Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [Vic:R] Mexiko - Im Schatten des Sombrero!

  1. #16
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von DerKommunist Beitrag anzeigen
    Nein, sorry, ich werde hier keine Events schreiben. Das ist was anderes als mit Großösterreich zu spielen, denn das hier ist nicht rein fiktiv ... aber egal. Ich setze mich ans nächste Update!
    Hier gibts nen Funken Wahrheit

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Was planst Du jetzt mit Mexiko?
    Grenzen nach Süden erweitern, erstmal die Wirtschaft ankurbeln oder beides gleichzeitig?
    Oder doch was anderes?
    Schreib mal ein paar Deiner Spielgedanken auf, Bilder allein machen keine Geschichte.

  3. #18
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Nein, du hast schon den richtigen Riecher. Ich denke an einen kleinen Krieg für zwischendurch, indem wir uns die Zentralamerikanische Förderation einverleiben.
    Dazu brauchen wir aber zuerst Truppen, denn dummerweise sind unsere letzten gegen Texas gefallen

    Später intervenieren wir natürlich in den Bürgerkrieg der Amerikaner - erst zu GUnsten der USA und dann zu unseren

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Zentralamerikanische Konföderation kannstu aber auch nicht annektieren .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Ich würd dir davon abraten im Bürgerkrieg die USA zu unterstützen, lieber gegen sie kämpfen, dann hast du 2 schwache Feinde, und nicht einen halbstarken. Die nach-Washington-Durchrenn Strategie funktioniert auch nur so lang, bis in jeder Grenzprovinz Truppen stehen, oder du Flotte hast.
    Und noch nen Kriegsplan: Erklär Russland den Krieg. Alaska ist ungeschützt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der mit irgendwas anlandet, irgendwann bietet er nen WP an, und du hast die Alaska Claims gutgemacht.
    Und wegen den USA, oft kommt es zu nem Krieg gegen UK, in dem kannste vll sogar Landgewinn machen.

  6. #21
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Post Update 5:

    Ich bin wieder da, also geht es jetzt sofort weiter:


    Zu erst wird seine kaiserliche Hoheit derKom ... äh, der Senat wird zu erst von durch einen Vertagsentwurf belästigt, welcher das Staatsgebiet der USA auf unsere Kosten vergrößern soll! Natürlich wird abgelehnt, denn das müssen wir uns nicht bieten lassen


    WIr erforschen die strategische Mobilität und hoffen das sie uns nutzt!


    In einer großen Zeremonie vor tausenden von Zuschauer vereidigten unsere loyalen Generäle neue Rekruten auf Fahne&Vaterland ... oder Mutterland? Mütterchen Mexiko?


    Während wir unseren Truppen an den Grenzen zusammen ziehen und unablässig weitere Soldaten unserer gloreichen Armee hinzufügen kopmmt es wie es kommen musste: Eins der morschen und heruntergekommenen Getreidelager gibt den Geist auf. Sowohl von dem Gabäude als auch vom Getreide ist nicht verwertbares übrig - wie tragisch

    Man stellt in vielen Provinzen - ständig! - Korruption fest. Schade, dass wir kein Geld bessere Verbrechensbekämpfung haben Haben wir zwar, aber das weiß keiner außer mir, dem Kaiser


    Weil wir kein Inetresse mehr darn haben uns immer und immer wieder mit den Rebellen in Kalifornien zu schlagen, erklären wir sie kurzer Hand zum eigenen Staat. Sie haben garnicht die Wahl, denn ob sie wollen oder eben nicht wir machen es! Aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das nicht gut war.


    Als uns das Volk fragt, ob Gott lebt, oder tot sei, ob sie an ihn glauben müssen oder nicht, sagen wir ihnen unsere/die Wahrheit: Es gibt nur einen Gott!

    Da wir einmal geantwortet haben, will nun das Volk noch mehr wissen. WIr sagen antworten auf ihre Fragen bezüglich der Handelbedingungen uns pledieren für Schutzzölle. Dann schlagen wir Bauern und Aristokraten einen Kompromiss vor, um ihren Streit beizulegen. Das drückt zwar auf den Geldbeutel, mindert aber das Revolten-Risiko.

  7. #22
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Update 6:


    Am 21. Dezember des Jahres 1843 läuft dann unser Friedensvertrag mit dem Ammis aus - das ist nicht gut.



    Als sich die Zentralamerikanische Förderation im Bürgerkrieg befindet und sich sogar El Salvador für unabhängig erklärt schlagen wir zu: Kriegserklärung & Einmarsch-Befehl für unsere Armee verlassen den Senatssaal.



    Dann folgt das übliche Spiel: Unsere Truppen kämpfen und der Feind bettrelt einerseits um Frieden, lehnt aber andererseits unsere Angebote strikt ab.


    Meiner Vorrausahnung entsprechend war die liberalisierung der kalifornischen Republik ein Fehler. Jetzt brechen wir natürlich unser Bündnis.


    Als es irgendwor angeblich einen politischen Skandal gegeben hat, soll unsere Regierung dies abgestritten haben und die Rädelsführer eingesperrt haben. Das halte ich natürlich für gröbsten Unfug. Also sollten wir dem keine Beachtung schenken.


    Wir verlangen vom Feind die bisher eroberten Provinzen und wollen eine Entschädigung für diesen schlimmen Krieg, für den wir aj nichts können.

    Und zuletzt werden durch unglückliche Zufälle Stoffen, Eisenvorräte und Sprengstofflager zerstört. Die Regierung bildet die Liberale Partei.

  8. #23
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    Ich würd dir davon abraten im Bürgerkrieg die USA zu unterstützen, lieber gegen sie kämpfen, dann hast du 2 schwache Feinde, und nicht einen halbstarken. Die nach-Washington-Durchrenn Strategie funktioniert auch nur so lang, bis in jeder Grenzprovinz Truppen stehen, oder du Flotte hast.
    Und noch nen Kriegsplan: Erklär Russland den Krieg. Alaska ist ungeschützt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der mit irgendwas anlandet, irgendwann bietet er nen WP an, und du hast die Alaska Claims gutgemacht.
    Und wegen den USA, oft kommt es zu nem Krieg gegen UK, in dem kannste vll sogar Landgewinn machen.
    Ich meinte eigentlich auch die CSA. Aber deine Variante gefällt mir viel besser

  9. #24
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    wie stark ist eigentlich deine Kultur in Zentralamerika verbreitet?

  10. #25
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Ich werde es überprüfen. Ich bitte jedoch um eure Hilfe. Gebt mir Ratschläge und Tadel, bitte.

  11. #26
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Bitte pack die Kommentare zu den Bildern über diese. Und Leerzeilen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Amis werden dich früher oder später angreifen... bereite dich vor .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    :Merk:

    Gut, werde ich machen/umsetzen

  14. #29
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Update 7:

    Nach all dem Tumult musste es natürlich wieder kommen wie es gekommen ist:
    Krieg mit den verdammten Yankees!



    Wenigstens schafft es ein wunderbarer Autor von "Gute-Nacht"-Geschichte ein tolles Werk zu schreiben, weshalb nun die Kinder der Arbeiter ncihtmehr kreischen und jammern sondern friedlich schlafen. Daher sind die Arbeiter nciht mehr ganz so militant. Gott habe ihn gnädig!



    Wir erforschen den Ad-hoc-Gelddruck, wobei ich gern wüsste, was er uns bringt, jetzt wo wir unsere Währung schon auf Sammelkarten umgestellt haben. Was, dass haben wir nicht? Auch egal ...



    Um dem Yankee eins auszuwichen marschieren wir wieder in Washington ein und schließen Frieden zu günstigen Konditionen - Weißer Frieden



    Um ein besseres Herr zu haben erforschen wir nun ein Militärstabssystem



    Leider sind unsere Reparationsabkommen ausgelaufen, daher müssen wir jetzt die Bürger mehr zur Kasse bitten

  15. #30
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Unser Heer wird verstärkt, damit wir Zentralamerika dochnoch bekommen
    Und ich bin überzeugt, dass uns bessere militärische Technologien und ein ezimales Währungssystem dabei Helfen werden




Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •