Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 712

Thema: PBEM158 - Zum Frieden gezwungen.

  1. #91
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Mist!
    ...

  2. #92
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich kann zwar auf der Arbeit surfen, aber nicht ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (28. September 2008 um 14:36 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Civ3 läuft auch auf einem Bürorechner

  4. #94
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich sitze aber nicht in einem Büro.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (28. September 2008 um 14:38 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Keine Ausreden: Auch da, wo DU arbeitest, läuft Civ3!

  6. #96
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Laufen tut es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (28. September 2008 um 16:07 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #97
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ruhig ist es hier.
    Das liegt an mehreren Sachen, zum einen war Thormic gerade zwei Wochen im Urlaub.
    Zum anderen ist das Spiel Ingame nicht sonderlich ergiebig.
    Man baut zwar etwas rum, schickt Bautrupps durch die Gegend, ein grosser Reiz existiert aber wohl erst wieder, wenn ich mit meinen BTs Schienen verlegen kann, denn ich muss sagen, die Techtauscherei, auch wenn ich davon profitiert habe, ist letzendlich nicht sonderlich positiv für mich gewesen. Die anderen Nationen haben einfach eine deutlich stärkere Produktion, und profitieren jetzt schon von den Gebäuden, während mein Reich grossteils noch an Gebäuden aus der Antike werkelt.
    Ich habe einfach nur zwei Städte, mit denen ich zufrieden bin. Und selbst diese beiden Städte sind schwächer als ihre Gegenstücke bei meinen Konkurrenten.

    Obendrein habe ich in den letzten 5 Runden zwei Fehler gemacht, die teilweise schon leider einigermassen gravierend waren, auf die ich an dieser Stelle nochmal eingehen möchte.

    Im Jahre 530 zeigt mein Handelsberater folgendes
    Bild

    Im Jahre 540 zeigt er mir folgendes an
    Bild

    Ich habe aus der fehlenden Nummer geschlossen, dass der Vertrag automatisch weiterläuft, das war natürlich falsch, und einige meiner Städte waren in der nächsten Runde(550) unruhig.
    Gut aus Fehlern lernt man, und ich bin froh, dass er mir in einem PBEM passiert ist, in dem ich eh sehr begrenzte Chancen habe.

    Wie ich schon angekündigt habe, tauschen chessi und Thormic Magnetismus und Gravitation.
    Jani und ich machen das selbe.
    Wie ich euch ebenfalls erzählt habe ist die Technologie da ich sie wohl als zweiter erforschen werde 300-350 FP preiswerter.
    Nun habe ich aber leider nicht bedacht, dass es einmal 5 Parteien auf dieser Welt gab, die fünfte Partei zählt bei diesen Forschungskosten weiterhin mit, deshalb wird die Forschung leider nur ca 270 Gold preiswerter.
    Dadurch brauchte ich eine Runde länger um die Technologie zu erforschen. Aber immerhin profitiere ich auf diese Weise von thormic und chessi davon, dass sie die Technologie schon haben.
    Da chessi und jani jeweils relativ langsam an Gravitation geforscht haben, werde ich aber keine Runde später ins IZA kommen, jani schon.
    So ist das ganze natürlich nichts ganzes und nichts halbes, ich hatte die Forschungskosten auf einen wissenden ausgelegt im Jahre 570, habe nun aber nur 1,33 wissende und die Technologie in 590.
    Obendrein hätte ich anscheinend, wenn ich voll geforscht hätte tatsächlich die Chance gehabt die Tech als erster im Jahre 570 zu erfoschen, die Chance auf einen SGL habe ich wohl verschenkt.

    Ich erwarte heute das Save 590 vom wieder gekehrten Thormic.

    Viel interessanter ist aber weiterhin die Diplo, von der werde ich euch hoffentlich dieses Wochenende noch berichten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (28. September 2008 um 16:13 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #98
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wie ich euch ebenfalls erzählt habe ist die Technologie da ich sie wohl als zweiter erforschen werde 300-350 FP preiswerter.
    Nun habe ich aber leider nicht bedacht, dass es einmal 5 Parteien auf dieser Welt gab, die fünfte Partei zählt bei diesen Forschungskosten weiterhin mit, deshalb wird die Forschung leider nur ca 270 Gold preiswerter.
    Dadurch brauchte ich eine Runde länger um die Technologie zu erforschen. Aber immerhin profitiere ich auf diese Weise von thormic und chessi davon, dass sie die Technologie schon haben.
    *hust* Ich lehne mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Hier irrst du dich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #99
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    *hust* Ich lehne mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Hier irrst du dich.
    Der MAP-Wert ist 26 2/3.
    Ich habe 570 noch 333-330 FP gebraucht, habe dann noch 6 FP nach 580 gemacht.
    580 habe ich dann noch 61-66 FP gebraucht.
    Ersparniss ca 265-270.

    --> Erster hat die Tech.

    Ich habe zwar nur eine ungefähre Formel benutzt, da ich die Formel nicht genau kenne, und diese in der Wiki nie nachgeschlagen habe, aber bei meiner bisher benutzten Formel passt das sehr gut auf 1 von 4 Gegner kennt es und sehr schlecht auf 1 von 3 Gegner kennt es.

    Du kennst ja die Formel, mir ist die momentan zu unleserlich.
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Forschungskosten_%28Civ3%29

    Also wäre nett, wenn du es mal nachrechnen könntest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 13:23 Uhr) Grund: Link repariert
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #100
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Forschungsrate laut Editor bei Standardgröße: MM = 240
    Kostenfaktor König: CL = 9
    Techkosten Schwerkraft: COST = 68
    Verbliebene Civs: CL = 4

    Kosten bei N=0: 1813
    Kosten bei N=1: 1552
    Kosten bei N=2: 1293
    Kosten bei N=3: 1034

    http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=29485
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #101
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hmm ich werde die Formel mal übernehmen und beobachten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #102
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich habe gerade 630 gezogen.
    Vielleicht schaffe ich es dieses WE ja mal.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #103
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Diplonachtrag Teil 1:

    So dann rekapitulieren wir mal. Ihr wisst, dass ich gute Verhältnisse zu chessi und Jani habe.
    Mit beiden habe ich einen NAP. Mit chessi habe ich zuletzt beschlossen unsere Freitechs zu tauschen.
    Mit Jani habe ich einen Luxdeal, obendrein sendet er mir ein weiteres Luxusgut zu, ich habe ihm dafür z.B. Bankwesen geschenkt.
    Einzige Spannung mit Jani, die aber wohl keinen nachhaltigen Schaden macht: http://www.civforum.de/showpost.php?...6&postcount=72
    Chessi ist mir an sich durch seine Osmanische UU zu stark, obendrein hat er durch Techtausch den Franzosen erst ins IZA gebracht.
    Der Franzose, seit dem ich hier mitspiele, gibt es schon den dritten. Angefangen hat es mit shad0w, der mit mir einen NAP bis ins IZA geschlossen hat, und den Chinesen von dieser Welt vertrieben hat.
    Danach kam Jesper, zu ihm hatte ich wenig Kontakt, er hat die GB gebaut, und war somit an Techtausch nicht interessiert, Ressourcen zum tauschen hatte ich nicht. Folglich war es unter uns eher still.
    Nun kommt TM, wir haben einige male versucht Technologien zu tauschen. Leider nie mit Erfolg.


    Zitat Zitat von Franzose an Perser

    Moin Loki,

    verkaufst du mir Militärwesen und evtl. Metallverarbeitung? Beide Techs sind ja schon bei allen drei Zivs bekannt. Du könntest trotzdem nochmal ne schnelle Mark damit machen. : )

    Was würdest du verlangen?

    Grüße
    Thor
    Leider habe ich die Originalmail gerade nicht zur Hand, mein Forderungen waren aber einen NAP über 40 Runden, ohne diesen bin ich nicht bereit mit ihm den Tausch von Kriegstechnologie zu verhandeln.
    Desweiteren wollte ich 40% der Ursprungskosten. Macht jeweils 682 Gold.

    Zitat Zitat von Franzose an Perser
    Moin Loki,

    danke für das Angebot, aber der Preis ist wohl ein wenig hoch gegriffen, das kann ich mir leider nicht leisten.

    Über nen NAP können wir nach meinem PBEM-Urlaub noch mal sprechen. Bin da nicht grundsätzlich abgeneigt.


    Bis dann
    Thor
    Nun fehlt mir auch ein ICQ Log mit chessi.
    In diesem frage ich ihn, was er für Metallverarbeitung bekommen hat, denn ingame war zwischendurch zu erkennen, dass TM diese Technologie bekommen hat.
    Er wollte mir zwar nicht konkret sagen, was er bekommen hat. Bestätigte aber, dass er mehr bekommen hat, als ich gefordert habe.
    Darauf habe ich TM folgende email gesendet:


    Zitat Zitat von Perser an Franzose
    Hi Thormic,

    es ist schon interessant, dass du bereit bist chessi mehr zu zahlen als mir, mir auf der anderen Seite aber anbietest über einen NAP zu quatschen.
    Bevor du mich aber Angreifst, solltest du dir die Frage stellen, für wie sicher und langfristig hälst du den NAP mit chessi.
    Chessi ist dein direkter Nachbar, er würde sogar von deinen Städten profitieren.Er ist dein direkter Konkurrent im Kampf um Platz eins.

    Und nicht zu vergessen, er ist der Osmane, die UU des Osmanens dürftest du wohl kennen.
    Als ob das nicht genug wäre, kann er mit Newton sein GA triggern.

    Wenn du nicht eine weitreichende Allianz mit ihm hast, oder einen NAP der die standard Längen deutlich überbietet, würde ich an deiner Stelle nicht nach Norden schielen.
    Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass ich dich in einem Krieg gegeneinander besiegen werde, dafür bin ich zu schwach, aber ich verfüge ab nächster Runde über Nationalismus(anm.d.Red. chessis Freitech),
    und ich verspreche dir, dass deine Beute im Verhältnis zu deinen Opfern sehr gering sein wird.

    Grüsse
    Mace
    Zitat Zitat von Franzose an Perser
    An den persischen Präsidenten.

    wir finden es nicht interessant, sondern vielmehr empörend, dass der Anführer des persischen Volkes in einer offiziellen Depesche die französische Regierung mit derart falschen Anschuldigungen beleidigt.

    Wir verlangen eine Entschuldigung und Aufklärung. Warum konfrontiert Ihr uns mit Lügen, während sich Eure Einheiten an unserer Grenze sammln? Ein solches Verhalten können wir nicht akzeptieren, das sollte Euch klar sein.

    Wir bieten Euch Gespräche über einen NAP an und Ihr redet vom Krieg und beschuldigt uns, einen solchen vorzubereiten. Und dies nur, weil ein Handel nicht zustandegekommen ist? Ihr habt einen hohen Preis für Eure Technologien verlangt, einen Preis, den das bescheidene Frankreich nicht aufbringen konnte. Selbstredend können wir daher erst recht keinen höheren Preis an ein anderes Volk bezahlen.

    Viele Grüße aus Frankreich
    Jeanne Thor


    OHNE RPG:

    Moin Loki,

    ich find es echt dreist, solche Lügen über mich zu verbreiten. Wie bitte schön kommst du zu der Behauptung, ich wäre bereit, chessi mehr zu zahlen als dir? Also entweder lügst du oder du bist selber getäuscht worden. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich gerne wissen, wer solche Lügen über mich verbreitet.

    Und mir jetzt auch noch zu drohen, setzt den ganzen noch die Krone auf. Wer sagt bitte schön, ich wolle dich angreifen? Ich schrieb, lass uns über einen NAP reden, wenn ich zurück bin. Nicht, ich greif dich an, wenn ich zurück bin.

    Dass der Osmane ein mächtiger Nachbar ist, weiß ich selber, bin ja auch nur ne kleine Leuchte. Von den Punkten, die gar nichts aussagen, mal abgesehen, liege ich nicht gerade vorn. Ein Kandidat für Platz eins bin ich - zumindest momentan - sicher nicht.

    Viele Grüße
    Thor

    Zitat Zitat von Perser an Franzose

    Hi JThor,

    der Osmanische Herrscher selbst, hat mir gesagt, dass er von euch für Metallurgy wesentlich mehr ausgezahlt bekommt, als ich von euch haben wollte.
    Und bisher ist mir Chessi nicht als jemand bekannt, der gross Sachen erzählt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Sondern viel eher, als jemand, dessen Aussagen man trauen kann.
    Ein fehlendes Gegenangebot zum Techtausch spricht meiner Erfahrung auch dafür, dass du kein Interesse mehr an den Technologien hast.
    Ich will, wie schon immer Frieden. Wenn ihr das auch wollt, werden wir uns sicher schnell Einig.
    Auch sammel ich keine Einheiten an eurer Grenze, sondern ich sicher nur mein Eisenvorkomen, so dass die bald ankommenden Bautrupps in aller Ruhe dieses nutzbar machen können.
    Aber dass die dort angesammelten Einheiten zu schwach für eine offensive sind, das sollte euch doch schon auffallen.
    Das ihr nicht nur bei den Punkten relativ weit vorne liegt, sondern auch militärisch stark seid, ist wohl auch jedem auf diesem Kontinent klar.
    Und dass ihr in allen Belangen meinem Reich überlegen seid, könnt ihr jawohl auch nicht leugnen. Also macht euch nicht schwächer als ihr seid.
    Das hinterlässt nicht wirklich den Eindruck, dass ihr auf gute Zusammenarbeit spekuliert.

    Grüsse
    Mace

    Zitat Zitat von Perser vs Osman
    Session Start (152427874:chessi): Sat Sep 06 18:47:08 2008
    [18:47] chessi: na chef
    [19:26] Mace: sorry keine Zeit zu quatschen.
    [19:27] Mace: Gibt es einen besonderen Anlass?
    [20:06] chessi: nö. wollte nur wissen, welche freetech du bekommen hast
    [20:10] Mace: gar keine
    [20:13] Mace: Habe zwar schon genug Forschungspunkte, aber ich wusste nicht, dass man auch forschen muss, um ein Forschungsprojekt abzuschliessen
    Session Close (chessi): Sat Sep 06 20:58:01 2008


    Session Start (152427874:chessi): Sat Sep 06 21:04:29 2008
    [21:04] chessi: wie jetzt. versteh ich nicht.
    [21:04] chessi: hast du aufgehört zu forschen?
    [21:05] Mace: Ja, wusste ja, dass du diese Runde die Magnetismus bekommst, und ich brauchte so schon nur 60 FP.
    [21:05] Mace: Also habe ich das Forschen sein lassen, selbst die Spezialisten habe ich geswitched.
    [21:06] chessi: hätte ich dir mal die tech an dich geschickt
    [21:06] Mace: was passiert dann eigentlich?
    [21:07] Mace: kann ich mir dann direkt ein neues Forschungsprojekt aussuchen?
    [21:07] chessi: klar. wenn du die tech, die du grade forschst geschenkt bekommst, dann kannst du ganz normal wieder ein forschungsprojekt wählen
    [21:08] Mace: wird daran in der selben Runde schon geforscht?
    [21:08] chessi: ich denke nicht
    [21:08] Mace: dann bringts ja nichts
    [21:09] chessi: jetzt nicht mehr. aber hätte ich dir letzte runde die tech geschickt, dann schon
    [21:09] Mace: ja
    [21:10] Mace: aber hätte ich das geahnt, hätte ich einfach nen Spezialisten eingestellt.
    [21:10] chessi: jo
    [21:11] Mace: BTW. TM hat geleugnet, dass er dir mehr für Metallurgy gegeben hat
    [21:12] chessi: tjo, was soll ich nun sagen
    [21:13] Mace: naja er hat fast so getan, als ob er die Tech garnicht mit jemandem getauscht hat, das ist natürlich falsch.
    [21:13] Mace: Du kannst mir nen Screen von seiner Überweisung schicken
    [21:13] chessi: natürlich
    [21:13] Mace: nee im Ernst, ich denke nicht, dass du mich belogen hast.
    [21:13] chessi:
    [21:13] Mace: denn ich habe bei dir die Erfahrung gemacht, was du sagst stimmt, oder du sagst garnichts.
    [21:14] Mace: Wäre ja auch unklug zu Lügen, das hätte ja direkt einfluss auf mehrere PBEMs.
    [21:14] chessi: und ich bin ja nicht unklug
    [21:17] Mace: Hmm ich muss noch die ganze 158er Diplo verarbeiten ab dem Abkommen bzgl. dem Tausch von Freitechs.
    [21:18] Mace: Das wird ne Menge, waren a schon paar interessante ICQ gespräche dazwischen.
    [21:18] Mace: und nun noch mit TM
    [21:18] chessi: ich hoffe, meine zählen zu den interessanten :/
    [21:22] Mace: Du bist der einzige im ICQ.
    [21:25] chessi: achso
    [21:26] Mace: TM habe ich auch mal geadded, aber bisher noch nicht mit ihm gequatscht....vielleicht heisst er im icq anders, und ich kriege garnicht mit, wenn er on ist
    Hmm da muss ich mal gucken, zwar habe ich eben ja schon erzählt, dass ein ICQ-Log mit chessi nicht auffindbar,aber schliesslich spreche ich hier von einer Menge......



    Zitat Zitat von Franzose an Perser
    Glaub mir oder glaub mir nicht, ich für meinen Teil lüge nicht und ich weiß nicht, warum Chessi dich täuschen sollte.

    Dass ich kein Gegenangebot gemacht habe, liegt an deinem sehr hohen Angebot (682 Gold pro Technologie). Ich hab dein Angebot so eingeschätzt, dass du nicht viel weiter runter gehst. Was hättest du denn gesagt, wenn ich dein Angebot weit unterschritten hättest? Das hätte doch zu mehr Verstimmung geführt, oder? Naja, Schwamm drüber.

    Dass ich dir in allen Bereichen voraus bin, bezweifel ich. Bei meinem Spieleintritt war ich technologisch z. B. hoffnungslos hinten. Und es ist schwer, dieses überhaupt wieder einzuholen. Die Tatsache, dass ich vor dir im nächsten ZA bin ändert an meinem Rückstand nichts. Ich muss also weiter versuchen, aufzuholen.

    Was die gute Zusammenarbeit angeht: Du warst techtauschmäßig seit meinem Spieleintritt nicht gerade sehr entgegenkommend, mag an deinen Handelsabkommen gelegen haben, es stellte sich mir aber so dar, dass du einfach nicht handeln wolltest.

    Aber genug der Vergangenheit, hören wir auf, uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, sondern schauen wir in die Zukunft! Eine gute und sehr enge Zusammenarbeit mit dir würde ich begrüßen! Lass uns einen langfristigen Friedensvertrag, Verteidigungsbündnis und Allianz abschließen, teile mit mir deine Freitech und lass uns gemeinsam forschen. Zusammen können wir einiges erreichen!

    Viele Grüße aus Frankreich
    Thor
    Zitat Zitat von Perser an Franzose
    Hi J.Thor,

    dann schliessen wir einen NAP. Auf das wir beide friedlich wachsen un den Vorsprung der Anderen aufholen.
    Ich wäre für einen NAP über 40 Runden, wie schon einmal vorgschlagen.

    Grüsse
    Mace

    Zitat Zitat von Franzose an Perser
    Du hast mein Angebot schon gelesen, oder?
    Natürlich habe ich sein Angebot gelesen und verstanden, er wollte dass ich ihm meine Freitech schenke, und ihm im Kriegsfall beistehe, das alles nur um einen NAP zu kriegen.
    Das ist eindeutig DG4-Osmanische Verhandlungsstrategie.
    Sich schwächer zu machen als er ist, hat ihm natürlich auch geschadet, seine Glaubwürdigkeit leidet natürlich immer mehr. Vermutlich stimmt die Aussage "Dass ich dir in allen Bereichen voraus bin, bezweifel ich.", aber er macht sich hier bewusst schwächer als er ist.
    Sehr unklug, wenn man mit jemandem eh schon Diskussionen über die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen führt.
    So das war es an dieser Stelle ersteinmal. Hoffe heute noch einen zweiten Teil der Diplo und evt auch nochmal einen ingame Bericht abzuliefern.
    Geändert von Loki (03. Dezember 2016 um 01:25 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #104
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zweiter Teil:

    Mir hat sein Angebot natürlich nicht gefallen, deshalb hatte ich ihm einen völlig vereinfachten Vorschlag, der genau dem entspricht, was ich haben möchte zugesendet.
    Darauf kam seine Anfrage, ob ich sein Angebot überhaupt gelesen hätte, an sich ist das ja schon eine Frechheit.
    Ich wollte aber, dass er nicht nur andeutet, mich so zu erpressen, wie er es gemacht hat, sondern es auch ausspricht, deshalb habe ich ihm geantwortet.

    Zitat Zitat von Perser an Franzose
    Ist mir gerade nicht bewusst.Schick es einfach nochmal.

    Grüsse
    Mace
    Waren ja immerhin schon 3 Tage vergangen.




    Zitat Zitat von Franzose an Perser
    Hab es unten nochmal angehängt. Der letzte Absatz.

    Thor
    Hat leider nicht funktioniert, er hat einfach die gleiche Mail nochmal mitgesendet.



    Zitat Zitat von Perser an Franzose

    Hi Thor,

    Es ist genau wie du schreibst, als erstes kommt ein langfristiger Friedensvertrag dann ein Verteidigungsbündnis und dann eine Allianz.
    Nicht nur, dass dies der natürliche Lauf der Dinge ist, mehr als einen NAP kann ich dir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht anbieten, meine Stärkste Einheit sind Reiter, keine Ritter keine Bogi.
    Ein Verteidigungsbündnis wäre einfach auch nicht Fair, ich kann dich garnicht unterstützen, dafür bin ich einfach zu schwach. Genau so sieht es mit einer Allianz aus.
    Ich gehe nicht davon aus, dass ich in diesem Spiel irgendwann einen Offensivkrieg führen kann.

    Wie stellst du dir eine wissenschaftliche Zusammenarbeit vor. Ich biete dir eine Tech zu 40% der Ursprungskosten, das ist dir wesentlich zu viel, ich sehe atm nicht, wie wir da überein kommen sollen.
    Aber ich freue mich von dir mal ein Angebot zu bekommen, vielleicht sind wir ja doch nicht so weit voneinander weg.

    Ich würde gerne jetzt ein NAP schliessen, dieser würde mir auch viel mehr Freiheit bei der Verhandlung von Techdeals geben.


    Grüsse
    Mace

    Zitat Zitat von Franzose an Perser
    achso... ich wollte dir beim nächsten Zug antworten. ; )


    Also, ich würde eben gerne sofort eine wissenschaftliche Allianz beginnen. Notfalls eben auch ohne Verteidigungsbündnis.

    Wie ich es mir vorstelle? Ganz einfach, wir teilen alle Technologien ohne auf die Kosten zu achten. Von mir aus kann ich dir auch noch eine Entschädigungssumme für deine Freitech geben, allerdings wirft uns das zurück, weil ich dann die nächste Tech erst später erforschen kann. Aber wie gesagt, dazu wäre ich auch bereit. Wie viel würdest du denn haben wollen?
    Wenn ich das Gold für dich zusammenhabe, forsche ich mit aller Kraft, dasselbe erwarte ich von dir. Auch wenn ich letzendlich eine größere Forschungsleistung habe und vielleicht mehr einbringe, wäre mir das egal, ich will eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der wir nicht auf die Kosten achten, sondern eben zusammenarbeiten. : )

    Nochmal zum VB: Auch wenn du mich vielleicht nicht im gleichen Maße unterstützen könnte, so wie ich dich, ist das nicht so schlimm. Du müsstest auch nicht notwendigerweise in den Krieg ziehen, eine Unterstüzung kann auch anders aussehen. Und sie es so, wenn wir ein VB schließen, dann bringe ich eben mehr ein. Dies mache ich, weil ich eben eine Zusammenarbeit will, in der ich nicht genau ausrechne, was Partei A und was Partei B einbringt. Sie es als Geschenk von mir!


    Viele Grüße
    Thor



    sehe eigentlich nicht, warum wir nicht sofort zusammenarbeiten können.

    Ansich liegen zwischen den letzten beiden Posts noch einige andere Verhandlungen, diese folgen gleich. Es kommen auch noch weitere Gespräche mit TM, aber dies ist erstmal ein Punkt, an dem ich später gerne wieder in den Ingame Bereich einsteigen würde, denn nach dieser Mail wurden einige Züge gemacht.
    Ich bin zu diesem Zeitpunkt der Meinung, dass Thormic nicht vor hat mich umgehend anzugreifen, deshalb ist es mir möglich weiter zu ziehen, ohne weiter an einem NAP zu verhandeln. Deshalb habe ich die Verhandlungen auch eine Prioritätsstufe nach hinten verschoben.
    Thormic schafft es beim besten Willen nicht mir zu offenbaren, warum ich die Seite wechseln sollte. Er zeigt mir keinen Vorteil eines Lagerswechsel auf. Das Angebot an sich ist hier einfach nicht ausreichend.


    So nun machen wir weiter bei Verhandlungen mit dem Osmanen. Wie ich euch erzählt habe, haben wir beschlossen unsere Freitechs zu tauschen, also sollte ich, wenn einer der Partner Dampfmaschine haben sollte, würde ich einige Runden zu spät Eisen angeschlossen haben.
    Deshalb habe ich vor einiger Zeit(bevor bekannt war welche Freetech chessi bekommt) mit chessi über die Lieferung von Eisen gesprochen. Und auch andere Logs werde ich hier mal Anhängen.


    Zitat Zitat von Perser vs Osman
    [12:27] chessi: zum 158
    [12:27] chessi: brauchst du lux?
    [12:27] Mace: ja immer doch, aber ich habe weiterhin nichts zum Handeln. : (
    [12:28] chessi: hm
    [12:28] chessi: immer diese mittellosen perser : )
    [12:28] Mace: ja.
    [12:30] chessi: also wein und seide kann ich anbieten
    [12:30] Mace: ich habe afaik als einziger nur 2 Lux, und davon nur eine doppelt.
    [12:31] Mace: Die geht aber schon für einen Handel mit Jani drauf.
    [12:31] chessi: ich hab auch nur zwei lux
    [12:31] Mace: Von wem bekommst due denn das Elfenbein?
    [12:33] chessi: mr. franzmann
    [12:33] Mace: Die geschäfte mit ihm laufen ja hervorragend. ; )
    [12:33] chessi: der deal ist schon uralt
    [12:33] chessi: glaube sogar zu shadows zeiten
    [12:34] Mace: Ach das brauchst du mir doch garnicht zu erzählen.
    [12:34] Mace: ; )
    [12:35] chessi: : )
    [12:36] chessi: oh mann. dein eisen hast du aber erst mal nicht so schnell angeschlossen oder?
    [12:36] chessi: das liegt ja in der tiefsten pampa
    [12:36] Mace: jo.
    [12:36] Mace: dauert noch ein wenig.
    [12:37] Mace: aber bts haben sich schon ein stück vorgearbeitet.
    [12:37] chessi: du hattest ja überhaupt glück, dass du die stadt noch bekommen hast
    [12:37] Mace: ja.
    [12:37] Mace: wenn man bedenkt, wie nah die an der Franz. HS liegt.
    [12:38] chessi: jo stimmt
    [12:38] chessi: eigentlich ziemlich dumm vom franzmann, dass er seine korruptionsarme zone nicht besetzt
    [12:38] Mace: Da die forschung zuletzt ja doch sehr schnell war, kann es gut sein, dass ich dein Eisen für 20 Runden doch annehme.
    [12:38] chessi: er hatte wahrscheinlich einfach keinen bock auf den ganzen dschungel
    [12:39] chessi: aber erst nach dampfmaschine?
    [12:39] Mace: der ist aber auch ätzend.
    [12:39] Mace: ja davor brauch ich es nicht.
    [12:39] chessi: gibt es eigentlich noch was zu klären wegen unserem freetechdeal?
    [12:40] Mace: Ja du lieferst mir als Bonus für 20 Runden Eisen. ; )
    [12:40] Mace: Ansonsten glaub ich nicht.
    [12:40] chessi: lol natürlich : )
    [12:40] chessi: brb
    [12:41] Mace: mach dir mal gedanken, was ich dir für Eisen geben kann, aber vergess nicht, dass ich nur beschränkte mittel habe.
    [12:43] Mace: hast du das 158er schon gezogen?
    [12:47] chessi: bin grade dabei
    [13:07] Mace: ich bereite gerade die ganze Diplo seit TMs einstieg ins 158er für die Story nach.
    Viel zu viel.
    Dabei kommt ja evt. bald schon das nächste Save.
    [13:09] chessi: glaube ich nicht
    [13:09] chessi: thormic hat doch momentan keine zeit
    [13:10] Mace: nächste Woche.
    Zitat Zitat von Perser vs Osman
    [02:45] chessi: ich hätte ja schon mal gerne MIT dir gekämpft
    [02:45] chessi: ; )
    [02:45] Mace: 166er ist ja auch nicht mehr so lange
    [02:46] Mace: 158 ^^
    [02:46] chessi: da kämpfen wir aber noch nicht
    [02:48] Mace: Wenn ich bei Panzern noch lebe, kann ich dir evt. sogar helfen
    [02:48] chessi: du weisst also schon, dass du öl besitzt. interessant : )
    [02:48] Mace: wobei ich an sich nur sehe, dass ich wachse, vermutlich ist das wachstum bei euch noch grösser.
    [02:49] chessi: ka
    [02:49] Mace: ich habe bisher nur Pferde...irgendwas muss ich ja haben
    [02:49] chessi: die hab ich auch : )
    [02:50] Mace: alle 3 verbliebenen haben alle 3 anderen Res.
    [02:50] Mace: naja ist ja auch nur noch ein Zeitrahmen von 15 Runden oder so, dann habe ich auch Eisen
    [02:51] chessi: eisen wird überbewertet : D
    [02:51] Mace: ja denke ich auch.
    [02:51] Mace: Als Perser erst recht, bringt ein nur auf dumme ideen.
    [02:51] chessi: eben
    [02:52] chessi: hm. hat eigentlich schon einer sein ga gehabt?
    [02:52] chessi: durch uu wohl nicht
    [02:53] chessi: aber durch wunder? hab das noch gar nicht überprüft
    [02:53] Mace: hättest doch merken müssen.
    [02:53] Mace: aber der Franzose könnte es glaub ich schon durch die UU gehabt haben.
    [02:53] chessi: ich bin doch nicht so ein eifriger F11-auswerter
    [02:54] chessi: glaube ich nicht
    [02:54] Mace: ich auch nicht.
    [02:54] Mace: aber möglich wäre es glaub ich.
    [02:55] chessi: also ich war ja an der front
    [02:55] chessi: und ich habe keine musketiere gesehen
    [02:55] Mace: ich weiss auch garnicht, ob der Franzose schon Schiesspulver hatte, als der Krieg endete.
    [02:56] Mace: lag zwar sicher knapp dran, aber ob knapp davor oder danach.
    [02:56] chessi: ganz sicher kann ich es auch nicht sagen
    [02:56] chessi: ich hab nur einen teil der front gesehen
    [02:57] chessi: ich hab blockade arbeit für page geleistet : )
    [02:58] Mace: Ich nicht. ; )
    [02:59] chessi: dachte ich mir : )

    Zitat Zitat von Perser vs Osman
    [22:24] chessi: mein ww ist fertig!!
    [22:24] chessi: leo im 158
    [22:25] Mace: glückwunsch.
    [22:25] Mace: kannst mir ja mal ne Runde ausleihen, sobald ich Eisen angeschlossen habe
    [22:25] chessi: klar
    [22:25] chessi: bekommst dann die templer und pyras ja gleich dazu
    [22:26] Mace: sind templer nicht eh schon abgelaufen?
    [22:26] chessi: mit dampfmaschine
    [22:26] Mace: wobei für mich evt noch nicht...
    [22:26] Mace: obwohl ich glaube doch
    [22:26] chessi: zeus läuft mit metallurgie ab
    [22:26] Mace: hast ja recht
    [22:26] chessi: aber templer erst mit eisenbahn
    [22:38] chessi: wie interpretiert man noch mal den wert "lebenserwartung"
    [22:39] Mace: der hat was mit den Kornkammern zu tun.
    [22:40] Mace: und mit der Gesundheit afaik.
    [22:40] chessi: achso. dann ist ja klar, warum ich da führe : )
    [22:40] Mace: ja
    [22:41] Mace: obwohl mit der Gesundheit hat er nichts zu tun.

    Leider fehlt hier auch wieder der wesentliche ICQ-Log. Das hat man davon, wenn man seine externe HDD vergisst.
    In diesem ging es konkret, darum Eisen zu tauschen. Neben dem, dass ich grundsätzlich finde, an chessis Stelle kann man sich auch mal grosszügig zeigen und mir - einem langjährigem Tauschpartner der weit hinten dran liegt - auch mal Eisen schenken.
    Letzendlich habe ich ihm gesagt ich brauche Eisen ca. 10 Runden, er wollte dann glaub ich 20 Gold pro Runde dafür dafür haben, ich genau ins Save geguckt, und festgestellt, ich brauche es nur 4-6 Runden. Daraufhin hat er den Preis pro Runde erhöht, so dass ich genau das selbe zahlen muss.
    200 Gold sind nicht gerade wenig, schliesslich sind meine BTs ja auch ohne Eisenbahnen noch beschäftigt. Der Nutzen wäre für mich minimal. Wäre ein Punkt gewesen, wo chessi Preiswert das Verhältnis hätte bessern können, schliesslich liegt so das Eisen brach.
    So hat es unter seinem geizigen Rumgeschachere gelitten, und wir beide stehen schlechter da, als mit einem Deal zu einem fairen Preis.
    Geändert von Loki (02. März 2010 um 13:43 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #105
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Einiges aus dem Spiel habe ich ja schon erzählt, aber bisher fehlen einige Screens, um die Story etwas zu beleben.
    Ich werde mich momentan erstmal auf die Jahre bis 600ad beschränken, obwohl ich schon 640 gezogen habe. Denn 600 ist das Jahr, in dem ich mit der Diplo mit TM soweit war, wie es hier beschrieben ist.
    600 ad ist obendrein das Jahr................aber fangen wir erstmal an, und zwar mit 530.

    In 530 habe ich Physik erhalten, dies ist also das Jahr vor dem Ende meiner Ingame Story, ich fange nun hier mit zwei Screens an.

    Bild

    Dies ist die überlieferung von Physik, und als zweites die Region meiner Eisenquelle.

    Bild

    Wie man sieht, fehlt noch ein gutes Stück relativ ungünstiges Territorium im Strassennetz.

    Über 540 habe ich ja schon einiges gesagt und gezeigt, ein Unschönes Jahr. : ( Und 550 gibt es vor allem eine andere bisher nur nebenbei erwähnte Meldung, die ich aber erst 560 erfahre.

    Bild

    Oben in der Diplo ja schon erwähnt. An sich ein schönes Wunder, gerade für mich mit meinen veralteten Einheiten, aber bauen? Dazu fehlen mir die Produktionskapazitäten, nur ein SGL hätte mir dieses WW ermöglichen können.

    Bild

    Ab 560 kriege ich von Jani wieder Pelze, somit kann die Unzufriedenheit wesentlich besser bekämpft werden.

    So nun mal drei Beispiele für die Bauprojekte die ich 570 bis 590 abgeschlossen habe(und viel mehr waren es auch nicht).

    570:
    Bild
    Bild

    590:
    Bild

    Zum einen befindet sich der grossteil noch deutlich in der Antike, und zum anderen eine Uni, die Teil meiner einen kleinen Stärke ist.

    590 ereignet sich auch Folgendes:

    Bild

    Bild

    Ich erhalte Schwerkraft und Jani Switched auf Newton, ein weitere WW welches ich gern hätte, aber vermutlich hat er schon einige Schilde Vorsprung. Ursprünglich hat er mir gesagt er will Schwerkraft wegen Newton erforschen, also sollte er sogar bald fertig sein.

    Bild

    Ich bin nun also auch im IZA, somit ist der NAP mit dem Franzosen ausgelaufen.
    Dieses Save habe ich weitergezogen, als ich der Meinung war, dass mich der Franzose nicht sofort angreifen wird.
    Allerdings stand da ja noch was aus. Ich bin in der nächsten Epoche, und habe somit meine Freitech bekommen, es war Medizin.
    An sich vielleicht garnicht so schlecht, bis ich Dampfmaschinen habe, ist auch das Eisen angeschlossen.
    Desweiteren beginnen jetzt wo nun beide Freitechs bekannt sind wilde Verhandlungen um die weitere Forschung, die folgen aber erst in einem späteren Post.

    Als erstes zeige ich nochmal, welche Gebäude ich frisch im IZA angekommen vollendet habe:

    Bild
    Bild

    Past absolut ins IZA.

    Bild

    Hier sieht man nicht nur, welche Fortschritte meine Strasse macht, sondern auch wie die Aasgeier nur drauf warten Live dabei zu sein, sobald ich angegriffen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (28. September 2008 um 16:26 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •