen den eigenen Willen aufzuzwängen (warum haben wir eigentlich keinen Psychologen hier im Forum?) kennt keine Grenzen...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #83
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Jutzl will doch noch Psychologie dranhängen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #84
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, wurde uns auch bei der QE versprochen und der Regulierungswahn und die Gelegenheit, anderen den eigenen Willen aufzuzwängen (warum haben wir eigentlich keinen Psychologen hier im Forum?) kennt keine Grenzen...


    Manchmal wundere ich mich doch über die Wahrnehmung hier, wo wurde denn großartig in der QE moderiert?

    Manchmal bildet man sich in einem evtl. grundsätzlichen Zorn anscheinend Dinge ein.
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #85
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zwischen Feedback und Carmouflage ...

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen

    Aber siehs mal so: Die Affenecke hätte nicht nur den Vorteil, dass wir eingesperrt wären, sondern auch den, dass die Heinzelmännchen draußen blieben.
    Wenn die Personen in der Affenecke dann auch nur über die Personen in der Affenecke rumlästern würden und das nicht auf Leute ausweiten, die sich dort nicht blicken lassen, wäre das alles in allem eine super Idee.


    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Dios Mio, dass Dingt nennt sich QE - war doch die Idee hinter der DE, wenn ich mich richtig erinnere.
    Nein.

    1.) In der QE will ich mich mit ein paar Leuten nett übers Wetter unterhalten, darübes, was für Musik ich grad so höre.... Geburtstagsthreads usw. usw.
    Das ist was anderes, als Leute runter zu machen.
    2.) beschränkt sich dieses Verhalten ja nicht auf die Qualitätsecke sondern ist auch im Zivilisierten und in der DE verbreitet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #87
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wieso empfinden manche jede Tatsachenbeschreibung als Lästerei?

  13. #88
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Wieso empfinden manche jede Tatsachenbeschreibung als Lästerei?
    Du emfindest es ja auch nicht als angenehm wenn ich mal ne ganz neutrale und objektive Tatsachenbeschreibung von deiner Person hier hinterlege.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #89
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Neutral und objektiv? Seit wann gibt`s das?

    Aber bitte, tu Dir keinen Zwang an.

  15. #90
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Boa, ich habe echt keinen Bock zum 1000. Mal den gleichen Punkt zu verteidigen!

    Solange wechselseitiger Respekt für einen Großteil der Leute (hier und sonstwo) nur ein reines Lippenbekenntnis ist, solange innerhalb willkürlicher Regeln jede Hinterfotzigkeit geduldet wird und solange ein Großteil der Leute sich lieber hinter der Moral versteckt als sich von der innren Ethik leiten zu lassen, solange darf dieser Großteil der Leute von mir auch keinen Respekt erwarten.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •